|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
*Das Ministerium sprach von einer *missverständlichen* Angabe, die auf einen *redaktionellen Fehler* zurückzuführen sei* * Fall erledigt! :-)
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Mensch Peter Du bist ja hier immer noch voll dabei. Bin hier seit vielen Monaten raus nach einer der üblichen Franmingattacken , Du weißt schon: Ossis,ergo Nazi AfD Wähler etc
![]() Sind sie denn alle noch aktiv die Protagonisten der kognitiven Dissonanz oder ist der eine oder andere in der Realität angekommen? Schaut man hier so in dem Stammtisch scheinen aber inzwischen auch andere Themen zu dominieren...Du weißt noch über was :wir uns vor ca. einem Jahr unterhalten hatten oder? Wäre schön wenn es anders gekommen wäre.
||||
|
Zitat:
|
Zitat:
Denn einfach mal eine Fehleinschätzung zugeben, können die Corona Fanboys ja alle nicht. Auch das haben wir vorausgesagt, dass es so kommen wird: https://www.msn.com/de-de/nachrichte...c9b4ea3b3d7f7a Haben wir nicht gesagt, denen geschieht eh nichts?
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (22.09.2022 um 15:41 Uhr) |
|
|||
|
Das ist ja der eigentliche Skandal, dass die Gewaltenteilung nicht mehr richtig funktioniert. Darauf hat man aber bei den großen Parteien jahrelang hingearbeitet. Polizeipräsidenten, Oberstaatsanwälte und auch Richter haben mittlerweile fast alle ein entsprechendes Parteibuch.
|
|
|||
|
Anscheinend lebe ich in einem anderen Deutschland
![]() Helft mir mal, was ist eingetroffen was auf Corona Maßnahmen beruht ? ok es gibt ne Maskenpflicht in Zügen und im Medizinischen Bereich. Wer sich jetzt davon beeinträchtigen lässt - naja. Aber ansonsten nichts - bestes Beispiel die ach so armen Kneipen - die aber dann trotzdem im Sommer 6 Wochen zusperren können. Energiepreise, Inflation, etc ..... haben ja einen völlig anderen Grund und haben null komma nix mit Corona zu tun, geschweige denn mit anderen höhen Mächten. Ja aber ich weiß die Erde ist eine Scheibe, aber ich glaub das Euch nicht.
|||
|
Zitat:
Eine einfache Frage an Dich: wenn es nachweislich Politiker gibt, die durch Masken Millionen scheffeln (und Parteien, die sich von Pharmaunternehmen sponsern lassen), werden die ein Interesse daran haben, die "Pandemie" baldmöglichst zu beenden oder so lange wie möglich am Leben zu halten? Gemäß Deinem Gelaber findest Du es ja gut bzw. macht es Dir nichts aus, wenn solchen Herren nichts passiert oder sehe ich das falsch? Schließlich bist Du in keinster Weise auf den obengenannten Fall eingegangen, sondern wirfst wieder mit Nebenkerzen um Dich. |
|
|||
|
Achgott in welcher Welt lebst Du, ja das sehe ich, aber wenn du mal bisschen googelst, gibt dafür 10000 andere Beispiele, wo einflussreiche Menschen Geld scheffeln mit ihren Beziehungen und auch sich strafrechtlichen Folgen entziehen. Das ist mir völlig egal und ist hat nichts mit Corona zu tun das ist ein Gesellschaftliches / Menschliches Problem. Wenn jemand eine chance sieht sich zu bereichern und ist es auch am Rande der legalität er aber hofft nicht erwischt zu werden etc. so wird der Mensch die Möglichkeit nutzen, das fängt im kleinen an, z.B. bei der Steuer. Das gabs schon vor Corona und das wird es auch weiter geben. Sich darüber aufzuregen kann man ja tun, ändern wird das niemand. - MEINE Meinung
Mir ging es um was anderes und ich habe das nicht zum ersten mal gefragt, aber bisher konnte ich noch eine Aufzählung finden in der drin steht - das haben wir negatives Vorausgesagt und das ist auch eingetreten - und hat auch nachweislich mit den Corona Maßnahmen zu tun. Ich sehe nur eins, durch unsere Maßnahmen wurden viele Menschenleben gerettet, oder vor härteren Folgen bewahrt. Natürlich sehe ich auch das Fehler gemacht wurden und sicherlich auch überflüssiges Verordnet wurde, aber daran ist sicherlich niemand gestorben. Auch Du gehst auf meine Frage wieder null ein ...... Ach stop eine Änderung habe ich gemerkt, Die Digitalisierung wurde etwas vorangetrieben ..... Home Office hat sich in mehreren Betrieben etabliert und wird jetzt vermehrt als Option angeboten FÜR MICH ist das positiv, aber vielleicht sehen das andere anders.
Geändert von Claus (23.09.2022 um 08:52 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Gebe ich dir uneingeschränkt recht. Kann man sicherlich als positiven Nebeneffekt verbuchen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|