Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #25311  
Alt 12.09.2022, 08:59
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Der Zweck heiligt gar nichts. Aber wer bin ich, dass ich mich in allen Streitereien hier einmische?
Und was hat euer gegenseitige Rechtschreibbelehrung überhaupt mit Corona zu tun?
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #25312  
Alt 12.09.2022, 09:03
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.930
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Es sowas von scheißegal solang man versteht was der andere sagen will. Manchmal sind Kommas aber in der Tat wichtig damit man etwas richtig versteht oder man drückt sich so aus, dass man es nicht missverstehn kann. Das ist allerdings oft schwierig wenn es nur schriftlich ist und man weder Gestik noch Mimik sieht.

Hatte auch nen amerikanischen Arbeitskollegen der hatte kein Lust zwischen der, die, das zu unterscheiden. Kann ich verstehn denn Unsinn gibt es meines Wissens nach sonst in keiner Sprache. Der hat einfach immer "die" gesagt "die Auto", "die Kabel" Verstanden hab ich ihn trotzdem.

Geändert von jimih1981 (12.09.2022 um 09:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25313  
Alt 12.09.2022, 09:55
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Was definitiv zum Ablauf der ganzen Wellen Pandemie und Energiekrise gehört, sind die kommenden Insolvenzen, Arbeitslosen, Menschen, die ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen können.

https://www.handelsblatt.com/politik...20zu%20rechnen.

So berichtet das Handelsblatt, dass es schon jetzt ein viertel mehr Firmenpleiten gibt als im Jahr 2021. Zur Zeit spricht man zwar noch nicht offiziell von einer Insolvenzwelle, ich verspreche aber, das wird man bald tun, wenn die Politik nicht den Weg zur Vernunft findet.

"Staatsdiener" dienen ja dem Staat, darum sind deren Meinungen auch schnell ersichtlich. Staatsdiener sind zwar auch von den höheren Energiekosten betroffen, nahezu alle dürften allerdings nicht von Kündigungen bedroht sein. Vieles richtig gemacht in der Lebensplanung.

Firmen, die bereits Insolvenz angemeldet haben:
Hackle - ca. 200 Beschäftigte
Schuhhändler Görtz - ca. 2.500 Beschäftigte
Autozulieferer Dr. Schneider - ca. 2.000 Beschäftigte
Um nur mal drei zu nennen, die vermutlich doch so einige von euch auch kennen. Dazu Bäcker, Metzger, etc.pp., die einfach die Energiekosten nicht mehr tragen können bzw. nicht fähig sind, diese an den Kunden weiterzugeben.

Ok, wir haben da ja einen Wirtschaftsminister. Der weiß zwar nicht, was Insolvenzen sind, wie er ja erbärmlicher weise letzte Woche bei Maischberger kundgetan hat, aber zumindest erkennt die Bevölkerung durch derartige Aussagen, was die Herren wirklich drauf haben. Sein ehemaliges Umfrage "hoch" ist zu einem Umfrage "tief" geworden. In einem Wirtschaftsunternehmen hätte der Gute nach so einen öffentlichen Auftritt wohl sein Büro am nächsten Tag räumen können, aber wer dem Staat dient (aber nicht dem Bürger), dem sieht man derartige Aussagen natürlich auch mal nach oder irgend ein bezahlter Faktenchecker richtet das Krönchen wieder in die richtige Richtung ...

Armes Deutschland ... und täglich wird es ärmer!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #25314  
Alt 12.09.2022, 14:15
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.627
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Und was hat euer gegenseitige Rechtschreibbelehrung überhaupt mit Corona zu tun?
Was haben die Insolvenzen damit zu tun

Übrigens heißt es Hakle , eigentlich ein Gewinner der Pandemie, oder was war mit den horten von Klo Papier . Nicht einfach populistisch von irgendwo abschreiben sondern vielleicht mal selber was nachlesen. Hier lag es vielleicht Sekundär an den Energiepreisen, aber man hätte sicherlich entsprechende Rücklagen bilden können, ich glaube eher hier wurde einfach Geld rausgezogen. Denn man braucht nur mal das Verhältnis Umsatz / Gewinn anschauen.

Schuhhändler Görtz vertreibt auch online, hat zwar Filialen, aber auch hier sehe ich keinen Zusammenhang mit der aktuellen Situation bzw. hätte man sicherlich bei entsprechend Management länger durchhalten können. Heizkosten in den Filialen werden wohl kaum schon angefallen sein, es gibt keine Fertigung ...... sehe da jetzt keinen plausiblen Grund.

Dr. Schneider, kenne ich jetzt keine Hintergründe, aber da es in der Autobranche bisher kein großes Gejammer gibt, müssen die Zahlen ja noch stimmen, somit sollten auch da Aufträge vorhanden sein.

Es gibt sicherlich betroffene, aber die 3 genannten gehören am wenigstens zu den Verlieren aus der aktuellen Situation, da lief schon was anderes Schief. Aber Populismus ist Trumpf.

Zum Glück habe ich die Regierung nicht gewählt und muss mir keinen Vorwurf machen, und sollten die keine vernünftige Lösung finden, wirds duster. Das Mogel Paket ist es jedenfalls nicht, ich sehe eigentlich nur einen Ansatz, Energie Preise / Benzin Preise müssen wieder runter, dafür müssen instrumente gefunden werden.

Aber hat auch nichts mit Covid zu tun, denn Covid is rum, schon lange. Einige haben es nur noch nicht gemerkt.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #25315  
Alt 12.09.2022, 15:00
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
So berichtet das Handelsblatt, dass es schon jetzt ein viertel mehr Firmenpleiten gibt als im Jahr 2021. Zur Zeit spricht man zwar noch nicht offiziell von einer Insolvenzwelle, ich verspreche aber, das wird man bald tun, wenn die Politik nicht den Weg zur Vernunft findet.
Wie bei jeder guten Statistik frage ich mich halt immer, was man mit der Auswahl des Vergleichszeitraumes bewirken will...

https://de.statista.com/statistik/da...and-seit-2000/

Aus dem Verlauf der Zahlen könntest du genausogut die Meldung machen, dass selbst wenn die Zahlen gegenüber 2021 um 25% gestiegen sind, sie immer noch knapp 50% niedriger sind, als 2009! Oder immer noch 8% niedriger als 2019 vor Corona! Aber aktuell verkauft sich Angst an den Stammtischen halt besser - wobei, jetzt verwirrst du mich aber, bei Corona hältst du doch gar nicht so viel vor Panikmache, und wir sind doch im Corona-Thread...
Mit Zitat antworten
  #25316  
Alt 12.09.2022, 16:06
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Das sehen Menschen, denen ihr lange nachgehechelt habt anders, siehe Infektionsschutzgesetz, sowie Aussagen von KL und CD.

Ich sage schon lange, wir müssen nicht mehr über Corona reden, dafür über den gerade ablaufenden Great Reset, ihr erinnert euch sicher!

Und * wir sind an einem Stammtisch, kann nichts dazu, wenn ihr da schon lange nicht mehr hin dürft und nicht wisst, über was da alles gequatscht wird an z.B. einem Abend!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #25317  
Alt 12.09.2022, 21:01
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.468
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ich sage schon lange, wir müssen nicht mehr über Corona reden, dafür über den gerade ablaufenden Great Reset, ihr erinnert euch sicher!
Nichtmal mehr dich selber kannst noch ernst nehmen.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #25318  
Alt 12.09.2022, 21:36
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.115
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Hab ich doch, indem ich gefragt habe, warum KL und die deutsche Regierung glaubt, dass alle Länder um sie herum Geisterfahrer sind, obwohl sie der Geisterfahrer sind.
Die deutsche Bundesregierung hat sich zur Corona-Politik anderer Länder nicht geäußert. Zu den sogenannten Geisterfahrern zählen für mich Politiker, die glauben, keine Vorkehrungen für die nächste Welle treffen zu müssen.

