|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft
und ich wusste ..... boooah Peter
|
||||
|
||||
du kennst aber die Story "vom Hasen und dem Igel"?
|
|
|||
|
|||
Klar Du bist schneller, ich schlauer .
nomen non omen
|
|||
|
|||
http://www.11freunde.de/nachricht/na...mannschaft-459
Aha .... ist mir während des Turniers gar nicht aufgefallen das es in D keine Stürmer mehr gibt, zumindest keine die internationales, oder Weltklasseformat hätten. Müller wird wieder, denke/hoffe ich, der Rest aber ...
|
||||
|
||||
mit khedira, can, bellarabi, gündogan, mustafi und özil stehen gleich 6 jungs bei uns im aufgebot gegen tschechien, die dem islam angehören.
dazu kommt auch noch der ein oder andere, der zudem andere wurzeln offenbart. sicherlich kann man das wieder leicht als ein politische und religiöse grundlagendebatte hernehmen, auch im zuge einer eingekehrten globalität. keine frage, sportlich bringt es uns weiter, sonst würden sie nicht dastehen, aber inwiefern das noch an dem grundgedanken der ursprünglichkeit der nationalmannschaft dran geht könnte man auch wieder lang debattieren, auch wenn jogi unsereins da wieder den strick drehen würde... große unterschiede zu vereinen seh ich jedenfalls damit bei den nationalmannschaften im vergleich zu den clubs nicht mehr, das muss man einfach mal reichlich sachlich attestieren, zumal ein zweiter pass heutzutage schnell machbar ist, auch wenn man absolut nichts gegen ausländer hat, was auch bei mir der fall ist. aber das problem zieht sich ja sportartenüberergreifend derzeit um den globus und ist wohl ein nachteil der globalität, bzw immigrationspolitik, auch wenn sie auch zugegebermaßen etliche vorteile bietet. man denke nur an unseren tischtennissport, bei dem sich die chinesen je nach gefallen (oder eben halt auch dukaten...) sich einfach dementsprechend einbürgen lassen... Geändert von Turboblock (05.10.2016 um 16:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Verstehe das nicht. Seit der Wiedervereinigung 1990 ist der Anteil der Moslems in Deutschland konstant geblieben. Immer bei ca. 3,5 - 4%. Selbst 1950 (nur Westdeutschland) gab es einen Moslem-Anteil von ca. 2%. Der Islam ist schon lange präsent in Deutschland. Es ist nur logisch, dass auch deutsche Nationalspieler Moslems sind. Wenn es gerade ein paar mehr sind, ist das nichts weiter, als ein Zufall. Von den ganzen Jungstars, die allmählich nachkommen, sind wieder nicht so viele dabei. Ein stetiges Auf und Ab. Schaut man sich Frankreich an, wird man da viele berühmte Fußballer finden, die Moslem sind. Ein paar Prominente: Zidane, Henry, Ribery.
Viel interessanter ist da die Entwicklung der Konfessionslosen: von 4% um 1970 nun gut jeder Dritte. Das nenne ich mal Steigerung. Komischerweise interessiert sich aber niemand dafür, welche Spieler nun konfessionslos sind und dass eine deutsche Nationalmannschaft christlich sein muss. Offensichtlich darf sie alles sein, aber bitte nicht muslimisch... Sehr merkwürdig...
|
||||
|
||||
Zitat:
@Turbo: Ich halte den Islam für sich, genauso wie jede andere Religion mit Märchenbuch, für unnötig und unsinnig. Aber wir haben nun einmal Meinungs- und Religionsfreiheit. Was immer auch Religionsfreiheit heißen mag (Der Begriff ist mir sowieso zu schwammig, aber das ist ein anderes Thema). Somit kannst du doch einem Moslem das Fußballspielen nicht verbieten. Was soll das? und warum sind 6 Muslime im Team ein Problem? |
|
||||
|
||||
Zitat:
dass wir mit unserer historie (2.weltkrieg) damit sehr tolerant umgehen, wie auch ganz allgemein bei der immigrationspolitik ist ja längst kein offenes geheihmniss mehr. auch die flüchtlingsdebatte innerhalb der eu wäre ohne unsere sehr tolerante einstellung in der form nicht durchführbar gewesen. das und die allgemein offenen und zusammenwachsenden märkte, bzw kontintene haben zu dem aktuellen bild geführt. rein sportlich und ökonomisch mags ja durchaus von vorteil sein, aber es hat halt auch wiederum andere nachteile, die es auch aufzuzeigen gilt, ohne dabei immer nur immer nur wegzuschauen, oder den obligatorischen mantel des schweigen darüberzulegen...passiert jedoch nur all zu gern wenn es um erfolg, macht und moneten geht... Geändert von Turboblock (05.10.2016 um 16:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Welche denn? Dann zeig sie doch mal auf, turbo! Dass die die Hymne nicht singen...? Keine blonden Haare uff´m Kopp? Was denn?!
|
||||
|
||||
Häh??? befinden wir uns noch im selben Thread??
Was isn los Turbo? Ich bin ernsthaft besorgt. |
Lesezeichen |
|
|