Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2022, 04:24
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Mitunter wäre es nicht so schlecht die Erde wäre eine Scheibe, man könnte doch den ein oder anderen über den Rand schmeißen!

Egal ...
Alt 13.09.2022, 05:53
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Mitunter wäre es nicht so schlecht die Erde wäre eine Scheibe, man könnte doch den ein oder anderen über den Rand schmeißen!

Egal ...

Da müsstest von hier aus auch erstmal hinkommen als so oder so, ich denke da gibt es andere Methoden Kommunisten Helikoptern und auf ner einsamen Insel aussetzen. Da können sie sich dann über die böse oppresive Natur beschweren
Alt 13.09.2022, 06:30
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Egal ...

Mir ist jedenfalls eine Regierung lieber, die sich vorbereitet um schnell auf Veränderungen reagieren zu können.
Alt 13.09.2022, 06:33
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Eben! Du meinst also die ganzen Regierungen um Deutschland herum sind alles Geisterfahrer und nur Deutschland fährt richtig herum. Da steckt schon ne gewisse Arroganz und Ignoranz dahinter. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Also ich habe in diesem Abschnitt mindestens eine Frage an Dich gestellt, welche als solche weder richtig noch falsch sein kann. Das solltest Du als Deutschlehrer eigentlich wissen. Insofern ist schon Dein erster Satz hier inhaltlicher Quark. Aber sei's drum. Traurig ist vielmehr, dass Du offenbar die offiziellen Zahlen des RKI und den Inhalt des Berichts des Bundesrechnungshofs zu den Intensivbetten bestreitest. Nun gut, dann lausche wenigstens Deinem Vorbild KL, dem Du ja vollstes Vertrauen schenkst:
https://www.youtube.com/watch?v=8U1pUDE9HYY
Das Video passt übrigens inhaltlich auch ganz gut zum Thema Bananenrepublik.
Und was am Rest inhaltlich nicht richtig sein soll, darfst Du mir gerne erläutern. Tja, und wenn die Erde für Dich eine Scheibe ist, dann tut es mir Leid. Ich nehme es zur Kenntnis.

Da wir ja schon festgestellt haben, dass Deutschland eine Bananenrepublik ist, böte sich dies doch viel eher als Synonym an. Ich gestehe Dir aber gerne zu, dass die Schweiz auch nicht frei von faulen Bananen ist. Jedoch sind das relativ und absolut betrachtet deutlich weniger (ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung)!
"Am deutschen Wesen soll die Welt genesen", kombiniert mit einer schon fast krankhaft devoten Obrigkeitshörigkeit, dass ist gute deutsche Tradition. Dazu neigt der Deutsche tendenziell zum Denunzieren und Anscheißen.

Hausmeister Krause in Perfektion.

Besonders Lehrer, Professoren, Beamte und die Presse, die in den meisten demokratischen Ländern oft als Korrektiv wirken, sind in Deutschland traditionell stramm auf Linie. Hob man früher schnell den rechten Arm oder sang danach stolz die Internationale, so marschiert man heute in Reih und Glied zu FfF und zur Moscheebesichtigung. Da werden in militärisch perfekter Organisation Hilfspakete für Flüchtlinge gepackt und wessen buntes Bildchen keinen Regenbogen enthält der wird gleich abgenotet. Und der beste Aufsatz bekommt ein "ungenügend" wenn die "Sterne" fehlen.

Der "Deutsche" ist da wie eine Frau, die immer wieder aufs Maul bekommt und trotzdem immer wieder ihrem Gatten huldigt. Oft mit den legendären Sätzen "eigentlich ist er ja nicht so" oder "ich kann ihn ändern". Und schafft sie es doch sich zu lösen, dann rennt sie schnurstracks demselben Typus in die Arme.

Daher auch meine Sorge, dass, sollte die Masse mal aufbegehren, dann ein Typ Höcke gewählt wird und nicht eine harmlose Alternative.

Geändert von Noppenzar (13.09.2022 um 06:37 Uhr)
Alt 13.09.2022, 07:00
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Noppe
Na wieder in der eigenen braunen Sch***e aufgewacht?

@Rest
Ganz so entspannt scheinen nicht mal die Schweizer zu sein, Krise folgt auf Krise:

https://www.nzz.ch/schweiz/taeglich-...ing-ld.1702315

Fehler haben m.E. alle Regierungen gemacht, wichtig ist daraus zu lernen.
Alt 13.09.2022, 07:05
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
"Am deutschen Wesen soll die Welt genesen", kombiniert mit einer schon fast krankhaft devoten Obrigkeitshörigkeit, dass ist gute deutsche Tradition. Dazu neigt der Deutsche tendenziell zum Denunzieren und Anscheißen.

Hausmeister Krause in Perfektion.

Besonders Lehrer, Professoren, Beamte und die Presse, die in den meisten demokratischen Ländern oft als Korrektiv wirken, sind in Deutschland traditionell stramm auf Linie. Hob man früher schnell den rechten Arm oder sang danach stolz die Internationale, so marschiert man heute in Reih und Glied zu FfF und zur Moscheebesichtigung. Da werden in militärisch perfekter Organisation Hilfspakete für Flüchtlinge gepackt und wessen buntes Bildchen keinen Regenbogen enthält der wird gleich abgenotet. Und der beste Aufsatz bekommt ein "ungenügend" wenn die "Sterne" fehlen.

Der "Deutsche" ist da wie eine Frau, die immer wieder aufs Maul bekommt und trotzdem immer wieder ihrem Gatten huldigt. Oft mit den legendären Sätzen "eigentlich ist er ja nicht so" oder "ich kann ihn ändern". Und schafft sie es doch sich zu lösen, dann rennt sie schnurstracks demselben Typus in die Arme.

Daher auch meine Sorge, dass, sollte die Masse mal aufbegehren, dann ein Typ Höcke gewählt wird und nicht eine harmlose Alternative.
Bis auf deinen Schlusssatz kann ich deine Meinung zu 100% teilen.
Bei einer Wahl wählst du allerdings im Regelfall eine Partei. Und auch wenn es viele verleugnen, denunzieren, etc.pp. was ja auch so ein schönes deutsches Gut geworden ist, dann sind in der Partei, in der auch Höcke ist doch auch sehr helle Köpfe, sehr gute Politiker/innen. Das würde ich von der grasfarbenen Partei der Ungelernten auch gerne mal behaupten, kann es aber nicht.
Alt 13.09.2022, 07:23
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Noppe hat es treffend auf den Punkt gebracht.

Zu Höcke. Ich denke nicht das er den Wohlstand dieses Landes so runiert hätte wie es diese Regierung derzeit macht. Aber ich halte ihn auf Grund seines Weltbildes auch nicht wirklich geeignet um dieses Land zu führen. Wenn man den Kurs so weiterführt würde ich für dieses Land nichts ausschließen. Ich denke auch mittlerweile das es schlicht Absicht ist weil das eben die Agenda ist welche Leute wie Habeck und Co. verfolgen. Das sie neben dem Wohlstand in Deutschland auch das soziale Gefüge zerstören und es sehr wahrscheinlich so sozialen Unruhen kommt, scheint denen egal zu sein.

Geändert von jimih1981 (13.09.2022 um 07:26 Uhr)
Alt 13.09.2022, 08:03
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Das sie neben dem Wohlstand in Deutschland auch das soziale Gefüge zerstören und es sehr wahrscheinlich so sozialen Unruhen kommt, scheint denen egal zu sein.
Was nötig ist, um die Interessen der Eliten leichter durchsetzen zu können ....

https://www.weforum.org/de/open-foru...nd-the-machine

https://www.weforum.org/de/open-foru...-world-by-2030

https://deutsche-wirtschafts-nachric...s-Klaus-Schwab
Daraus zitiert:
"Dass Schwabs Vorgehen keineswegs unüberlegt war, wird deutlich, wenn man sich ansieht, wer genau diesen Reset vornehmen soll. Allein in Deutschland stammen mit Angela Merkel, Annalena Baerbock, Cem Özdemir, Jens Spahn, Philipp Rösler (der heute im Aufsichtsrat der Siemens Healthineers sitzt), Wolfgang Kubicki (dessen Einfluss in der FDP stark gewachsen ist) und Bundesbank-Chef Jens Weidmann zahlreiche an entscheidenden Stellen in Wirtschaft und Politik sitzende Personen aus der Kaderschmiede des WEF." .... ja ich weiß, auch der Kubicki für die Schlaumeier unter euch!

Und dies sind bereits ältere Seiten des WEF. Die angestrebte "Transformation" unserer Welt ist im vollen Gange!

Geändert von Frei statt Bayern (13.09.2022 um 08:11 Uhr)
Alt 13.09.2022, 08:35
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Das sie neben dem Wohlstand in Deutschland auch das soziale Gefüge zerstören und es sehr wahrscheinlich so sozialen Unruhen kommt,...
Bild zündelt jedenfalls schon: KLICK
Alt 13.09.2022, 08:46
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
Bild zündelt jedenfalls schon: KLICK
Naja durch die dumme Politik der Regierung wo Energie mehrfach besteuert wird und somit alles andere auch teurer wird. Muss man den Leuten auch mehr geben, ist ziemlich logisch. Anders gehts nicht. Diese Meinung teile ich nicht. Die Problematik ist eher dass man den Leuten die arbeiten zuviel Geld wegnimmt. Die Steuerpolitik die man verfolgt ist asozial hoch unendlich.

Geändert von jimih1981 (13.09.2022 um 08:48 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »