|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was spielen die Profis ?
Zitat:
Natürlich kann ich nicht sagen, ob Timo Boll / Butterfly-Spieler tunen, aber ein Belag, der mit VOC freiem Kleber dick geklebt ist, sieht nun mal wellig aus. Ich lasse daher auch immer sehr lange auslüften. In unserem Verein, zwar nur BOL, spielen 4 von 6 den Tenergy und keiner tunt. Keiner beschwert sich über das Tempo und "klacken" tun sie auch. Allerdings nur ab einer gewissen Schlaghärte und nur beim Topspin. Bei geraden Schlägen, wie Kontern oder Block, gibt es eher ein dumpfen Ton. Ähnliches "höre" ich auch bei den Spielen von Timo. Sicherlich kann es sein, dass er Sonderexemplare erhält, die eher auf maximale Leistung als auf Haltbarkeit getrimmt sind, aber das ist ja wohl vollkommen im Rahmen. |
|
||||
|
||||
wenn man die Antwort von Shahara auf Lennart Wehkings fragen liest, dann könnte man auch sagen er hat momentan kapituliert. Ich finde es schon etwas arg dürftig zu sagen, wir finden jeden Tag neue Sachen, und kommen der ganzen Sache nichtmehr hinter her...
Genau das ist das, was in anderen Sportarten schon lange passiert ist, zu Glück wird im TT wenigstens nur am Schläger manipuliert, und nicht an seinem eigenen Körper... |
|
|||
|
|||
Ich selbst tune nicht,da ein freund gute connections zu einigen profis hat.mein tenergy hält jetzt schon 3 monate und spielt sich immer noch wie ein 5 schichten geklebter bryce.allerdings soll boll noch bessere dinger kriegen,vor allem der spin der dinger:-)
sowas sollten die mal auf den markt bringen, und nicht den mist, den die händler im regal haben,die dafür leider auch nichts können! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gib mal Boll einen handelsüblichen Tenergy und lass ihn gegen einen Samsonov mit Nimbus VIP, Ovtcharov mit Coppa Speed oder vergleichbares spielen, dann werden die Karten aber ganz neu gemischt! Übrigens tunen die schon nicht selber sondern bekommen das werkseitig gemacht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hatte selbst ein neuen Tenergy 05 2,1 auf einem neuen BYT off+ Prügel drauf und da ist rein gar nichts rausgekommen weder sound noch spin. Da gibt es rein gar nichts zu zweifeln ob der Timo Boll, Ma lin oder Wang Hao tunt das ist FAKT! Und wer ernsthaft dran zweifelt der glaub auch noch an den Weihnachtsmann.... P.S. Ein gewisser Herr Ullrich behauptet bis heute noch nie was von Doping bei der Telekom gewusst zu haben geschweige den selber gedopt zu haben |
|
|||
|
|||
Zitat:
PS: Auch wenn ich nicht ganz die "Riesen" wie Timo ziehen kann, aber das musst du dann nur 10 Klassen hochskalieren. Geändert von tvo (23.02.2009 um 16:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das glaube ich nicht mal, denke einige wollen das lieber selber machen, damit es genau so ist wie sie es möchten. Und das Sie tunen ist denke ich mal unumstritten... wers nicht glaubt soll in den Glauben weiterleben...
|
|
|||
|
|||
Tenergy klackt ungetunt? Mumpitz hoch zehn.bestes beispiel gestern in der ol im wttv.unser fünfer mit ungetunten tenergy reißt sich den arm aus ohne sound und der einser vom gegner,schüler nationalspieler mit ärmchen von vielleicht 20 cm umfang,zieht aus der halbdistanz ein rohr nach dem anderen.und immer schön aus dem handgelenk mit alter fk technik.und immer klack,klack,klack...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
1. Man kann immer behaupten selber nicht zu tunen! 2. Werkseitiges Tuning ist bei spitzfindiger Interpretation des Reglements nicht verboten, denn da heisst es ja, dass der Belag so gespielt werden muss/soll wie er vom Hersteller geliefert wird. Wenn der Hersteller also tunt, ist es nicht verboten!! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr.