|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle/Polyball) ab 2014
Naja, die Gleichsetzung halte ich fuer gewagt.
Um im technischen Bereich von einer Faser zu sprechen, sollte das Verhältnis von Länge zu Durchmesser mindestens zwischen 3:1 und 10:1 liegen; Ich bezweifle, dass Zelluloid ueberhaupt eine faserige Struktur hat, im Gegensatz zu Asbest. Zelluloid wird als Thermoplast einen eher kugelfoermigen Staub bilden, insbesondere unter Einfluss von Waerme.
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder ich hätte diesen Vermerk besser komplett rausgelassen, weil nicht extra nochmals recherchiert. Hatte ich so im Gedächtnis. |
|
|||
|
|||
Den Vergleich hat ja Sharara gemacht, und im Link steht auch, dass ZN-Staub im Ggs. zu Asbest weder toxisch noch krebserregend ist
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
AW: Testberichte und Liste zugelassener neuer Tischtennis-Bälle (Plastikbälle / Polyb
Zitat:
Wenn man den Aufschlag entschärft kann und wird der Rückschläger den Ball sofort aggressiver angehen. Auch glaube ich nicht das bei weniger Bedeutung des Spins als Punktelieferant es Halbdistanz Duelle geben wird sondern eher das das Schussspiel zb mit KN wie es Anfang der 80 die Chinesen praktiziert haben wieder dominieren wird
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@Mighty: Das mag sein, dass HANNO "Guerilla-Marketing" (*) betreibt, aber einerseits kann sich ein so kleines Unternehmen gar nicht so große Werbemaßnahmen leisten wie BUTTERFLY oder andere große TT-Marken und andererseits scheinen die Werbemaßnahmen ja Erfolg gehabt zu haben, denn wenn es nicht diese Balltestaktionen beim TTVWH-Servicetag in Stuttgart und dem VDTT-Symposium in Grenzau gegeben hätte, dann wäre ich zugegebenermaßen gar nie auf die Idee gekommen, überhaupt mal einen Ball von denen zu testen.
Zitat:
Auch wenn ich mit den Bällen jetzt schon ganz gut leben kann, bin ich vor allem noch auf den made in japan NITTAKU Premium Ball gespannt. Ich denke der toppt vermutlich wieder mal alles. Wahrscheinlich aber auch in Sachen Preis. |
|
|||
|
|||
Da gibts wohl grade eine Marketingoffensive, das Interview ist auch mehr als ein Interview, wenn man mal nach unten scrollt
|
|||
|
|||
ist ja klar dass die jetzt werben, können seit letzte woche ja auch liefern. und wenn sie liefern können, wollen sie natürlich auch verkaufen, das haben firmen so an sich.
ich bin übrigens auch mal auf den nittaku premium gespannt. weiss man wann der rauskommt? tibhar ball habe ich schon getestet, mir fehlen aber noch vergleiche mit anderen bällen, habe weder hanno noch sonstwas gespielt, ausser mal ein paar ballwechseln mit ein paar testbällen. |
|
||||
|
||||
Hanno? Ich glaube eher, er meinte Dich damit. Für Hanno. Willkommen bei den "Aktivisten".
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:17 Uhr.