Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2541  
Alt 19.10.2023, 07:37
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.777
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

https://reitschuster.de/post/ricarda...haft-ruiniert/

Daraus zitiert:
Auf gut 14 Euro will die Grünen-Chefin Ricarda Lang den Mindestlohn in Deutschland erhöhen – einfach so, mir nichts, dir nichts. Das entspräche einem Anstieg von mehr als einem Drittel – 34 Prozent – innerhalb von 15 Monaten. Mit diesem Vorschlag entlarvt die Studienabbrecherin mit 14 Semestern Jura ohne Abschluss (aber dafür Einzug in den Bundestag), dass sie die Arbeitswelt nur von außen kennt und wenig Ahnung von wirtschaftlichen Zusammenhängen hat.

Würde ich so unterschreiben
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #2542  
Alt 19.10.2023, 10:03
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.627
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
https://www.aerzteblatt.de/nachricht...-impfen-lassen
Nur ein Beispiel!
Ansonsten hast du im zitierten Satz Recht!

Rappen Oberickelsheim, Patenonkel meiner Frau.
T. macht nach dem Tod des einzigen Sohnes dort schon länger auch noch das Büro.
Dachte ich hatte euch mal da untergebracht.
Aber stimmt, ihr habt ja immer in AN / Region zu Hause übernachtet.
Sonst sage ich nichts zu deinen Äußerungen über die Gastronomie, glaube, da sind wir einfach viel näher dran und liegst um einiges daneben.
7 Tage volles Haus mit bis zu 200 fränkischen Essen am Tag, so mies kann der Wirt nicht sein ;-) Ist ein großer Landgasthof.
Aber dennoch, kann gut sein, dass du das nicht wusstest, sorry!

Mein TT solltest du wahrlich zumindest nicht mit deinem TT vergleichen.
Da lagen dann doch Welten dazwischen, ohne dir damit zu Nahe treten zu wollen.
Zwischen mir und Wosik lagen in die andere Richtung auch Welten, also mal ganz locker bleiben ;-)
Ich kann stolz sein, auf das, was ich im TT erreicht habe, denke auf deiner Basis war es für dich ebenso.

Menschlich wolltest du noch nie mit mir, egal zu welcher Zeit, umgedreht war es halt ebenso.
Unsere Welten unterscheiten sich auch zu sehr.
Für mich war das nur ein Problem, wenn das gegenseitige Ankotzen los ging.
Darauf habe ich vom Prinzip her nicht wirklich Lust, stelle mich aber jeder Herausforderung, wie schon immer :-)

Und zum Thema:
BY ist besser als sein Ruf.
500 Vogeltöter sind bereits wieder in Planung ;-)
https://www.msn.com/de-de/finanzen/t...f22117de&ei=10
Ich zitiere aus Deinem Link
Zitat:
Soldaten müssen sich gegen eine ganze Reihe von Krankheiten wie Masern, Hepatitis und Influenza impfen lassen
Jetzt kommt da eben Corona dazu, ist für mich ein Sonderfall und hat jetzt nichts direkt mit den Corona Maßnahmen zu tun, jedenfalls habe ich noch nichts gehört wegen Masern Impflicht da beschwert sich doch auch keiner.

Habe doch geschrieben das Dein TT passabel war und ich glaube das ist eine Richtige Einordnung. Meins war es nicht, mein Niveau war schon viel niedriger. Und stolz machen mich meine Erfolge eigentlich nicht, ich habe die Augenblicke genossen das wars. Beitzte keinerlei Urkunden mehr etc ..... Ich glaub wenn man Stolz ist hebt man das alles auf.

Super Beispiel mit dem Rappen, da war ich vor ca 2 Wochen, wollte meiner Freundin was "bieten". Wir waren die der Gegend unterwegs und ich konnte mich an den Gasthof erinnern. Sorry vielleicht hatten da alle einen schlechten Tag aber das war gar nix ! Wir waren im Biergarten, wurden von Mistmücken überrollt, das essen war jetzt Durchschnitt. Sauber und Gepflegt geht in meinen Augen anders. Und die Krönung war die Wirtin jedenfalls glaub ich das es sie war, es kamen neue Gäste um ca. 17:30, dann wollten die an einen Tisch auf dem Stand ab 19.00 reserviert. Da hat die Wirtin die angepflaumt da sollen andere zusammenrücken und auf den Platz dürfen sie nicht. Das war mein Erlebnis dort, wie gesagt war jetzt nur das einemal vielleicht einfach unglückliche Umstände und es war auch relativ voll, also es gibt auf zufriedene Kunden. Und ich war das letzte Mal ich glaub vor 3 Jahren als ich mit meinem Vater und Sohn aus Frankfurt nach Hause fuhren und waren da auch im Biergarten, da war alles ok.

Ich bin der Meinung gerade in der Gastronomie gibts Beispiele für die eine und für die andere Richtung, im Durchschnitt haben sie da alle wieder gefangen und da gibts keine Nachwirkungen.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #2543  
Alt 19.10.2023, 10:16
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.777
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Das spiegelt nur deine Persönlichkeit komplett wieder!
200 zufriedene Gäste täglich, die komischerweise immer wieder gerne kommen gegen Claus! Und ja, leider, tatsächlich, können nicht alle gleichzeitig bewirtet werden!
Damit ist alles gesagt und keine weitere Diskussion nötig.
Danke, hat gut getan, dies so reflektieren zu können.
Ich spreche es mal deutlich aus, bitte geh da nie mehr hin, auf derartige Gäste verzichtet der Rappen gerne!
Und es wird auch nicht auffallen, wenn du da nicht mehr anhältst, verspreche ich dir.

Kleine Info nebenbei.
Was meinst du denn, wo der Personalmangel in der Gastro herkommt?
Viele ehemaligen MA sind während Corona in andere Berufe gewechselt, so einfach ist das.
Viele brauchten eben ihr monatliches Einkommen, was während Corona nicht möglich war.
Und dann haben die erkannt, wie schön eine Fünftagewoche war.
Meinst du ernsthaft, da ist einer zurück gekommen in die Gastro?

Aber natürlich wirst auch du das besser wissen.
Genau wie die Lieferengpässe, die es bei dir ja nicht gibt.
Leider arbeitest du überhaupt nicht in einer Branche, in der du das beurteilen kannst.
Aber dennoch immer wichtig, einfach alles besser zu wissen und andere durch den Dreck zu ziehen.
Das kannst du, dafür gehört dir auch heute noch ein Pokal und eine Urkunde.
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (19.10.2023 um 10:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2544  
Alt 20.10.2023, 11:02
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.777
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

"Hallhuber" insolvent!

https://www.msn.com/de-de/finanzen/t...bd871ab6&ei=10
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #2545  
Alt 20.10.2023, 13:22
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.627
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Dax-Unternehmen:

Die Konzerne verdienen so viel wie nie
https://www.sueddeutsche.de/wirtscha...rieg-1.5774451

ALLES TOP IN D
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #2546  
Alt 22.10.2023, 09:00
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.777
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

https://www.nius.de/Analyse/unterneh...b-adcbc30e49e0

Daraus zitiert:
Das statistische Bundesamt meldet 37,4 Prozent mehr Unternehmensinsolvenzen im Juli 2023 als im Juli 2022.

Damit kommt die Insolvenzwelle immer weiter ins Rollen. Vor allem in konjunkturell sensiblen Bereichen wie dem Bau und der Zeitarbeit. Doch nicht nur die Anzahl der Insolvenzen steigt stark an, auch die mit ihnen verbundenen Forderungen haben sich fast vervierfacht!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #2547  
Alt 23.10.2023, 06:27
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.627
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Kurzer Live Bericht aus dem wirklichen Leben:

Samstag Nachmittag 15:20 bei einem Italiener (Speiselokal) Mittagessen wollen, Kneipe komplett voll mussten 20 Minuten warten, bis wir einen Platz bekamen in der Zeit mind. 15 Gäste weggeschickt da völlig ausgebucht

Sonntag 8:30 Frühstücken in einem großen CAFE, Alle Plätze reserviert, in der Zeit als wir Frühstückten war die Verkaufsschlange nie unter 15 Meter trotz 4 Bedienungen

Sonntag bei einem Verkaufsoffenen Sonntag in einem Möbelhaus, alle Parkplätze inkl. dem Parkplatz einer angrenzenden Firma überfüllt. Ein Auftrag nach dem anderen wurde geschrieben, Staus an den Kassen ......
(Wollten einen Tisch kaufen -> Lieferzeit 14 Wochen plus, leider die Auftragslage so hoch)

Im gleichen Ort fand auch noch eine "Baumesse" statt, dort ebenso alles überfüllt tausende von Menschen unterwegs ......

Deutschland muss es echt schlecht gehn, wenn so viele (Luxus)/Konsumgüter nachgefragt werden.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #2548  
Alt 23.10.2023, 09:58
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.240
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Deutschland muss es echt schlecht gehn, wenn so viele (Luxus)/Konsumgüter nachgefragt werden.
Vmtl sind das alles Leistungsträger

Wobei jeder der seinen Anteil zur Gesellschaft beiträgt, vllt auch ein Leistungsträger ist. Kann man nicht immer nur am Gehalt festlegen.
Mit Zitat antworten
  #2549  
Alt 23.10.2023, 11:04
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

@ Claus

Das Problem ist wohl dabei, dass Du all diejenigen, die sich das nicht leisten können, dort eben nicht siehst. Im übrigen heisst auch "Deutschland geht es schlecht" nicht unbedingt, dass es den Bürgern schlecht geht. Bei einem Privatvermögen von über 7 Bio. Euro ist das im Durchschnit wohl auch nicht der Fall. Das Geld ist halt dummerweise etwas ungleich verteilt. Wie sieht' aber mit der Infrastruktur aus? ÖV funktioniert nicht, Digitalisierung nicht vorhanden, Bildungssystem löst sich komplett auf, Bundeswehr nicht verteidigungsfähig, Gesundheitssystem und Rentensystem am Arsch, kein Geld für Strassen- und Brückensanierungen, ... was soll man noch alles aufzählen. Insbesondere schrumpft dazu auch noch die Wirtschaft, während sie in den anderen Ländern zumindest leicht wächst. Also das Bild vom "kranken Mann Europas" ist wohl ziemlich zutreffend.
Mit Zitat antworten
  #2550  
Alt 24.10.2023, 06:34
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.627
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Da gebe ich Dir vollkommen recht, aber auch das gabs schon immer dass es Leute gibt die es sich leisten können und eben andere. "Übertrieben gesagt so funktioniert das Leistungsprinzip ".

Mir gefällt nur eben dieses schwarz / weiß Denken nicht, daher übertreibe ich halt gern mal in die "weiße Richtung". In meinen Augen ist halt viel grau .....

Es gibt sicherlich viel Potential in vielen Dingen und in meinen Augen scheitert der Deutsche zur Zeit an seinem "Perfektionismus". Alles wird 47 mal geplant besprochen durchdacht und man ist weniger Macher .....

So jedenfalls mein Eindruck in meiner Bubble.

Im großen und ganzen gehts es Deutschland aber immer noch gut
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77