Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.01.2015, 11:40
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Wir sind ein Land mit Glaubensfreiheit, das in Artikel 4(1) des GG dem Christentum eben keine führende Rolle zubilligt. Wir erlauben auch nicht anderen Menschen ihre Religion hier auszuüben, wir erlauben das allen Menschen.

Fast ein drittel aller in Deutschland lebenden Menschen sind konfessionslos. Da kann man doch ganz sicher nicht von einem christlichen Land sprechen.

Für alle Glaubensrichtungen steht das Gesetz über dem Glauben.
Das wie spielt hier die Hauptrolle, blanke Gesetzeshörigkeit und blinder Rechtsstaatfanatismus hat noch nie einem Bürger weitergeholfen.

Wenn zur Ausübung der Religion gehört Andersglaubige zu ächten, zu verfolgen gar zu töten gehört hat sie zumindest in meiner Welt nichts verloren. Das sieht vermutlich jeder ECHTE Moslem keinen Deut anders als ich, und genau darum geht`s mir. Ich will KEINE Gotteskrieger hier haben, da können Sie hundert deutsche Pässe haben.

Du stellst das Gesetz über die Gesundheit der Menschen, dafür sollten Gesetze nicht geschaffen werden, im Gegenteil.
Alt 06.01.2015, 11:45
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
MIR IST ABER NICHT EGAL WENN SELBSTHERRLICHE TRÄUMER WIE HERR REICHEL HIER IHRE IRRSINNIGEN LINKEN IDEOLOGIEN VERBREITEN. DIE LINKEN HABEN MIR MIT IHREM "SCHUß" ANGEBLICHER LIBERALITÄT GENUG SCHADEN ANGERICHTET INDEM VIELE AUS IHREN REIHEN SEX MIT SCHUTZBEFOHLENEN TOLERIEREN. ICH SCHEIßE AUF DEREN ART VON LIBERALITÄT, BLEIB MIR DAMIT BLOSS FERN.
Worauf beziehst du dich eigentich? Ich kann beim besten Willen aus dem zitierten Bericht aus der Bildzeitung nichts erkennen was so einen Ausbruch deinerseits verursachen könnte.

Zitat:
Nein ein deutscher Paß genügt noch lange nicht um Deutscher zu sein,
Wer einen deutschen Pass hat ist deutsch!
Alt 06.01.2015, 11:50
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Für alle Glaubensrichtungen steht das Gesetz über dem Glauben.
Genau da sehe ich hier aber ein scheinbar unlösbares Problem. Man muss sich nur mal die zahlreichen Sonderlocken der christlichen Kirchen hier anschauen.

Dass es da nicht leicht fällt brutstätten verstrahlter Muslime hochzunehmen, sondern äußert vorsichtig vorgegangen werden muss, scheint zumindest mir dem Umgang mit den christlichen Sonderlocken geschuldet zu sein.

Nimm mal einfach die meist erst nach der Verjährungsfrist zu Tage geförderten zahlreichen Missbrauchsfälle durch sogenannte Geistliche. Klar, ist verjährt, kann man von Gesetzgeberseite her nichts mehr machen. Dann den Umstand des Kopftuchverbotes im Vergleich mit vermummten Nonnen. Die rechte der Frauen innerhalb der katholischen Kirche. Die Kirchensteuer, die nur an die beiden großen christlichen Kirchen abgeführt werden (müssen)...
Alt 06.01.2015, 11:51
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Das wie spielt hier die Hauptrolle, blanke Gesetzeshörigkeit und blinder Rechtsstaatfanatismus hat noch nie einem Bürger weitergeholfen.

Wenn zur Ausübung der Religion gehört Andersglaubige zu ächten, zu verfolgen gar zu töten gehört hat sie zumindest in meiner Welt nichts verloren. Das sieht vermutlich jeder ECHTE Moslem keinen Deut anders als ich, und genau darum geht`s mir. Ich will KEINE Gotteskrieger hier haben, da können Sie hundert deutsche Pässe haben.
Sich an unseren Rechtsstaat zu halten hilft den Menschen sehr wohl weiter. Alles das was du forderst regelt er.

Zitat:
Du stellst das Gesetz über die Gesundheit der Menschen, dafür sollten Gesetze nicht geschaffen werden, im Gegenteil.
Gesetze stellen die Regeln des Zusammenlebens auf. Manchmal steht es damit durchaus über der bestmöglichen Gesundheit eines Menschen (z.B. zugelassene Grenzwerte von gesundheitsgefährdenden Stoffen). Den Fall den du ansprichst (also Mord- und Totschlag, Volksverhetzung, etc) regelt es dagegen sehr restriktiv.
Alt 06.01.2015, 11:56
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
DIE LINKEN HABEN MIR MIT IHREM "SCHUß" ANGEBLICHER LIBERALITÄT GENUG SCHADEN ANGERICHTET INDEM VIELE AUS IHREN REIHEN SEX MIT SCHUTZBEFOHLENEN TOLERIEREN. ICH SCHEIßE AUF DEREN ART VON LIBERALITÄT, BLEIB MIR DAMIT BLOSS FERN.
Vertust du dich da nicht mit den Grünen, die diesbezüglich mal in die Schusslinie geraten sind?

Ansonsten würd ich mich da eher auf den (?) Zölibat einschießen, denn die zahlreichen Missbrauchsfälle von Schutzbefohlenen sind dort leider wirklich viel zu oft vorgekommen.

Grundsätzlich habe ich keinen Bock mich mit dir wegen dem Scheiß zu zoffen, jetzt wo ich weiß, dass mir das Format mich mit dir raufen zu können eh fehlt Nee, dass man vor dir keine Angst wegen einer Meinungsverschiedenheit haben muss, weiß ich natürlich auch
Alt 06.01.2015, 12:06
Schlautuer

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Genau da sehe ich hier aber ein scheinbar unlösbares Problem. Man muss sich nur mal die zahlreichen Sonderlocken der christlichen Kirchen hier anschauen.

Dass es da nicht leicht fällt brutstätten verstrahlter Muslime hochzunehmen, sondern äußert vorsichtig vorgegangen werden muss, scheint zumindest mir dem Umgang mit den christlichen Sonderlocken geschuldet zu sein.

Nimm mal einfach die meist erst nach der Verjährungsfrist zu Tage geförderten zahlreichen Missbrauchsfälle durch sogenannte Geistliche. Klar, ist verjährt, kann man von Gesetzgeberseite her nichts mehr machen. Dann den Umstand des Kopftuchverbotes im Vergleich mit vermummten Nonnen. Die rechte der Frauen innerhalb der katholischen Kirche. Die Kirchensteuer, die nur an die beiden großen christlichen Kirchen abgeführt werden (müssen)...
Missbrauchsfälle: Geistlichen wird vom Gesetz her kein Sonderbonus zugebilligt und die Verjährungsfristen sind für sie identisch.

Kopftuchverbot: Es gibt kein generelles Kopftuchverbot in Deutschland. Das bezieht sich auf kirchliche Einrichtungen und staatliche Bereiche (z.B. die Schule). Ich könnte mir auch vorstellen, dass man in einer islamischen Einrichtung in Deutschland ein Kreuz verbieten kann. Das Kopftuch wird von vielen als politisches Symbol gesehen (Unterdrückung etc.), das ist aber durchaus umstritten. In Bayern wurde auch schon Kreuze aus Klassenzimmern entfernt wenn sich jemand daran störte.

Rechte der Frauen in Kath. Kirche / Arbeitsrechte: Da hat die Kirche tatsächlich Sonderrechte. Wir haben in Deutschland keine komplette Säkularisierung der Kirche, deshalb trifft es das "christlich geprägt" durchaus. Sonderrecht gibt es aber auch für den jüdischen Glauben (z.B. das Schächten von Tieren).

Kirchensteuer: Hier übernimmt der Staat die Aufgabe aber das macht er auch nicht umsonst. Aber auch hier wie gesagt ein Merkmal einer nicht vollständigen Säkularisierung.

Summa summarum: Wir haben hier keine Staatsreligion, aber sind durchaus vom Christentum geprägt.
Alt 06.01.2015, 12:07
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Vertust du dich da nicht mit den Grünen, die diesbezüglich mal in die Schusslinie geraten sind?

Ansonsten würd ich mich da eher auf den (?) Zölibat einschießen, denn die zahlreichen Missbrauchsfälle von Schutzbefohlenen sind dort leider wirklich viel zu oft vorgekommen.

Grundsätzlich habe ich keinen Bock mich mit dir wegen dem Scheiß zu zoffen, jetzt wo ich weiß, dass mir das Format mich mit dir raufen zu können eh fehlt Nee, dass man vor dir keine Angst wegen einer Meinungsverschiedenheit haben muss, weiß ich natürlich auch

Ich ordne die Grünen der linken Ecke zu , wobei das nicht zu 100 % stimmt, allemal trifft es einen SPD - Mann dessen Namen mir nicht mehr über die Lippen mag, aber das ist ein anderes Thema ...

Ich habe hier sehr häufig auf die katastrophale Bilanz der christlichen, vornehmlich der katholischen Kirche hingewiesen, da muss man auch nicht bilanzieren. Es geht hier darum das ich keine Irren im Lande haben will die planen hier Anschläge zu verüben. Die hier frei rumlaufen als wäre es völlig normal. Wie gefiele es Dir wenn Du in Deiner Stammpinte sitzt und drei Salafisten kommen rein und wollen Dir erklären was richtig und falsch ist hier. Das Du ehe Du Dein Seidlein erhebst doch erst ein paar Ungläubige vierteilen könntest ? Super, oder ? Netter Abend ... brauchste Die ? Ich brauche die nicht, ich brauche ebensowenig "christliche" Fundis die keinen Deut besser sind. Jetzt grad rede ich aber über nen Linken der meint er habe zu entscheiden und mir zu erklären, was in dem Land in dem ich geboren und aufgewachsen bin, zu dulden ist und was nicht.
DEN brauche ich genausowenig wie die Salafisten und kinderf******* Priester unserer Religion, die sind nämlich unter Anderem Grund das dieser Verein von mir keinen Cent mehr bekommt, das schenkte ich lieber nem x-beliebiegem Straßensänger.
Alt 06.01.2015, 12:15
Ende Gelände

Zitat:
Gesetze stellen die Regeln des Zusammenlebens auf. Manchmal steht es damit durchaus über der bestmöglichen Gesundheit eines Menschen (z.B. zugelassene Grenzwerte von gesundheitsgefährdenden Stoffen). Den Fall den du ansprichst (also Mord- und Totschlag, Volksverhetzung, etc) regelt es dagegen sehr restriktiv.
Ich weiß, ich kenne das Strafrecht (Jurastudium 83 - 85), danke für die Belehrung, nein habs nicht abgeschlossen, hatte Gründe die zum Teil auch in der irrsinnigen Gesetzgebung liegen, ebenso in teils wahnsinniger Interpretation durch Richter, ebenso durch unsäglich viele Rechtsbeugungen seitens des Kapitals (und geschmierter Richter). Ja ich war früher ein glasklarer Linker (Grüner) und erklärter Feind des "Muffs" unter den Talaren. Ich habe viel umdenken müssen bezüglich der Linken, was mir aber die Rechten nicht näher brachte.

Heute kann ich keiner aktuellen politischen Richtung folgen, samt und sonders ein Saustall. Pfründewirtschaft. Ich erlaube mir meine Äußerungen aus dem politischen Niemandsland des unzufriedenen Bürgers der ein Problem mit dem Ein oder Anderem hat. Darf ich

Ja ich weiß, und gerade ich, es kann einem kaum besser gehen als hier, trotzdem wage ich doch auffälligen (aus meiner Sicht) Blödsinn mal zum Thema zu machen. Ich bitte um Milde

Geändert von Abwehrtitan (06.01.2015 um 12:24 Uhr)
Alt 06.01.2015, 12:24
Ende Gelände

Zitat:
Worauf beziehst du dich eigentich? Ich kann beim besten Willen aus dem zitierten Bericht aus der Bildzeitung nichts erkennen was so einen Ausbruch deinerseits verursachen könnte.

Wer einen deutschen Pass hat ist deutsch!

Ich habe ein etwas, überschießendes Temperament, noch nicht aufgefallen ?

NEIN, das unterschreibe ich nicht, das ist blanke Theorie, ICH "fühle" anders ....
Alt 06.01.2015, 12:26
...

Zitat:
IWie gefiele es Dir wenn Du in Deiner Stammpinte sitzt und drei Salafisten kommen rein und wollen Dir erklären was richtig und falsch ist hier. Das Du ehe Du Dein Seidlein erhebst doch erst ein paar Ungläubige vierteilen könntest ? Super, oder ? Netter Abend ... brauchste Die ?
Mir ist doch durchaus bewusst worum es dir im Kern geht und da bin ich auch ganz bei dir!

Leider sieht die Realität zumindest hier etwas anders aus: Erst mal habe ich keine Stammpinte mehr. Die haben alle dicht gemacht. Hab wohl doch zu wenig gesoffen
Wenn da mal wer reingekommen ist, der unangenehm wurde, war es immer irgend so 'ne hohle Glatze aus der rechten Ecke. Der/die wurden selbstverständlich rausgeschmissen.

Sorry, grundsätzlich halte ich die Gefahr von rechts immer noch für wesentlich gefährlicher. Geht mir jetzt gar nicht darum, dass das auch mit Zahlen belegbar ist. So ein Ruck nach rechts, der aus meiner Sicht durchaus drin ist, wenn man jetzt diesen PEGIDA-Spinnern den kleinen Finger reicht, halte ich leider für möglich. Würde aus meiner Sicht nicht gut sein.

Die Krux bei diesen verstrahlten Gotteskriegern, die meinen im Namen Allahs zu töten, ist zudem nicht selten, dass es konvertierte Deutsche sind. Da kommt mir nicht selten der Verdacht, dass denen die alten Glatzenfreunde einfach zu lasch geworden sind und nun ihren Hass auf alles was sich bewegt eben im Namen Allahs besser ausleben zu können.

Was diese PEGIDA-Bewegung betrifft, passt das schon vom Namen her nicht zu dem was du meinst wofür die eigentlichen (für mich vorgeschobenen) Gründe dieser Mitläufer liegen. Auf mordlüsterne Spinner düfte die gesamte Bevölkerung keinen Bock haben. Das Interesse diesen Leuten beizukommen dürfte dementsprechend in der Bevölkerung bei 100% liegen. Nur die Angst vor einer Islamisierung, die PEGIDA da vorgibt zum Ausdruck zu bringen, die ist für mich völliger bullshit. Da steckt eben doch einfach meist nur eine latente Fremdenfeindlichkeit oder abgemildert eine unbegründbare Angst vor Überfremdung hinter. Zumindest für mich
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »