|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
https://xkcd.com/169/ ![]() ![]()
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
das hat mit schwachsinnigen, oftmals nicht nachvollziehbaren Regeln zu tun. da verlass' ich mich lieber auf mein Sprachgefühl bei wenn/falls geht's aber um den Inhalt. Du bist Dir also sicher, dass das herbstliche Horror-Szenario eintreten wird? Dann stimmte "wenn". Zitat:
2) würde mich interessieren, wie du auf das "Lehrerkind aus Niedersachsen" kommst. Hab ich derartiges hier jemals (öffentlich!) geschrieben? Glaube ich ja fast nicht. Falls doch, Asche auf mein Haupt. 3) bist du jetzt an einen Besseren geraten. Kommt vor ![]() Zitat:
Wobei es eine Qualität ist, auch diejenigen zu verstehen und mit denen zu kommunizieren, deren Niveau weniger hoch ist... Zitat:
Zitat:
So viel (bin lernfähig, Dani ![]() |
|
|||
Zitat:
![]() Hervorragend zusammengefasst - Rechtschreibung und Grammatik ist aber noch eine relative subtile und eigentlich (für "Bildungshungrige") oft sogar nicht mal besonders unangenehme Form der "geistigen" Auseinandersetzung - denn man lernt dabei ja schließlich auch etwas! Schiss bekommen und sich am besten gleich mit seiner angeblich "falschen" Meinung zurückziehen soll der andere (Andersmeinende, trotz viel und auch hier so richtig hochgelobter Meinungsfreiheit...) aber auch durch wesentlich brutalere, wenig zimperliche und zum Teil recht primitive "Äußerungen" wie: Beleidigungen, Unterstellungen, Diffamierungen, Verunglimpfungen, Drohungen, Gerüchte aufbringen, auf-den-Kopf-stellen von tatsächlich Gesagtem/Geschriebenen, nicht anerkennen von eigentlich bis dato von Vielen geteilten Selbstverständlichkeiten usw. ... ![]() ![]() Da stehst du natürlich keineswegs an erster Stelle - ich habe aber bis jetzt kaum bemerken können, dass du dich groß von solchen Usern distanzieren würdest: Im Gegenteil, der "Zweck heiligt die Mittel" (leider) auch bei dir, wie mir scheint? ![]() Geändert von cloud 9 (11.09.2022 um 15:31 Uhr) |
|
|||
Es gibt keinen Virologen, der nicht von einer Corona-Herbstwelle ausgeht. Und sie wird, nach Drosten, ähnlich verlaufen wie in den Jahren davor.
Der Zweck heiligt gar nichts. Aber wer bin ich, dass ich mich in allen Streitereien hier einmische?
Zitat:
So wieder btt In München startet ja bald die Corona-Schluckimpfung, ich tippe mal auf den ersten Platz bei den Inzidenzen. ![]() |
|
|||
Zitat:
Für uns ist nur eines wichtig, wieviel von 100.000 bringt er ins Krankenhaus, bzw. um. Und das ist mittlerweile auf einem Niveau mit dem wir lernen können umzugehen. Dr. Dr. vir. titanus maximus Ach so ... Amen! Und es lebe Rere ! (Reptilien & Reset!) ceterum censeo cartaginem esse delendam! (Cato war ein Fuchs)
Zudem wirkt die Zweit-/Drittimpfung laut Stöhr und Streeck bis zu 10 Jahre (Schutz vor Tod) und vomRest dürften es 90% auch schon gehabt haben und sind damit auch immunisiert.
Die Frage ist dann halt wie man zählt. Aktuell zählt man alle Fälle "mit" Corona immer noch als "Coronatote" obwohl es diese faktisch kaum noch gibt. Führende Pneumologen haben auch erklärt warum im Prinzip niemand mehr an Corona stirbt. Die neue Variante befällt in 99,9% nicht mehr die Lunge. Deshalb lassen es nahezu alle anderen Länder auch laufen, China ist ein Sonderfall wo das Virus mMn. dazu benutzt wird einen Wirtschaftskrieg vom Zaun zu brechen. Und man kann damit in Deutschland und das ist für mich die Hauptproblematik, mögliche Großproteste unter einem Vorwand verbieten. |
|
|||
Zitat:
(Im Übrigen bist Du nicht darauf eingegangen, warum Du als politisch korrekter Mensch einen Begriff wie "Bananenrepublik" verwendest?!) |
|
|||
Der erste Satz ist mit Sicherheit richtig, da selbst eine Welle mit vernachlässigbarer Amplitude eine Welle ist. Somit ist diese Aussage ohne jegliche Relevanz. Der zweite Satz ist die Meinung eines Experten, viele andere sehen das anders. Insbesondere haben sich die Ausgangsbedingungen im Vergleich zum Vorjahr massiv geändert, weswegen es höchst unwahrscheinlich ist, dass es ähnlich verlaufen wird. Das Panikorchester vermittelt da natürlich ein anderes Bild, da die Spritzen ja an den Mann (, die Frau oder das Kind) gebracht werden müssen.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:49 Uhr.