Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.01.2015, 15:58
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ich hab auch nen link
Oha, mir schwant nix Gutes

Zitat:
Jan Fleischhauer
Ach, ist ja nur mal wieder der liebe Jan, der's dir angetan hat

Zitat:
er fragt völlig zu Recht, wenn Ihr mich fragt
...und ich frage mich, angesichts dessen, dass es dir nicht gelingt dem Jan zu widerstehen, wie lange es noch dauert, bis es mir gelingt dich für vermeintlich kleines Geld auf eine Butterfahrt zu locken um dir dann dort von einem Fleischhauerderivat völlig überteuerte und unbrauchbare Heizdecken verticken zu lassen?

... haste morgen Zeit für einen kleinen Ausflug? Kost auch nicht die Welt
Alt 04.01.2015, 16:00
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
@Bretti wenn du kein Sklavenhalter bist, geht es dich nunmal nichts an was andere mit ihrem Körper machen. ... Jeder muss sein Leben selbst leben und man sollte den Leuten die Wahl lassen eigene Entscheidungen zu treffen. Es mag sein das einem diese nicht immer gefallen mag es subjektiv für falsch halten das jemand Alkohol trinkt, Drogen nimmt oder raucht etc. aber deshalb hat der Gesetzgeber eben nicht das Recht das jemand vorzuschreiben, weil er nicht die Rechte von anderen verletzt hat.
Doch, der Gesetzgeber hat durchaus das Recht sich auch in diese Dinge einzumischen und er macht davon auch recht rege Gebrauch. Da viele Drogenabhängige eben nicht mehr die Mittel haben für ihre notwendige medizinische Versorgung selbst aufzukommen, werden diese Kosten von der Allgemeinheit getragen. Aus diesem Grunde ist es auch durchaus legitim für den Staat hier einzugreifen.

Was den Vergleich zwischen Alkohol und Cannabis angeht liegt es wohl mehr in unserer Kultur als in den tatsächlichen Fakten das man das eine erlaubt und das andere verbietet.

Zitat:
Der Krieg gegen die Drogen ist eine Krieg gg. die eigene Bevölkerung und ich halte es für wenig wünschenswert das man aus dem ganzen Land ein Gefängnis macht obwohl niemand irgend jemand außer sich selbst geschadet hat.
So streng sind unsere Gesetze bei Cannabis dann auch wieder nicht. Der Konsum oder der Besitz einer geringen Menge führt nicht zu einer Gefängnisstrafe. Wenn man hingegen damit handelt, dann schadet man einem dritten.

Zitat:
ich halte es für viel Verwerflicher wenn man gezwungen wird ein Produkt wie das des Öffentlichen-Rechtlichen Rundfunks zu kaufen oder das man gezwungen wird einen Mitgliedsbeitrag an die IHK zu entrichten. Denn hier wird in das Eigentumsrecht von anderen verletzt.
Von "kaufen" kann da keine Rede sein. Es handelt sich um eine Abgabe. Staat, Land und Kommunen haben das Privileg Steuern und Abgaben zu erheben.
Alt 04.01.2015, 16:02
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich muss hier weg
Alt 04.01.2015, 16:08
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Die Strategie sollte eher Aufklärung über die Gefahren sein und eben nicht mit der erhobenen Hand sondern einfach nur sachlich ohne die Drogen moralisch zu verteufeln, denn genau das ist dann eben für viele der Anreiz Drogen zu konsumieren. Wenn etwas verboten ist, ist der Anreiz für viele sogar noch viel höher.
... diese Strategie geht beim Alkohol nicht so recht auf.
Alt 04.01.2015, 16:12
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Die Strategie sollte eher Aufklärung über die Gefahren sein und eben nicht mit der erhobenen Hand sondern einfach nur sachlich ohne die Drogen moralisch zu verteufeln, denn genau das ist dann eben für viele der Anreiz Drogen zu konsumieren. Wenn etwas verboten ist, ist der Anreiz für viele sogar noch viel höher.
Aufklärung ist sicher immer gut!

Nur klär dann bitte auch mal auf, statt hier nur die Liberdingsbumskeule zu schwingen

Was weißt du überhaupt über Drogen?
Alt 04.01.2015, 16:15
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Die Handlung der Verkaufen schadet niemand. Denn der Verkäufer ist nich derjeniger der einem Alkohol Zigaretten und Drogen in dem Mund stopft. Der Käufer ist der jeniger der konsumiert, der Verkäufer bedient nur die Nachfrage die es danach gibt und mehr nicht.

Im übrigen wäre die Qualität der Drogen wohl besser, wenn es einen Wettbewerb gäbe. Momentan macht man nichts weiteres das man dafür sorgt dass die Kartelle geschützt werden und der Preis relativ hoch ist und die Qualität teilweise eher gering. Das schadet im übrigen den Süchtigen die es ja trotz Prohibition gibt. Was hier vorallem extrem jemand schadet ist die Prohibition.
Alt 04.01.2015, 16:30
Schlautuer

Zitat:
Die Handlung der Verkaufen schadet niemand. Denn der Verkäufer ist nich derjeniger der einem Alkohol Zigaretten und Drogen in dem Mund stopft. Der Käufer ist der jeniger der konsumiert, der Verkäufer bedient nur die Nachfrage die es danach gibt und mehr nicht.
Das klingt so wie einem Western aus den 60ern: Es ist nicht die Waffe sondern der Finger am Abzug der tötet. Man sieht beim Unterschied zwischen USA und Deutschland bei diesem Thema welche Unterschiede das ausmacht.

Zitat:
Im übrigen wäre die Qualität der Drogen wohl besser, wenn es einen Wettbewerb gäbe. Momentan macht man nichts weiteres das man dafür sorgt dass die Kartelle geschützt werden und der Preis relativ hoch ist und die Qualität teilweise eher gering. Das schadet im übrigen den Süchtigen die es ja trotz Prohibition gibt. Was hier vorallem extrem jemand schadet ist die Prohibition.
Die Legalisierung einer Droge führt sicher zu einer Verbilligung und einer Qualitätssteigerung. Aber eben auch nach einer noch weiteren Verbreitung und den gesellschaftlichen Konsequenzen. Sprechen wir bei deiner "Prohibition" jetzt eigentlich weiterhin von Cannabis oder beziehst du dich auf alle Drogen?
Alt 04.01.2015, 17:02
...

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
... diese Strategie geht beim Alkohol nicht so recht auf.
So sieht's eben aus mit der Aufklärung

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen

Die Legalisierung einer Droge führt sicher zu einer Verbilligung und einer Qualitätssteigerung.
Hm, was veranlasst dich zu dieser Annahme? Jetzt einfach mal bei Cannabis geblieben. Die Freigabe anderer Drogen ist ja eh völlig abstrus...

Ich würde eher darauf tippen, dass darauf geachtet würde nichts mit einem all zu hohen THC-Gehalt in den zugelassenen Verkauf zu bringen. Würden es dann Apotheken sein, denen man den Verkauf von Cannabisprudukten gestattet, was anzuhemen wäre, würde ich auch mit den sprichwörtlichen Apothekenpreisen rechnen, die dann verlangt werden
Alt 04.01.2015, 17:04
...

Zitat:
Typischer liberdingsbumskäse bullshit
Alt 04.01.2015, 17:16
Schlautuer

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Hm, was veranlasst dich zu dieser Annahme? Jetzt einfach mal bei Cannabis geblieben. Die Freigabe anderer Drogen ist ja eh völlig abstrus...

Ich würde eher darauf tippen, dass darauf geachtet würde nichts mit einem all zu hohen THC-Gehalt in den zugelassenen Verkauf zu bringen. Würden es dann Apotheken sein, denen man den Verkauf von Cannabisprudukten gestattet, was anzuhemen wäre, würde ich auch mit den sprichwörtlichen Apothekenpreisen rechnen, die dann verlangt werden
Bei Legalisierung und entsprechender Nachfrage würde man Cannabis wohl im Supermarkt kaufen. Bier, Wein und Zigaretten kauft man ja auch nicht in der Apotheke.

Hanf ist einfach anzubauen und die Produktion könnte ohne Schwierigkeiten in Ländern der dritten Welt ausgelagert werden. Bei entsprechender Nachfrage wäre der Preis vermutlich ähnlich wie beim Nikotin hauptsächlich von den darauf zu entrichtenden Steuern abhängig.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »