|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Dazu passend, der Kubicki des Tages:
Die Reaktionen unserer europäischen Freunde auf die halbgare Atomentscheidung von Robert Habeck dürfen niemanden erstaunen. Mit welchem Recht glauben wir eigentlich, auf die Solidarität unserer Partner im nächsten Winter hoffen zu dürfen, wenn wir Teile der deutschen Stromproduktion stilllegen? Ich glaube nicht, dass man im Ausland großes Verständnis dafür hat, die Stromkrise sehenden Auges zu verschärfen, um die Befindlichkeiten der grünen Basis zu befriedigen. Und ich habe dieses Verständnis auch nicht. In Zeiten einer dramatischen Inflation selbstgemachte Probleme mit Geld zuschütten zu wollen, wie es den Grünen offenbar vorschwebt, ist widersinnig. Wir dürfen uns nicht selbst in den Abgrund lügen. Die Atomkraftwerke müssen weiter laufen. Alles andere wäre eine Kapitulation des gesunden Menschenverstandes. WK
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Richtig. Aber der Druck muss so enorm sein dass den Herrn und Damen nix mehr anderes übrig bleibt...
Allgemein ist ein Abschalten der Kraftwerke in dieser Situation Wahnsinn und evtl. sogar verfassungswidrig. Geändert von jimih1981 (09.09.2022 um 13:05 Uhr) |
|
|||
Du meinst die Verfassung eines Staates , den du selber ablehnst ?
( Nur eben dann nicht, wenn man seine Vorzüge genießt )
Klingt widersprüchlich, ist es aber nicht. Wobei ich ansich aus der Phase raus bin in der ich ideologisch auf eine Gesellschaft ohne Staat bestehe. Insofern greift das ganze zu kurz da ich eigentlich gar keiner Ideologie mehr habe. Viel wichtiger ist das man gemeinsam die Herausforderungen löst die es gibt und sich nicht gegenseitig bekämpft und die Leute anfangen Netzwerke zu gründen wie es die Eliten auch machen statt auf ihrer Ideologie zu bestehn wovon jede irgend einen Fehler hat. Tendenziell bin aber immer noch ein sehr freiheitlich denkender Mensch, insofern ziehe ich es vor wenn der Staat mich und andere möglichst in Ruhe lässt. Allgemein hat dieses Land derzeit keine Verfassung die den Bürgern dieses Landes würdig ist und kein Staatsoberhaupt das diesem Land würdig ist. Da beneide ich die Briten schon etwas. Es werden tausende wegen der Queen auf die Straße gehn um ihr nach ihrem Tod zu huldigen. Bei uns werden auch tausende diesen Herbst und Winter auf die Straße gehn aber sicherlich nicht um unserem Staatsoberhaupt oder der Regierung zu huldigen...eher das Gegenteil...
|
|
|||
Zitat:
Kannst mich ja gerne verklagen, zuerst wird Dich Dein Anwalt auslachen, ich tue es ja bei jedem Deiner Beiträge. Grosse Klappe und kein Hirn, so siehts bei Dir aus. Geändert von Schwabenblocker (09.09.2022 um 13:38 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Achso, der Dünnpfiff sind immer nur "Phasen" bei dir. Gute Besserung!
@schwäbischerElTurboBlöckchen:
Es ging doch um Beweise, dass ich gern* verklage, oder was? Auf die hab* ich nicht verzichtet. Auf die warte ich noch. Geht eigentlich nur mir das so, dass ich deine Beiträge manchmal 5 x lesen muss, um zumindest zu erahnen, was du willst? Ich weise da wohl intellektuelle Defizite auf. Da haste wirklich Recht. Entschuldige bitte! Was die Diskussion mit dir so *interessant* macht: du gehst nie auf irgendwas ein. Da denke ich manchesmal schon, dass eine *Unterhaltung* mit meinem Vollkorn-Toast ergiebiger wäre. Wir sprechen unterschiedliche Sprachen. Allerdings könnte das eher nix mit unserer jeweiligen Region zu tun haben, in der wir zu Hause sind. Du bist mir zu sehr überlegen. Ich erkenne das an und gebe auf! |
|
|||
https://www.praxisvita.de/amp/anale-...ten-19061.html
Das geht auch wieder weg. Er begehrt lediglich gegen seine Eltern auf. |
|
|||
Diese Aussage vom rechten Bodensatz der Gesellschaft
|