|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Zitat:
Dabei habe ich mir eine solche Mühe gegeben mit dem Witzbold. |
|
||||
|
||||
Ach, "Witzbold" ist doch fast ein Kompliment; das nehm' ich Dir nicht krumm.
Genauso wenig wie Wolle den "Holzi". Erst wenn es unter die Gürtellinie geht und persönlich beleidigend wird, muss der Adressant mit Sanktionen rechnen... |
|
|||
|
|||
Das muss man generell, dafür braucht es Deine unlustigen "Drohungen" nicht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe ich dann vielleicht überhört. Dass Viren nach längerer Zeit auf geringere Tötlichkeit mutieren mag ja eine Grundregel sein, mehr aber auch nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die haben aber nicht gewürfelt, welche Maßnahmen sie machen sollen, und bei uns haben sie zufällig das richtige gewürfelt, das wäre Glück gewesen. Epidemiologie befasst sich mit großen Zahlen und Statistik, da ist für Glück generell wenig Platz. Glück hat eher eine Einzelperson. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Es kommt in der Statistik nicht auf die Anzahl der betroffenen Menschen, sondern auf die Anzahl der Ereignisse an.
|
|||
|
|||
Das ist eben nicht so einfach. Ich habe es schon einmal geschrieben, Du hast es ignoriert, aber sog. Super-Spreader-Events können den Verlauf der Epidemie in einem Land ganz gravierend beeinflussen, sind aber letztendlich reiner Zufall. Durch ein oder mehrere solcher Events kann die Ausbreitung der Infektion in kürzester Zeit mehrere Wochen weiter sein als ohne. Dementsprechend kommen dann Maßnahmen zu spät, oder sie waren rechtzeitig.
|
|||
|
|||
alles kaum zu glauben
https://www.bild.de/regional/berlin/...a=de.bild.html
Wer unbedingt Raver-Feten, Gottesdienste, Chorproben und AUCH Sporttraining im ungetestetem Amateursport, und ähnliche Spreader hot spots besuchen muss, der muss auch damit leben, wenn man ihn hinterher dafür zur Verantwortung, und aus dem Verkehr zieht. Wer kein eigenes Hirn hat dem wird eben geholfen. Lange genug haben nun die Mediziner auf die Gefahren hingewiesen wenn Hygiene und Abstand nicht funktionieren, was indoor mit den Tröpfchenwolken passiert. Auch die ganzen verblödeten Demonstranten die gegen alles und jeden wüten, Hauptsache es ist was los, und sie können ihrer, für sie typischen Lebenslangeweile entfliehen, gehen mir tierisch auf den Zeiger. Egal ob anderen was passiert, wichtig ist nur das ICH Spaß habe, ICH bin wichtig, viel WICHTIGER als die anderen Doofmänner! Vorgeschoben wird Verantwortungefühl, wir müssen die Ddemokratie retten, Botschaft vom Titanen, auf euch ist geschissen, ihr rettet nix, gar nix, ich sage euch wenn es soweit ist das ihr aus Löchern kriechen könnt, wenn ihr gebraucht werdet, ich bin scher dann ist keine alte Sau da. Jetzt ist Aufbegehren leicht, weil man euch die große Fresse lässt, anders sieht das aus wenn geschossen wird. Da möchte ich dann die tapferen Recken sehen. Sie liegen dann alle am Boden und hoffen nicht getroffen zu werden, manche schreien in Panik, andere weinen und heulen, nur kämpfen will dann keiner mehr. Jetzt wollt ihr kämpfen? Dann kämpft doch mal! Gegen euere egoistischen Motive, gegen eueren inneren Schweinhund, gegen euch selbst, #WirbleibenzuHause - genau, das sehe ich, dämliche Bande. Wenn wir wegen euch nochmal runterfahren müssen, dan gehe ich auf die Straße, ich jage jeden von euch Deppen mit eueren saugefährlichen Kopftüchern und schwarzen Masken und trete euch solange in die E*** bis ihr Masken kotzt. Ok, ich bin leicht aufgeregt ... ich höre auf ....
|
||||
|
||||
AW: alles kaum zu glauben
Dann gieße ich Mal ein bisschen Öl ins Feuer. Ich habe einige Kontakte nach Berlin und immer den selben Eindruck. In Berlin interessiert Corona keine Sau und halten tun die sich an gar nichts, was nicht unbedingt sein muss. Als ich meinen Schwager (zum ersten Mal) nicht umarmen wollte, hat er mich angeschaut, als wäre ich gerade mim Ufo angereist.
Vielleicht kann mich/mir hier ein Berliner Forist bestätigen/widersprechen, ob ich da nur einen falschen Ausschnitt habe.
|
|||
|
|||
AW: alles kaum zu glauben
Ich kann zu Berlin in der Beziehung nichts sagen, aber die Einstellung ist weit über Berlin hinaus verbreitet. Erfahrungsbericht einer Nordseeurlauberin (Insel) in der Bekanntschaft: Rudelbildung überall, keine Masken, kaum Abstand, auch in Läden und Restaurants. Wenn die Virologen den saisonalen Einfluss auf die Verbreitung des Virus nicht krass unterschätzt haben, dann flammen da mit Sicherheit bald wieder größere Infektionsherde auf. Mein traditioneller Nordseeurlaub ist jedenfalls für dieses Jahre abgesagt.
|