|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
|
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Dass Politiker nicht standhaft seien, wird denen auch vorgeworfen.
|
|
|||
Es gilt eben eine Mischung zu finden. Sicher nicht einfach. Ich würde aber sagen unsere Politik ist eher hartnäckig, möchte Fehler nicht zugeben bzw. den Weg nicht verlassen und beharrt auf seinem Kurs. Wenn man auf andere Länder schaut, haben viele ihren Kurs gewechselt, leben damit und setzen auf Eigenverantwortung. Bei uns wieder Regeln und Gesetze statt Eigenverantwortung (wer sich schützen will kann sich schützen, jedem seine Sache). Bei allem ist aber die Glaubwürdigkeit wichtig und die verspielt unsere Politik eben Jahr für Jahr.
|
|
||||
Können Sie ja bleiben Rudi, kein Problem.
Nur sollen sie sich danach auch vor Gericht verantworten, wenn sie nachweislich dem deutschen Volke Schaden zugefügt haben. Dann ist ja alles gut! Du weißt doch, der Eid der Bundesminister ... Und mögliche Folgen eines Meineides kennt doch auch fast jeder, oder? "Begeht man dagegen eine Falschaussage nach § 160 StGB, also einer Verleitung zum Meineid, ist mit einer Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit einer Geldstrafe zu rechnen. Ein Meineid wiederum wird mit einer Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr bestraft" Vorsätzliche Verbreitung von Lügen ... habe wir bisher ja noch gar nicht berücksichtigt! Aber Lügen gehört ja auch bei manchen Berufsgruppen zum guten Ton, nicht wahr?
Das klang aber vor Wochen auch noch ganz anders (geimpft, vollständig geimpft, ungeimpft), ja was denn nun, der focus erklärt das so:
https://www.focus.de/gesundheit/coro...149637954.html
Zitat:
|
|
|||
Tja, ist halt alles eine Frage des Preises......
|
|
|||
Sag das mal denen, denen das Geld nicht reicht, aber ich bin mir sicher, dass Du erstens dazu niemals den Mut hättest, es diesen Leuten ins Gesicht zu sagen und zweitens Du der Letzte wärest, der bereit wäre, mehr als nur ein paar Euro freiwillig bzw. als Spende zu berappen. Das übliche scheinheilige und verlogene Geschwätz gewisser Gruppierungen in diesem Land.
|
|
||||
Ich bin mir sicher, daß ES.EF auch seinen letzten Heller gibt, um diesen Not leidenden Menschen zu helfen, wenn sie ihn nur freundlich genug darum bitten
|