Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.09.2022, 16:57
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Mir ist nicht bekannt, dass sich jemand von denen grundsätzlich gegen die Impfung ausgesprochen hat?
Macht ja z.B. ein Stöhr auch überhaupt nicht.
Er spricht ganz offen darüber, wie wichtig die Impfung gerade am Anfang bei den vulnerablen Gruppen war. Da stehe ich auch dahinter, denn man sah ja den kurzfristigen Erfolg. Er sagt aber auch ganz deutlich, was mit Menschen wie KL geschehen müsste, von dem ein derartigen Berg von Fehlinformationen, die wie er selbst auch meint oft sehr bewusst (er nennt auch unverblümt den Grund, wieso er diese Meinung vertritt) gestreut wurden, geschehen müsste. Und da schließe ich mich sehr deutlich eher glaubwürdigen Menschen wie Stöhr an, als einem KL oder dem ein oder anderen Corona Fanboy hier.

Welche Fehlinformationen das sind, wurde hier wirklich schon hundert Mal in die Tasten geklopft. Und dass verschiedene Menschen auch in dieser Gruppe diese Informationen auch gleich als bewusste Fehlinformation gekennzeichnet haben, ist schon lange kein Geheimnis mehr.

Manche nennen es eben Verschwörungstheorien, manche sagen bewusst gestreute Unwahrheiten, um Menschen in Angst und Panik zu versetzen. Das kann jetzt jeder nennen wie er will.

Selbstverständlich wurde sehr bewusst die Wirkung der Impfung falsch dargestellt. Und kommt mir jetzt nicht damit, man hat das alles über die Zeit erst lernen müssen. Schwachsinn!

Bestes Beispiel, was heute geschrieben wurde.
Impfung nebenwirksamfrei ... lt. jemanden hier, und wohl allen anderen, die hier schreiben war wohl klar, dass diese Aussage nicht stimmen kann. Aber wer hat damit immer die über Wochen und Monate hinweg, so sage ich mal sehr bewusst Lügen verbreitet?

Weiteres Bespiel, Ansteckungsfreiheit, Übertragungsfreiheit nach Impfung? Ein Schwachsinn, von vorne rein war vielen klar, dass dies nicht der Wahrheit entsprechen kann!

Weiteres Beispiel, wer geimpft ist, wird niemals eine gefährliche Erkrankung durch Corona erleiden. Nun gut, wie die Verschwörungstheoretiker vorausgesagt haben, entspricht auch das nur einem Status, der Lüge!

Weiteres Beispiel: Impfabo ... natürlich wurde dies von den Verschörungstheoretikern vorausgesagt, und wurde dann ja auch angestrebt, scheint aber nun gescheitert zu sein. Gott sei Dank!

Weiteres Beispiel, was ich heute am Morgen eingestellt habe, wofür die pdf Flachzange eintritt. Alle seiner Themen von heute im Vorfeld von vielen hier als Verschwörungstheorie gekennzeichnet, und nun wird es einfach umgesetzt, ohne dass einige von euch kapieren, was damit bezweckt wird. Armes Deutschland eben.

Und natürlich gibt es auch eine "einrichtungsbezogene Impfpflicht". Was ja auch nur ein Ziel hatte, da wie vermutet absolut sinnlos, weiteres Personal aus dem Pflegeberich zu treiben. Und jetzt? Gibt es die einrichtungsbezogene Impfpflicht nicht noch immer, oder was?

Man kann sich nur fremdschämen, wie hier mit dem Thema "Nebewnwirkung nach Impfung" umgegangen wird. Obwohl selbst einer hier davon über so einen Sachverhalt berichtet, wird dieser auch nur von den Corona Fanboys abgestraft. Einfach erbärmlich.

Wisst ihr was ein Lastabwurf ist? Darüber reden bestimmte Politiker nun unverblümt. Ein Thema, dass ich bereits vor mehr als einen halben Jahr aufgenommen habe, natürlich eine Verschwörung. Ebenfalls von mir vor langer langer Zeit gebracht, die Vernichtung unserer Währung, des Geldwertes. Zwangsenteignungen? Alles klar, augenscheinlich auch Verschwörungen. Manche tun mir hier nur noch leid. So alt geworden, aber kaum was kapiert. Gute Nacht Deutschland!

https://youtu.be/TGQUL8s-O6w
Quelle wie beschrieben!

Geändert von Frei statt Bayern (25.09.2022 um 17:10 Uhr)
Alt 25.09.2022, 17:36
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Ich kann nur für mich sprechen und ich bin froh, dass der Zufall dafür gesorgt hat, dass mir der Impfstoff nicht in den Oberarm kam.
Als ob das bei Dir und Deiner Querdenkerfamilie "Zufall" war.
Jetzt lass mal die Kirche im Dorf.
Alt 25.09.2022, 17:51
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Außer ratlos den Kopf zu schütteln, bleibt da nichts ... Allmächtiger hilf!
Alt 25.09.2022, 17:58
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Nichts für ungut, aber ich werde mich hier nicht wieder (wie vorher) in solche Diskussionen verstricken lassen und schon gar nicht irgendwelche (angeblichen) Positionen von anderen Usern verteidigen... daher nur soweit (im Sinne der Differenzierung):

Stichwort "nebenwirksamfrei":
Da sollte man schon die Begrifflichkeiten sauber nutzen und nicht etwaige falsche Nutzung von Usern (Laien) zum Vorwurf machen. (Hat Kekule übrigens auch im Podcast nicht gemacht bzw. deutlich herausgestellt, welche unterschiedlichen Begriffe genutzt werden (bspw. "Nebenwirkung von besonderem Interesse") und was sie in der Praxis bedeuten und wie sie einzuordnen sind.) Es gibt Nebenwirkungen ("keine Wirkung ohne Nebenwirkung"). Impfreaktionen sind aber keine Impfkomplikationen und wer das nach Gusto und eigener Agenda dann mal lieber nicht trennt, handelt nicht korrekt.

Stichwort "Einrichtungsbezogene Impfpflicht"
Eine Impfpflicht für bzw. gegen bestimmte Krankheiten ist weder komplett neu, noch komplett ungewöhnlich. Schau bspw. mal, wie es bei Soldaten geregelt ist.
Sollte man aber IMHO nochmal kritisch prüfen, je nachdem, wie der weitere Verlauf ist.

Zu "Weiteres Beispiel, wer geimpft ist, wird niemals eine gefährliche Erkrankung durch Corona erleiden. Nun gut, wie die Verschwörungstheoretiker vorausgesagt haben, entspricht auch das nur einem Status, der Lüge! "

Tja... wieviele Geimpfte sterben denn aktuell an COVID-19? Hier wird ja nun eher unterstellt, dass die Leute "nur zufälligerweise mit COVID-19" sterben (oder halt an etwas anderem (weil hohes Alter, Vorerkrankungen) oder gar der Impfung... Willst du nun aussagen, dass die Leute doch trotz Impfung an einem schweren Verlauf von COVID-19 sterben? Ich glaube nicht, oder? ... und dann wäre es aber auch nicht gelogen, oder?
Alt 25.09.2022, 21:21
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
...Zu "Weiteres Beispiel, wer geimpft ist, wird niemals eine gefährliche Erkrankung durch Corona erleiden. Nun gut, wie die Verschwörungstheoretiker vorausgesagt haben, entspricht auch das nur einem Status, der Lüge! "

Tja... wieviele Geimpfte sterben denn aktuell an COVID-19? Hier wird ja nun eher unterstellt, dass die Leute "nur zufälligerweise mit COVID-19" sterben (oder halt an etwas anderem (weil hohes Alter, Vorerkrankungen) oder gar der Impfung... Willst du nun aussagen, dass die Leute doch trotz Impfung an einem schweren Verlauf von COVID-19 sterben? Ich glaube nicht, oder? ... und dann wäre es aber auch nicht gelogen, oder?
Da ich auf diesem Gebiet zu sehr Laie bin, bleibt mir eigentlich nur übrig, gewisse Fragen wegen von mir festgestellter/vermuteter Widersprüchlichkeiten oder seltsamer Zufälle zu stellen:

War das am Anfang von Corona nicht genau umgekehrt - dass jeder Verstorbene mit Corona, egal welche anderen äußerst schwerwiegenden (wenn nicht sogar absolut tödliche) Krankheiten er sonst noch hatte: Natürlich als Corona-Toter galt?

