Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.09.2022, 12:34
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Einen Corona nachfolgenden Praxistipp:

Checkt bitte eure Stromverträge und schaut nach eurem Vertragsende, die da nieder geschrieben sind. Der Strommarkt explodiert im Moment.

Wer z.B. für seinen Wärmepumpenstrom wie ich 16,88 Cent/kWh im Moment bezahlt, der bekommt diesen bei Neuabschluss eines Vertrages (steht auch mir bevor) kaum mehr unter 35 Cent/kWh im Moment. Die Tendenz geht aber wöchentlich steil nach oben. Sicherlich wie ich selbst total ahnungslose Energieberater aus meinem Umfeld rechnen, sollte kein Stromdeckel irgendwann beschlossen werden mit kWh Preisen von bis zu 1,00 Euro

An der Strombörse werden die Preise im Moment mit dem 14 - fachen von 2020/21 gehandelt.

War nur ein gut gemeinter Tipp. Könnt ihr auch ruhig wieder zerreißen.

PS: Wärmepumpenstrom - wer rechnen kann ist klar im Vorteil. Vielleicht bemerkt der ein oder andere auch hier, wie die ganze Verarschung abläuft. Es sollten ja bis zum Jahresende 300.000 WP ans Netz gebracht werden. Dass viele dann aber nicht mal mehr die Stromkosten für die Wärmepumpe bezahlen können, scheint der ein oder andere nicht auf dem Zettel zu haben. Ach so, regeln wir alle ja mit dem Strom, der vom Dach kommt. Auch hier hilft etwas nachdenken. Wer eine Hausdach - PV mit sagen wir mal max. 10kW hat und seine Stromerträge von Dez. bis Febr. im Griff hat, weiß was ich meine. Absichtlich alles etwas vereinfacht beschrieben, ich erwarte nicht, dass alle im Detail verstehen, was ich meine, ist auch nicht jedermanns Job.

es.ef ... so dein Part ... stelle ruhig wieder alles in Frage ...
Ich habe es nur gut gemeint!

Geändert von Frei statt Bayern (09.09.2022 um 13:12 Uhr)
Alt 09.09.2022, 12:59
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Dazu passend, der Kubicki des Tages:

Die Reaktionen unserer europäischen Freunde auf die halbgare Atomentscheidung von Robert Habeck dürfen niemanden erstaunen. Mit welchem Recht glauben wir eigentlich, auf die Solidarität unserer Partner im nächsten Winter hoffen zu dürfen, wenn wir Teile der deutschen Stromproduktion stilllegen?
Ich glaube nicht, dass man im Ausland großes Verständnis dafür hat, die Stromkrise sehenden Auges zu verschärfen, um die Befindlichkeiten der grünen Basis zu befriedigen. Und ich habe dieses Verständnis auch nicht.
In Zeiten einer dramatischen Inflation selbstgemachte Probleme mit Geld zuschütten zu wollen, wie es den Grünen offenbar vorschwebt, ist widersinnig. Wir dürfen uns nicht selbst in den Abgrund lügen. Die Atomkraftwerke müssen weiter laufen. Alles andere wäre eine Kapitulation des gesunden Menschenverstandes. WK
Alt 09.09.2022, 13:03
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Richtig. Aber der Druck muss so enorm sein dass den Herrn und Damen nix mehr anderes übrig bleibt...
Allgemein ist ein Abschalten der Kraftwerke in dieser Situation Wahnsinn und evtl. sogar verfassungswidrig.

Geändert von jimih1981 (09.09.2022 um 13:05 Uhr)
Alt 09.09.2022, 13:08
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Du meinst die Verfassung eines Staates , den du selber ablehnst ?

( Nur eben dann nicht, wenn man seine Vorzüge genießt )
Alt 09.09.2022, 13:19
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Klingt widersprüchlich, ist es aber nicht. Wobei ich ansich aus der Phase raus bin in der ich ideologisch auf eine Gesellschaft ohne Staat bestehe. Insofern greift das ganze zu kurz da ich eigentlich gar keiner Ideologie mehr habe. Viel wichtiger ist das man gemeinsam die Herausforderungen löst die es gibt und sich nicht gegenseitig bekämpft und die Leute anfangen Netzwerke zu gründen wie es die Eliten auch machen statt auf ihrer Ideologie zu bestehn wovon jede irgend einen Fehler hat. Tendenziell bin aber immer noch ein sehr freiheitlich denkender Mensch, insofern ziehe ich es vor wenn der Staat mich und andere möglichst in Ruhe lässt. Allgemein hat dieses Land derzeit keine Verfassung die den Bürgern dieses Landes würdig ist und kein Staatsoberhaupt das diesem Land würdig ist. Da beneide ich die Briten schon etwas. Es werden tausende wegen der Queen auf die Straße gehn um ihr nach ihrem Tod zu huldigen. Bei uns werden auch tausende diesen Herbst und Winter auf die Straße gehn aber sicherlich nicht um unserem Staatsoberhaupt oder der Regierung zu huldigen...eher das Gegenteil...
Alt 09.09.2022, 13:36
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen

Lass' dir sagen, dass ich an der Telefonnummer deiner Mutter nicht das allergrößte Interesse habe.

Lass' dir außerdem sagen, dass ich kein Fischkopf bin. Ich wohne noch nicht einmal in Hamburg.

Die Telefonnummer deines Kardiologen benötige ich ebenfalls nicht, denn deine schweren Nebenwirkungen könnte auch ich bestätigen.

Im Übrigen:
Ich würde die halbe Welt verklagen?
Kannst du mir belegen oder beweisen oder auch nur anhand irgendeines Zitates bestätigen, dass ich auch nur irgendeinen Menschen irgendwann verklagen wollte?
Nein, kannst du nicht!
Wenn ich allerdings schreibe, dass aufgrund eines hier geschriebenen dünnen Schisses jederzeit eine Klage erfolgreich wäre, dann ist das etwas anderes, du doch recht sympathischer Typ.
Verstehste das?
Was meinste, warum dieser Beitrag, von dem die Rede war, überhaupt nicht vertieft wurde?
Na, was meinste?
Weil der ja ach so sehr der Wahrheit entsprach?
Bist nicht so die hellste Kerze auf der Torte, oder?
Aber reg' dich nicht drüber auf. Denk' an deinen Kardiologen. Der wird dir sicherlich davon abraten, dich aufzuregen.
Hast du dich etwa impfen lassen?
Wie kann man denn nur so bescheuert sein?
Hättest dich mal vorher informieren sollen, verehrter Blocker. Blockst du neben schwäbisch eigentlich auch turboesk?
Das erklärte Vieles. Wenn nicht sogar alles.
Herzliche Grüße ins Schwabenland,
für immer dein Fischkopp, der ich nicht bin (jaaaaaa, Doppel-pp!).
Ach ja, hab' mich 3 x impfen lassen. Und das 4. x steht bevor. Hab' auch eine krasse Nebenwirkung:

Ich mag Schäuble & Co...
Hätte ich von der Nebenwirkung im Vorwege gewusst, hätte ich es mir 2 x überlegt, denn die ist echt hart.

So, nun wieder husch, husch ins Körbchen, El Schwaboüberwegblocko.
Tipp:
Schläger ein weniger zuuuueeeeuer halten. Dann geht er auch mal rauf, der Block.
Jetzt wollte ich Dir "Beweise" liefern, jetzt willst Du keine. Manchmal frage ich mich, was sich manche hier jeden Tag einwerfen, um so etwas von sich zu geben? Ich meine kein normaler Mensch wird so ein wirres, widersprüchliches Geschwätz von sich geben.

Kannst mich ja gerne verklagen, zuerst wird Dich Dein Anwalt auslachen, ich tue es ja bei jedem Deiner Beiträge. Grosse Klappe und kein Hirn, so siehts bei Dir aus.

Geändert von Schwabenblocker (09.09.2022 um 13:38 Uhr)
Alt 09.09.2022, 14:29
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Klingt widersprüchlich, ist es aber nicht. Wobei ich ansich aus der Phase raus bin in der ich ideologisch auf eine Gesellschaft ohne Staat bestehe. .

Achso, der Dünnpfiff sind immer nur "Phasen" bei dir. Gute Besserung!
Alt 09.09.2022, 14:45
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

@schwäbischerElTurboBlöckchen:
Es ging doch um Beweise, dass ich gern* verklage, oder was?
Auf die hab* ich nicht verzichtet. Auf die warte ich noch.

Geht eigentlich nur mir das so, dass ich deine Beiträge manchmal 5 x lesen muss, um zumindest zu erahnen, was du willst?
Ich weise da wohl intellektuelle Defizite auf. Da haste wirklich Recht.
Entschuldige bitte!

Was die Diskussion mit dir so *interessant* macht: du gehst nie auf irgendwas ein.
Da denke ich manchesmal schon, dass eine *Unterhaltung* mit meinem Vollkorn-Toast ergiebiger wäre.
Wir sprechen unterschiedliche Sprachen.
Allerdings könnte das eher nix mit unserer jeweiligen Region zu tun haben, in der wir zu Hause sind.

Du bist mir zu sehr überlegen. Ich erkenne das an und gebe auf!
Alt 09.09.2022, 14:51
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Achso, der Dünnpfiff sind immer nur "Phasen" bei dir. Gute Besserung!
https://www.praxisvita.de/amp/anale-...ten-19061.html

Das geht auch wieder weg.

Er begehrt lediglich gegen seine Eltern auf.
Alt 09.09.2022, 16:55
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Grosse Klappe und kein Hirn, so siehts bei Dir aus.
Diese Aussage vom rechten Bodensatz der Gesellschaft

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »