|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
| spitze!!! |
|
118 | 40,00% |
| gut!! |
|
91 | 30,85% |
| naja, nicht so mein Belag! |
|
51 | 17,29% |
| schlecht!! |
|
15 | 5,08% |
| schrecklich!!! |
|
20 | 6,78% |
| Teilnehmer: 295. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25
Hab mir Heute einen neuen Satz T05 aufs ALC montiert. Habe den Satz direkt in Dortmund geholt. Heute Abend direkt getestet und die Beläge spielen sich traumhaft, wie vor einem halben Jahr. Das sieht schonmal gut aus :-)
Schwarze wiegt 92gr. Rot 95gr. VG
|
|||
|
|||
|
wer hat sie dir denn in Dortmund verkauft??? Könnte mir Botti vorstellen, war ja beim Final Four der Chef-Verkäufer beim BTY Belag-Stand
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele beide Belaege auf einem Spirit in 2,1mm. Ich habe den T25 noch nie auf der Rueckhand ausprobiert. Ob der T25 nun besser fuer deinen Block ist kann ich leider nicht sagen. Der Ballabsprung ist etwas flacher, das wars aber auch schon. Die Unterschiede der beiden Belaege sind so gering das ich sagen wuerde die Umstellung bringt nicht den gewuenschten Erfolg. Fuer mein Gefuehl sind der T05 und der T25 auch beide keine Belaege die ich mir auf den Schlaeger kleben wuerde wenn mein Block super kommen soll. Schwammstaerke reduzieren kann helfen, bringt aber wieder ein anderes Spielgefuehl das ich beim Topspin nicht sehr mag. Ob dir der Belag besser auf der Rueckhand liegt kannst leider nur du beurteilen. Wie gesagt Ballabsprung ist etwas flacher sonst nehmen die sich wenig.
Geändert von xobti (24.02.2010 um 22:37 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ne, war so ein älterer Mann. Schulz oder Schulze? Kaufe dort nun schon seit 15 Jahren meine Sachen aber war Heute zum ersten mal vor Ort. Netter Laden... Aber schön, dass sich der T05 endlich wieder super spielt. Wollte eigentlich noch einen Hexer mitnehmen aber ich warte mal noch ein wenig. VG
Wenn ich für alles offen sein soll, dann bin ich irgendwann nicht mehr ganz dicht Geändert von Jack Beauregard (24.02.2010 um 23:37 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hi
wollte auch noch n testbericht schreiben um tenergy. Spiele zzt 2. kreisklasse daher könnte das die unterklassigen Spieler interessieren, da ja stark abgeraten wird vom T05 wenn man nicht min. Bezirksliga spielt.... Also morgen mein bericht... Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
Spiele zzt 2. kreisklasse daher könnte das die unterklassigen Spieler interessieren, da ja stark abgeraten wird vom T05 wenn man nicht min. Bezirksliga spielt....
Bisher habe ich nen F3 BS gespielt und mir beim Test von härteren Belägen keine große Hoffnungen gemacht (wegen fehlender Kontrolle). So bin ich erst zum Omega III und danach zum To5 gekommen. Dieser ist auf meinem nicht allzu schenlllen Holz Dima Speedster echt gut zu spielen auch wenn er vllt. nicht sein volles Tempo ausschöpfen kann.. bin jedoch überrascht von der Kontrolle die ich nach gut 5Stunden Umstellung gewonnen habe. Auf Unterschnitt anziehen fiel mir zumindest am Anfang ziemlich schwer, da man hier nicht wie beim F3 einfach reißen kann da sonst der ball bei mir ständig ins netz fiel oder gleich n paar meter weg. Mit einer kurzen bewegung kommt jedoch schon (im vergleich zum F3) unglaublich viel schnitt rein und der Ball fliegt ne schöne Kurve.. Was mir jedoch immer noch schwer fällt ist gegen einen topspin"volles rohr" gegenzuziehen da ist der T05 wirklich extrem aggressiv und man muss den ball perfekt treffen.... Kontern ist übrigens ein Traum im Verglöeich zum F3 xDD Also zusammenfassend kann ich auch schwächeren Spielern einen Test empfehlen. Der T05 ist mMn erstaunlich gut zu kontrollieren wenn man auch gut zum Ball stehen sollte... Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Viel, viel Training und eine sehr gute Beinarbeit sind für diesen Belag notwendig. (BMI kleiner 25 ist auch von Vorteil ![]() )Dann lieber einen Klassiker und weniger eigene Fehler machen. (Der verzeiht es dir auch, wenn du mal nicht so einen guten Tag hast ![]() )Spiele selbst BK und bin wieder weg vom Tenergy. P.S.: Aber es ist schon g... wenn man mit dem T05/T64 einen VH Topspin optimal trifft. Wie der einschlägt !! Das hat schon was.
|
|||
|
|||
|
Was waren die "genauen" Gründe dass du ihn wieder weggelegt hast?
Würde mich mal interessieren... Stimmt schon ist nat. risikoreich aber macht so fun damit TS zu ziehen^^
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn ich das Spiel machen muste war es oft schwierig für mich mit dem relativ harten T25. Der T64 war dazu besser, da weicher. Dafür war der Katapult der T64 zum block nicht so gut wie der T25. Mit dem Tenergy habe ich (subjektiv empfunden) beim "Spielaufbau" zu viele "einfache" Fehler gemacht. Gerade gegen Spieler, die sich den Gegner "auskucken" ist es schwierig. Man fragt sich, warum man das Spiel verloren hat, wo der Gegner doch eigentlich so "harmlos" gespielt hat. Tja, der Gegner hat halt mit einfachen plazierten Bällen dafür gesorgt, dass man nicht optimal zum Ball steht und dann Fehler macht. Es liegt natürlich auch an meiner Technik. In den 80'ern war es ja so, dass man mehr mit gestreckten Arm die Topspins gespielt hat. Dies habe ich nicht geschaft mir abzugewöhnen. (Spitznahme ist nicht ohne Grund Windmühle) Mit dieser Technik ist es schwer einen Ball zu spielen der auf den Wechselpunkt gespielt wird. Ein T05 erschwert dies zusätzlich. Einer aus unserer ersten sagt mir immer wieder, dass er gezielt immer auf meinem Wechselpunkt spielt bzw. spielen muß um gegen mich zu gewinnen. Wenn er es über "aussen" probiert, kann ich meinen arm "ausfahren" und es kommt bei einem T64 bestücktem Schläger ein ziemliches Pfund, was meist tödlich ist. Nur bei Bällen nah an den Körper "versage" ich dann jämmerlich. (Da laße ich gerne einen nicht ganz ernst gemeinten Satz: "Nur noch 20 Kilo bis zu Landesliga" ![]() )Mit einem Klassiker kann ich dieses Problem etwas entschärfen. Man ist ja nicht in jedem Spiel 100% drauf und kann dies körpernahen Bälle früh erahnen und dann entsprechend umlaufen. Dieser Spieler ist jetzt auf der RH von einem T05 wieder auf einenT64 gewechselt. Er würde zwar lieber einen T05 spielen, jedoch meint auch er, dass der T05 zu anspruchsvoll ist. Man muß halt immer richtig stehen. (da war wieder dieser Satz) ExDicke P.S.: Als Holz habe ich ein Bty ZLF eingesetzt
Acoustic + Rakza Z (VH) & T19 (RH) Geändert von ExDicke (07.03.2010 um 13:06 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|