Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.02.2009, 15:48
tvo tvo ist offline
Dummschwätzer
Forenmitglied

tvo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was spielen die Profis ?

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Das ist das, was ich schon seit Monaten sage und schreibe. Es kotzt mich an wie insbesondere die BTY-Vertragsspieler ne Riesenklappe haben, und dieser Scheiss auch noch im dts publiziert wird. Dann wird auch noch der Tenergy als der einzige für Profis spielbare Belag angepriesen, und die Vertragsspieler anderer Firmen sind angepisst. Klar, wenn ich den Tenergy von Boll hätte, fände ich den auch ganz klasse. Dass die Chinesen alle tunen ist logisch, aber wenigstens reissen die das Maul nicht soweit auf sondern verhalten sich leise.
Tja, das was momentan abgeht ist ganz grosser Sport! Gratuliere Sharara!!
Du reisst seit einigen Monaten aber auch ganz schön die Klappe auf. Früher gehörten deine Beiträge noch zu den "Besseren"...

Natürlich kann ich nicht sagen, ob Timo Boll / Butterfly-Spieler tunen, aber ein Belag, der mit VOC freiem Kleber dick geklebt ist, sieht nun mal wellig aus. Ich lasse daher auch immer sehr lange auslüften. In unserem Verein, zwar nur BOL, spielen 4 von 6 den Tenergy und keiner tunt. Keiner beschwert sich über das Tempo und "klacken" tun sie auch. Allerdings nur ab einer gewissen Schlaghärte und nur beim Topspin. Bei geraden Schlägen, wie Kontern oder Block, gibt es eher ein dumpfen Ton. Ähnliches "höre" ich auch bei den Spielen von Timo. Sicherlich kann es sein, dass er Sonderexemplare erhält, die eher auf maximale Leistung als auf Haltbarkeit getrimmt sind, aber das ist ja wohl vollkommen im Rahmen.
Alt 23.02.2009, 15:49
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

wenn man die Antwort von Shahara auf Lennart Wehkings fragen liest, dann könnte man auch sagen er hat momentan kapituliert. Ich finde es schon etwas arg dürftig zu sagen, wir finden jeden Tag neue Sachen, und kommen der ganzen Sache nichtmehr hinter her...
Genau das ist das, was in anderen Sportarten schon lange passiert ist, zu Glück wird im TT wenigstens nur am Schläger manipuliert, und nicht an seinem eigenen Körper...
Alt 23.02.2009, 15:50
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich selbst tune nicht,da ein freund gute connections zu einigen profis hat.mein tenergy hält jetzt schon 3 monate und spielt sich immer noch wie ein 5 schichten geklebter bryce.allerdings soll boll noch bessere dinger kriegen,vor allem der spin der dinger:-)
sowas sollten die mal auf den markt bringen, und nicht den mist, den die händler im regal haben,die dafür leider auch nichts können!
Alt 23.02.2009, 15:58
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von tvo Beitrag anzeigen
Natürlich kann ich nicht sagen, ob Timo Boll / Butterfly-Spieler tunen, aber ein Belag, der mit VOC freiem Kleber dick geklebt ist, sieht nun mal wellig aus. Ich lasse daher auch immer sehr lange auslüften. In unserem Verein, zwar nur BOL, spielen 4 von 6 den Tenergy und keiner tunt. Keiner beschwert sich über das Tempo und "klacken" tun sie auch. Allerdings nur ab einer gewissen Schlaghärte und nur beim Topspin. Bei geraden Schlägen, wie Kontern oder Block, gibt es eher ein dumpfen Ton. Ähnliches "höre" ich auch bei den Spielen von Timo. Sicherlich kann es sein, dass er Sonderexemplare erhält, die eher auf maximale Leistung als auf Haltbarkeit getrimmt sind, aber das ist ja wohl vollkommen im Rahmen.
Ich sehe keinerlei Zusammenhang zwischen Deinem Beitrag und meiner Aussage. Du sprichst von dem, was ihr in der BOL macht, und ich spreche von den Herren Boll, Schlager und Co.
Gib mal Boll einen handelsüblichen Tenergy und lass ihn gegen einen Samsonov mit Nimbus VIP, Ovtcharov mit Coppa Speed oder vergleichbares spielen, dann werden die Karten aber ganz neu gemischt! Übrigens tunen die schon nicht selber sondern bekommen das werkseitig gemacht.
Alt 23.02.2009, 16:02
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Du reisst seit einigen Monaten aber auch ganz schön die Klappe auf. Früher gehörten deine Beiträge noch zu den "Besseren"...

Besorge dir doch bitte das "orginalmaterial" von Timo Boll und befestige die Beläge mit free Glue oder ähnlichem. Auch ein Timo Boll würde im leben mit sowas nicht spielen können bzw. würde er sicherlich nicht in die Halbdistanz gehen und dort riesen gegen ziehen.......ein Ding der unmöglichkeit.

Ich hatte selbst ein neuen Tenergy 05 2,1 auf einem neuen BYT off+ Prügel drauf und da ist rein gar nichts rausgekommen weder sound noch spin.
Da gibt es rein gar nichts zu zweifeln ob der Timo Boll, Ma lin oder Wang Hao tunt das ist FAKT! Und wer ernsthaft dran zweifelt der glaub auch noch an den Weihnachtsmann....

P.S. Ein gewisser Herr Ullrich behauptet bis heute noch nie was von Doping bei der Telekom gewusst zu haben geschweige den selber gedopt zu haben
Alt 23.02.2009, 16:06
tvo tvo ist offline
Dummschwätzer
Forenmitglied

tvo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schindler2 Beitrag anzeigen
Besorge dir doch bitte das "orginalmaterial" von Timo Boll und befestige die Beläge mit free Glue oder ähnlichem. Auch ein Timo Boll würde im leben mit sowas nicht spielen können bzw. würde er sicherlich nicht in die Halbdistanz gehen und dort riesen gegen ziehen.......ein Ding der unmöglichkeit.
Ich brauche nicht das "Originalmaterial" von Timo. Komm einfach bei uns ins Training, wenn du es Sehen oder Hören willst. Schreib mir ne PN und ich gib dir die Koordinaten. Frankfurter Raum.

PS: Auch wenn ich nicht ganz die "Riesen" wie Timo ziehen kann, aber das musst du dann nur 10 Klassen hochskalieren.

Geändert von tvo (23.02.2009 um 16:09 Uhr)
Alt 23.02.2009, 16:10
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Übrigens tunen die schon nicht selber sondern bekommen das werkseitig gemacht.
Das glaube ich nicht mal, denke einige wollen das lieber selber machen, damit es genau so ist wie sie es möchten. Und das Sie tunen ist denke ich mal unumstritten... wers nicht glaubt soll in den Glauben weiterleben...
Alt 23.02.2009, 16:10
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Tenergy klackt ungetunt? Mumpitz hoch zehn.bestes beispiel gestern in der ol im wttv.unser fünfer mit ungetunten tenergy reißt sich den arm aus ohne sound und der einser vom gegner,schüler nationalspieler mit ärmchen von vielleicht 20 cm umfang,zieht aus der halbdistanz ein rohr nach dem anderen.und immer schön aus dem handgelenk mit alter fk technik.und immer klack,klack,klack...
Alt 23.02.2009, 16:12
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich brauche nicht das "Orinigalmaterial" von Timo. Komm einfach bei uns ins Training, wenn du es Sehen oder Hören willst. Schreib mir ne PN und ich gib dir die Koordinaten. Frankfurter Raum.

PS: Auch wenn ich nicht ganz die "Riesen" wie Timo ziehen kann, aber das musst du dann nur 10 Klassen hochskalieren.
Es ist ja schön das du bzw. ihr mit euren unbehandelten Tenergys zufrieden seid, was nichts an der Tatsache ändert das die komplette Weltspitze (und von der ist hier die Rede) bie Beläge nachbehandelt bzw. nachbehandelt bekommt.
Alt 23.02.2009, 16:16
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Das glaube ich nicht mal, denke einige wollen das lieber selber machen, damit es genau so ist wie sie es möchten. Und das Sie tunen ist denke ich mal unumstritten... wers nicht glaubt soll in den Glauben weiterleben...
Tja, ich denke, dass sie's machen lassen. Das hat nämlich zwei Vorteile:
1. Man kann immer behaupten selber nicht zu tunen!
2. Werkseitiges Tuning ist bei spitzfindiger Interpretation des Reglements nicht verboten, denn da heisst es ja, dass der Belag so gespielt werden muss/soll wie er vom Hersteller geliefert wird. Wenn der Hersteller also tunt, ist es nicht verboten!!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
プロ卓球選手のラケット, 專業乒乓球手球拍, 프로 탁구 선수의 라켓, Belagtuner, Belagtuning, Best Blade Butterfly, booster, Butterfly Belagkombi Best off, Butterfly Dignics 05, butterfly tenergy 05, butterfly tenergy 05 fx, butterfly tenergy 64, butterfly tenergy 80, Butterfly Tenergy Pro-Version, Butterfly Tenergy Profiversion, Butterfly Tenergy special version, Butterfly Tenergy Spezialversion, Chen Chien-An racket, China Nationalteam blades, China Nationalteam blue sponge, China Nationalteam booster, China Nationalteam DHS, China Nationalteam equipment, China Nationalteam Hurrican, China Nationalteam Hurricane, China Nationalteam material, China Nationalteam rackets, China Nationalteam rubbers, China Nationalteam Tuner, DHS Hurricane blue sponge, DHS unbehandelt, Dimitrij Ovtcharov Beef off+, Dimitrij Ovtcharov Beläge, Dimitrij Ovtcharov blade, Dimitrij Ovtcharov equipment, Dimitrij Ovtcharov Holz, Dimitrij Ovtcharov Material, Dimitrij Ovtcharov racket, Dimitrij Ovtcharov rubbers, Dimitrij Ovtcharov Schläger, Fan Zhendong Beläge, Fan Zhendong blade, Fan Zhendong equipment, Fan Zhendong Holz, Fan Zhendong Material, Fan Zhendong racket, Fan Zhendong rubbers, Fan Zhendong Schläger, Fang Bo racket, FZD Vorhand, gerüchte, international, Jun Mizutani racket, Kay Stumper Special Edition, Koki Niwa racket, Lin Gaoyuan racket, Ma Lin racket, Ma Long Beläge, Ma Long blade, Ma Long equipment, ma long holz, Ma Long Material, ma long racket, Ma Long rubbers, Ma Long Schläger, Niu Guankai racket, Patrick Baum Beläge, Patrick Franziska Beläge, Patrick Franziska Material, Pro Play Best Rubber, pro player equipment, pro player racket, pro player rubbers, Pro Player's Equipment, Pro's Equipment, Professional table tennis player equipment, Profischläger, profispieler beläge, profispieler material, Profispielerbelag, Profispielerbeläge, rubber boostering, rubber pro version, rubber tuning, Rückhand DHS, table tennis pro blades, table tennis pro equipment, table tennis pro rackets, table tennis pro rubbers, table tennis special made, tibhar evolution el-p, Tibhar Evolution EL-S, tibhar evolution fx-p, Tibhar Evolution FX-S, Tibhar Evolution MX-P, Tibhar Evolution MX-S, Tibhar Evolution pro player, Tibhar Evolution Profispieler, Tibhar Evolution Vladimir Samsonov, Tibhar und Butterfly, Tibhar und Lebruns, Timo Boll Beläge, Timo Boll blade, Timo Boll equipment, Timo Boll Holz, Timo Boll Material, Timo Boll racket, Timo Boll rubbers, Timo Boll Schläger, Tomokazu Harimoto Beläge, Tomokazu Harimoto blade, Tomokazu Harimoto equipment, Tomokazu Harimoto Holz, Tomokazu Harimoto Material, Tomokazu Harimoto racket, Tomokazu Harimoto rubbers, Tomokazu Harimoto Schläger, tuner, Vladimir Samsonov Beläge, Vladimir Samsonov blade, Vladimir Samsonov equipment, Vladimir Samsonov Holz, Vladimir Samsonov Material, Vladimir Samsonov racket, Vladimir Samsonov rubbers, Vladimir Samsonov Schläger, Wang Chuqin racket, Wang Hao racket, Wang Liqin racket, what the pros play, what the pros use, Xu Xin blade, Xu Xin Holz, Xu Xin racket, Zhang Jike Beläge, Zhang Jike blade, Zhang Jike equipment, Zhang Jike Holz, Zhang Jike Material, Zhang Jike racket, Zhang Jike rubbers, Zhang Jike Schläger

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »