|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Aber noch klarer ist meine Sahra Wagenknecht:
Die Krise trifft die Verbraucher hart und treibt viele Menschen in die Verzweiflung: Die Teuerung von 10% frisst mehr als ein ganzes Monatseinkommen im Jahr. Die Lebensmitteltafeln sind überlastet und müssen vielerorts Bedürftige abweisen. Weihnachtsgeschenke werden gestrichen, Urlaube fallen aus, die Wohnung ist kalt - Armut und Existenzängste sind Realität in Millionen Familien. Auf der anderen Seite profitieren offenbar viele Großkonzerne von der Krise und den Preiserhöhungen: Nach einer Handelsblatt-Prognose werden die 40 DAX-Konzerne im kommenden Jahr Dividenden von 54 Mrd. Euro an ihre Aktionäre ausschütten * so viel wie nie zuvor! Es ist immer dasselbe: Schon in der Finanzkrise 2008 oder der Coronakrise wurde in großem Stil Reichtum von unten nach oben umverteilt. Vor allem die großen Konzerne profitieren von Stützungsmaßnahmen und Subventionen, die Kosten und Verluste werden auf die Bevölkerung und den Mittelstand abgewälzt. Auch jetzt will Wirtschaftsminister Habeck durchsetzen, dass selbst Konzerne, die über die Gas- und Strompreisbremse enorme Summen an Steuergeldern erhalten, trotzdem weiter Boni und Dividenden ausschütten dürfen. Ich finde das nur noch grotesk. Es muss endlich Schluss sein mit einer Politik, die Konzerne, Aktionäre und Vermögende immer reicher macht und die große Mehrheit der Bevölkerung immer ärmer! Wir brauchen eine gerechte Besteuerung von Unternehmen, eine wirksame Abschöpfung von Übergewinnen und endlich eine Beteiligung sehr großer Vermögen an den Kosten der Krise FsB: Eine Linke und eine Rechte mit ehrlichen, aufrichtigen persönlichen Statements. Da muss doch in der angeblichen Mitte tatsächlich irgend etwas nicht stimmen, nicht wahr? ;-)
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (29.11.2022 um 21:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn sie dann auch mal am Ruder sind, dann verteidigen sie auch ihre Pfründe u. werden die "gewünschten" Realpolitiker.
|
|
|
|||
|
|||
|
Fachlektüre zum Fachkräftemangel
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wer von den nun vier Genannten scheint dir am Glaubwürdigsten zu sein: - Friedrich Merz CDU, der viele, viele Jahre selbst in der Regierung saß ?? - Markus Söder, CSU, der viele, viele Jahre selbst mit in der Regierung saß, zumindest aber im Moment noch Ministerpräsident ist ?? - Dr. Alice Weidel AfD - die auch lt. bestimmten Usern hier eh nie was zu melden haben wird in Deutschland ?? - Sahra Wagenknecht Die Linke - die innerhalb der Linken nur gemäßigtes Ansehen genießt ?? Für eine kleine Begründung deiner Meinung wäre ich dankbar.
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (30.11.2022 um 11:55 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Da hast Du aber nicht sehr gut aufgepasst. Das solltest Du vielleicht noch einmal nachlesen.
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
der Endsieg ist nicht mehr aufzuhalten!
|
||||
|
||||
|
Außer aus der Ukraine kommen zu uns nicht viele Alte, es kommen laut Statistik meistens nur junge Männer, die Interesse an den freizügigen europäischen Mädels haben, welche sie aus den Filmen kennen oder unsere Autos toll finden, meist auch beides und je nach Herkunft, schwankt es ein bisschen hin und her.
Ich frag mich aber, warum sie in der Statistik das berufstätige Alter mit aufgeführt haben Der Männerüberschuss unter 40 kommt ja nicht von irgendwo her.https://www.bib.bund.de/DE/Fakten/Fa...oelkerung.html
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (30.11.2022 um 13:58 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Die Verschwörer werden auf jeden Fall immer mehr.
Das kann doch alles nicht wahr sein, oder? https://www.msn.com/de-de/finanzen/t...a579a010a7200b Dabei ist seit langer, langer Zeit alles in ein paar wenigen Worten zusammen zu fassen: Der Great Reset ... und dessen Motor läuft seit 2019 auf Volltouren!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Und dann gibt es ja noch dazu die neuste Verschwörungstheorie: Die Bürgerräte! https://pleiteticker.de/buergerraete...ent-aushebeln/ Daraus zitiert: Der *Aufbaustab* mit derzeit vier Planstellen im höheren (z.B. Besoldungsgruppe A13: 4.592 * 5.904 Euro), gehobenen und mittleren Dienst hat im Laufe von September und Oktober seine Arbeit aufgenommen, wie ein Sprecher des Bundestags gegenüber pleiteticker.de bestätigte. Eine weitere Leiterstelle (B3 rd. 8900 Euro) soll noch hinzukommen. Kostenpunkt: *Für das Projekt Bürgerräte sind im Bundeshaushalt 2022 Sachmittel in Höhe von 3 Mio. Euro sowie Verpflichtungsermächtigungen für die Jahre 2023 und 2024 in Höhe von ebenfalls 3 Mio. Euro vorgesehen.* Armes Deutschland ... wird von Tag zu Tag ... immer ärmer! Auf die Leiterstelle brauche ich mich auch nicht bewerten. Für die anderen vier Hungerlöhne stehe ich früh nicht mal mehr auf ;-) Bin für sowas einfach nicht systemtreu genug hahahaha
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (30.11.2022 um 14:46 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|