|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Wenn zur Ausübung der Religion gehört Andersglaubige zu ächten, zu verfolgen gar zu töten gehört hat sie zumindest in meiner Welt nichts verloren. Das sieht vermutlich jeder ECHTE Moslem keinen Deut anders als ich, und genau darum geht`s mir. Ich will KEINE Gotteskrieger hier haben, da können Sie hundert deutsche Pässe haben. Du stellst das Gesetz über die Gesundheit der Menschen, dafür sollten Gesetze nicht geschaffen werden, im Gegenteil.
Zitat:
Wer einen deutschen Pass hat ist deutsch! |
|
|||
Genau da sehe ich hier aber ein scheinbar unlösbares Problem. Man muss sich nur mal die zahlreichen Sonderlocken der christlichen Kirchen hier anschauen.
Dass es da nicht leicht fällt brutstätten verstrahlter Muslime hochzunehmen, sondern äußert vorsichtig vorgegangen werden muss, scheint zumindest mir dem Umgang mit den christlichen Sonderlocken geschuldet zu sein. Nimm mal einfach die meist erst nach der Verjährungsfrist zu Tage geförderten zahlreichen Missbrauchsfälle durch sogenannte Geistliche. Klar, ist verjährt, kann man von Gesetzgeberseite her nichts mehr machen. Dann den Umstand des Kopftuchverbotes im Vergleich mit vermummten Nonnen. Die rechte der Frauen innerhalb der katholischen Kirche. Die Kirchensteuer, die nur an die beiden großen christlichen Kirchen abgeführt werden (müssen)... |
|
|||
Zitat:
Gesetze stellen die Regeln des Zusammenlebens auf. Manchmal steht es damit durchaus über der bestmöglichen Gesundheit eines Menschen (z.B. zugelassene Grenzwerte von gesundheitsgefährdenden Stoffen). Den Fall den du ansprichst (also Mord- und Totschlag, Volksverhetzung, etc) regelt es dagegen sehr restriktiv. |
|
|||
Zitat:
Ansonsten würd ich mich da eher auf den (?) Zölibat einschießen, denn die zahlreichen Missbrauchsfälle von Schutzbefohlenen sind dort leider wirklich viel zu oft vorgekommen. Grundsätzlich habe ich keinen Bock mich mit dir wegen dem Scheiß zu zoffen, jetzt wo ich weiß, dass mir das Format mich mit dir raufen zu können eh fehlt Nee, dass man vor dir keine Angst wegen einer Meinungsverschiedenheit haben muss, weiß ich natürlich auch |
|
|||
Zitat:
Kopftuchverbot: Es gibt kein generelles Kopftuchverbot in Deutschland. Das bezieht sich auf kirchliche Einrichtungen und staatliche Bereiche (z.B. die Schule). Ich könnte mir auch vorstellen, dass man in einer islamischen Einrichtung in Deutschland ein Kreuz verbieten kann. Das Kopftuch wird von vielen als politisches Symbol gesehen (Unterdrückung etc.), das ist aber durchaus umstritten. In Bayern wurde auch schon Kreuze aus Klassenzimmern entfernt wenn sich jemand daran störte. Rechte der Frauen in Kath. Kirche / Arbeitsrechte: Da hat die Kirche tatsächlich Sonderrechte. Wir haben in Deutschland keine komplette Säkularisierung der Kirche, deshalb trifft es das "christlich geprägt" durchaus. Sonderrecht gibt es aber auch für den jüdischen Glauben (z.B. das Schächten von Tieren). Kirchensteuer: Hier übernimmt der Staat die Aufgabe aber das macht er auch nicht umsonst. Aber auch hier wie gesagt ein Merkmal einer nicht vollständigen Säkularisierung. Summa summarum: Wir haben hier keine Staatsreligion, aber sind durchaus vom Christentum geprägt. |
|
|||
Zitat:
Ich ordne die Grünen der linken Ecke zu , wobei das nicht zu 100 % stimmt, allemal trifft es einen SPD - Mann dessen Namen mir nicht mehr über die Lippen mag, aber das ist ein anderes Thema ... Ich habe hier sehr häufig auf die katastrophale Bilanz der christlichen, vornehmlich der katholischen Kirche hingewiesen, da muss man auch nicht bilanzieren. Es geht hier darum das ich keine Irren im Lande haben will die planen hier Anschläge zu verüben. Die hier frei rumlaufen als wäre es völlig normal. Wie gefiele es Dir wenn Du in Deiner Stammpinte sitzt und drei Salafisten kommen rein und wollen Dir erklären was richtig und falsch ist hier. Das Du ehe Du Dein Seidlein erhebst doch erst ein paar Ungläubige vierteilen könntest ? Super, oder ? Netter Abend ... brauchste Die ? Ich brauche die nicht, ich brauche ebensowenig "christliche" Fundis die keinen Deut besser sind. Jetzt grad rede ich aber über nen Linken der meint er habe zu entscheiden und mir zu erklären, was in dem Land in dem ich geboren und aufgewachsen bin, zu dulden ist und was nicht. DEN brauche ich genausowenig wie die Salafisten und kinderf******* Priester unserer Religion, die sind nämlich unter Anderem Grund das dieser Verein von mir keinen Cent mehr bekommt, das schenkte ich lieber nem x-beliebiegem Straßensänger.
Zitat:
Heute kann ich keiner aktuellen politischen Richtung folgen, samt und sonders ein Saustall. Pfründewirtschaft. Ich erlaube mir meine Äußerungen aus dem politischen Niemandsland des unzufriedenen Bürgers der ein Problem mit dem Ein oder Anderem hat. Darf ich Ja ich weiß, und gerade ich, es kann einem kaum besser gehen als hier, trotzdem wage ich doch auffälligen (aus meiner Sicht) Blödsinn mal zum Thema zu machen. Ich bitte um Milde
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (06.01.2015 um 12:24 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Ich habe ein etwas, überschießendes Temperament, noch nicht aufgefallen ? NEIN, das unterschreibe ich nicht, das ist blanke Theorie, ICH "fühle" anders ....
Zitat:
Leider sieht die Realität zumindest hier etwas anders aus: Erst mal habe ich keine Stammpinte mehr. Die haben alle dicht gemacht. Hab wohl doch zu wenig gesoffen Wenn da mal wer reingekommen ist, der unangenehm wurde, war es immer irgend so 'ne hohle Glatze aus der rechten Ecke. Der/die wurden selbstverständlich rausgeschmissen. Sorry, grundsätzlich halte ich die Gefahr von rechts immer noch für wesentlich gefährlicher. Geht mir jetzt gar nicht darum, dass das auch mit Zahlen belegbar ist. So ein Ruck nach rechts, der aus meiner Sicht durchaus drin ist, wenn man jetzt diesen PEGIDA-Spinnern den kleinen Finger reicht, halte ich leider für möglich. Würde aus meiner Sicht nicht gut sein. Die Krux bei diesen verstrahlten Gotteskriegern, die meinen im Namen Allahs zu töten, ist zudem nicht selten, dass es konvertierte Deutsche sind. Da kommt mir nicht selten der Verdacht, dass denen die alten Glatzenfreunde einfach zu lasch geworden sind und nun ihren Hass auf alles was sich bewegt eben im Namen Allahs besser ausleben zu können. Was diese PEGIDA-Bewegung betrifft, passt das schon vom Namen her nicht zu dem was du meinst wofür die eigentlichen (für mich vorgeschobenen) Gründe dieser Mitläufer liegen. Auf mordlüsterne Spinner düfte die gesamte Bevölkerung keinen Bock haben. Das Interesse diesen Leuten beizukommen dürfte dementsprechend in der Bevölkerung bei 100% liegen. Nur die Angst vor einer Islamisierung, die PEGIDA da vorgibt zum Ausdruck zu bringen, die ist für mich völliger bullshit. Da steckt eben doch einfach meist nur eine latente Fremdenfeindlichkeit oder abgemildert eine unbegründbare Angst vor Überfremdung hinter. Zumindest für mich |
Lesezeichen |
|
|