Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2531  
Alt 04.06.2017, 21:37
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.06.2010
Alter: 31
Beiträge: 1.586
MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

War heute auch vor Ort und habe am Ende gesehen, wie Xu Xin aus der Halle gehumpelt ist. Er sah nicht wirklich glücklich aus.
__________________
Life’s real failure is when you do not realize how close you were to success when you gave up.
Mit Zitat antworten
  #2532  
Alt 04.06.2017, 21:44
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.10.2009
Ort: Hier und da
Beiträge: 1.534
topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Zitat:
Zitat von MaLong - Fan Beitrag anzeigen
War heute auch vor Ort und habe am Ende gesehen, wie Xu Xin aus der Halle gehumpelt ist. Er sah nicht wirklich glücklich aus.
Hoffentlich nichts Ernstes. Musste heute ja 3mal ran.
__________________
Es gibt immer ein noch größeren Fisch ...
- Qui-Gon Jinn
Mit Zitat antworten
  #2533  
Alt 04.06.2017, 21:46
Sordid Sordid ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.10.2014
Beiträge: 134
Sordid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Zitat:
Zitat von garrincha Beitrag anzeigen
Gestattet ein paar allgemeine Sätze eines betagten TT-Veteranen. Der hier bisher nur mal ganz gelegentlich reingeschaut, um ein paar Infos aus seinem regionalen Umfeld zu lesen.

Ich schäme mich. Für den Ton in diesem Forum, für die Umgangsformen, für die Art miteinander umzugehen. Ich habe jetzt ein wenig den Verlauf der Diskussionen zum Thema WM in Deutschland verfolgt und staune nur noch.

Und schwenke einige Jahre zurück. Es gab da Spieler wie Douglas, Jonyer, Klampar, Secretin, Nolten, Wosik, Stellwag, Appelgren, Waldner, Hüging, Engel, Bengtsson.

Und diese Spieler waren unsere "Helden". Wenn man das Glück hatte, irgendwo sie live spielen zu sehen, im Fernsehen ein paar Sequenzen zu erhaschen oder eine VHS Kassette zu bekommen, dann war der nächste Schritt, sich sofort in die nächste Turnhalle zu begeben und im ganz kleinen ein ganz klein wenig von dem, was man gesehen hatte, "nachzumachen".

Heute: Mein sicherlich subjektiver Eindruck: schreiben hier Menschen über Spieler, nein über Menschen vom Sofa aus. Und erdreisten sich, Sportlern, die in einer Kategorie sind, die sie niemals erreichen werden, Unverschämtheiten, Besserwissereeien und tolle Ratschläge zu erteilen.

Anstatt sich zu erheben und zu denken: Yes. wie Boll, Filus, Solya etc. möchte ich auch einmal werden, wird sich lustig gemacht, gelästert und dabei lustig ein Bier nach dem anderen verzehrt.

Hört auf, euch damit zu vergnügen, hier im Internet zum Helden zu werden, sondern schnappt euch Schläger und ab in die Halle und trainiert.

PS:
Und ja der junge Japaner gerade hat verloren. Er ist ein KIND. Und spielt mit 13 Bälle, die ich zumindest, von jemandem in dem Alter noch nie gesehen habe. Selbst von Waldner nicht.
Harimoto erinnert zumindest etwas an Waldner mit diesem unglaublichen Spielvermögen. Bei seine Antizipation, der Platzierung und bei seinem Rückhand Konter fällt mir das auf

Geändert von Sordid (04.06.2017 um 21:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2534  
Alt 04.06.2017, 21:48
Strategy Strategy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.11.2011
Alter: 37
Beiträge: 96
Strategy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Timo vs. Ma Long war ja mal ein großartiges Spiel. Dachte zeitweise Timo könnte es schaffen aber Ma Long natürlich Bären stark unterwegs.

Leider kommt es mir so vor als ob es noch schlimmer geworden ist, das nur noch Punkte durch Aufschlag und Annahme erzielt werden. Nicht das diese nicht schon immer sehr wichtige Rollen gespielt haben, aber es kamen relativ selten Bälle die mich wirklich Überrascht haben, eher war nach Aufschlag und Annahme meist abzusehen wer den Punkt erzielen wird.
Mit Zitat antworten
  #2535  
Alt 04.06.2017, 21:48
Sriver Spieler Sriver Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Köln
Alter: 35
Beiträge: 917
Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Zu Timo Boll:

Ich schrieb es schonmal vor 3 oder 4 Jahren. Man muss bei diesem Kerl einfach bedenken, dass er etliche Generationen bzw. dominanten chinesischen Spielern erlebt hat. Angefangen bei Kong Linghui, dann Ma Lin und Wang Liqin. Über Zhang Jike und Ma Long seit einigen Jahren. Und wenn es schon nicht mehr mit 36 Jahren gegen Ma Long reicht, steht schon der nächste Überflieger in den Startlöchern namens Fan Zhendong.

Das ein Boll (oder auch ein Samsonov) überhaupt bis heute konkurrenzfähig ist, zeigt doch welches riesige Talent ein Boll hat.

Früher hat er die spielerischen Fähigkeiten um die Chinesen zu schlagen, hat es aber mental einfach nicht hinbekommen bei Großevents. Jetzt war es mental da und es ist halt spielerisch zu spät.

Gerne würde ich mal den Vergleich mit Ma Lin oder Wang Liqin sehen. Nämlich genau die, mit denen Boll groß geworden ist. Ich denke, wer da stärker wäre haben wir heute gesehen!
__________________
www.gleschpaffendorf.de
Mit Zitat antworten
  #2536  
Alt 04.06.2017, 21:55
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.923
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Zitat:
Zitat von Sriver Spieler Beitrag anzeigen
Zu Timo Boll:

Ich schrieb es schonmal vor 3 oder 4 Jahren. Man muss bei diesem Kerl einfach bedenken, dass er etliche Generationen bzw. dominanten chinesischen Spielern erlebt hat. Angefangen bei Kong Linghui, dann Ma Lin und Wang Liqin. Über Zhang Jike und Ma Long seit einigen Jahren. Und wenn es schon nicht mehr mit 36 Jahren gegen Ma Long reicht, steht schon der nächste Überflieger in den Startlöchern namens Fan Zhendong.

Das ein Boll (oder auch ein Samsonov) überhaupt bis heute konkurrenzfähig ist, zeigt doch welches riesige Talent ein Boll hat.

Früher hat er die spielerischen Fähigkeiten um die Chinesen zu schlagen, hat es aber mental einfach nicht hinbekommen bei Großevents. Jetzt war es mental da und es ist halt spielerisch zu spät.

Gerne würde ich mal den Vergleich mit Ma Lin oder Wang Liqin sehen. Nämlich genau die, mit denen Boll groß geworden ist. Ich denke, wer da stärker wäre haben wir heute gesehen!

Fullquote
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #2537  
Alt 04.06.2017, 22:03
Phil12 Phil12 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.02.2012
Alter: 31
Beiträge: 406
Phil12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Zitat:
Zitat von MaLong - Fan Beitrag anzeigen
War heute auch vor Ort und habe am Ende gesehen, wie Xu Xin aus der Halle gehumpelt ist. Er sah nicht wirklich glücklich aus.
Och neee ...hat man in der Halle aber gar nichts von gesehn. Vielleicht war er auch einfach kaputt von den vielen Spielen heute.
Mit Zitat antworten
  #2538  
Alt 04.06.2017, 22:06
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.845
Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Zitat:
Zitat von Sriver Spieler Beitrag anzeigen
Das ein Boll (oder auch ein Samsonov) überhaupt bis heute konkurrenzfähig ist, zeigt doch welches riesige Talent ein Boll hat.
(oder auch ein Samsonov)

Das Talent haben sie beide.

Dabei wird oft vergessen, dass Vladimir Samsonov nochmal 5 Jahre älter ist als Timo Boll.

Ob Timo Boll auch in 5 Jahren noch TOP10 in der Weltrangliste sein kann, so wie bei Vladimir Samsonov 2017, weiß ich nicht, denke ich aber nicht.

Samsonov wurde 1995 Vize-Weltmeister im Doppel und 1997 Vize-Weltmeister ist Einzel. 1999, 2001 und 2005 gewann er den World Cup. Im Zeitraum von 1997 bis 1999 war er die Nummer 1 der Weltrangliste, 2001 die Nummer 2 der Welt.

Fast noch beeindruckender ist, dass man ihn auch 2017 noch in den TOP10 der Weltrangliste finden konnte. Seit März ist seit langer Zeit wieder Timo Boll vor ihm, aber bis Februar 2017 war Samsonov (Platz 8) vor Boll (Platz 10).

Die beiden sind die sportlich größten Europäer, die jetzt noch aktuell spielen, aber gehören auch zu den TOP5 der letzten 20 Jahre. Zu nennen wäre außer diesen beiden noch Jan-Ove Waldner, Jörgen Persson und Werner Schlager.

Fullquote?
Mit Zitat antworten
  #2539  
Alt 04.06.2017, 22:07
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.578
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Idee AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Zitat:
Zitat von Tobi W. Beitrag anzeigen
Ja, die Datumsanzeige im Kalender hat sich "um ein paar Jahre" verschoben...

Timo Boll ist keine 21, keine 26 und auch keine 31 mehr, sondern 36 Jahre alt. Und mit 36 Jahren der Nummer 1 der Weltrangliste einen großen Kampf zu liefern, das darf man doch feiern.
ja, blöd nur, dass die datumsanzeige bei den entscheiden personen offenbar nicht auch umgesprungen ist.

rosskopf und prause wollte medallien im einzel (und damit haben sie timo sicherlich nicht ausgeschlossen, dafür gab es keinerlei anzeichen...)

und das mein ich, entweder oder man muss sich schon mal entscheiden. geb ich diese hohen ziele aus muss ich mich daran messen, bleib ich auf dem boden, kann ich weniger tief fallen...

dass timo mit 36 jahren ordentlich performt hat steht außer frage, aber ob man ein 2:4 im vf (auch wenns gegen den wrl ersten ma long war) feiern sollte wie ne weltmeisterschaft ist ne andere frage.

man kann die leistung okay finden und beifall klatschen, aber für eine euphoriewelle gerade bei einer heim wm ( wo die erwartungen noch höher sind) dann wohl doch denkbar ungeignet, wenn man es rational betrachtet und sich nicht nur blind von den reinen emotionen leiten lässt...

Geändert von Turboblock (04.06.2017 um 22:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2540  
Alt 04.06.2017, 22:08
Benutzerbild von TTZitrone
TTZitrone TTZitrone ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Dessau
Alter: 35
Beiträge: 868
TTZitrone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Zitat:
Zitat von Sriver Spieler Beitrag anzeigen
Gerne würde ich mal den Vergleich mit Ma Lin oder Wang Liqin sehen. Nämlich genau die, mit denen Boll groß geworden ist. Ich denke, wer da stärker wäre haben wir heute gesehen!
Ma Lin und Wang Liqin waren auch in Düsseldorf?
Ich bin mir da nicht so sicher, denke sogar, dass wenn beide noch trainieren würden, der Timo da verlieren würde. Aber ist doch auch egal.

Die Chinesen sind einfach eine Klasse für sich, ich habe damit kein Problem. Wenn hier von einigen so sehr gejammert wird, was sollen denn andere Nationen wie Spanien oder England machen? Nur noch Fußball spielen?
__________________
"Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila!"
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Deutschland, düsseldorf, Weltmeisterschaften, WM, WM 2017, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77