Zitat:
Wahrscheinlich meinst Du die massive Unterbelegung auf Intensiv. Ja, dies kann natürlich zu einer finanziellen Belastung führen. Oder meinst Du etwa die Probleme, weil Personal und Betten abgebaut worden sind oder weil mit der einrichtungsbezogenen Impfpflicht Personal vergrault wurde? An diesen Problemen ist mit Sicherheit nicht der oder das Virus schuld.
Kein einziger Satz in dem Abschnitt ist richtig. Die Zeit habe ich nicht, auf so viele Falschbehauptungen einzugehen. Vielleicht nimmst du dir Zeit, irgendetwas von deinen Behauptungen zu belegen. Ansonsten: Die Erde ist eine Scheibe.

Zitat:
Im Übrigen bist Du nicht darauf eingegangen, warum Du als politisch korrekter Mensch einen Begriff wie "Bananenrepublik" verwendest?!)
Gebe ich dir. Nach deinem Einwand dazu habe ich gegoogelt. Der Begriff muss letztlich rassistisch gesehen werden, auch wenn klar ist, dass für die Korruption in den sogenannten "Bananenrepubliken" (in Süd- und Mittelamerika und Afrika) an erster Stelle weiße Kolonialisten verantwortlich sind.

Ich habe nicht den Anspruch, alles richtig zu machen. Suche noch nach einem Synonym für "Bananenrepublik". Vielleicht "Schweiz"?

Spring über das Stöckchen. Hier muss nichts ontopic sein.
__________________
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine)
Mit Zitat antworten
  #25319  
Alt 12.09.2022, 22:56
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.174
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Die deutsche Bundesregierung hat sich zur Corona-Politik anderer Länder nicht geäußert.
https://www.rnd.de/politik/karl-laut...CWJYCJDXE.html
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #25320  
Alt 12.09.2022, 23:30
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Die deutsche Bundesregierung hat sich zur Corona-Politik anderer Länder nicht geäußert. Zu den sogenannten Geisterfahrern zählen für mich Politiker, die glauben, keine Vorkehrungen für die nächste Welle treffen zu müssen.
Eben! Du meinst also die ganzen Regierungen um Deutschland herum sind alles Geisterfahrer und nur Deutschland fährt richtig herum. Da steckt schon ne gewisse Arroganz und Ignoranz dahinter. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Kein einziger Satz in dem Abschnitt ist richtig. Die Zeit habe ich nicht, auf so viele Falschbehauptungen einzugehen. Vielleicht nimmst du dir Zeit, irgendetwas von deinen Behauptungen zu belegen. Ansonsten: Die Erde ist eine Scheibe.
Also ich habe in diesem Abschnitt mindestens eine Frage an Dich gestellt, welche als solche weder richtig noch falsch sein kann. Das solltest Du als Deutschlehrer eigentlich wissen. Insofern ist schon Dein erster Satz hier inhaltlicher Quark. Aber sei's drum. Traurig ist vielmehr, dass Du offenbar die offiziellen Zahlen des RKI und den Inhalt des Berichts des Bundesrechnungshofs zu den Intensivbetten bestreitest. Nun gut, dann lausche wenigstens Deinem Vorbild KL, dem Du ja vollstes Vertrauen schenkst:
https://www.youtube.com/watch?v=8U1pUDE9HYY
Das Video passt übrigens inhaltlich auch ganz gut zum Thema Bananenrepublik.
Und was am Rest inhaltlich nicht richtig sein soll, darfst Du mir gerne erläutern. Tja, und wenn die Erde für Dich eine Scheibe ist, dann tut es mir Leid. Ich nehme es zur Kenntnis.
Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Ich habe nicht den Anspruch, alles richtig zu machen. Suche noch nach einem Synonym für "Bananenrepublik". Vielleicht "Schweiz"?
Da wir ja schon festgestellt haben, dass Deutschland eine Bananenrepublik ist, böte sich dies doch viel eher als Synonym an. Ich gestehe Dir aber gerne zu, dass die Schweiz auch nicht frei von faulen Bananen ist. Jedoch sind das relativ und absolut betrachtet deutlich weniger (ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung)!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77