Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2541  
Alt 04.06.2023, 13:58
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.769
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2023, Durban, RSA)

@Silver
@Trillian

Danke für Euer Feedback. Solche Rückmeldungen sind auch ein Grund, warum ich hier schreibe.


@Zigeuner

Das in Deinen Augen "einseitig-Positive" hat auf der einen Seite halt etwas damit zu tun, dass man über erfolgreiche Sportler-/innen halt vor allem nur Positives schreiben kann, hat aber vielleicht auch ein bisschen mit meiner persönlichen Nähe zu der dortigen Tischtennisszene zu tun, das räume ich gerne ein......

Das, was ich hier über die Szene dort schreibe (Turnierberichte etc.) ist ja auch nur ein Angebot. Niemand ist gezwungen, dies wahrzunehmen oder es zu lesen. Ich weiss aber von einigen hier durch persönliche PN und Mails, dass ein durchaus großes Interesse daran besteht.

Ich schreibe aber auch durchaus kritisch, wenn es etwas zu kritisieren gibt, wie etwa vor einem halben Jahr zu der Trennung von Wang ManYu mit ihrem Trainer Xiao Zhan, weil dieser zum Mixed-Trainer ernannt wurde oder aber auch zur der meiner Meinung nach zu großen Passivität der chinesischen Team-Führung gegenüber dem Weltverband, was eine Reform des Weltranglistensystems betrifft.

Für einen eigenen TT-Blog fehlt mir die Zeit, da ich schon genug in Sachen Tischtennis unterwegs bin und da ja auch noch die Familie zu ihrem Recht kommt. So kam beispielsweise heute auch etwas dazwischen, weswegen ich Weinheim (Damen BL-Play-off) heute mittag leider absagen mußte.......und in chinesischen Medien und Foren bin ich bereits aktiv.

Und Reaktionen auf solche polemisch motivierten Postings wie zuletzt einige auch hier erspare ich mir ja meistens.......ich versuchs zumindest.....
Mit Zitat antworten
  #2542  
Alt 04.06.2023, 13:59
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 945
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2023, Durban, RSA)

Zitat:
Zitat von Silver Beitrag anzeigen
Und weil hier gelegentlich der Vergleich zu den Beiträgen von turboblock bemüht wird: dazwischen liegen Welten, sowohl was den Informationsgehalt als auch was die Argumentationsführung betrifft.
Und nicht zu vergessen: Wolf beherrscht die Grundlagen von Grammatik und hat auch verstanden, dass Satzzeichen wichtig sind
Ich finde seine Beiträge auch sehr interessant. Deutlich durch die rosarote China Brille der Damen, aber was soll’s?
Macht man einen Real Madrid Fan nieder nur weil er Fan ist?
Ohne Wolf würde ich von den Damen glaube ich gar nichts mitbekommen.
Soll nur weiter weiter machen.

Aber vielleicht nicht übertreiben mit Aussagen wie . . . (Achtung auch übertrieben): die würde sogar Ma Long schlachten. Weil rausfinden werden wir es ja vermutlich nie.
Mit Zitat antworten
  #2543  
Alt 04.06.2023, 14:06
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.443
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2023, Durban, RSA)

@ Wolf

Bist ja auch eine Bereicherung, kritisieren ist immer einfach und am Ende des Tages ist es nur Tischtennis.
Mit Zitat antworten
  #2544  
Alt 04.06.2023, 14:57
drive-tt drive-tt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.05.2010
Beiträge: 2.595
drive-tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)drive-tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2023, Durban, RSA)

Das nicht auszudenkende Szenerio eines Angriff Krieges China gegen Taiwan und die Folgen für
den Welt-Spitzensport und China als nur Tischtennis
Nation Nr.1 sollte niemals Realität werden,
obwohl die Politik Drohungen Realität sind.
__________________
drive and live-tt

Geändert von Hansi Blocker (04.06.2023 um 21:40 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #2545  
Alt 04.06.2023, 15:51
Benutzerbild von TT-NEWS Team
TT-NEWS Team TT-NEWS Team ist offline
Mitarbeiterteam
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.06.2006
Beiträge: 4.041
TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2023, Durban, RSA)

Politische Diskussionen könnt ihr hier im Stammtischbereich führen. Dafür ist der WM-Thread mit Sicherheit der falsche Ort.

Ein WM-Bezug wäre mit Beantwortung dieser Frage wieder hergestellt:
Zitat:
Zitat von jo2000 Beitrag anzeigen
Um wieder auf die aktuelle WM zu sprechen zu kommen. Was waren denn eure Highlights dieser WM und wer eure Gewinner und wer eure Verlierer der WM?
Wolf11 hatte darauf geantwortet:
Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Ich hatte das Privileg, die Spiele vor Ort sehen zu können und das erste Highlight war daher die Freundlichkeit der Menschen dort und auch die sehr gute Organisation des Turnieres

Das erste Highlight für mich war dabei der Zusammenhalt, speziell im 12 köpfigen chinesischen Damenteam, wo Spielerinnen wie Qian TianYi und Zhang Rui, die beide in den Top10 der Weltrangliste stehen, und auch alle anderen, sich sehr selbstlos in den Dienst des Teams und ihrer Team-Kameradinnen stellten, obwohl sie eigentlich aufgrund ihrer Stärke selbst verdient gehabt hätten, dort mitzumachen. Obwohl sie alle unter einem irrsinnigen Leistungsdruck durch die weltweite TT-Öffentlichkeit standen, herrschte eine sehr gelöste Atmosphäre.....und die Bilder, die ich in einem meiner Vorpostings vom Strand von Durban verlinkt habe, spiegelten dabei die Stimmung im Team sehr gut wieder .....Und ich habe mich auch sehr speziell über die starke Leistung von Chen Meng gefreut, die mit Gold im Doppel und Silber im Einzel auch belohnt wurde und darüber, dass Chen XingTong diesmal eine Medaille ergatterte.

Aus deutscher Sicht war, wie schon geschrieben, Han Ying mein persönliches Highlight, weil ich es bewundernswert finde, wie diese Frau in ihrem Alter immer besser wird.

Im Männerturnier gab es, abgesehen von den Chinesen, eine ganze Menge Überraschungen, was ich auch sehr spannend fand, weil es dieses Mal nicht die oft gehypten Spieler waren, die sehr weit kamen, sondern eher Außenseiter.......Die WM zeigte aber leider auch, dass die sehr hochgelobten Europäer eben doch sehr weit von den Chinesen weg sind, wenn es wirklich darauf ankommt...

Sehr enttäuscht war ich von den Schweden, die eine Pleite nach der anderen hinnehmen mussten......

Im Endeffekt war es eine sehr schöne WM, die sich vor früheren WM's, mal abgesehen von dem schwächeren Zuschauerzuspruch, keineswegs verstecken muss
Vielleicht möchten ja auch andere ihre Sicht der Dinge schildern, was eure Highlights dieser WM waren und wer eure Gewinner und wer eure Verlierer der WM sind?

Ansonsten laufen aktuell die Play-Offs in der 1. Bundesliga Damen und es stehen diverse Events kurz bevor, wie die European Games 2023, das TTBL-Finale 2022/2023, die Jugend-Europameisterschaften 2023, außerdem stehen einige WTT-Events bevor, zu denen man bereits jetzt hier Themen aufmachen könnte und zahlreiche WTT Youth Events.

Und ganz besonders möchten wir Euch noch ans Herz legen, diese Mitteilung zu lesen und diesbezüglich aktiv zu werden.

Es wird also nicht langweilig im Sommerloch.
__________________
Zeit und Lust bei TT-NEWS in einem Bereich mitzuarbeiten? | Oder eine neue Idee und Projekt bei TT-NEWS umsetzen? | Einfach melden!
Mit Zitat antworten
  #2546  
Alt 04.06.2023, 22:28
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 20.05.2001
Ort: Ochsenhausen
Alter: 49
Beiträge: 2.185
Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2023, Durban, RSA)

Ich fände einen eigenen China-Damen-Thread oder einen Weltranglisten-Thread gut. Dann könnte Wolf ja hier seine Berichte schreiben. Würde auch deutlich weniger Zeit kosten, als in mehreren Threads ellenlange Beiträge mit ähnlichem Inhalt zu schreiben.

Manche Beiträge sind ja wirklich interessant und mein Interesse für die Damen außerhalb Europas ist dadurch gestiegen, trotzdem nervt es oft, dauernd Offtopic-Beiträge über z.B. die ungerechte Weltrangliste zu lesen.

Deswegen wäre ein eigener Thread super. Dann können die das lesen, die dazu Lust haben und die anderen halt nicht. Würde mit Sicherheit auch dazu führen, dass weniger in beide Richtungen beleidigt werden.
Mit Zitat antworten
  #2547  
Alt 05.06.2023, 01:29
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.578
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
!! AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2023, Durban, RSA)

Zitat:
Zitat von Silver Beitrag anzeigen
Und weil hier gelegentlich der Vergleich zu den Beiträgen von turboblock bemüht wird: dazwischen liegen Welten, sowohl was den Informationsgehalt als auch was die Argumentationsführung betrifft.
Auch wenn ich noch einer der wenigen bin der wolf11 nicht ans Bein pinkelt und mich an der debatte auch gar nicht beteilige da es mich einfach nicht tangiert.aber wenn ich dennoch ins Spiel gebracht werde muss man sich auch nicht wundern wenn ich mich einschalte und der spass dann aufhört!!!!

also nichts gegen Wolf11 aber wenn du das meinst dann frage ich mich schon ob du noch alle tassen im Schrank hast.wolf11 hat Expertise im asiatischen damentischtennis( welches halt stereotyp und penetrant vorgetragen wird) gut ok thats it aber sorry ich kann dir im gesamten herrentischtennis jede Statistik von vorne bis hinten aufsagen bis es dir aber sowas von aus den Ohren rauskommt!!!!

Und auch was die argumentationsführung angeht bin ich komplett anderer meinung. Ich will auf das inhaltliche von Wolf11 auch gar nicht erst groß drauf eingehen das wurde bereits zur genüge getan und würde den Rahmen ohnehin sprengen. Nur eine allgemeine anmerkung dazu überproportionale Postings sind noch lang kein Qualitätsmerkmal sondern viel eher ein versteckter hilfeschrei...

Geändert von Turboblock (05.06.2023 um 02:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2548  
Alt 05.06.2023, 03:07
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.578
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
!! AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2023, Durban, RSA)

Zitat:
Zitat von Alisko Beitrag anzeigen
Und nicht zu vergessen: Wolf beherrscht die Grundlagen von Grammatik und hat auch verstanden, dass Satzzeichen wichtig sind
Ich finde seine Beiträge auch sehr interessant. Deutlich durch die rosarote China Brille der Damen, aber was soll*s?
Macht man einen Real Madrid Fan nieder nur weil er Fan ist?
Ohne Wolf würde ich von den Damen glaube ich gar nichts mitbekommen.
Soll nur weiter weiter machen.

Aber vielleicht nicht übertreiben mit Aussagen wie . . . (Achtung auch übertrieben): die würde sogar Ma Long schlachten. Weil rausfinden werden wir es ja vermutlich nie.
du verstehst halt wie immer rein gar nichts was heißt hier Beiträge durch die rosarote Brille was solls. Rosarote Brillen sind von Natur aus einfach nicht objektiv!

Mir ist es dabei auch vollkommen egal ob es um eine chinesische rosarote brille bei den Damen geht oder um eine deutsche rosarote Brille oder eine sonst irgendeine geht!

Jegliche rosarote brillen disqualifizieren sich von Grund auf von ganz alleine.

Das ist einfach nicht objektiv bewertet. Es steht nicht zur Debatte dass auch das Fandasein zum sport dazugehört aber wenn das die gesamte Identität einnimmt dann kannst du auch nicht erwarten dass du sachlich wahrgenommen wirst...

Mir brauch jetzt auch bloß keiner mit den bewertungspunkten daherkommen jeder der auch nur im entferntesten ein paar gehirnzellen hat weiß wie der Hase läuft das hat 0.0 bedeutungskraft was die Kompetenzen anbelangt.gerade wenn ein grenzdebiler alisiko nahezu jeden Beitrag von mir negativ bewertet:) das grenzt schon an verfolgswahn.

Das sei aber nur am Rande erwähnt fakt ist aber dass das rosarote fandasein noch lang kein freifahrtschein für jeglichen Nonsens wäre. Auch ein rosaroter Fan sollte in der Lage sein über den horizont zu schauen wenn er ernstgenommen werden möchte...

Geändert von Turboblock (05.06.2023 um 03:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2549  
Alt 05.06.2023, 03:43
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.769
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2023, Durban, RSA)

Freut mich, dass Dein Interesse für das außereuropäische Damen-Tischtennis durch einige meiner Berichte gestiegen ist, Quizard.......

Off-topic finde ich übrigens auch nicht gut. Leider halten sich aber eine Reihe von Schreibern nicht daran.

Und China-Damen-Thread kann man machen, aber das ändert ja nichts daran, dass sie auch im WM-Thread ein Thema sind, denn sie waren ja ein nicht gerade unerheblicher Bestandteil bei dieser WM....



Es gab übrigens bei dieser WM eine ganze Reihe von Fun-Facts......

Mal ein Beispiel:

Die Inderin Sutirtha Mukherjee gewann in ihrem Erstrundenspiel gegen Tatyana Kukulkova sage und schreibe 17 Punkte (!!!) in Folge in den beiden ersten Sätzen........und verlor trotzdem das Spiel......

In Satz 1 machte sie aus einem 0:3 ein 11:3.....und den 2.Satz begann sie mit einer 6:0 Führung........sie gewann ihn dann mit 11:4........

Während diesen 17 Punkten in Folge für Sutirtha feuerte die gute Tatyana ihren Schläger einmal wutentbrannt zu Boden, wofür sie verwarnt wurde.....

Sutirtha führte dann auch im 3.Satz klar, aber irgendwie kam Tatiana Kukulkova wieder zurück ins Spiel und gewann es noch mit 4:3

17 Punkte in Folge zu gewinnen um dann doch noch das Spiel zu verlieren......Krasse Sache.


Das hat mich wieder frappierend an das unglaubliche Spiel in der Chinese Super League 2021 erinnert, als Wang ChuQin sage und schreibe 19 Punkte in Folge gegen Zhou QiHao verlor.....

Wang ChuQin hat aber damals im Gegensatz zu Tatiana Kukulkova das Spiel dann nicht gewonnen, es waren nämlich die letzten 19 Punkte des Spiels, die er verlor (er war nicht verletzt, völlig fit, hat einfach 19 Punkte am Stück verloren) und wer weiss, wieviele es noch geworden wären, wäre das Spiel nicht fertig gewesen.

Unglaublich, wenn man die beiden heute spielen sieht....

Hast Du diese Statistik auch drauf, Turbo ?.....

Und noch was zum Nachdenken: Statistik ist die eine Sache.......die Menschen, um die es dort geht und der Kontakt mit ihnen ist wiederum eine ganz andere Sache........Jedem das Seine, aber Expertise und Expertise ist nicht immer und überall das Gleiche......

Und wie gut, dass es hier im Forum keine rosarote Brille für Källberg, Moregardh und Co. gibt.......

Geändert von Wolf11 (05.06.2023 um 12:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2550  
Alt 05.06.2023, 05:11
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.893
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2023, Durban, RSA)

Ich fand deinen Beitrag zu Damen BL gut, weil du da über alle was geschrieben hast, nicht nur asiatische Spielerinnen.

Damen allgemein Postings finde ich interessant von dir.
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Durban, South Africa, Südafrika, Weltmeisterschaften, WM, WM 2023, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WTT Contender Durban (10.01. - 15.01.2023, Durban, RSA) Tim Buktu WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 66 16.01.2023 05:01
Highlights | Laura Watanbe (BRA) vs Lailaa Edwards (RSA) | WT Grps | #ITTFWorlds2022 ITTF • WTT Support VIDEOS: Official ITTF WTT Channel 0 30.09.2022 10:01
Highlights | Giulia Takahashi (BRA) vs Danisha Patel (RSA) | WT Grps | #ITTFWorlds2022 ITTF • WTT Support VIDEOS: Official ITTF WTT Channel 0 30.09.2022 10:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77