Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2531  
Alt 18.10.2023, 10:51
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.479
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Der positive Pragmatismus von Claus macht es einem ein wenig leichter in Zeiten, wie diesen.
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #2532  
Alt 18.10.2023, 11:13
Schupfkönig Schupfkönig ist gerade online
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Erzähl das bitte einen Dümmeren.
Ich bitte Dich, Du weißt selbst das das nicht möglich ist.
In dieser Kategorie bist du die absolute Spitze, das kann Dir auch niemand streitig machen.
Jeder Sonderschüler ist im Vergleich zu Dir eine Koryphäen.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!

Geändert von Schupfkönig (18.10.2023 um 12:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2533  
Alt 18.10.2023, 11:48
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 1.967
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Jeder Sonderschüler ist im Vergleich zu Dir eine Koryphäen.
Zumindest hat FSB eine Photovoltaikanlage auf dem Dach und tut was
fürs Klima und die Umwelt.
Das können hier die Wenigsten von sich behaupten
Mit Zitat antworten
  #2534  
Alt 18.10.2023, 12:05
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.782
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Ja Passi, auch wieder unter uns. Haben sie dich wieder mal raus gelassen?
Mit Jäckchen oder ohne Jäckchen?

Was machen die 1800? Schon geknackt?
Oder immer noch als namenloser TT Spieler, der wohl nie mehr was wird unterwegs?
Meinst packst wenigstens mal, BOL Spieler zu werden?
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (18.10.2023 um 12:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2535  
Alt 18.10.2023, 12:08
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.782
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Zumindest hat FSB eine Photovoltaikanlage auf dem Dach und tut was fürs Klima und die Umwelt.
Das können hier die Wenigsten von sich behaupten
Nun, über mein Erreichtes muss man sich echt keine Gedanken machen.
Und ein Dummschwätzer aus MFR ohne jede Lebensleistung, weder im Sport, noch im Privat- oder Geschäftsleben geht eh bald Flaschen sammeln, da mach ich mir keine Sorgen. Dann tut der wenigstens auch mal was für die Umwelt. Wird aber aufpassen müssen, dass er nicht ständig mit dicker Lippe rum läuft, der Markt ist inzwischen selbst in Nürnberg umkämpft.
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (18.10.2023 um 12:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2536  
Alt 18.10.2023, 13:40
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.782
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Dies könnte tatsächlich mal eine gute Meldung sein.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/t...90843b94c&ei=7
Daraus zitiert:
Das Projekt sieht vor, Verbraucher vor stark schwankenden Preisen zu schützen, wie sie etwa während der Energiekrise im vergangenen Jahr vorkamen. Daneben sollen sie sowie die Industrie von einer günstigeren Stromproduktion profitieren. Zudem ist geplant, dass Privatleute ein Recht auf Festpreisverträge als auch auf Verträge mit dynamischen Preisen haben, wie aus der Mitteilung hervorgeht.

Ich weiß nicht, wer die Tage mal in die App ElectricityMaps rein geschaut hat. Es wird einem schon beim öffnen optisch klar, dass wir in unserer Nachbarschaft neben Polen oft das dreckigste Land sind. Vor allem nachts werden die Kohle- und Gaskraftwerke kräftig nach oben gefahren, Atomstrom wird weiter in großen Mengen importiert. Der PV Strom, der uns tagsüber im Moment noch stützt, hilft in der Nacht natürlich in keinster Weise. Umwelttechnisch ist es eine absolute Katastrophe, wie sich Deutschland im Moment verhält. Wenn es überhaupt einen Menschengemachten Klimawandel gibt, dann sorgt unsere Politik zur Zeit auf jeden Fall kräftig dafür, dass dieser vorangetrieben wird. Aber sei`s drum, es gibt ja ca. 15% Unterstützer für diesen Irrsinn. Heißt aber auch, für die grasfarbenen Freunde hier, ca. 85% finden das wohl alles nicht so gut
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #2537  
Alt 18.10.2023, 13:56
Schupfkönig Schupfkönig ist gerade online
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ja Passi, auch wieder unter uns. Haben sie dich wieder mal raus gelassen?
Mit Jäckchen oder ohne Jäckchen?

Was machen die 1800? Schon geknackt?
Oder immer noch als namenloser TT Spieler, der wohl nie mehr was wird unterwegs?
Meinst packst wenigstens mal, BOL Spieler zu werden?
Damit hast du meine These wieder vollumfänglich bestätigt.
Du hast weiterhin nicht die geringste Ahnung mit wem du es eigentlich zu tun hast.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #2538  
Alt 18.10.2023, 13:59
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.782
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Peter I., willst du es ihm sagen?
Der weiß nicht mal, wer er ist
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #2539  
Alt 18.10.2023, 14:49
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.627
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Impfpflicht z.B. sagt dir nichts, auch nach der Plandemie?
Zwei Beispiele kennst du doch, oder, streng dich halt mal etwas an.

Restaurants ... wie viele sind seitdem verschwunden von der Landkarte?
Ach so, das ist ja dann der Krieg Schuld, die Energiepreise usw., schon klar.
Erzähl das bitte einen Dümmeren. Du weißt, dass wir in der Gastronomie verstrickt sind. Und alle Zahlungen, die wir jemals erhalten haben, auch wieder bis auf den letzten Cent zurück zahlen mussten, erst Monate nach Ende der Plandemie.

Sind ja nur zwei Themen, aber lassen wir das, haben wir ja schon tausend Mal durchgekaut.
Dafür ist mir inzwischen die Zeit auch zu schade. Du wolltest Beispiele für meine Aussage, hier sind sie. Amen!
Wenn du aber sachen schreibst die ich nicht nachvollziehen kann

1. wo gibts noch in Deutschland eine Impfpflicht ??? ich kenne keine und google hat mir auch nichts ausgeworfen - aber vielleicht habe ich falsch gesucht

2. Woher soll ich wissen dass Du in der Gastronomie verstrickt bist , so interessant warst jetzt nicht. Ich kenne Dich und weiß was du beruflch machst, kenne deine Frau und ich war einmal bei Dir zuhause (absolut schönes Haus). Hast passabel TT gespielt, aber dann hörts schon auf. Verstehe jedoch nicht was Gastwirtschaft mit Corona zu tun hat. bzw was nach Corona war . Die Cleveren Gastwirte haben sich während Corona durch Lieferdienst / Abholdienst sehr gutes Geld verdient. Und nach Corona hatten sie etwas Personalmangel, aber das hat sich im Großen und Ganzen alles wieder eingepegelt.

Und ich rede hier von Corona bedingten Maßnahmen, wenn jemand an Corona verstorben ist, das ist irreversibel. Ich kenne jedenfalls keine staatliche Regel die noch besteht und Einfluss auf das Leben hat.

Naja Egal du hast da Deine Meinung ich meine, das muss jeder für sich selber festlegen.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #2540  
Alt 18.10.2023, 15:03
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.782
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Naja Egal du hast da Deine Meinung ich meine, das muss jeder für sich selber festlegen.
https://www.aerzteblatt.de/nachricht...-impfen-lassen
Nur ein Beispiel!
Ansonsten hast du im zitierten Satz Recht!

Rappen Oberickelsheim, Patenonkel meiner Frau.
T. macht nach dem Tod des einzigen Sohnes dort schon länger auch noch das Büro.
Dachte ich hatte euch mal da untergebracht.
Aber stimmt, ihr habt ja immer in AN / Region zu Hause übernachtet.
Sonst sage ich nichts zu deinen Äußerungen über die Gastronomie, glaube, da sind wir einfach viel näher dran und liegst um einiges daneben.
7 Tage volles Haus mit bis zu 200 fränkischen Essen am Tag, so mies kann der Wirt nicht sein ;-) Ist ein großer Landgasthof.
Aber dennoch, kann gut sein, dass du das nicht wusstest, sorry!

Mein TT solltest du wahrlich zumindest nicht mit deinem TT vergleichen.
Da lagen dann doch Welten dazwischen, ohne dir damit zu Nahe treten zu wollen.
Zwischen mir und Wosik lagen in die andere Richtung auch Welten, also mal ganz locker bleiben ;-)
Ich kann stolz sein, auf das, was ich im TT erreicht habe, denke auf deiner Basis war es für dich ebenso.

Menschlich wolltest du noch nie mit mir, egal zu welcher Zeit, umgedreht war es halt ebenso.
Unsere Welten unterscheiten sich auch zu sehr.
Für mich war das nur ein Problem, wenn das gegenseitige Ankotzen los ging.
Darauf habe ich vom Prinzip her nicht wirklich Lust, stelle mich aber jeder Herausforderung, wie schon immer :-)

Und zum Thema:
BY ist besser als sein Ruf.
500 Vogeltöter sind bereits wieder in Planung ;-)
https://www.msn.com/de-de/finanzen/t...f22117de&ei=10
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (18.10.2023 um 15:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77