|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
spitze!!! | 115 | 40,49% | |
gut!! | 86 | 30,28% | |
naja, nicht so mein Belag! | 48 | 16,90% | |
schlecht!! | 15 | 5,28% | |
schrecklich!!! | 20 | 7,04% | |
Teilnehmer: 284. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tenergy 05 unterschiede 1,7/1,9/2,1
jo wenn du meinst
|
|||
|
|||
Habe mich eben schlau gemacht und der Verkäufer sagt es ist ein Butterfly Kong Linghui Special Holz auf dem die 1,7 er beklebt sind.
Er meint auch das er damit nicht klar kommt zu unkontrolliert sagt er... Wie ist das wohl zu deuten, ist der Ballkontakt zu schnell oder hat der Belag mit dem Holz zusammen zuviel Wirkung??? Ich meine selbst wenn ich den schläger nicht kaufe, ich kann mir das nicht vorstellen das es kombinationen gibt die nicht beherrschbar sind.Schwierig ja aber man muss doch die dinger spielen können,wozu gibts die dinger denn sonst??? Was haltet ihr von dem Holz???
Think ahead and go straight Geändert von blueball (13.02.2010 um 23:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ein Formel 1 Wagen ist auch beherschbar, nur nicht von jedem! Und die dinger sind dafür da die im Grenzbereich zu bewegen. Dadrunter fühlen die sich nicht wohl und fahren sich eher schlecht.
So ist es beim Tenergy auch, gerade in verbindung mit dem Kong Linghui Spezial. Sehr sehr gute Kombi, wie ich meine. ABER, für Leute die immer gut zum Ball stehen, eine ausgereifte Technik haben und ein hohen Trainingsaufwand betreiben. Von der Spielanlage nicht zu sprechen... So, den letzten Satz kannst Du dir am besten selber beantworten, da wir dich nicht kennen. Gruß Lacky
|
|||
|
|||
Zitat:
Kauf Dir ne Kombi mit umgekehrter Folge, 2 Punkte wech und 8 sicher drauf!!!!! |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25
Hallo habe das hier gefunden. Wäre wirklich klasse wenn das irgendjemand übersetzen könnte. Ist Japanisch, für diejenigen die das nicht auf den ersten Blick erkannt haben. :-)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
demnäch müsste der unterschied zwischen 05 und 64 im abstand der noppen zueinander liegen
|
|||
|
|||
Ja, die Noppendurchmesser sind ja aus den Schaubildern zu entnehmen. Die Abstände der Noppen zueinander ist also der Unterschied zwischen dem 64 und dem 05er, danke für die Übersetzung Oliver.
Geändert von xobti (14.02.2010 um 22:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wie hart ist der T25 nochmal ?? nicht laut BTY, sondern wie sich das so anfühlt.
|
|
|||
|
|||
Ich als T05 Spieler habe mich immer gefragt wie sich denn der T25 im Vergleich spielt. Die Erfahrung habe ich heute gemacht und wollte mal darüber berichten.
Gleich vorweg muß ich zugeben das ich nicht verstehe warum so viele den T05 Spielen aber so wenige den T25. Jetzt aber erstmal meine Eindrücke. Ich komme gerade vom Training und das Ergebnis ist, dass die Beläge sich kaum unterscheiden. Ich spiele beide auf einem Spirit. Der T05 hat das etwas weichere Anschlaggefühl und den höheren Ballabsprung, von mehr Spin als beim T25 kann wirklich keine Rede sein. Mit dem T25 sind die Blockbälle etwas besser zu spielen da der Ballabsprung nicht so hoch ist, das ist für mich angenehmer. Das heißt aber nicht das der T25 dem T05 in sachen Topspin unterlegen ist, beide befinden sich auf Augenhöhe. Es ist eigentlich mehr die Entscheidung der perönlichen Vorlieben. Den T05 würde ich nehmen wenn man ein nicht ganz so hartes Anschlaggefühl bevorzugt und eine hohe Ballflugkurve beim Topspin und Block mag. T25 falls man nichts gegen etwas mehr härte hat und eine mittlere Ballflugkurve bevorzugt. Ich verstehe wirklich nicht warum den T25 so wenige spielen? Die Beläge nehmen sich vom Spin her nichts und auch das Tempo ist nahezu identisch. Bis auf das Spielgefühl und den Ballabsprung gibt es praktisch keine unterschiede zwischen den beiden Belägen. Geändert von xobti (24.02.2010 um 00:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich weiß nicht, ob Du mein Problem mitbekommen hast, denn ich habe mit dem 05er in 1,9 auf der RH Schwierigkeiten zu Blocken. Mir wurde von einigen zu einem härteren Belag geraten und eventuell einen dünneren Schwamm. Denkst Du mit einem Wechsel von 05 auf 25 könnte ich das Problem in den Griff bekommen? In welcher Stärke und auf welchem Holz hast Du ihn getestet? Wäre die 1,7 Version mit einem Boll ALC aus der Halbdistanz zu undynamisch? Freu mich auf Deine Antwort.
05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|