Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.06.2020, 09:21
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Aber kein Grund zur Panik, keine grundlegend andere Mutation,https://www.youtube.com/watch?v=uZi-U1IBSYk
Stimmt, Panik darf ausbrechen, wenn die Infektionen und Krankheitsverläufe schlimmer ausfallen sollten als bisher.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
siehste , es geht doch!
Erneut keine Beleidigungen.
Wenn Du Dich weiterhin gut führen solltest, bekommst Du mildernde Umstände.
Etwas Einsicht wäre aber noch schön
Dabei habe ich mir eine solche Mühe gegeben mit dem Witzbold.
Alt 15.06.2020, 09:36
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Dabei habe ich mir eine solche Mühe gegeben mit dem Witzbold.
Ach, "Witzbold" ist doch fast ein Kompliment; das nehm' ich Dir nicht krumm.
Genauso wenig wie Wolle den "Holzi".
Erst wenn es unter die Gürtellinie geht und persönlich beleidigend wird, muss der Adressant mit Sanktionen rechnen...
Alt 15.06.2020, 09:47
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das muss man generell, dafür braucht es Deine unlustigen "Drohungen" nicht.
Alt 15.06.2020, 11:46
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Aber kein Grund zur Panik, keine grundlegend andere Mutation,https://www.youtube.com/watch?v=uZi-U1IBSYk
In dem Podcast wird auf das aktuelle Wiederaufflammen in Peking eingegangen?
Habe ich dann vielleicht überhört.
Dass Viren nach längerer Zeit auf geringere Tötlichkeit mutieren mag ja eine Grundregel sein, mehr aber auch nicht.
Alt 15.06.2020, 11:55
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Glück betrifft auch die Verbreitungswege. Niemand kann garantieren und sicherstellen, dass unbemerkt keine Infizierten ins Land kommen. Wenn man nämlich Pech hat, sind schon genügend Infizierte im Land, bevor man von der Gefahrenlage Kenntnis hat und Maßnahmen ergreifen kann.

Dazu gehört immer auch eine Portion Glück.

Das ist Glück? Lustig, dass Du das nicht als konsequent gute Ausbildung etc. bezeichnest, wo Du Dich doch so sehr gegen einen Glücksfaktor wehrst.
Und so mancher möchtegern-Highperformer bezeichnet das nicht gerade als Glück.
Jetzt über den Sinn des Wortes Glück zu diskutieren ist aber auch nicht wirklich hilfreich.
Die haben aber nicht gewürfelt, welche Maßnahmen sie machen sollen, und bei uns haben sie zufällig das richtige gewürfelt, das wäre Glück gewesen.

Epidemiologie befasst sich mit großen Zahlen und Statistik, da ist für Glück generell wenig Platz.
Glück hat eher eine Einzelperson.
Alt 15.06.2020, 12:38
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Jetzt über den Sinn des Wortes Glück zu diskutieren ist aber auch nicht wirklich hilfreich.
Die haben aber nicht gewürfelt, welche Maßnahmen sie machen sollen, und bei uns haben sie zufällig das richtige gewürfelt, das wäre Glück gewesen.
Lass uns das mal auf das Tischtennisspiel übertragen. Kanten- und Netztreffer sind demnach auch kein Glück. Das wäre nur der Fall, wenn ich wahllos in irgend eine Richtung den Ball schlage und der Netz oder Kante berührt.

Zitat:
Epidemiologie befasst sich mit großen Zahlen und Statistik, da ist für Glück generell wenig Platz.
Es gibt im Moment einen Coronaausbruch in Deutschland. Wir hatten im Gegensatz zu Italien einen Vorlauf um uns darauf vorzubereiten. Ein Ereignis, eine glückliche Fügung und keine großen Zahlen.

Es kommt in der Statistik nicht auf die Anzahl der betroffenen Menschen, sondern auf die Anzahl der Ereignisse an.
Alt 15.06.2020, 12:42
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Das ist eben nicht so einfach. Ich habe es schon einmal geschrieben, Du hast es ignoriert, aber sog. Super-Spreader-Events können den Verlauf der Epidemie in einem Land ganz gravierend beeinflussen, sind aber letztendlich reiner Zufall. Durch ein oder mehrere solcher Events kann die Ausbreitung der Infektion in kürzester Zeit mehrere Wochen weiter sein als ohne. Dementsprechend kommen dann Maßnahmen zu spät, oder sie waren rechtzeitig.
Alt 15.06.2020, 13:25
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
alles kaum zu glauben

https://www.bild.de/regional/berlin/...a=de.bild.html

Wer unbedingt Raver-Feten, Gottesdienste, Chorproben und AUCH Sporttraining im ungetestetem Amateursport, und ähnliche Spreader hot spots besuchen muss, der muss auch damit leben, wenn man ihn hinterher dafür zur Verantwortung, und aus dem Verkehr zieht. Wer kein eigenes Hirn hat dem wird eben geholfen. Lange genug haben nun die Mediziner auf die Gefahren hingewiesen wenn Hygiene und Abstand nicht funktionieren, was indoor mit den Tröpfchenwolken passiert. Auch die ganzen verblödeten Demonstranten die gegen alles und jeden wüten, Hauptsache es ist was los, und sie können ihrer, für sie typischen Lebenslangeweile entfliehen, gehen mir tierisch auf den Zeiger. Egal ob anderen was passiert, wichtig ist nur das ICH Spaß habe, ICH bin wichtig, viel WICHTIGER als die anderen Doofmänner! Vorgeschoben wird Verantwortungefühl, wir müssen die Ddemokratie retten, Botschaft vom Titanen, auf euch ist geschissen, ihr rettet nix, gar nix, ich sage euch wenn es soweit ist das ihr aus Löchern kriechen könnt, wenn ihr gebraucht werdet, ich bin scher dann ist keine alte Sau da. Jetzt ist Aufbegehren leicht, weil man euch die große Fresse lässt, anders sieht das aus wenn geschossen wird. Da möchte ich dann die tapferen Recken sehen.

Sie liegen dann alle am Boden und hoffen nicht getroffen zu werden, manche schreien in Panik, andere weinen und heulen, nur kämpfen will dann keiner mehr. Jetzt wollt ihr kämpfen? Dann kämpft doch mal! Gegen euere egoistischen Motive, gegen eueren inneren Schweinhund, gegen euch selbst,
#WirbleibenzuHause - genau, das sehe ich, dämliche Bande.
Wenn wir wegen euch nochmal runterfahren müssen, dan gehe ich auf die Straße, ich jage jeden von euch Deppen mit eueren saugefährlichen Kopftüchern und schwarzen Masken und trete euch solange in die E*** bis ihr Masken kotzt.

Ok, ich bin leicht aufgeregt ... ich höre auf ....
Alt 15.06.2020, 14:48
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: alles kaum zu glauben

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ok, ich bin leicht aufgeregt ... ich höre auf ....
Dann gieße ich Mal ein bisschen Öl ins Feuer. Ich habe einige Kontakte nach Berlin und immer den selben Eindruck. In Berlin interessiert Corona keine Sau und halten tun die sich an gar nichts, was nicht unbedingt sein muss. Als ich meinen Schwager (zum ersten Mal) nicht umarmen wollte, hat er mich angeschaut, als wäre ich gerade mim Ufo angereist.

Vielleicht kann mich/mir hier ein Berliner Forist bestätigen/widersprechen, ob ich da nur einen falschen Ausschnitt habe.
Alt 15.06.2020, 15:05
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: alles kaum zu glauben

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Vielleicht kann mich/mir hier ein Berliner Forist bestätigen/widersprechen, ob ich da nur einen falschen Ausschnitt habe.
Ich kann zu Berlin in der Beziehung nichts sagen, aber die Einstellung ist weit über Berlin hinaus verbreitet. Erfahrungsbericht einer Nordseeurlauberin (Insel) in der Bekanntschaft: Rudelbildung überall, keine Masken, kaum Abstand, auch in Läden und Restaurants. Wenn die Virologen den saisonalen Einfluss auf die Verbreitung des Virus nicht krass unterschätzt haben, dann flammen da mit Sicherheit bald wieder größere Infektionsherde auf. Mein traditioneller Nordseeurlaub ist jedenfalls für dieses Jahre abgesagt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »