|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
spitze!!! | 115 | 40,35% | |
gut!! | 87 | 30,53% | |
naja, nicht so mein Belag! | 48 | 16,84% | |
schlecht!! | 15 | 5,26% | |
schrecklich!!! | 20 | 7,02% | |
Teilnehmer: 285. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25
ja das habe ich auch bemerkt.
Wenn ich mit gestrecktem Arm "durchziehe" gehn mir die Bälle auch allesamt hinten raus..vor allem wenn der Ball schnell kommt.... Mit einer rel. kurzen Bewegung kommt bei mir jedoch n schöner Topspin, die muss ich aber auch erst noch "verinnerlichen".. Naja muss mal schauen ob ich weiter so gut damit zurechtkomme und auch gegen Noppenspieler gewinnen kann |
|
|||
|
|||
Um nochmal kurz auf die Qualität des T05 zurückzukommen.
Ich habe vor 1 Monat einen neuen 05er bekommen, der sich in Qualität und Spielgefühl nicht von seinen Vorgängern unterscheidet. Ich muss aber hinzufügen, dass ich nach Möglichkeit leicht ausgewogene Beläge bevorzuge. In jedem Fall hasst er wie seine Vorgänger jeglichen Kontakt mit der Platte. Manchmal hab ich das Gefühl ich brauche einen Tenergy nur böse anzusehen und er beginnt am Rand zu bröckeln...
|
|||
|
|||
Bei den beiden "Problem-Exemplaren" vom Oktober scheint es sich zum Glück um Ausnahmen gehandelt zu haben. Meine Exemplare von Ende Dezember spielen sich immernoch sehr gut. Scheint also irgendeine "Fehlproduktion" gegeben zu haben, die vielleicht nicht gleich aufgefallen ist. Aber scheinbar hat man ja das Problem in den Griff bekommen.
Zitat:
Früher wars bei manchen Srivern so, dass die irgendwann einen orangen Rand hatten, weil auf 1mm Breite das Obergummi runderherum weg war. Beim Tenergy hatte ich jetzt schon 2mal leichten Kontakt, einmal mit der Schuhsohle (ja, das geht, wenn man läuft und ausholt...ich war selber überrascht ), einmal mit der Tischkante... Beide Male hab ich zum Glück nur nahe des Belagrands und nicht im Treffpunkt getroffen, aber dort ist auch nix gerissen, sondern nur leichte, oberflächliche Schrammen.
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner Geändert von Florry (08.03.2010 um 09:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
mich würde noch interessieren, in welcher Schwammstärke du den Beleg getestet hast? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und der Genius musste wirklich viel einstecken. Von den Palio Belägen, die ganz gerne bei uns im Verein gespielt werden, mal abgesehen. Bei denen muss man vermutlich aktiv mit einer Brechstange rangehen.
|
|||
|
|||
Hallo hardNoise,,
hab den Tenergy 05 in 2,1mm.. wie gesagt, ich denke, dass durch mein OFF-Holz eine ganz gute Kombi ensteht... |
|
|||
|
|||
Hallo!
So, ich kram den Thread mal wieder hoch! -Welches Tenergy-Modell ist eigentlich am besten für ein variables Topspin-Spiel geeignet! -Welches Modell ist vom Schwamm bzw. Obergummi am weichsten!
|
||||
|
||||
1. T05
2. T64 |
|
|||
|
|||
Ich möchte eine Kritik zum T25 abgeben: alles in 2,1
Vergleich zu 05: - etwas weniger Spinn weil zu hart - minimal flacherer (weniger tangentialer) Ballabsprung - angäblich führt die höhere Härte zu mehr Speed bei hoher Treffgeschwindigkeit, doch ich kann durchziehen wie ich will, der T05 bleibt immer schneller.. also ab welcher Geschwindigkeit denn bitte? mach 3? (und ich bin 20 Jahre alt, wesentlich größer und trainierter als Timo Boll.. mal so nebenbei) - durch die Härte gut im Block. Ich bilde mir ein Bälle gerade mit der Rückhad schneller returnieren zu können als mit dem weicheren T64, weil der Ball um Millisekunden weniger lang am Schläger bleibt (ich weiß, das klingt eigenartig, doch auch die Gegner bemerken, dass sie weniger Zeit haben) - Ich benutze ihn jetzt für die RH, da ist er nicht schlechter als ein T05 |
|
|||
|
|||
Mal so nebenbei: Beim Tischtennis kommt die Schlaghärte nicht unbedingt durch "Kraft" zustande sondern durch "Technik"
05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|