Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 114 40,57%
gut!! 84 29,89%
naja, nicht so mein Belag! 48 17,08%
schlecht!! 15 5,34%
schrecklich!!! 20 7,12%
Teilnehmer: 281. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2541  
Alt 07.03.2010, 14:25
jonasschilling jonasschilling ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.10.2007
Alter: 34
Beiträge: 46
jonasschilling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

ja das habe ich auch bemerkt.
Wenn ich mit gestrecktem Arm "durchziehe" gehn mir die Bälle auch allesamt hinten raus..vor allem wenn der Ball schnell kommt....
Mit einer rel. kurzen Bewegung kommt bei mir jedoch n schöner Topspin, die muss ich aber auch erst noch "verinnerlichen"..
Naja muss mal schauen ob ich weiter so gut damit zurechtkomme und auch gegen Noppenspieler gewinnen kann
Mit Zitat antworten
  #2542  
Alt 08.03.2010, 00:07
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Um nochmal kurz auf die Qualität des T05 zurückzukommen.
Ich habe vor 1 Monat einen neuen 05er bekommen, der sich in Qualität und Spielgefühl nicht von seinen Vorgängern unterscheidet.
Ich muss aber hinzufügen, dass ich nach Möglichkeit leicht ausgewogene Beläge bevorzuge.

In jedem Fall hasst er wie seine Vorgänger jeglichen Kontakt mit der Platte.
Manchmal hab ich das Gefühl ich brauche einen Tenergy nur böse anzusehen und er beginnt am Rand zu bröckeln...
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #2543  
Alt 08.03.2010, 09:13
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.505
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Bei den beiden "Problem-Exemplaren" vom Oktober scheint es sich zum Glück um Ausnahmen gehandelt zu haben. Meine Exemplare von Ende Dezember spielen sich immernoch sehr gut. Scheint also irgendeine "Fehlproduktion" gegeben zu haben, die vielleicht nicht gleich aufgefallen ist. Aber scheinbar hat man ja das Problem in den Griff bekommen.

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
..
In jedem Fall hasst er wie seine Vorgänger jeglichen Kontakt mit der Platte.
Manchmal hab ich das Gefühl ich brauche einen Tenergy nur böse anzusehen und er beginnt am Rand zu bröckeln...
Klar, ein Tenergy bröckelt durchaus mal ganz gerne am Rand... allerdings finde ich die "Riss-Anfälligkeit" ggü. ESN-Tensoren (z.B. Nimbus) nicht so schlimm. Nimben sind bei mir im übrigen früher auch reihenweise am Rand weggebröckelt.
Früher wars bei manchen Srivern so, dass die irgendwann einen orangen Rand hatten, weil auf 1mm Breite das Obergummi runderherum weg war.

Beim Tenergy hatte ich jetzt schon 2mal leichten Kontakt, einmal mit der Schuhsohle (ja, das geht, wenn man läuft und ausholt...ich war selber überrascht ), einmal mit der Tischkante...
Beide Male hab ich zum Glück nur nahe des Belagrands und nicht im Treffpunkt getroffen, aber dort ist auch nix gerissen, sondern nur leichte, oberflächliche Schrammen.
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner

Geändert von Florry (08.03.2010 um 09:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2544  
Alt 08.03.2010, 11:52
HardNoise HardNoise ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.09.2007
Beiträge: 51
HardNoise ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von jonasschilling Beitrag anzeigen
Also zusammenfassend kann ich auch schwächeren Spielern einen Test empfehlen.
Der T05 ist mMn erstaunlich gut zu kontrollieren wenn man auch gut zum Ball stehen sollte...
Hallo Jonas,

mich würde noch interessieren, in welcher Schwammstärke du den Beleg getestet hast?
Mit Zitat antworten
  #2545  
Alt 08.03.2010, 14:29
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Klar, ein Tenergy bröckelt durchaus mal ganz gerne am Rand... allerdings finde ich die "Riss-Anfälligkeit" ggü. ESN-Tensoren (z.B. Nimbus) nicht so schlimm. Nimben sind bei mir im übrigen früher auch reihenweise am Rand weggebröckelt.
Mein Sinus hat sich wesentlich weniger von der "Kante" beeindrucken lassen und mein derzeitiger Genius, der weit über 3 onate alt sein müsste, sieght auich nicht aus, als ob ein Eichhörnchen dran rumgeknabbert hätte.
Und der Genius musste wirklich viel einstecken.

Von den Palio Belägen, die ganz gerne bei uns im Verein gespielt werden, mal abgesehen.
Bei denen muss man vermutlich aktiv mit einer Brechstange rangehen.
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #2546  
Alt 09.03.2010, 16:51
jonasschilling jonasschilling ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.10.2007
Alter: 34
Beiträge: 46
jonasschilling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Hallo hardNoise,,

hab den Tenergy 05 in 2,1mm..
wie gesagt, ich denke, dass durch mein OFF-Holz eine ganz gute Kombi ensteht...
Mit Zitat antworten
  #2547  
Alt 09.04.2010, 14:18
michi 26 michi 26 ist offline
Der Herr der Bälle
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.12.2003
Ort: Pfalz/Käshofen
Alter: 46
Beiträge: 368
michi 26 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Hallo!

So, ich kram den Thread mal wieder hoch!

-Welches Tenergy-Modell ist eigentlich am besten für ein variables Topspin-Spiel geeignet!

-Welches Modell ist vom Schwamm bzw. Obergummi am weichsten!
__________________
MX-P - Apolonia ZLC - MX-P
Mit Zitat antworten
  #2548  
Alt 09.04.2010, 14:55
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2009
Ort: Rheinfelden
Alter: 32
Beiträge: 1.480
Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

1. T05
2. T64
Mit Zitat antworten
  #2549  
Alt 10.04.2010, 22:26
kapralos kapralos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.05.2009
Alter: 35
Beiträge: 172
kapralos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Ich möchte eine Kritik zum T25 abgeben: alles in 2,1
Vergleich zu 05:

- etwas weniger Spinn weil zu hart

- minimal flacherer (weniger tangentialer) Ballabsprung

- angäblich führt die höhere Härte zu mehr Speed bei hoher Treffgeschwindigkeit, doch ich kann durchziehen wie ich will, der T05 bleibt immer schneller.. also ab welcher Geschwindigkeit denn bitte? mach 3?
(und ich bin 20 Jahre alt, wesentlich größer und trainierter als Timo Boll.. mal so nebenbei)

- durch die Härte gut im Block. Ich bilde mir ein Bälle gerade mit der Rückhad schneller returnieren zu können als mit dem weicheren T64, weil der Ball um Millisekunden weniger lang am Schläger bleibt (ich weiß, das klingt eigenartig, doch auch die Gegner bemerken, dass sie weniger Zeit haben)

- Ich benutze ihn jetzt für die RH, da ist er nicht schlechter als ein T05
Mit Zitat antworten
  #2550  
Alt 10.04.2010, 22:51
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.505
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von kapralos Beitrag anzeigen
...
(und ich bin 20 Jahre alt, wesentlich größer und trainierter als Timo Boll.. mal so nebenbei)...
Mal so nebenbei: Beim Tischtennis kommt die Schlaghärte nicht unbedingt durch "Kraft" zustande sondern durch "Technik"
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche Butterfly Tenergy 64 2,1mm gegen Tenergy 05 2,1mm Aaron tausche 1 11.01.2013 23:38
V: Butterfly Tenergy 05 + Tenergy 64 +.... GWF Casi verkaufe 1 16.12.2011 15:03
Butterfly Tenergy 25 vs. Tenergy 64 Footsteps Noppen innen 35 22.03.2010 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77