|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Zitat:
Also bei Munition wäre ich mir da nicht so sicher.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Problem dabei ist einfach der dann herausstechende offene Hass gegen das Land in dem man lebt. Ich habe das das erste Mal 2006 gesehen, als dieselbe Art von Migranten das Ausscheiden von Deutschland frenetisch feierte. Damals noch ohne das extreme Gewaltpotential, war aber auch noch eine andere Zeit. Übrigens parallel zur aktuellen Staatsbürgerschaft-/Zuwanderungsplandebatte der Ampel ein hoch brisantes Thema. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
@mithardemb:
Ich denke, ich neige jetzt dazu, die Schuld eher bei der Politik zu sehen. In diesem Artikel klingt es tatsächlich so, als seien selbst periodische Munitionsbestellungen immer einzeln vom Beschaffungsamt zu genehmigen: https://www.spiegel.de/politik/deuts...8-3b8b9a3a36e7 Aber ja, das Argument "die Union war aber schlimmer" zieht trotzdem noch. ![]()
|
|||
|
|||
Für mich ergibt sich das Bild, dass einiges unter der Merkelregierung versäumt wurde, das uns jetzt in der Krise erheblich auf die Füße fällt. Die Zahnräder greifen nun mal nicht so schnell, dass jetzt alles sofort in Bewegung ist. Die Christdemokraten sind nun mal Meister darin, der jetzigen Regierung dafür die Schuld in die Schuhe zu schieben.
|
|
||||
|
||||
Ich sehe das nicht so, Polen und die baltischen Staaten haben genügend EU Gelder bekommen um ihre Verteidigungsfähigkeit auszubauen und davon kommt ja mindestens die Hälfte aus Deutschland. Wenn wir die Gelder in die eigene Rüstung gesteckt hätten, hätten jetzt die Polen und die Balten weniger und wer halt noch alles aus den EU Mitteln allimentiert wurde. Man kann den EURO halt nur nur einmal ausgeben, wenn man ihn mehrmals ausgibt bekommt man Schulden und Inflation, was wir ja auch reichlich haben. Deutschland hat als Wirtschaftsmotor so viel geleistet wie es konnte, jetzt sind die anderen am Zug.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (29.11.2022 um 13:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Waren die beiden "Großen" nicht sehr viele Jahre gemeinsam Regierungspartei? Mir kommt das so vor, als wenn die alle ganz genau wissen, wie sie so viele am Nasenring durch die Manege ziehen können. Wie man aber auch sieht, bei einigen funktioniert das noch nicht ![]()
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
https://youtu.be/e1t_LTHyfgQ
Also ich finde, Fr. Dr. Alice Weidel hat wie fast immer einfach nur Recht! ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) | tarantino | Stammtisch | 56425 | 07.12.2021 00:22 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:07 Uhr.