Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.09.2022, 10:10
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Du rotzt wieder mal einen Satz hin, ohne nachzudenken!
Hör dir den Podcast an und denke darüber nach, was dort gesprochen wird.
Mir geht es nicht nur um diesen einen Podcast vom 22.09.2022, sondern darum was ein z. B. Streeck, Stöhr, Watzl und Grönemeyer in den letzten Tagen zu Studien, Zahlen, offenen Fragen und generell um nicht vorhandenem Wissen zur Inpfung für Probleme bereiten.
Die Unternehmen der Impfstoffhersteller rücken nicht mit den geforderten Unterlagen raus.
Ich mache mir über eine solche Vorgehensweise Gedanken.
Alt 25.09.2022, 11:39
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Wer nach nun weit mehr als 2 Jahren noch immer nicht verstanden hat, dass es "NEBENWIRKUNGEN gibt, und IMPFSCHÄDEN, und das dies zwingend abzugrenzen ist, weil die Nebenwirkungen bei Impfungen völlig normale Vorgänge sind, mit dem kann man kein sinnvolles Gespräch führen..
Alt 25.09.2022, 11:51
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Eine Sache, die KL über Monate hinweg geleugnet hat.
Weswegen es auch Ärzte gibt, die zwingend den Rückgabe seines Ministeramtes bzw. die Wegnahme seines Dr. Titels fordern? Meinst nicht, du machst da eine unnötige Welle? Ich weiß ja, dass Nebenwirkungen möglich sind!

Eine Abgrenzung sehe ich nicht! Es geht ja hier um den allseitig hofierten Corona Impfstoff, oder?

Geändert von Frei statt Bayern (25.09.2022 um 11:53 Uhr)
Alt 25.09.2022, 11:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wer nach nun weit mehr als 2 Jahren noch immer nicht verstanden hat, dass es "NEBENWIRKUNGEN gibt, und IMPFSCHÄDEN, und das dies zwingend abzugrenzen ist, weil die Nebenwirkungen bei Impfungen völlig normale Vorgänge sind, mit dem kann man kein sinnvolles Gespräch führen..

Mit mir kann man sehr wohl sinnvolle Gespräche führen!
Nebenwirkungen sind normal, in allen Lebenssituationen (also nicht nur bei medizinischen Indikationen), aber wenn man die Nebenwirkungen nicht versteht, hört der "Spaß" auf!
Und das man die Nebenwirkungen nicht versteht, sagen Ärzte und Wissenschaftler gleichermaßen (siehe hierzu Aussagen von Grönemeyer, Watzl usw........).

@Abwehrtitan, vielleicht verstehst du diese Problematik nicht? Jedoch traue ich dir das nicht zu
Alt 25.09.2022, 12:47
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Eine Abgrenzung sehe ich nicht!
Das habe ich nun verstanden, danke! Wir halten fest, für dich ist ein Impfschaden das gleiche wie eine Impfnebenwirkung.

Und der Karl Lauterbach ist in der Außendarstellung eine reinrassige Katastrophe, voll deiner Meinung, ansonsten aber tut er seinen Job (zwar nicht in meinem Sinne, oder besser nicht immer in meinem Sinne, aber er entscheidet im Übrigen nicht alleine, seine Entscheidungen trägt der deutsche Bundeskanzler mit (sein Chef), ebenso der Deutsche Bundestag (mehrheitlich - und das gilt in einer Demokratie noch immer)). Es gibt hier mittlerweile Gesetze. Und darüber mag man denken wie mal will, das ändert an ihrer Gültigkeit nichts.
Und nein, ich glaube nicht das der Karl Umvolkung betreibt, das Land den Zuwanderern überlässt, einen großen Umbau der Gesellschaft betreibt, ein Reptil ist (auch wenn er mitunter durchaus einem ähnelt), Blut unserer Kinder trinkt (wenn ich ihn dabei aber erwischen sollte, sage ich dir zu, dass er keinen weiteren Tag älter wird)

Ich frage mich ob ihr wirklich glaubt die Masse der Menschen im Land müsse sich ein paar Querköpfen beugen.

