|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Hier taut's momentan, was auch gut so ist.
Schnee und Ruhrgebiet sind keine schöne Kombi. |
|
|||
Zitat:
Aber hauptsächlich ging es mir um den nachweihnachtlich versöhnlichen "Ton" in Peters Post. Fand ich bemerkenswert. |
|
|||
Zitat:
Jedem das Seine Ich brauche keinen BMW und keine Carbonfahrräder, dafür werde ich beim besseren Essen und Trinken schwach. Was allerdings anders als bei BMWs und Fahrrädern nicht unbedingt teurer Schnickschnack sein muss |
|
|||
Zitat:
Am liebsten mag ich ja den Frank Schäffler und den Carlos A. Gebauer die sind garnicht so weit weg von dem was ich denke. Hier erklärt Carlos A. Gebauer seine Auffassung von Liberalismus. https://www.youtube.com/watch?v=u-oWExWdjGE Zum Schnee es macht keinen Sinn sich über das Wetter zu beschweren weil man es eh nicht ändern kann Allerdings mag ich den Sommer lieber als den Winter. Geändert von jimih1981 (30.12.2014 um 15:08 Uhr) |
|
||||
puberales Gehabe
Nö konsequent weitergedacht auch wenn es gegen den Zeitgeist ist.
Aber die meisten haben wer den Mut sich gegen den Zeitgeist aufzulehnen dann kommt dann sowas wie Lindner bei raus Oder auch der Rattenfänger von Hameln. Rothbard hat es eigentlich am besten vervollständig in dem er dargelegt hat warum Liberalismus moralisch ist. Libertarismus ist eigentlich nur konsequent weitergedachter Liberalismus. Für das hier und jetzt sind allerdings einige Ideen von Milton Friedman durchaus auch brauchbar. Ich denke da vorallem auch an Bildungsgutscheine und die negative Einkommenssteuer. Aja zum Thema Zuwanderung, ist kein ganz einfaches Thema aber sachlich gesehn spricht eigentlich nichts gegen freie Einwanderung, denn man kann ja Fehlverhalten immer noch sanktionieren. Ideen dafür gibt es z. B. hier. http://freisinnige-zeitung.de/archives/7662 Oder hier etwas mehr: http://de.openborders.info/ Sicherlich ist nicht jeder Zuwanderer eine Bereicherung aber das kann man auch nicht von jedem Deutschen behaupten den ich so kenne Falsche Anreize die gesetzt betreffen eigentlich alle und nicht nur Zuwanderer. Natürlich hab die teilweise mehr Hürden zu überwinden was statistisch vielleicht dazu führen mag das sie eben häufiger scheitern und oft weniger Perspektiven haben aber Leute die hier aufwachsen tun sich einfacher und die meisten die ich kenne integrieren sich eigentlich recht gut. Nehmen wir doch mal zwei radikale Gruppen die Evangelikalen und die Salafisten. Die Evangelikalen die nen Gottestaat wollen sind mehr auch wenn sie aus meiner Sicht nicht so gewaltbereit sind wie die Salafisten. Einen Gottestaat wollen beide aber ich kann mich nicht so recht entscheiden ob ich lieber gesteinigt werden will oder am Baukran lande, deswegen bin ich für eine strikte Trennung von Religion und Staat, also für konsequenten Laizismus. Geändert von jimih1981 (30.12.2014 um 18:53 Uhr) |
|
|||
Rassismus ist die niederste Form des Kollektivismus. Allerdings ist pauschale Verurteilung von Gruppen das auch insofern warne ich davor alle Leute die an den PEGIDA-Protesten teilnehmen als Nazis, Rassisten oder sonstiges zu bezeichnen. Wenn man den Koran und die Bibel vergleicht nehmen die sich nicht viel nur die zentrale Botschaft des Christentums ist eben eher positiv, wobei sicherlich die Mehrheit der Muslime eben auch nur friedliebende Menschen sind die ihre Ruhe wollen. Ich halte PEGIDA für eher heterogen und ich sehe Islamisten wenn sie mehr werden sehr wohl als eine Gefahr. Deswegen sehe ich auch mit Sorge das Erdogan die Errungeschaften von Kemal Atatürk in der Türkei in Grund und Boden stampft und sich immer mehr als Diktator gibt. Die Konsequenz die ich ziehe habe ich schon erwähnt die heißt Laizismus und aja und garantierte Rechte für alle Bürger die auch nicht durch eine Mehrheitsentscheidung negiert werden können
Geändert von jimih1981 (30.12.2014 um 19:11 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|