Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.11.2022, 23:03
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Wie interpretierst du den Satz den ich von Klingbeil zitiert habe? Bedeutet "abzuwarten und zu sagen, erst mal gucken wir, was die Politik uns bietet" für dich, dass die Politik bereits bestellt hat und die Hersteller jetzt weiter in die Luft schauen oder klingt das eher so, dass sie darauf abwarten, dass die Politik bestellt?
Das ist nicht so klar. Aus dem Welt-Artikel, den Du weiter unten verlinkt hast: "Das ist bestellt, das ist jetzt im Zulauf, wie es bei der Bundeswehr heißt und bis zum Ende des Jahres sind viele Sachen da."

Zitat:
Wer auf eine Absichtsäußerung der Politik seine wirtschaftliche Existenz setzt ist ziemlich mutig. Schau dir mal die Absichtserklärungen zur lokalen Maskenproduktion an und wie es den Firmen die darauf angesprungen ergangen ist.
Mag ja sein. Aber wer zu lange wartet, der wird Konkurrenz von ausländischen Herstellern bekommen, zumindest wo das möglich ist.

Zitat:
Hier ist Bundeswehr Bashing zur Abwechslung nicht angesagt. Das Okay davon muss aus der Politik kommen.
Also bei Munition wäre ich mir da nicht so sicher.
Alt 29.11.2022, 04:32
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen

Belgien hatte gegen Marokko 2:0 verloren. Das war ein und dasselbe Spiel. Da können frustrierte belgische und jubelnde marokkanische Fans randaliert haben. Aber für mich ist das Thema jetzt durch.
Hätten, könnten, waren aber nicht. Und in Rotterdam waren es wohl kaum frustrierte Belgier. Wenn''s nicht ins Weltbild passt ist halt das Thema durch.

Das Problem dabei ist einfach der dann herausstechende offene Hass gegen das Land in dem man lebt. Ich habe das das erste Mal 2006 gesehen, als dieselbe Art von Migranten das Ausscheiden von Deutschland frenetisch feierte. Damals noch ohne das extreme Gewaltpotential, war aber auch noch eine andere Zeit.

Übrigens parallel zur aktuellen Staatsbürgerschaft-/Zuwanderungsplandebatte der Ampel ein hoch brisantes Thema.
Alt 29.11.2022, 08:04
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Hätten, könnten, waren aber nicht. Und in Rotterdam waren es wohl kaum frustrierte Belgier. Wenn''s nicht ins Weltbild passt ist halt das Thema durch.

Das Problem dabei ist einfach der dann herausstechende offene Hass gegen das Land in dem man lebt. Ich habe das das erste Mal 2006 gesehen, als dieselbe Art von Migranten das Ausscheiden von Deutschland frenetisch feierte. Damals noch ohne das extreme Gewaltpotential, war aber auch noch eine andere Zeit.

Übrigens parallel zur aktuellen Staatsbürgerschaft-/Zuwanderungsplandebatte der Ampel ein hoch brisantes Thema.
Vielleicht haben die Italiener nur ihren Sieg gefeiert?!
Alt 29.11.2022, 10:05
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@mithardemb:
Ich denke, ich neige jetzt dazu, die Schuld eher bei der Politik zu sehen. In diesem Artikel klingt es tatsächlich so, als seien selbst periodische Munitionsbestellungen immer einzeln vom Beschaffungsamt zu genehmigen:
https://www.spiegel.de/politik/deuts...8-3b8b9a3a36e7

Aber ja, das Argument "die Union war aber schlimmer" zieht trotzdem noch.
Alt 29.11.2022, 13:15
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Für mich ergibt sich das Bild, dass einiges unter der Merkelregierung versäumt wurde, das uns jetzt in der Krise erheblich auf die Füße fällt. Die Zahnräder greifen nun mal nicht so schnell, dass jetzt alles sofort in Bewegung ist. Die Christdemokraten sind nun mal Meister darin, der jetzigen Regierung dafür die Schuld in die Schuhe zu schieben.
Alt 29.11.2022, 13:28
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich sehe das nicht so, Polen und die baltischen Staaten haben genügend EU Gelder bekommen um ihre Verteidigungsfähigkeit auszubauen und davon kommt ja mindestens die Hälfte aus Deutschland. Wenn wir die Gelder in die eigene Rüstung gesteckt hätten, hätten jetzt die Polen und die Balten weniger und wer halt noch alles aus den EU Mitteln allimentiert wurde. Man kann den EURO halt nur nur einmal ausgeben, wenn man ihn mehrmals ausgibt bekommt man Schulden und Inflation, was wir ja auch reichlich haben. Deutschland hat als Wirtschaftsmotor so viel geleistet wie es konnte, jetzt sind die anderen am Zug.

Geändert von radeberger (29.11.2022 um 13:31 Uhr)
Alt 29.11.2022, 14:06
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Die Christdemokraten sind nun mal Meister darin, der jetzigen Regierung dafür die Schuld in die Schuhe zu schieben.
Ist das nur eine große Theater - Inszenierung?
Waren die beiden "Großen" nicht sehr viele Jahre gemeinsam Regierungspartei?

Mir kommt das so vor, als wenn die alle ganz genau wissen, wie sie so viele am Nasenring durch die Manege ziehen können. Wie man aber auch sieht, bei einigen funktioniert das noch nicht
Alt 29.11.2022, 14:11
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Im Osten nichts Neues !

https://www.focus.de/politik/deutsch...180403730.html
Alt 29.11.2022, 15:21
besuchender Registrator

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Zitat:
Mit Höcke werde die AfD die gläserne Decke nicht durchstoßen, die bundesweit bei rund 15 Prozent liege. Es sei denn, die Welt geriete aus den Fugen. „Deshalb sehnt sich die radikale Rechte nach dem Totalzusammenbruch“, so Botsch.
In der Tat, auch in diesem Forum zu beobachten.
Alt 29.11.2022, 17:48
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

https://youtu.be/e1t_LTHyfgQ

Also ich finde, Fr. Dr. Alice Weidel hat wie fast immer einfach nur Recht!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »