Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 08.01.2015, 11:28
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
die auch.
Außerdem hab ich Husten.
Könnte aber auch Brechreiz sein
Wie reizvoll ...
Alt 08.01.2015, 12:02
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Erklär mal warum es allen gleich gut gehen soll obwohl sie nicht gleich viel auffm Kasten haben. Bretti, wenn sich "Leistung" nicht mehr lohnt gehen auf diesem Planeten die Lichter komplett aus.
Warum sollte ich erklären müssen, dass es allen gleich gut gehen soll???

Denk' mal bitte nicht nur in Extremen, wenn ich von Perspektivlosigkeit und Armut schreibe

Da gibt's durchaus 'ne Menge, die zum Wohle einer besser funktionierenden Gesellschaft korrigiert werden kann, ohne das dabei das Leistungsprinzip völlig über den Haufen geworfen werden muss. Dass es immer Menschen geben wird, denen nicht zu Helfen ist, dass muss und kann eine Gesellschaft durchaus aushalten.

Klar lässt sich auch 'ne Menge umfairteilen. Betonst doch schließlich des Öfteren selbst, dass man Geld nicht essen bzw maximal zwei Steaks verdrücken kann. Gut, bei Schäufele wird selbst das Zweite schon problematisch...

Vielleicht sollte der eine oder andere nicht gleich alles in die utopische linke Ecke abschieben, sondern mal ideologiefrei drauf blicken. Hat vielleicht doch viel mehr mit Vernunft zu tun und da sollte man nicht unbedingt den Leuten auf den Leim gehen, die dabei gleich das Karkeelen wegen angeblich aufkeimenden Kommunismus, deren Anfänge man sich erwehren muss, anfangen

Schau ich mir mal den deutschen Mittelstand an, ist das in ganz weiten Teilen ein sehr gutes Beispiel dafür, dass ein Miteinander gut funktionieren kann. Da gibt es je nach Qualifikation und Bereich auch unterschiedlich hohe Gehälter. An Ausbeutung grenzende Arbeitsplätze findeste da eher ganz selten bzw bei vielen dieser Unternehmen (Meist die privat Geführten) überhaupt nicht.

Man sollte nie den Fehler machen und sagen das alles scheiße ist. Genau so wenig ist alles gut. Dass es ein Problem auch hier in Deutschland gibt, sollte man aus meiner Sicht aber nicht leugnen oder meinen, dass sich das eh nicht ändern lässt.

Gut, augenblicklich ist es der Islam, vor dem nicht wenige Deutsche Angst haben. Da scheint einfach kein Platz mehr in den Köpfen der Menschen zu sein um mal drüber nachzudenken was hier wirklich schief läuft.

Wenn den Leuten in Teilen Berlins oder Kölns erzählt wird, dass wir Zuwanderung brauchen und alles gar kein Problem sondern ein Bereicherung, die wir dringend brauchen ist, ist das natürlich auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Da hat die Ghettoisierung der letzten Jahrzehnte, denen die Politik nichts entgegengesetzt hat, sicherlich zu nicht zu leugnenden Problemen mit unseren ausländischen Mitbürgern geführt. Keine Ahnung wie das z.B. bei euch in Nürnberg aussieht. Auf dem Land dürftet ihr hingegen keine nennenswerte Probleme mit Zuwanderen haben.

Gut, heute schreit nicht nur der Vollhorst Seehofer nach "INTEGRaTION". Nur wird dabei vergessen, dass das ca 40 Jahre zuvor keine Sau interessiert hat. Die Menschen waren der Politik schlichtweg scheißegal und vor den sich anbahnenden Problemen hat man jahrzehnte lang die Augen verschlossen.

Schau dir den Scheiß mit der IS an. Der Norden des Iraks ist von der von den Amerikanern installierten Regierung schlicht weg über Jahre systematisch vernachlässigt und benachteiligt worden. Wo das jetzt endete, dass sieht man nun.

Klar, Krieg als Problemlöser hat geschichtlich gesehen immer funktioniert. Irgendwer macht den anderen Platt und alles ist wieder auf Anfang gestellt

Sorry, ich bin sehr froh, dass ich bis Dato das große Glück hatte keinen Krieg miterleben zu müssen. Ich hoffe auch, dass das bis an mein Lebensende so bleibt und natürlich auch, dass meine Nachfahren das gleiche Glück beschieden ist. Wenn mich nicht alles täuscht, hast du selbst mal erleben müssen was Krieg mit Menschen anrichtet. Braucht kein Mensch, oder?
Alt 08.01.2015, 12:07
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Könnte aber auch Brechreiz sein
Nicht könnte und auch nicht nur ein entsprechender Reiz

Bis dir die Galle hochkam haste dich hier ausgekotzt
Alt 08.01.2015, 12:41
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Es ist eine absolute Unverschämtheit, was sich gewisse "Magazine" unter dem Deckmantel der "Satire" rausnehmen.
Pressefreiheit ist das Eine.
Respekt vor den Ansichten und Einstellungen Anderer ist das Andere. Was erhebt uns über sie? Ich würde auch nie eine Frau dazu zwingen/überreden/nötigen, im Stehen zu pinkeln, nur weil das meisten Männer so machen.
Oft genug zitiert:"Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden. Nicht wegen des Fanatismus der »Gerechtigkeit«, sondern weil all das Belebende, Heilsame und Reinigende der politischen Freiheit an diesem Wesen hängt und seine Wirkung versagt, wenn die »Freiheit« zum Privilegium wird."(R.L.-Zitat geklaut aus Wikipedia)

Aber die "Presse" muss auch lernen, mit ihrer Freiheit verantwortungsvoll umzugehen. Auch die Berufsbezeichnung "Journalist" oder "Kabarettist" brechtigt/verpflichtet nicht dazu, das, was anderen wertvoll erscheint, gedankenlos kaputt zu schlagen

Geändert von klugscheisser (08.01.2015 um 12:53 Uhr)
Alt 08.01.2015, 13:03
...

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Aber die "Presse" muss auch lernen, mit ihrer Freiheit verantwortungsvoll umzugehen. Auch die Berufsbezeichnung "Journalist" oder "Kabarettist" brechtigt/verpflichtet nicht dazu, das, was anderen wertvoll erscheint, gedankenlos kaputt zu schlagen
Wie soll das gehen?

Sobald du anderen als der Presse bzw den Kabarettisten selbst überlässt das zu beurteilen biste automatisch bei der Zensur angelangt

Genau das dokomentieren auch die sicher zahlreichen Versuche das via gerichtlich geführter Prozesse einzuschränken zu lassen.

....und nun gibt es wohl die nächste Tote (Ne Polizistin) in Frankreich. Hintergründe noch völlig unbekannt. Die Polizei soll zu einem Unfall gerufen worden sein
Alt 08.01.2015, 13:16
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Wie soll das gehen?

Sobald du anderen als der Presse bzw den Kabarettisten selbst überlässt das zu beurteilen biste automatisch bei der Zensur angelangt

Genau das dokomentieren auch die sicher zahlreichen Versuche das via gerichtlich geführter Prozesse einzuschränken zu lassen.
Das Wort, egal ob gesprochen, gesungen oder geschrieben, ist ein scharfes Schwert Der öffentliche Umgang damit verlangt genausoviel Verantwortungsbewusstsein wie der Umgang mit anderen Waffen. Und es gibt einen mächtigen Zensor:die Leser/Hörer. Wer eine Zeitung nur wegen der reißerischen Überschrift kauft, wird zum Teil des Systems
Alt 08.01.2015, 13:39
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wenn man Ursachen dieser Konflikte erforschen will so ist das nicht allzu schwer.In Summe sind alle heute auftretenden Problematiken zu suchen in dem Machteifer der Römer und dem hinterlassenen Vakuum in nahen Osten nach dem Zerfall ihres Reiches. Damit begannen die islamischen Kreuzzüge im 6 - 8 Jh. (aber auch die haben natürlich eine Vorgeschichte, s.u.)

Die Ausdehnung des islamischen Reiches war spät. mit Betreten der iberischen Halbinsel den Europäern ein dicker Dorn im Auge. Im Grunde war der Fall Karthargos im 7 Jh die Vorbereitung für die islamische Invasion. Letztlich entstanden daraus die 7. Kreuzzüge im Namen Jesu. Beide Kreuzüge ... die islamischen wie die christlichen waren nichts anderes als Territorialraub und Beutezüge unter dem Deckmäntelchen der Religion. Wie sonst sollte man auch die Massen dazu bewegen sich wie die Lemminge in die Schwerter und Speere zu stürzen.

Man sollte nie vergessen, daß die Türkenfeldzüge vom 12 - 15 Jh. als vermeintliche Rache für die christlichen Kreuzzüge nichts anderes waren als selbsteingebrockter Schlamassel. In der öffentlichen Wahrnehmung wird immer nur vom Leid der Muslime gesprochen die im Zuge der christlichen Kreuzzüge geschlachtet wurden. Die Wahrheit liegt eben oft nicht so offen zu Tage wie man meinen könnte. Die Ausbreitung des Islam im Namen Mohammeds über Nordafrika nach Europa und über den nahen Osten bis nach Wien hat Gegenreaktionen geradezu erzwungen. Das sich hier Etliche die Börsen gefüllt haben ist auch klar, zuvorderst die christlichen Würdenträger. Die Juden haben das gerne finanziert gings doch gegen den Territorialfeind in ihren Stammgebieten.

Hier mal ein recht vernünftiger Blog zur Vorgeschichte der christlichen Kreuzzüge. Zu der Zeit als die Muslime sich auf den Weg nach Europa machten herrschte hier Dunkelheit, nur Konstantinopel und die Franken standen dem Islam im Wege sonst wäre Europa heute definitiv nicht christlich. Karl Martell, der Opa von Karl dem Großen, hat dem Islam im Westen einen letzten Riegel vorgeschoben. Und die Franken alleine hätten das sicher nicht geschafft, sächsische Heere und die Langobarden standen den Sichelkriegern ebenso im Wege.
http://www.kreuzzuege.net/
Lest euch die zeitliche Entwicklung des Konfliktes ruhig mal in Ruhe durch, alleine aus dem Ablaufgeschehen wird deutlich wie herrlich der terminus ESKALATION das ganze heutige Übel beschreibt. Eins gibt das Andere.

Es wäre an der Zeit das sich die großen Religionsführer an einen Tisch zusammensetzen und einen sinnvollen Frieden ausbaldowern. Im Anschluß kümmert sich der Westen um seine rechten Volldeppen, der Osten um seine irregeleiteten Gotteskrieger.

Seit nun etwa 1400 Jahren währt diese Rivalität, begonnen mit dem Untergang des römischen Reiches, die jahrhundertelang alles Andere unterdrücken konnten alleine durch Ihre militärische Präsenz. In Summe könnte man sagen, mal wieder haben uns das die elenden Itaker eingebrockt

Ja, die arabischen Völker haben gelitten unter der römischen Knechtschaft, ein Reich das letztlich nur durch 300 tapfere Spartaner enstehen konnte, sonst wären wir schon seit über 2 Jahrtausenden persisch. Zur damaligen Zeit hätte Westeuropa rein nicht entgegenzusetzen gehabt. Nur weil sich die Perser nach Ihrer Niederlage an den Thermophylen. Loenidas wars der damals schon mal das Abendland gerettet hat.

Nun kann man sich selbst mal überlegen wie das alles entstanden ist. Weit ehe das Christentum das Licht der Welt erblickte haben persische Heere eine Grundangst in den umliegenden Bevölkerungen vor der Gefahr aus dem Osten entstehen lassen. Die Perser drängten nach Westen weil im Osten viel zu große Heere der Chinesen auf sie gewartet hätten. Man kannte sich durch Handelsbeziehungen und wußte um die enorme Stärke und des zu erwartenden Widerstands. Damit war die Stoßrichtung geklärt, eine wirtschaftliche Blüte der Perser führte zu Überpopulation und damit zu Landhunger und brachte einen Stein ins Rollen der heute noch rollt.

Etwas durcheinander erzählt, hätte mit den Persern und Ihrer Vorgeschichte beginnen müssen, aber der kluge Leser wird das sicher selbst in eine Reihenfolge zusammensetzen aus der ihm klar wird wo die Wurzel allen Übels liegt, nämlich abschließend betrachtet nicht im Islam und auch nicht Christentum, wir sind heute nur die das etwas weiter fortführen was lange vorher begann. Mesopotamien ist einfach explodiert. Es war eine Notwendigkeit das man sich ausbreitet, das beginnt langsam und wird nach und nach unaufhaltsam wie eben die klassische Lawine.

Wieso erkläre ich das eigentlich ihr hattet doch auch alle Geschichtsunterricht, oder ? Habt ihr nicht aufgepasst ? Geschwänzt ? Kein Interesse ? Naturwissenschaftler ?

Egal ...
Alt 08.01.2015, 13:57
Signatur-Poet

prima Beitrag, danke. Der Blick zurück hilft, zu erkennen, was vor einem liegt

Geändert von klugscheisser (08.01.2015 um 14:23 Uhr)
Alt 08.01.2015, 14:20
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen

Der Blick zurück hilft, zu erennen, was vor einem liegt

Manche Dinge scheinen sich nie zu ändern, vieles ist biologisch, evolutorisch zu erklären, alles aber sicher nicht. Die Vernunftbegabung ist aber (noch) zu unterwickelt. Ich setze hier alle meine chips auf die Zukunft.
Alt 08.01.2015, 14:26
Signatur-Poet

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Manche Dinge scheinen sich nie zu ändern, vieles ist biologisch, evolutorisch zu erklären, alles aber sicher nicht. Die Vernunftbegabung ist aber (noch) zu unterwickelt. Ich setze hier alle meine chips auf die Zukunft.
wieder einen Buchstaben vergessen. sorry,...

Ja, nur die Zukunft kann man noch ändern, aber aus der Vergangenheit kann man noch lernen, so man denn will

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »