Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #25581  
Alt 09.01.2015, 19:40
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Es wird sie eher beflügeln. Hart durchgegriffen mit massiver Staatsmacht und die Bösen gekillt --> Happy end a la Le Pen.
Hm, zumindest macht die von ihr geforderte Todesstrafe für bereits Getötete recht wenig Sinn...
  #25582  
Alt 09.01.2015, 19:41
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.925
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Man muss einfach sehn dass diese Fundis den Koran nur wortwörtlich nehmen. Es ist aber nicht so das die meisten Muslime Fundamentalisten sind. Insofern sind Islamisten sehr wohl eine Gefahr der durchschnittliche Muslime aber nicht. Sich fundamental auf irgenwelche alten Bücher zu beziehn die natürlich das Wort von Menschen und nicht die von Gott enthalten der wenn es einen gibt sicherlich nichts mit den Vorstellungen in irgendwelchen alten Büchern zutun hat. Durch die Aufklärung wurde bei uns das Christentum zurückgedrengt was den Menschen Freiheit gebracht eben gegen die Kirche und nicht wegen ihr. Dem Islam kann man diesen Prozess aber natürlich nicht gestatten, aber ich denke das die meisten Muslime nicht mal eben jemand so eben meucheln weil er eine falsche Meinung hat aber Toleranz ist nicht gerade die Stärke dieser Religion, wie von keiner Religion wenn sie politische Macht hat.

Geändert von jimih1981 (09.01.2015 um 19:46 Uhr)
  #25583  
Alt 09.01.2015, 19:47
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Christen, die die Bibel wortwörtlich nehmen wären demnach auch eine Gefahr?
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
  #25584  
Alt 09.01.2015, 19:50
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.925
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ja sind sie es gibt 1,5 Millionen und nicht nur ich hätte da eher schlechte Karten wenn die 1,5 Millionen christliche Fundis die es bei uns gibt irgendwie politische Macht hätten. Die neigen aber glücklicherweise eher weniger zu Gewalttaten, aber die wollen genauso einen Gottestaat und das gilt es zu verhindern. Die nehmen eben die Bibel wortwörtlich aber eben nicht in erster Linie nur die positive Botschaft wie: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst." Also ich sehe das Christentum schon als grundsätzlich positiv an, solange es keine politische Macht hat, das ging schief wie wir aus der Geschichte wissen.

Geändert von jimih1981 (09.01.2015 um 19:53 Uhr)
  #25585  
Alt 09.01.2015, 19:52
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Dann ist Bibel-TV der deutsche Ableger von Al Jazeera?
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
  #25586  
Alt 09.01.2015, 19:55
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.925
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Beschäftige dich einfach mal mit christlichem Fundamentalismus Youtube hilf
  #25587  
Alt 09.01.2015, 20:07
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Du Weiser aus dem Morgenland. Ich werde Deinen Worten folgen. Deine Löffel sind zu groß für mich.
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
  #25588  
Alt 09.01.2015, 20:09
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.925
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich weiß nicht alle aber ich weiß das es Vollpfosten gibt die alles was in alten Büchern geschrieben steht wortwörtlich nehmen auch wenn es jedweger Menschlichkeit widerspricht. Die meisten beim CVJM gehören zum Glück nicht dazu.
  #25589  
Alt 10.01.2015, 00:48
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zumindest zeigt sich mal wieder, dass diese ganze Überwachungsscheiße für den Arsch ist. Wenn, dann soll man auch die Richtigen überwachen. Terrorismus ist einfach ein lahmer Vorwand, um Daten zu sammeln. Dass diese quantitative Sammlung nichts bringt und man dann die Nadel im Heuhaufen verliert, sieht man ja immer wieder. Aber jetzt wird sicher gleich wieder aufgerüstet und dieses Attentat als Grund dafür genutzt. Anstatt gleich mal ordentlich zu arbeiten und die Programme dafür zu nutzen, wofür sie gemacht wurden. Wie können denn solche Leute, die sowieso schon vorbestraft sind und mit solchen Gruppen in Verbindung gebracht werden, sowas planen und dann auch noch maskiert und bis an die Zähne bewaffnet durch die halbe Stadt cruisen? Und das noch in einem normalen Auto. Die haben sich ja nicht mal die Mühe gemacht, in einem Lieferwagen vorzufahren und hinten rauszuspringen. Am besten, die hätten das vorher noch bei Facebook angekündigt... Da krieg ich echt wieder einen Hals ....
__________________
.
...
...Awakening...
  #25590  
Alt 10.01.2015, 01:01
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Christen, die die Bibel wortwörtlich nehmen wären demnach auch eine Gefahr?


Wir haben wenig Anlaß unser über Andere zu erheben ... ich bin mir insgesamt eher unsicher wer da nun mehr Dreck an den Stiefeln hat.

Ganz allgemein könnte man schon fast formulieren, Glaube ja ... Kirche(n) nein. Die jeweiligen Stellvertreter ihres Herrn haben jedenfalls im Laufe der Geschichte ausreichend Zweifel auch an ihrem Herrn hinterlassen.

Egal ... Hauptsach der Glub steicht auf ....
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15173 Heute 08:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77