Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2007, 22:14
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Zitat:
Zitat von Tempest A004 Beitrag anzeigen
So Alex, hast jetzt genug hier 'rumgeschwafelt und provoziert. Ab ins Hessenligaforum, die sollen dich auch mal kennenlernen!
Ja hast eigentlich Recht, ist gut jetzt. Und ich kann Manni ja auch verstehen....und wenn ich ganz ehrlich bin: Eigentlich hätte es am ehesten Horas verdient. Nur leider steht es nicht so in der WSO. Meiner Meinung nach sollten auch im HTTV Bereich Klassenstärken durch verminderten Abstieg erhalten werden.

Dobrý den!
Alt 17.07.2007, 22:20
Youngster(el grande) Youngster(el grande) ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Youngster(el grande) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein freudiges Hallo aus Hofgeismar. Also wir freuen uns über den Aufstieg von Stadtallendorf...und ich denke die ganze Hofgeismarer Truppe freut sich auf die neue Saison mit interessanten neuen Mannschaften und tollen sportlichen Begegnungen. Dann können die Meinungen hoffentlich beim Bier danach ausgetauscht werden.
Alt 17.07.2007, 22:36
Benutzerbild von Aufschlagwunder
Aufschlagwunder Aufschlagwunder ist offline
Bälleaufsammler
Forenmitglied

Aufschlagwunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aleksTTV Beitrag anzeigen
Kleiner Tipp am Rande: Die Entscheidung,daß wir in die Hessenliga aufsteigen,ist nur deshalb vorm Rechtsauschuss entschieden worden, weil ein paar Herren meinten, sie müssen sich nicht an die WSO halten.Insofern ist es sportlich entschieden worden, denn die Plätze 2 und 3 haben diesmal sportlich zum Aufstieg gereicht, ganz nach der bestehenden WSO. Und zum Aufstieg: Ich erinnere dich daran,wenn ihr irgendwann mal als Nicht-Erster die Chance zum Aufstieg habt Dann werde ich dem Dritten oder Vierten sagen, daß ihr freiwillig verzichtet ,weil ihr es sportlich nicht verdient habt.
Freu Dich doch einfach, dass Ihr aufgestiegen seid. Du tust so, als wären alle vom HTTV ahnungslose Bratwürste, und das ihr armen drittplatzierten die einzigen seit, die die Wettspielordnung richtig interpretieren
Meines Wissens steht in der WSO irgendwas von "Sollstärke". Zwischen "Soll" und "Muss" ist ein kleiner, aber feiner Unterschied, wie ich schon des Öfteren in meinem Arbeitsleben erfahren durfte. Allein diese Wortwahl bietet schon Interpretations-Spielraum.
Ich persönlich folge daher eher den Argumenten von uli h!
Trotzdem natürlich viel Spaß in der Hessenliga! Sportlich mithalten werdet ihr auf jeden Fall, denke ich.
Nur schade, dass wir jetzt nicht mehr gegen Hofgeismar ran dürfen
Alt 18.07.2007, 07:51
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aufschlagwunder Beitrag anzeigen
Freu Dich doch einfach, dass Ihr aufgestiegen seid. Du tust so, als wären alle vom HTTV ahnungslose Bratwürste, und das ihr armen drittplatzierten die einzigen seit, die die Wettspielordnung richtig interpretieren
Meines Wissens steht in der WSO irgendwas von "Sollstärke". Zwischen "Soll" und "Muss" ist ein kleiner, aber feiner Unterschied, wie ich schon des Öfteren in meinem Arbeitsleben erfahren durfte. Allein diese Wortwahl bietet schon Interpretations-Spielraum.
Ich persönlich folge daher eher den Argumenten von uli h!
Trotzdem natürlich viel Spaß in der Hessenliga! Sportlich mithalten werdet ihr auf jeden Fall, denke ich.
Nur schade, dass wir jetzt nicht mehr gegen Hofgeismar ran dürfen
Tja,wenn du den Begriff Sollstärke bei Hessenliga findest,dann bekommst du von mir ein Bier ausgegeben... :-) PS: Ich freue mich in der Tat...

Dobrý den!

Geändert von aleksTTV (18.07.2007 um 07:56 Uhr)
Alt 18.07.2007, 08:19
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

es ist doch völlig irrelevant, ob es richtig ist, dass die dritten einer liga noch aufsteigen dürfen (in der zweiten fußball-bundesliga ist dies alltag). entscheidend ist, dass die wso dies hergibt, dass in solch einem fall der dritte noch aufsteigen darf.
fakt ist also, dass die verantwortlichen im httv mist gebaut haben und nicht reagiert haben. sie hätten nämlich das recht gehabt, bis zum 1.7. noch ein relegationsspiel der beiden dritten durchzuführen. da sie bereits anfang/mitte juni wussten, dass es nur 9 mannschaften für die HL gibt, hätten sie einfach solch ein spiel ansetzen sollen, dann hätten die mannschaften selbst am tisch entschieden, wer jetzt unbedingt hoch will in die HL und es hätte nur einer hochgedurft, wir hätten nirgends eine unter- oder überbesetzung der klassen gehabt und alles wäre gut gewesen. die bieden vereine hätten kurz gejammert, dass sie so spät nochmal and ie tische hätten gehen müssen und alles wäre friedlich abgelaufen.
so gibt es jetzt im nachgang ein riesiges und völlig unnötiges chaos. jetzt hier mit lächerlichen argumenten zu kommen und zu sagen, der dritte darf nicht aufsteigen usw., ist einfach nur peinlich. entscheidend ist, dass die regeln scheisse sind, die müssten verändert werden und anstatt hier nur zu jammern und sich zu beschweren, sollten solche leute wie uli h. hier einfach mal über ihren jeweiligen kreisvorstand regeländerungsvorschläge einreichen, die dann dem httv vorgelegt werden können, um solche missstände in zukunft zu vermeiden.
ich bin da jetzt schon auf die kreativität der leute gespannt.
Alt 18.07.2007, 08:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von sunfire Beitrag anzeigen
es ist doch völlig irrelevant, ob es richtig ist, dass die dritten einer liga noch aufsteigen dürfen (in der zweiten fußball-bundesliga ist dies alltag). entscheidend ist, dass die wso dies hergibt, dass in solch einem fall der dritte noch aufsteigen darf.
fakt ist also, dass die verantwortlichen im httv mist gebaut haben und nicht reagiert haben. sie hätten nämlich das recht gehabt, bis zum 1.7. noch ein relegationsspiel der beiden dritten durchzuführen. da sie bereits anfang/mitte juni wussten, dass es nur 9 mannschaften für die HL gibt, hätten sie einfach solch ein spiel ansetzen sollen, dann hätten die mannschaften selbst am tisch entschieden, wer jetzt unbedingt hoch will in die HL und es hätte nur einer hochgedurft, wir hätten nirgends eine unter- oder überbesetzung der klassen gehabt und alles wäre gut gewesen. die bieden vereine hätten kurz gejammert, dass sie so spät nochmal and ie tische hätten gehen müssen und alles wäre friedlich abgelaufen.
so gibt es jetzt im nachgang ein riesiges und völlig unnötiges chaos. jetzt hier mit lächerlichen argumenten zu kommen und zu sagen, der dritte darf nicht aufsteigen usw., ist einfach nur peinlich. entscheidend ist, dass die regeln scheisse sind, die müssten verändert werden und anstatt hier nur zu jammern und sich zu beschweren, sollten solche leute wie uli h. hier einfach mal über ihren jeweiligen kreisvorstand regeländerungsvorschläge einreichen, die dann dem httv vorgelegt werden können, um solche missstände in zukunft zu vermeiden.
ich bin da jetzt schon auf die kreativität der leute gespannt.

Dobrý den!
Alt 18.07.2007, 10:14
Benutzerbild von Bluemandeluxe
Bluemandeluxe Bluemandeluxe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bluemandeluxe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um mich auch mal an der Diskussion zu beteiligen, stimme ich weitgehend mit uli h überein!
Als dritter den Aufstieg in eine höhere Klasse machen zu dürfen, halte ich auch für übertrieben, auch wenn Stadtallendorf vielleicht die Klasse hat, um die Hessenliga zu halten.
Horas hätte man zu diesen Punkt aus meiner Sicht allerdings auch mal befragen können. WSO hin oder her! Wohin kommen wir denn, wenn jetzt schon Dritte aufsteigen? Demnächst wird direkt der Tabellenachte gefragt, ob er aufsteigen will, wenn dies Rückzüge aus höheren Klassen zulassen, oder was?
Auch für Hofgeismar macht es sicherlich mehr Sinn, Verbandsliag zu spielen, wobei sie für mich auch in dieser Klasse klarer Aufstiegsfavorit sind!

Ich frage mich jetzt allerdings, wie das mit dem Spielplan nun ist? Die Mannschaftsführersitzungen waren ja nun schon.
Oder werden diese jetzt wiederholt?
Alt 18.07.2007, 11:02
MAX@TU_BS MAX@TU_BS ist offline
LE CHEF
erfahrenes Forenmitglied

MAX@TU_BS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bluemandeluxe Beitrag anzeigen
Um mich auch mal an der Diskussion zu beteiligen, stimme ich weitgehend mit uli h überein!
Als dritter den Aufstieg in eine höhere Klasse machen zu dürfen, halte ich auch für übertrieben, auch wenn Stadtallendorf vielleicht die Klasse hat, um die Hessenliga zu halten.
Horas hätte man zu diesen Punkt aus meiner Sicht allerdings auch mal befragen können. WSO hin oder her! Wohin kommen wir denn, wenn jetzt schon Dritte aufsteigen? Demnächst wird direkt der Tabellenachte gefragt, ob er aufsteigen will, wenn dies Rückzüge aus höheren Klassen zulassen, oder was?
Auch für Hofgeismar macht es sicherlich mehr Sinn, Verbandsliag zu spielen, wobei sie für mich auch in dieser Klasse klarer Aufstiegsfavorit sind!

Ich frage mich jetzt allerdings, wie das mit dem Spielplan nun ist? Die Mannschaftsführersitzungen waren ja nun schon.
Oder werden diese jetzt wiederholt?

WSO hin oder her Mit dieser Einstellung hast du beste Chancen auf einen Sitz in diesem Entscheidungsgremium Aber mal Scherz beiseite. Vielleicht errinnert sich der ein oder andere hier noch an den TSV Hümme. Dieser Verein ist auch nur als Dritter Aufsteiger aus der BOL1 in die Verbandsliga damals gekommen und spielte in den folgenden 5 Jahren eine gute Rolle in der Verbandsliga.
Die Tatsache, dass jetzt aus der Verbandsliga drei Mannschaften aufsteigen, hat ja eher mit der seltenen Konstellation zu tun, dass drei Mannschaften gleichzeitig aus der Hessenliga zurückgezogen haben und dies dürfte sich so in dieser Form nicht jedes Jahr wiederholen.
Ärgerlich, da gebe ich dir vollkommen recht, ist dass schon die Mannschaftsführersitzungen durchgeführt worden sind. Ich nehme mal stark an, dass diese wiederholt werden müssen, weil uns einfach so in den beschlossenen Spielplan zu integrieren, würde glaube ich zu einigen Terminschwierigkeiten, vor allem von unserer Seite her, führen.

By the way...wir beide bestreiten ja in der neuen Saison ein Einzelmatch
Alt 18.07.2007, 11:23
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn die WSO besagt das hier der 3. aufsteigen darf - wieso nicht? Ich möchte den Verein sehen der dann sagt: "Ach nö - wir waren nur 3. - lasst doch lieber den Absteiger in der Klasse…"
Vor zig Jahren bin ich auch mal als 3. Aufgestiegen und noch einige Jahre vorher sogar als 5. ! Dennoch konnten wir in beiden Fällen die Klasse gut halten und sind im Mittelfeld gelandet (Auch wenn das in tieferen Klassen war auf Kreis- Beziksebene)

Gruß Uli
Alt 18.07.2007, 13:48
Benutzerbild von DerBenni
DerBenni DerBenni ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DerBenni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Uli-Noppe Beitrag anzeigen
Wenn die WSO besagt das hier der 3. aufsteigen darf - wieso nicht? Ich möchte den Verein sehen der dann sagt: "Ach nö - wir waren nur 3. - lasst doch lieber den Absteiger in der Klasse…"
Man sollte sich vielleicht mal von der Paragraphenreiterei lösen und den Sport in den Vordergrund stellen. In meinen Augen sollte sich der Drittplatzierte einer Klasse mit nur 10 Mannschaften die Frage stellen, ob ein Aufstieg überhaupt sportlich verdient war bzw. ist...

Immerhin hatte man ja eine gute Saison lang ausreichend Zeit das Ziel Aufstieg in Angriff zu nehmen. Aus der Sicht des Sports also fragwürdig, ist der Aufstieg nach WSO gerechtfertigt, aber in meinen Augen bleibt ein fader Beigeschmack, denn als sportliche Leistung kann dieser Aufstieg nur bedingt gesehen werden...

Des Weiteren möchte ich hier mal eine Lanze für die Funktionäre brechen. In meinen Augen ist es höchst fragwürdig, deren Kompetenz in einem Forum wie diesem anzuzweifeln, vor allem bevor eine endgültige Entscheidungen getroffen worden ist. Allem Lamentieren zum Trotz sind die Entscheidungen ja nun doch nach den Vorstellungen der Betroffenen gefallen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »