Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.06.2019, 15:15
secretvm secretvm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

secretvm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw.

Latexkleber oder 'normalen'? Gab's da nicht einen Unterschied welcher für welche Beläge genutzt werden sollte?
Alt 29.06.2019, 20:32
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Was ist für dich "normaler" Kleber!? Der alte VOC Kleber, also normal Kleber? Wenn ja den nutze ich und viele andere zum montieren für Klassiker Beläge oder auch für Tensor Beläge ohne große Poren, Desto, Nimbus,... Latex Kleber oder der auf Wasser Basis für Beläge mit offenporigem Schwamm.
Alt 30.06.2019, 08:07
secretvm secretvm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

secretvm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sorry für die unklare Formulierung. Liegt an Nichtwissen...
Sagen wir es so. Nittaku Factive und Spectol klebe ich am besten mit welcher Art von Kleber?
Alt 30.06.2019, 08:25
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Desto, Nimbus
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert wässriger Latexkleber bestens bei allen Porengrößen (auch und gerade für die fein- und feinstporigen).
Alt 30.06.2019, 09:46
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Was gibt es da nicht nachvollziehen? Wer hat gesagt etwas anderes funktioniert nicht? Ich sagte lediglich wie ich und viele es machen. Zudem ist VOC Kleber eindeutig für Anfänger am leichtesten in der Anwendung. Zudem kommt es hinzu, das reine Latex Verklebungen nicht so gut haften. Es kommt immer auf das Ziel der Montage an, soll getestet werden, soll weiter verkauft werden, soll der Belag bis zum bitteren Ende gespielt werden, wieviel Zeit habe ich und was traue ich mir zu.
Alt 30.06.2019, 10:40
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Zudem kommt es hinzu, das reine Latex Verklebungen nicht so gut haften.
Eben das kann ich nicht nachvollziehen, da bei mir alle Beläge mit Latexkleber völlig ohne Beanstandung halten. - Aber vielleicht mache ich ja was falsch
Alt 30.06.2019, 16:24
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Haureinis Tango Beitrag anzeigen
...Aber vielleicht mache ich ja was falsch
Oder richtig!
Mir sind am Anfang die Beläge mit grobporigen Schwämmen mit VOC-free-Kleber wieder abgefallen und jetzt haften mir die mit feinporigen Schwamm mit VOC-free-Kleber einwandfrei.
Wenn man viel genug testet wird das mit dem Kleben langsam...
Alt 30.06.2019, 19:53
der_sven der_sven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

der_sven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alles klar, danke Jungs... ich werd es mal ausprobieren...👍

Also theoretisch ganz einfach bisschen Holzspachtel drauf, trockenen lassen nach Herstellerangaben, vorsichtig bisschen abschleifen, reinigen vom Staub und dann Belag wieder drauf Pappen...?!?
Alt 01.07.2019, 15:58
D. Bahr D. Bahr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D. Bahr trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Genau so...
Alt 23.07.2019, 08:50
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Mir ist es ein Rätsel wie Beläge, selbst mit Latexkleber, nicht haften...
Bei mir haften die meist viel zu gut!

Als Beispiel nehme ich Butterfly Free Chack Kleber (ist der aus Latex?).

Klebemethode: Eine Schicht Kleber auf den Belag. Vollständig (!) trocknen lassen, bis der Kleber, vorher weiß, nun komplett durchsichtig geworden ist.
Jetzt kommt vermutlich der wichtige Schritt: eine, oder mehrere weitere Schichten darüber, diese wieder komplett trocknen lassen bis durchsichtig, bis am Ende eine völlig homogene Klebeschicht ohne Poren hergestellt ist. Die Schwammstruktur sollte verschwunden sein.
Nun eine einzelne, nicht zu dünne Klebeschicht auf das Holz, wiederum komplett trocknen lassen.

Nach dieser Klebung ist es für mich eher schwierig die Beläge überhaupt wieder runter zu bekommen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »