Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.08.2021, 17:50
tiger123 tiger123 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tiger123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Olympia 2020 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

Zitat:
Zitat von fredde Beitrag anzeigen

Fan hat schon paar mal gegen Ovtcharov verloren, gegen Franz verliert er aber nie im Leben.

Deswegen Fan auf 3.
[...]

Und Franz auf 3 hat schon bei den Australien Open bewiesen dass er gegen Xu an einem guten Tag mithalten kann.
Du meinst ebendiese Australian Open, bei denen Franziska, um ueberhaupt gegen Xu im Finale spielen zu koennen, vorher FZD geschlagen hat?
Alt 05.08.2021, 18:00
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Kalla79 Beitrag anzeigen
Bin mir sicher, dass China morgen das Damen-Team aufstellt. Damit es zumindest etwas spannender wird….für die Damen
: ) : ) : ) : ) : ) : ) : ) : ) : ) : ) : ) : ) : )
Alt 05.08.2021, 18:00
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von tiger123 Beitrag anzeigen
Du meinst ebendiese Australian Open, bei denen Franziska, um ueberhaupt gegen Xu im Finale spielen zu koennen, vorher FZD geschlagen hat?

Alt 05.08.2021, 18:11
SpinDevil SpinDevil ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von tiger123 Beitrag anzeigen
Kleine Korrektur: gegen XX war es das Halbfinale. Im Finale schlug XX Wang Chuquin 4:0

Geändert von SpinDevil (05.08.2021 um 18:13 Uhr)
Alt 05.08.2021, 19:20
Benutzerbild von fredde
fredde fredde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

fredde kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von SpinDevil Beitrag anzeigen
Kleine Korrektur: gegen XX war es das Halbfinale. Im Finale schlug XX Wang Chuquin 4:0
Eben.

Wie dem auch sei zeigt das ja nur noch mehr dass Fan auf Pos. 3 muss.

Und Xu X sollte als Linkshänder in jedem Fall Doppel spielen. Alles andere ist Unsinn.

Aus chinesischer Sicht, geht es dann zu 90% min. 3:0 aus, und mit einer Wahrscheinlichkeit von 98% min 3:1.
Alt 05.08.2021, 19:26
Benutzerbild von fredde
fredde fredde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

fredde kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Und aus deutscher Sicht führt kein Weg daran vorbei Boll ins Doppel zu stellen.

Mit Ovtcharov funktionierte Doppel nicht so optimal, außerdem ist Dima auch der bessere Einzelspieler als Franz.

Also bleibt nur die Frage wer von Boll und Franz Nummer 2(B) oder 3(C) sind.

Und da man nicht weiß wen die Chinesen auf 2 oder 3 setzen kann man dann auch Würfeln.
Alt 05.08.2021, 19:29
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Also wenn ich tippen müsste, wäre dies ein 0:3

Aber trotzdem darf man doch ein klein wenig hoffen

Ich meine, dass im Doppel am ehesten was drin ist.
Und dann müsste Timo wie vor fünf Jahren gegen China noch mal
über sich hinaus wachsen.

Und dann, aber vielleicht nur dann, würden die Chinesen
auch mal Nerven zeigen...

LG
Andreas
Alt 05.08.2021, 20:13
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Mein Tipp für die Aufstellungen:
China - Deutschland:
Ma/Xu - Boll/Franziska
Fan Zhendong - Dima
Ma Long - Boll
Fan Zhendong - Franziska
Xu Xin - Dima

Bei China gehe ich fest davon aus, dass sie bei ihrer Aufstellung bleiben.
Deutschland vermutlich auch. Also Doppel klar sowieso, aber ich denke auch das Boll die Nummer 3 bleibt, da Franz ja gegen FZD schon gewonnen hat und es deshalb nicht schlecht ist Franz als Zweier gegen die ziemlich sichere Nummer 1 FZD zu stellen.
Alt 05.08.2021, 20:52
Bruder_M Bruder_M ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Da (wohl) Ma Long im Einzelfinale Probleme mit dem Rücken/ Bandscheibe hatte wäre es mNn zu riskant ihn so aufzustellen, dass er zwei Einzel spielt.

Von einem 3:0 oder 3:1 für China ist auszugehen - ich bin mir sicher, dass dann auch wieder unter einem bestimmten User-Namen Beiträge folgen die provozierend darstellen, dass zumindest eine Finalteilnahme nicht wirklich ein Erfolg ist.
Alt 05.08.2021, 21:26
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich hatte gerade überlegt ob ich Tipps für das morgige Ergebnis abgebe. Doch die Aufstellung zu tippen, ist um einiges spannender als das Ergebnis zu tippen.
Mir ist gerade ein guter, wenn auch provozierender Vergleich für das morgige Spiel in den Kopf gekommen.
Ganz wichtig: Ich möchte damit kein Team schlecht oder schwach reden, sondern China ist halt einfach unglaublich stark.

Bis zum Finale ging es darum wer der Einäugige unter den Blinden ist um dann gegen "normal sehenden" anzutreten.

Um es mal mit einigen Teams der obersten Ligen in Deutschland (aus der letzten Saison) zu vergleichen:
Drei mittelmäßige Drittligavereine, alle Zweitligaklubs und die beiden schlechtesten TTBL Vereine, Grenzau und Bad Homburg spielen zusammen mit Borussia Düsseldorf den DTTB-Pokal im KO-System aus.
Grenzau gewinnt im Viertelfinale knapp gegen Bad Hamm und im Halbfinale in einem Krimi gegen Bad Homburg, während Düsseldorf im Halbfinale den 1. FC Köln abfertigt.
Grenzau steht nun im Finale gegen Düsseldorf, doch keiner würde auf die Idee kommen das Grenzau trotz der Erfolge gegen Neckarsulm im Achtel- Bad Hamm im Viertel- und Bad Homburg im Halbfinale, nur einen Hauch einer Chance mit Pletea, Kara und Sgouropoulos gegen Källberg, Boll und Karlsson hat.

Ähnlich ist die Situation leider morgen. Umso überraschter bin ich über Aussagen von Leuten wie Ricardo Walther oder anderen die dem Deutschen Trio morgen wirklich was zutrauen.
Zitat:
Zitat von Ricardo Walther
Wir drücken den Jungs hier alle die Daumen. Gegen China kann man am Freitag die Sensation schaffen. Die Jungs sind alle gut drauf und, ich glaube, bereit für Gold!
Das Dima als direktes Team-Mitglied sich zuversichtlich äußern muss ist klar:
Zitat:
Zitat von Dima
Wenn wir im Finale alle unsere beste Form abrufen, ist alles möglich. Wir werden sicherlich alle drei an unser Limit gehen um zu beweisen, dass es unser Tag ist.
Oder auch von Rosskopf als Trainer müssen natürlich solche Worte kommen:
Zitat:
Zitat von Rossi
Die Chinesen spielen hier überraschend mit Ma Long und Xu Xin im Doppel, mal gucken, wie sie am Freitag aufstellen. Die Nerven spielen in so einem Match eine große Rolle. Wir werden bereit sein und freuen uns aufs Finale. Aber wenn man an dieser Stelle steht, will man halt auch den nächsten Schritt machen.
Ich bin als positiver TT-Verrückter und großer Optimist bekannt, aber ich sehe da morgen leider wirklich keine Chance.

Ich würde mich mega freuen wenn morgen dieser Beitrag nach dem Finale von Usern zitiert wird um zu zeigen das ich keine Ahnung habe, denn ich drücke dem Deutschen Team natürlich alle Daumen. Doch nur der Gedanke an einen Sieg ist für mich Utopie.

Ich denke morgen ist jeder Satzgewinn ein Erfolg und jeder Spielgewinn eine Sensation. Ähnlich hatte ich es schon bei dem Match unserer Damen gegen China gesagt, obwohl die ehrlich gesagt noch weiter weg sind von den Chinesen als das Herrentrio.

Deshalb mein Tipp: Drei Sätze sind für Deutschland drin. Mehr leider nicht.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
#JAPAN, #OLYMPIA, #OLYMPIC GAMES, #OLYMPISCHE SPIELE, #TOKIO 2020, #TOKYO, #TOKYO 2020, olympia, olympic games, olympische spiele, Tokio 2020, Tokyo 2020

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »