|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Olympia 2020 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)
Du meinst ebendiese Australian Open, bei denen Franziska, um ueberhaupt gegen Xu im Finale spielen zu koennen, vorher FZD geschlagen hat?
|
||||
|
||||
: ) : ) : ) : ) : ) : ) : ) : ) : ) : ) : ) : ) : )
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Kleine Korrektur: gegen XX war es das Halbfinale. Im Finale schlug XX Wang Chuquin 4:0
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) Geändert von SpinDevil (05.08.2021 um 18:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie dem auch sei zeigt das ja nur noch mehr dass Fan auf Pos. 3 muss. Und Xu X sollte als Linkshänder in jedem Fall Doppel spielen. Alles andere ist Unsinn. Aus chinesischer Sicht, geht es dann zu 90% min. 3:0 aus, und mit einer Wahrscheinlichkeit von 98% min 3:1. |
|
||||
|
||||
Und aus deutscher Sicht führt kein Weg daran vorbei Boll ins Doppel zu stellen.
Mit Ovtcharov funktionierte Doppel nicht so optimal, außerdem ist Dima auch der bessere Einzelspieler als Franz. Also bleibt nur die Frage wer von Boll und Franz Nummer 2(B) oder 3(C) sind. Und da man nicht weiß wen die Chinesen auf 2 oder 3 setzen kann man dann auch Würfeln. |
|
|||
|
|||
Also wenn ich tippen müsste, wäre dies ein 0:3
Aber trotzdem darf man doch ein klein wenig hoffen Ich meine, dass im Doppel am ehesten was drin ist. Und dann müsste Timo wie vor fünf Jahren gegen China noch mal über sich hinaus wachsen. Und dann, aber vielleicht nur dann, würden die Chinesen auch mal Nerven zeigen... LG Andreas |
|
||||
|
||||
Mein Tipp für die Aufstellungen:
China - Deutschland: Ma/Xu - Boll/Franziska Fan Zhendong - Dima Ma Long - Boll Fan Zhendong - Franziska Xu Xin - Dima Bei China gehe ich fest davon aus, dass sie bei ihrer Aufstellung bleiben. Deutschland vermutlich auch. Also Doppel klar sowieso, aber ich denke auch das Boll die Nummer 3 bleibt, da Franz ja gegen FZD schon gewonnen hat und es deshalb nicht schlecht ist Franz als Zweier gegen die ziemlich sichere Nummer 1 FZD zu stellen. |
|
|||
|
|||
Da (wohl) Ma Long im Einzelfinale Probleme mit dem Rücken/ Bandscheibe hatte wäre es mNn zu riskant ihn so aufzustellen, dass er zwei Einzel spielt.
Von einem 3:0 oder 3:1 für China ist auszugehen - ich bin mir sicher, dass dann auch wieder unter einem bestimmten User-Namen Beiträge folgen die provozierend darstellen, dass zumindest eine Finalteilnahme nicht wirklich ein Erfolg ist. |
|
||||
|
||||
Ich hatte gerade überlegt ob ich Tipps für das morgige Ergebnis abgebe. Doch die Aufstellung zu tippen, ist um einiges spannender als das Ergebnis zu tippen.
Mir ist gerade ein guter, wenn auch provozierender Vergleich für das morgige Spiel in den Kopf gekommen. Ganz wichtig: Ich möchte damit kein Team schlecht oder schwach reden, sondern China ist halt einfach unglaublich stark. Bis zum Finale ging es darum wer der Einäugige unter den Blinden ist um dann gegen "normal sehenden" anzutreten. Um es mal mit einigen Teams der obersten Ligen in Deutschland (aus der letzten Saison) zu vergleichen: Drei mittelmäßige Drittligavereine, alle Zweitligaklubs und die beiden schlechtesten TTBL Vereine, Grenzau und Bad Homburg spielen zusammen mit Borussia Düsseldorf den DTTB-Pokal im KO-System aus. Grenzau gewinnt im Viertelfinale knapp gegen Bad Hamm und im Halbfinale in einem Krimi gegen Bad Homburg, während Düsseldorf im Halbfinale den 1. FC Köln abfertigt. Grenzau steht nun im Finale gegen Düsseldorf, doch keiner würde auf die Idee kommen das Grenzau trotz der Erfolge gegen Neckarsulm im Achtel- Bad Hamm im Viertel- und Bad Homburg im Halbfinale, nur einen Hauch einer Chance mit Pletea, Kara und Sgouropoulos gegen Källberg, Boll und Karlsson hat. Ähnlich ist die Situation leider morgen. Umso überraschter bin ich über Aussagen von Leuten wie Ricardo Walther oder anderen die dem Deutschen Trio morgen wirklich was zutrauen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich würde mich mega freuen wenn morgen dieser Beitrag nach dem Finale von Usern zitiert wird um zu zeigen das ich keine Ahnung habe, denn ich drücke dem Deutschen Team natürlich alle Daumen. Doch nur der Gedanke an einen Sieg ist für mich Utopie. Ich denke morgen ist jeder Satzgewinn ein Erfolg und jeder Spielgewinn eine Sensation. Ähnlich hatte ich es schon bei dem Match unserer Damen gegen China gesagt, obwohl die ehrlich gesagt noch weiter weg sind von den Chinesen als das Herrentrio. Deshalb mein Tipp: Drei Sätze sind für Deutschland drin. Mehr leider nicht. |
Lesezeichen |
Stichworte |
#JAPAN, #OLYMPIA, #OLYMPIC GAMES, #OLYMPISCHE SPIELE, #TOKIO 2020, #TOKYO, #TOKYO 2020, olympia, olympic games, olympische spiele, Tokio 2020, Tokyo 2020 |
|
|