@DJ, wenn du von Nebenwirkungen sprichst dann darfst du nicht von sechsstellig sprechen, jeder dritte Geimpfte hat Nebenwirkungen, das wären dann einige Millionen, für sechststellige Impfschäden hätte ich gerne einen offiziellen Nachweis, den gibt es nämlich nicht (wahrscheinlich hat das Reptilienbüro den noch unter Verschluss, noch nicht freigegeben für die Öffentlichkeit)

Ich bin grundimmunisiert seit einem Jahr, ich hatte Impfnebenwirkungen die insgesamt betrachtet ein Witz waren gegen die Symptome der Erkrankung, die ich vor drei Monaten hatte. Impfschäden sind keine bekannt, ich habe Johnson und Moderna überlebt obwohl man mir hier vor 1,5 Jahren sagte wir Geimpften würden alle sterben. Ich habe auch die Erkrankung überlebt, war heftig für ein paar Tage, hat sich einige Wochen hingezogen, ehe wieder alles im Lot war, aber das gehört zum Leben, letztlich sind noch alle Menschen die geboren wurden auch wieder gestorben (bis auf einen, sagen die Katholischen), den Weg sehe ich auch für mich. Normal ...

Da ich nun durch die Erkrankung zusätzlich weiter immunisiert wurde, werde ich mich nicht boostern lassen, hier hat ja der Gesetzgeber, also bei der Impfpflicht, gottseidank richtig reagiert und den Quark abgesagt. Das hatte ich vom ersten Tag an gesagt, zwingen lasse ich mich nicht, tut aber ja niemand, dazu hört man im Übrigen von Quer(mir geht hier das Wort "DENKERN" schwer über die Lippen)denkern nichts? Wieso? Ein demokratischer Prozess wurde nun beendet, kann man auch mal positiv beleuchten?

Gut ich will nicht zu viel erwarten, wer mal einen rostigen Nagel im Hirn hat, der hat auch entsprechende Schäden! Nein, nicht Nebenwirkungen. Ein rostiger Nagel im Hirn hat sicher auch Nebenwirkungen, also an der Einstichstelle zeigt sich sicherlich vorübergehend eine Schwellung, aber das ist ja was Temporäres, nee, da hat man dann schon Schäden. Beim ein oder anderen hier, wirklich fürchterliche Schäden.
Alt 25.09.2022, 13:10
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Das habe ich nun verstanden,...

...müsse sich ein paar Querköpfen beugen.
Ich fasse das jetzt ganz kurz zusammen:
- du hast gar nichts verstanden
- dennoch habe ich keinerlei Lust, mich mit dir zu streiten, denn wer so mit seiner Meinung seit Jahren unbelehrbar über der Meinung aller anderer steht, dem ist einfach bei seiner selbst in Anspruch genommenen Klugheit nicht beizukommen. Du hast gewonnen, und ich habe meine Ruhe.

Ok, und jetzt bin ich kein Schwurbler, Querdenker mehr, aber dafür ein Querkopf. Das habe ich verstanden Aber wer verlangt von dir, dass du dich beugen sollst? Ich? Ist das so eine KL - Erfindung oder was? Du hast es ja einfach drauf und kannst anderen Menschen Namen geben, wie es dir passt. Weißt du dennoch, wo mir das vorbei geht?

Ich kann nichts dazu, wenn du nicht siehst, was gerade vor sich geht. Wie der Bäcker und der Metzger um die Ecke verschwindet, die Gaststätten immer weniger werden, Tausende ihren Job verlieren werden diesen Winter ... wenn das du alles für in Ordnung und einfach "den Gang der Dinge" empfindest, dann mach das ruhig, belehre mich aber nicht mit deinen Aussagen. Denn du wirst meine Meinung nicht ändern, soweit, so gut? Vielen Dank!

Da du meine Meinung nicht ernst nimmst, ich dich sowieso sicher nicht belehren möchte, musst du davor und vor allem dem, was gerade vor sich geht auch keine Angst haben. Also wieso die Aufregung? Ein Schnäpschen am Sonntag nach einem fettigen Schweinebraten bringt einen immer wieder mal runter Mit so einer Lebensweise habe ich es geschafft, ü60 zu werden, unfassbar, oder?

Wir sind unterschiedlicher Meinung, das ist eigentlich alles, dass du nicht fähig bist dies zu akzeptieren, sagt über dich auch so einiges aus.
Wenn du mir irgend einen Eintrag zeigen kannst, in dem ich geschrieben haben Wolfgang alias awt mach dies und das, sonst wirst du davon krank, sonst wirst du pleite oder ähnliches, wenn du mir diesen Eintrag zeigst, dann entschuldige ich mich auch dafür. Ansonsten, halt einfach mal den Ball flach.

Bitte blockiere mich wieder. Danke! AMEN!

Geändert von Frei statt Bayern (25.09.2022 um 13:25 Uhr)
Alt 25.09.2022, 13:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

@Abwehrtitan, ich gebe dir Recht, dass der eine oder andere Bürger einen Schaden hat durch seinen sinnbildlichen "rostigen Nagel im Kopf".
Der der sich einschließt und überall VT sieht bestraft sich selber und damit sein Leben.
Aber nochmals, so lange er dabei niemanden gefährdet, ist es sein persönlichers Recht so zu leben. Hierzu muss man eine gewisse Toleranz walten lassen.
Wenn dann die VT wahr werden, ist dieser bestimmte Mensch sicherlich nicht glücklich, dass er mit seinen VT Recht hatte, denn er trägt dann auch die Konsequenzen.

Ich kann nur für mich sprechen und ich bin froh, dass der Zufall dafür gesorgt hat, dass mir der Impfstoff nicht in den Oberarm kam.
Für mich ist/die Corona/Angst Geschichte, da meine Erfahrung mir die Angst vor erneuter Ansteckung und Folgen genommen hat.
Alt 25.09.2022, 14:44
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Welche Liste?...
Aufstellung der Behauptungen die auch eingetreten sind:

zb Impfpflicht wurde behauptet kommt - falsch kam nicht, genau wie alle anderen düsteren Behauptungen.

Für mich bleibt nur positives übrig Forsierung Hone Office, Digitalisierung wurde gepusht ....
Alt 25.09.2022, 15:50
Ende Gelände

Kein Problem Elegdromasder, Gesprächen mit dir gehe ich aus dem Weg.
Alt 25.09.2022, 16:04
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Mir geht es nicht nur um diesen einen Podcast vom 22.09.2022, sondern darum was ein z. B. Streeck, Stöhr, Watzl und Grönemeyer in den letzten Tagen zu Studien, Zahlen, offenen Fragen und generell um nicht vorhandenem Wissen zur Inpfung für Probleme bereiten.
Mir ist nicht bekannt, dass sich jemand von denen grundsätzlich gegen die Impfung ausgesprochen hat?

Probleme und Intransparenz darf man IMHO ansprechen und kritisieren.

Man muss aber auch die Kritik einordnen, bspw. was die Größenordnungen, die praktische Relevanz und etwaige Mängel der zitierten Studien angeht. Kekule macht das im Podcast schon (genauso der Professor der einen genannten Studie), aber das wird oft in der Presse, sogar von manchen "Wissenschaftlern" oder auch von Usern hier nicht differenziert genug dargestellt oder auch einfach mal unter den Tisch fallen gelassen. Über die Gründe,weswegen das jeweils so gemacht wird, will ich nicht spekulieren.

... ich erwarte aber schon eine gewisse Fairness in der Sache... Im Rückblick kann man immer hervorragend erklären, warum etwas so oder so gekommen ist. In der jeweiligen Situation abwägen und entscheiden zu müssen, ist etwas völlig anderes.
Ich erwarte auch, dass man eine Situation auch jeweils mit aktuellen Erkenntnissen und Fakten neu bewertet und dementsprechend (hoffentlich) zu besseren Entscheidungen kommt.

Zitat:
Die Unternehmen der Impfstoffhersteller rücken nicht mit den geforderten Unterlagen raus.
Was (leider?) deren Recht ist, da es deren Eigentum ist.

Zitat:
Ich mache mir über eine solche Vorgehensweise Gedanken.
Problematisch wird soetwas IMHO dann, wenn die "Genehmigungs- und Kontrollinstanzen (bspw. EMA und STIKO) nicht dementsprechend konsequent handeln: Keine ausreichenden Daten und Nachweise, wie üblicherweise in den Verfahren gefordert? Fein, dann auch keine (weiteren bzw. endgültigen) Freigaben/Zulassungen für die Impfstoffe. Leider ist die USA wohl mit der dauerhaften Zulassung vieler Impfstoffe vorangeprescht und ich fürchte die EMA zieht deswegen "einfach so" nach. Das darf und muss IMHO kritisiert werden... leider scheint mir dies aber auch kein Einzelfall, wo sich die Wirtschaft mit ihren Interessen durchsetzt, also IMHO kein corona-spezifisches Problem.

Zitat:
...Ich kann nur für mich sprechen und ich bin froh, dass der Zufall dafür gesorgt hat, dass mir der Impfstoff nicht in den Oberarm kam.
Für mich ist/die Corona/Angst Geschichte, da meine Erfahrung mir die Angst vor erneuter Ansteckung und Folgen genommen hat.
Das freut mich für dich. Vermutlich besteht da zwar keine 100%ige Gewähr dafür, aber das kann man IMHO auch bei fast keinem Thema erwarten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »