|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Was für ein Auto habt ihr?
Tesla ist ne scheiß Firma (sieht man mal vom Umgang mit angeblich "kranken" MA's ab
).Mist Qualität, wobei die Tesla-Fahrer, die ich kenne, allesamt (hoch)zufrieden mit ihrer Wahl sind. Aber dass da KM-Zähler vorsätzlich manipuliert worden sind, ist ne Verschwörungstheorie. Da saß der Schwachpunkt hinterm Steuer, jede Wette, dass sich diese Vorwürfe als haltlos erweisen werden. ' bisschen Musk-Gebashe passt natürlich gut zum Zeitgeist
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da zeigt es sich mal wieder, dass die Innovation anhand anderer Daten, keine exakte Berechnung der Kilometer möglich war. Ob er nun bewusster "Betrug" ist, kann ich nicht beurteilen, aber das Ergebnis gleicht diesem. Also sehr dumm gelaufen für Musk! Zuviel Technik hält immer Überraschungen bereit.......
|
|||
|
|||
|
@ Peter
Sollte das stimmen, dass die gefahrene Distanz nur über den Energieverbrauch geschätzt wird, wäre das aus meiner Sicht schon ziemlich fragwürdig. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wie soll das dann zB mit Leasing laufen? Finanzamt wäre sicherlich auch nicht begeistert bei Firmenwagen. Und die Garantie kann man schon gar nicht daran knüpfen. Und außerdem bedeutete das ja, dass der Typ, der behauptet, sein Arbeitsweg betrüge nur 20km und das Auto zeige 70 an, nen extrem schweren rechten Fuß hat. Sehr unglaubwürdig.... |
|
|
|||
|
|||
|
Mein Chef und sein Kollege, beides Tesla-Fahrer, meinten aber auch, dass die Leasing-Kilometer ziemlich schnell runtergefahren waren insbesondere nach einem Softwareupdate. Man mag sich da ja aber vielleicht täuschen gerade dann, wenn man solche Schlagzeilen liest!?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Um nicht zu sagen, Betrug. Sollte sich das bestätigen, ist Tesla verbrannt und in Grünheide werden ein paar tausend Leute arbeitslos. |
|
|
|||
|
|||
|
Ist doch mit wenig Aufwand zu kontrolleren ..
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Als Nutzer?
Das ist doch wirklich einfach. Die gefahrene Strecke während der Fahrt gleichzeitig per Google Maps o.ä. tracken. Zeigt der KM-Zähler bei gleicher Strecke 240 statt realer 200 weiß man bescheid. Oder meinst Du gerichtsfest? Geändert von User 1878 (19.04.2025 um 16:10 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
der KM-Zähler im Auto die tatsächlich gefahrenen Kilometer anzeigt.Wo gibt's denn sowas, das sind Taschenspieler-Tricks.Dein Passat mit H-Kennzeichen (hast den noch?) ist wenigstens noch ehrlich Geändert von Peter Igel (19.04.2025 um 16:15 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr.

).