Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 08.01.2015, 14:31
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Nicht könnte und auch nicht nur ein entsprechender Reiz

Bis dir die Galle hochkam haste dich hier ausgekotzt
eins von den 25 Bieren gestern war wohl schlecht
Aber jetzt geht's mir wieder besser!

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Respekt vor den Ansichten und Einstellungen Anderer ist das Andere. Was erhebt uns über sie? Ich würde auch nie eine Frau dazu zwingen/überreden/nötigen, im Stehen zu pinkeln, nur weil das meisten Männer so machen.
Oft genug zitiert:"Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden. Nicht wegen des Fanatismus der »Gerechtigkeit«, sondern weil all das Belebende, Heilsame und Reinigende der politischen Freiheit an diesem Wesen hängt und seine Wirkung versagt, wenn die »Freiheit« zum Privilegium wird."(R.L.-Zitat geklaut aus Wikipedia)

Aber die "Presse" muss auch lernen, mit ihrer Freiheit verantwortungsvoll umzugehen. Auch die Berufsbezeichnung "Journalist" oder "Kabarettist" brechtigt/verpflichtet nicht dazu, das, was anderen wertvoll erscheint, gedankenlos kaputt zu schlagen
Das kann man ruhig mal komplett zitieren.
In wohl gesetzten Worten noch mal das zum Ausdruck gebracht, was ich - laut Bretti - "ausgekotzt" habe.
(mit geschliffenen Worten hab' ich's ja nicht so)

Danke!
Alt 08.01.2015, 14:55
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
eins von den 25 Bieren gestern war wohl schlecht
Kein Thema, so was kenn' ich ja schließlich auch
Zitat:
Aber jetzt geht's mir wieder besser!
Freut mich

Dann biste jetzt hoffentlich wieder soweit auf der Höhe um mal eben wieder sauber machen zu können, gelle

...und ich mach mal den Anfang, damit du weißt wie das geht
Alt 08.01.2015, 14:57
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Dann biste jetzt hoffentlich wieder soweit auf der Höhe um mal eben wieder sauber machen zu können, gelle
sowas delegiere ich.
Damit Leute wie Wiesi sich ein paar Euro hinzu verdienen können
Alt 08.01.2015, 15:00
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Daumen hoch

´

.............................. Tim Wolff bringt's auf den Punkt:

............................ http://www.n-tv.de/politik/Ihr-werde...e14279746.html ..

´
Alt 08.01.2015, 15:48
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
sowas delegiere ich.
Hm, ist eher so was wie Arsch abputzen was da nötig ist.

Die meisten Menschen finden das würdelos, wenn sie auf so was angewiesen sind.

...aber von mir aus
Zitat:
Damit Leute wie Wiesi sich ein paar Euro hinzu verdienen können
Wiesi ist ok!!!

...und zudem denke ich, dass er eher zu den Leuten gehört, die Böden wischen und Fenster und Staub putzen lassen können

BTW: Wenn du da schon unbedingt wen zu brauchst, dann hätte ich da 'nen viel besseren Vorschlag

Geändert von User 17544 (08.01.2015 um 16:46 Uhr)
Alt 08.01.2015, 15:55
...

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
´

.............................. Tim Wolff bringt's auf den Punkt:

............................
´
Genau so sieht's aus

...dann sei mir hoffentlich an dieser Stelle mal ein kleiner Auszug aus dem Artikel erlaubt
Zitat:
Und je ernster die Lage, desto wichtiger der Humor. Komik schafft Distanz zu bedrückenden Ereignissen, sie erlaubt, uneigentlich über eigentlich Unerträgliches zu sprechen – und so den Schrecken zu bekämpfen. Sehr viele Komikunkundige, ob Islamisten, Rassisten oder deutsche Durchschnittsjournalisten, begehen den Fehler, einen Witz auf einen unkomischen, ernsten (und zumeist noch auf einem Missverständnis beruhenden) Aussagekern herunterbrechen zu wollen. Die einen, weil sie den Witz auslöschen wollen; die anderen, weil sie glauben, Satire und Komik zu ernsten Themen sei nur angebracht, wenn sie "wertvoll", "geistreich" oder was auch immer ist.
Alt 08.01.2015, 16:00
registrierter Besucher

Zitat:
Wiesi ist ok!!!

...und zudem denke ich, dass er eher zu den Leuten gehört, die Böden wischen und Fenster und Staub putzen lassen können
woher meinst du das zu wissen?
Wiesi ist zunächst mal eines.
Nämlich anonym.
Oder - wie Wolle es ausdrücken würde - ein feiger stealth-bomber.
Oder irre ich?
Dann möge man mich korrigieren.
Alt 08.01.2015, 16:00
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Die Meinungsfreiheit ist nicht nur dafür da um über das Wetter zu reden. Insofern mögen eine Journalisten manchmal viel schreiben was irgendwem nicht gefällt aber das ist der Kern der Pressefreiheit das man Dinge schreibt die irgendwem nicht gefallen. Mag sein das der ein oder andere Journalist einen Denkzettel verdient hab aber dieser Anschlag auf die Meinungs- und Pressfreiheit ist nicht zu tolerieren. Gegen religiösen Extremismus sollte man mit aller Härte vorgehn, wie gegen jeden der initiierende Gewalt gegen andere Menschen ausübt. Im übrigen sollten die Täter aus meiner Sicht die Angehörigen der Opfer entschädigen. Man muss hier klarmachen das man vor solchen Leuten keinen Zentimeter zurückweicht, was aber natürlich nicht bedeuten darf das man die Freiheit von Unschuldigen einschränkt die nichts mit den Tätern zutun haben.

Geändert von jimih1981 (08.01.2015 um 16:02 Uhr)
Alt 08.01.2015, 16:28
...

Zitat:
woher meinst du das zu wissen?
Ach hör mir auf mit wissen. Was weiß man diesbezüglich schon wirklich?

Man muss auch einfach mal die Menschen so nehmen können wie sie sind und Wiesi vermittelt mir nicht das Gefühl, dass er ein blödes Arschloch ist. Auch wenn er sogar mir ab und an mal einen einschüttet.

Gehört hier doch eh mehr oder weniger zum guten Ton
Zitat:
Wiesi ist zunächst mal eines.
Nämlich anonym.
Für mich kein Problem

Muss halt jeder selber wissen

Gut, ich komme auch selten bis nie auf die Idee mich auf jemanden einzuschießen - egal ob anonym oder irgendwie mit zumindest dem echten Namen bekannt

Zudem ist es in so einem Forum doch meist so - zumindest bei mir - dass man von sehr vielen nur den Nickname kennt. Auf die Idee bei jedem unbedingt rauskriegen zu müssen wie der oder die richtig heißt, komme ich gar nicht. Wenn mich das interessiert frage ich, manchmal wird's einem auch anderweitig zugetragen. Halte ich ja selbst auch nicht anders. Ich mach kein Geheimnis aus meinem echten Namen, aber so wie du sind eben doch nicht all zu viele hier unterwegs

Jeder wie er mag halt
Alt 09.01.2015, 02:30
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Wieso erkläre ich das eigentlich ihr hattet doch auch alle Geschichtsunterricht, oder ? Habt ihr nicht aufgepasst ? Geschwänzt ? Kein Interesse ? Naturwissenschaftler ?
Wenn Du Leonidas erwähnst und Wien, möchte ich daran erinnern, daß die Mongolen wohl an der Donau auch nur umgekehrt sind, weil sie daheim zu tun hatten nach dem Tod eines, welchen Olli Khans auch immer. Oder erinnere ich das falsch.
Um angemessen ausführlich auf Zynismus u. a. einzugehen, fehlt leider weiter die Gelegenheit. Weiterschlafen!
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »