Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #25401  
Alt 17.09.2022, 18:40
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.624
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Der Preisdeckel muss her, ohne Kontingent!

Was du noch vergessen hast sind die "vesteckten" Kosten. Bis und Bahn fahren nicht mit Luft ubd Liebe, die Waren werden nicht von "Scottie' von Ort zu Ort gebeamt. Ich meine da gar nicht mal die Höchstverbraucher aus der Produktionsindustrie. Selbst das Paket kommt per Schiff/Flugzeug/Bahn/LKW.

Im deiner Rechnung kannst du aktuell auch gut 30% für alle anderen "Ausgaben des Alltags" rechnen.

Dazu die Preissteigerungen bei Gebrauchtwagen oder auch Neuwagen. Dann die Zinssteigerungen im Immobiliensektor. Möbel, Klamotten...
Meine Aufzählung war natürlich nicht für ALLE, sondern war nur auf Privatpersonen bezogen. Für die Wirtschaft müssen andere Modelle gefunden werden.

Und es muss im privaten Bereich ein Kontingent geben, um die Leute zum sparen zu zwingen. Gerade beim Sprit finde ich ist für privat personen noch viel zu billig. Wer "Luxus" fahrten unternimmt soll entsprechend zahlen. Fahrten zur Arbeit eben subventioniert, und das kann man gegenfinanzieren mit den "Luxus" fahrten.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #25402  
Alt 17.09.2022, 21:30
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
um die Leute zum sparen zu zwingen*** "Luxus" fahrten.
Willkommen in der DDR!
Danke, dass du auch meine einst unsinnig erscheinenden Aussagen nun bestätigst!
Genau da wollte man Deutschland haben!
Wahnsinn, ist das daneben!
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (17.09.2022 um 21:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25403  
Alt 18.09.2022, 06:22
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Fahrten zur Arbeit eben subventioniert, und das kann man gegenfinanzieren mit den "Luxus" fahrten.

Du weißt halt, wie man MA begeistert, wie man die Motivation hochhält! Und wer nicht arbeitet, für den gibt es die Peitsche!
Arbeit gg Brot und 2 qm Schlafplatz, so baut man Pyramiden. Work life balance ist gnadenlos überbewertet, das ist was für die oberen 10 %!



Aber, nach wie vor völlig falscher Fred.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #25404  
Alt 18.09.2022, 08:04
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.925
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Willkommen in der DDR!
Danke, dass du auch meine einst unsinnig erscheinenden Aussagen nun bestätigst!
Genau da wollte man Deutschland haben!
Wahnsinn, ist das daneben!
Die Aussage von Claus ist ziemlich asozial und elitär...
Solche Leute kann man nur verabscheuen...Sowas ist widerlich...Solche Einstellungen haben nix in einer FDGO zu suchen... Venezuela passt da besser...
Mit Zitat antworten
  #25405  
Alt 18.09.2022, 08:13
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.413
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

ganz Unrecht hat der liebe Claus ja nicht.
Es ist ja nicht von "Verbot" die Rede, sondern davon, dass das über den Preis gesteuert werden soll.
Fände ich gar nicht so schlecht, dann wäre die linke Spur endlich frei
Mit Zitat antworten
  #25406  
Alt 18.09.2022, 08:21
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.925
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Kommunistdreck
Mit Zitat antworten
  #25407  
Alt 18.09.2022, 08:24
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.413
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Kommunistdreck
ist Brötchenholen ne Luxusfahrt?
Dann mach ich jetzt eine
Mit Zitat antworten
  #25408  
Alt 18.09.2022, 08:44
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.925
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ist Brötchenholen ne Luxusfahrt?
Dann mach ich jetzt eine
Dir gönne ich das. Leuten die den Wohlstand zerstören wollen den die Generationen davor aufgebaut haben und meinen dass Mobilität zum Luxus werden soll nicht...
Mit Zitat antworten
  #25409  
Alt 18.09.2022, 09:11
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2022
Beiträge: 850
Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Hey wo lebt ihr, bei welchem Strom/Gasanbieter seit ihr. Also meine Fixkosten würden sich stand jetzt wie folgt erhöhen: Strom aktuell 120, würde auf 260 steigen, Gas aktuell von 130 auf 600, dann Spritkosten waren mal bei 200 * im Monat jetzt 450. Für mich alles noch Stemmbar, vor allem da ich extremes Sparpotenzial habe und meine Verbräuche schon drosseln kann. Aber wenn man das jetzt hochrechnet hätte ich ca im Jahr 8000 weniger die ich in Luxus investieren könnte, also essen gehen, kino, urlaub, schmuck etc. Also in Sachem die ich nicht brauche. Jetzt geht es ja exklusive nicht nur mir so, sondern der gesamten Gesellschaft so, was das für unsere Wirtschaft bedeutet kann sich jeder selber ausrechnen. Und ich hoffe unsere Politiker sehen das auch so, denn die ganzen Maßnahmen sind letztlich für den Arsch. Hätten sich wahrscheinlich 90 % davon sparen können, einfach Preisdeckel, bei Kraftstoff, Gas, öl, Strom. Und das Kontengiert. Also jedem steht je nach Situation ein bestimmtes Kontingent zu einem bestimmten Preis zu. Wer mit dem Auto zur Arbeit fährt, bekommt dann eben pro 100 km Arbeitsweg 5Liter Kraftstoff zu einem bestimmten Preis. Oder sein Ticket für Bahn Bus verbilligt. Oder jeder Person stehen 3000 kwh Strom zu. Etc ...... Die meisten Daten hätte ja das Finanzamt. Und somit wären vielen Privaten Haushalten geholfen und jeder hätte noch einen Anreiz Ressourcen zu sparen.
Schön, dass es Dir gutgeht, frage da mal die Mehrheit, da ist schlicht und einfach kein "Sparpotenzial" da, weil die vorher schon gerade so über die Runden gekommen sind und einige seit Jahren keinen Urlaub mehr hatten. Manche tun hier so, als lebe die Mehrheit diesem Lande in "Luxus" mit teuren Urlauben, teuren Autos etc....das ist realitätsfremd. Und warum sollen wir auf etwas verzichten, nur weil ein paar Idealisten es so wollen? Die Herren Politiker sollen es mal vorleben, nur da wird nichts kommen.

Tja, der Rest Deiner Aussagen sind "Ökokommunismus". Muss da an meinen Kollegen denken, der sich "nach 30 Jahren wieder in alte Zeiten zurückversetzt fühlt". Sehr bedenklich, es sei denn, man war ein Fan der DDR.

Geändert von Schwabenblocker (18.09.2022 um 18:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25410  
Alt 18.09.2022, 09:16
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2022
Beiträge: 850
Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen

Stellt euch mal vor, jemand hat sein Leben lang hart gearbeitet, ein Geschäft aufgebaut, oder auch aus Generationen vor ihm weiter geführt. Natürlich hat er in der Vergangenheit, wenn er Gewinne erzielen konnte gut gelebt, schöne Urlaube gemacht, meinetwegen auch AMG gefahren. Wird der jetzt aber wirklich einfach zuschauen, wie alles dem Bach runter geht? Oder wird er vorher die Notbremse ziehen und dafür sorgen, dass zumindest "er" mit so gering wie möglichen Schaden davon kommt? Ich weiß, was er macht. Ich denke, viele von euch auch!
So sieht es aus. Mal sehen, wie es manchen Herren hier geht, wenn es an ihr Geld geht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77