Um damals die besondere Gefährlichkeit der neuen "Seuche" zu betonen - und nun soll es genau umgekehrt sein... Oder sehe ich da eine falsche (umgekehrte) Analogie?
Alt 26.09.2022, 05:54
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Da ich auf diesem Gebiet zu sehr Laie bin, bleibt mir eigentlich nur übrig, gewisse Fragen wegen von mir festgestellter/vermuteter Widersprüchlichkeiten oder seltsamer Zufälle zu stellen:

War das am Anfang von Corona nicht genau umgekehrt - dass jeder Verstorbene mit Corona, egal welche anderen äußerst schwerwiegenden (wenn nicht sogar absolut tödliche) Krankheiten er sonst noch hatte: Natürlich als Corona-Toter galt?

Um damals die besondere Gefährlichkeit der neuen "Seuche" zu betonen - und nun soll es genau umgekehrt sein... Oder sehe ich da eine falsche (umgekehrte) Analogie?
Na ja... Wenn ich recht erinnere, wurde seitens des RKI schon immer "mit" und "an" COVID-19 verstorben aufgeführt und in den Berichten auch erläutert. Hier kann man sicher den Kritikpunkt ansetzen, welche Zahlen man heranzieht. Man kann aber auch anerkennen, dass die Ermittlung (Feststsellung einer ein-eindeutigen Todesursache) u. U. nicht so einfach ist, wie Manche hier zu erwarten scheinen.

Insofern musst du schon genauer werden oder FsB fragen, wie er seine Aussage gemeint hat.
Darüberhinaus bezieht sich meine Aussage exakt auf das, was ich zitiert habe.
Und nochmal, explizit für dich... Ich mache schon einen Unterschied zwischen dem Anfang der Pandemie und späteren Zeitpunkten bis heute, einfach weil heute mehr Erkenntnisse vorhanden sind, sich die Bedingungen geändert haben und daher die Situation immer zum jeweiligen Wissensstand beurteilt werden sollte.
Wie gesagt... Rückblickend ist es sehr leicht eine bessere Lösung zu haben. Fehler können mMn auch gar nicht ausgeblieben sein.
Jetzt auf eine vernünftige Beurteilung und Zulassung von Impfstoffen "zu verzichten", halte ich für einen Fehler.
Alt 26.09.2022, 06:58
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

So mal bisschen quergelesen, wie manche Schwurbler hier immer noch "argumentieren" ist Realsatire per Excellence. Statt sie froh sind, von Schlimmeren verschont geblieben zu sein, wird immer noch der gleiche Blödsinn weiter verbreitet.
Ihr habt aber schon mitbekommen, dass wir heute andere Virusvarianten als 2020 und 2021 haben? Selbst Anfang 2022 sah der Coronahimmel noch düsterer aus.

So, mal noch so ein Gedanke zur einrichtungsbezogenen Impfpflicht gegen Corona.
Das Krankenhaus- und Pflegepersonal wünscht sich eine Rückkehr zur Normalität, und sei es nur wieder mal eine Weihnachtsfeier oder Ähnliches. Die Leitungen haben aber zurecht Angst, dass solche Feiern wieder ganze Bereiche lahm legen können. Mit einer flächendeckenden Impfung wäre das Risiko für Pflegepersonal und Patienten minimiert.
Aus diesem Grunde gibt es in einigen US-Staaten sogar die Grippeimpfpflicht.
Alt 26.09.2022, 08:44
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Einführung einer einrichtungsbezogenen Impfpflicht für die Rückkehr zur Normalität, okay
Alt 26.09.2022, 10:09
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Und eigentlich, ... gibt es ja auch gar keine Impfpflicht ;-)
Alles Einbildung, wie alle anderen Behauptungen ...
Alt 26.09.2022, 11:10
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Chobbe Beitrag anzeigen
Einführung einer einrichtungsbezogenen Impfpflicht für die Rückkehr zur Normalität, okay
Genau.

Man sollte die über 90% der Geimpften vielleicht öfters zuhören als den paar Ungeimpften.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »