Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2551  
Alt 18.07.2007, 14:22
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Nordhessen
Alter: 54
Beiträge: 2.774
Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Ist sicher eine Ausnahmesituation, doch was soll man denn machen wenn gleich mehrere Mannschaften zurück ziehen – nur mit den verbliebenen weiter spielen? Am Ende dann vielleicht nur noch mit 5-6 Mannschaften wenn im Jahr drauf wieder welche zurück ziehen? Wo ist da die Schmerzgrenze?

Es bleibt einem am Ende nichts anderes übrig als die Klassen von unten aufzufüllen und dass heißt nun man vermehrter Aufstieg.

Uli
__________________
Niedervorschütz
Mit Zitat antworten
  #2552  
Alt 18.07.2007, 14:40
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

hofgeismar ist laut click-tt bereits nachgerückt in die VL
Mit Zitat antworten
  #2553  
Alt 18.07.2007, 16:39
Benutzerbild von Aufschlagwunder
Aufschlagwunder Aufschlagwunder ist offline
Bälleaufsammler
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.03.2004
Ort: Marbach
Alter: 50
Beiträge: 230
Aufschlagwunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Zitat:
Zitat von aleksTTV Beitrag anzeigen
Tja,wenn du den Begriff Sollstärke bei Hessenliga findest,dann bekommst du von mir ein Bier ausgegeben... :-) PS: Ich freue mich in der Tat...
Ok Alex, das mache ich jetzt aber nur für das Bier...

Wir sind uns sicher einig, dass Punkt 7.1.8 der WSO "Meisterschaft, Auf- und Abstieg" auch für die Hessenliga gilt?

Ihr beruft euch doch sicher unter anderem auf den Punkt 7.1.8.4:
"Durch vermehrten Aufstieg aus einer höheren Klasse oder Ausübung des Startrechts gem. WO 7.1.9.3 kann sich die Zahl der Mannschaften über den Sollstand (10 bzw. 12) hinaus erhöhen."

Fakt ist, eine definierte Menge von 10 Mannnschaften gilt nur für Verbandsliga und Hessenliga. Somit ist hierbei davon auszugehen, dass 10 Mannschaften der Sollstand für Verbandsliga und Hessenliga darstellt. "Soll" ist aber nicht gleich "Muss"

Das wäre auch ziemlich schade für Euch, denn dann wäre euer nachträglicher Aufstieg nicht gemäß der WSO, denn wenn Du nicht von einem Sollstand für die Hessenliga ausgehst, dann wäre es in der Tat unzulässig, das nächste Runde mit 11 Teams in der Hessenliga gespielt wird.

Denn dies hier ist vermutlich die Argumentation, auf die du dich berufst:
Punkt 7.1.5.1:
"Die Hessenliga der Damen und Herren spielt in 2 Gruppen mit je 10 Mannschaften".

Wenn es also kein "Sollstand" sondern ein "Muss-Stand" ist, könnten nun völlig rechtens Mannschaften der Hessenliga (z.B. potentielle Abstiegskandidaten) gegen den vermehrten Aufstieg Einspruch einlegen, da sie sich durch 3 Absteiger im nächsten Jahr benachteiligt fühlen, da es eigentlich ja nur 1 oder 2 Absteiger gegeben hätte.

Punkt 7.1.8.5 besagt auch noch folgendes:
"Im Falle einer unterbesetzten Klasse (mindestens 3 Mannschaften unter dem Soll) kann mit Genehmigung des Spielausschusses auf den Abstieg verzichtet werden"

wieder das Wörtchen "Soll", und es gilt sicher auch wieder für die Hessenliga

Ich freue mich also auf das versprochen Bierchen

Spannender werden die Ligen durch die nachträgliche Entscheidung auf jeden Fall, da das Aufstiegsrennen in der BOL nun in meinen Augen völlig offen ist. Leicht favorisiert ist Calden.
Hofgeismar und Stadtallendorf sind sicher auch in der Lage, gute Rollen in Ihren künftigen Klassen zu spielen.
Aber darum ging es mir gar nicht. Nur pauschal ständig gegen den HTTV zu wettern, weil man als 3. nicht aufsteigen darf, nervte allmählich ein wenig
Mit Zitat antworten
  #2554  
Alt 18.07.2007, 18:56
MAX@TU_BS MAX@TU_BS ist offline
LE CHEF
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: BS
Beiträge: 261
MAX@TU_BS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Zitat:
Zitat von DerBenni Beitrag anzeigen
Man sollte sich vielleicht mal von der Paragraphenreiterei lösen und den Sport in den Vordergrund stellen. In meinen Augen sollte sich der Drittplatzierte einer Klasse mit nur 10 Mannschaften die Frage stellen, ob ein Aufstieg überhaupt sportlich verdient war bzw. ist...

Immerhin hatte man ja eine gute Saison lang ausreichend Zeit das Ziel Aufstieg in Angriff zu nehmen. Aus der Sicht des Sports also fragwürdig, ist der Aufstieg nach WSO gerechtfertigt, aber in meinen Augen bleibt ein fader Beigeschmack, denn als sportliche Leistung kann dieser Aufstieg nur bedingt gesehen werden...

Des Weiteren möchte ich hier mal eine Lanze für die Funktionäre brechen. In meinen Augen ist es höchst fragwürdig, deren Kompetenz in einem Forum wie diesem anzuzweifeln, vor allem bevor eine endgültige Entscheidungen getroffen worden ist. Allem Lamentieren zum Trotz sind die Entscheidungen ja nun doch nach den Vorstellungen der Betroffenen gefallen.

Dazu fällt mir langsam nichts mehr ein. Ihr profitiert in gewisser Weise von der Entscheidung und trotzdem verteidigst du die Funktionäre, obwohl ja mehr oder weniger jetzt jeder gemerkt haben sollte, dass das Chaos der letzten Wochen gerade von diesen Leuten ausgegangen ist, weil sie permanent eigene Fehler gemacht haben, die sie mit fragwürdigen Mitteln als richtig verkaufen wollten und somit den großen Unmut der betroffenen Vereine geschürt haben. Gerade wegen dieser Fehlerkette zweifel ich ganz stark an der Entscheidungskompetenz dieser Leute.
Wieso jetzt permanent hier einige meinen, der Dritte habe kein sportliches Recht aufzusteigen verstehe ich auch nicht so ganz. Ich denke mal, wenn ihr in der selben Situation seid wie Stadtallendorf mit seiner Speerspitze AleksTTV, dann hättet ihr euch genauso viel über dieses merkwürdige Entscheidungsverhalten brüskiert. Sich dann aber hier hinzustellen und auch noch diese Funktionäre in Schutz zu nehmen und zu meinen, deren Verhalten nicht anzweifeln zu dürfen, halte ich dann für sehr fragwürdig.

Ich bin langsam wirklich froh, wenn endlich die neue Saison beginnt und die Aufmerksamkeit sich wieder auf den Spielbetrieb reduziert. Die Funktionäre und ihr Entscheidungsverhalten haben so langsam genug Aufmerksamkeit bekommen.

Geändert von MAX@TU_BS (18.07.2007 um 19:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2555  
Alt 18.07.2007, 19:26
Benutzerbild von DerBenni
DerBenni DerBenni ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Wehrshausen
Alter: 42
Beiträge: 74
DerBenni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Zitat:
Zitat von MAX@TU_BS Beitrag anzeigen
Dazu fällt mir langsam nichts mehr ein . Ihr profitiert in gewisser Weise von der Entscheidung und trotzdem verteidigst du die Funktionäre...
Nur weil man von etwas profitiert, muss man es ja nicht für gut heissen.
Die Erderwärmung verschafft mir auch nen längeren Sommer und trotzdem kann man auch negative Seiten finden.

Wir hätten uns eher auf nen sportlichen Vergleich gefreut, dass einzig gute ist die weggefallene Sonntagmorgenfahrt.

Ihr hättet doch sicherlich auch gerne die 9:0 Schmach aus der Rückrunde getilgt, oder?

Naja, Schwamm drüber, gegen euren Aufstieg gibts ja auch wenig einzuwenden.

Lediglich die Art und Weise wie hier mit Funktionären umgegangen wird, ist mir und vielleicht auch anderen Foren Nutzern negativ aufgestoßen.
Konstruktiv Diskutieren is okay, aber vor einer endgültigen Entscheidung den dicken Hammer schwingen find ich halt nicht so gut...
Mit Zitat antworten
  #2556  
Alt 18.07.2007, 19:28
DerTrainer DerTrainer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.04.2005
Ort: Kassel
Beiträge: 90
DerTrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Also, ich mache es kurz, bündig und völlig unideologisch:
Herzliche Glückwünsche an Stadtallendorf, viel Glück in der neuen, alten Liga.
Ebenso Herzlich Willkommen an den TTC Hofgeismar! Ihr habt es verdient und wir endlich wieder ein Derby!!!
Einen schönen Sommer wünscht...
Jörg
Mit Zitat antworten
  #2557  
Alt 18.07.2007, 23:15
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.09.2003
Ort: Von zuhause
Alter: 47
Beiträge: 2.164
aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Zitat:
Zitat von Aufschlagwunder Beitrag anzeigen
Ok Alex, das mache ich jetzt aber nur für das Bier...

Wir sind uns sicher einig, dass Punkt 7.1.8 der WSO "Meisterschaft, Auf- und Abstieg" auch für die Hessenliga gilt?

Ihr beruft euch doch sicher unter anderem auf den Punkt 7.1.8.4:
"Durch vermehrten Aufstieg aus einer höheren Klasse oder Ausübung des Startrechts gem. WO 7.1.9.3 kann sich die Zahl der Mannschaften über den Sollstand (10 bzw. 12) hinaus erhöhen."
Nein


Zitat:
Zitat von Aufschlagwunder Beitrag anzeigen

Denn dies hier ist vermutlich die Argumentation, auf die du dich berufst:
Punkt 7.1.5.1:
"Die Hessenliga der Damen und Herren spielt in 2 Gruppen mit je 10 Mannschaften".

Ja

Zitat:
Zitat von Aufschlagwunder Beitrag anzeigen
Wenn es also kein "Sollstand" sondern ein "Muss-Stand" ist, könnten nun völlig rechtens Mannschaften der Hessenliga (z.B. potentielle Abstiegskandidaten) gegen den vermehrten Aufstieg Einspruch einlegen, da sie sich durch 3 Absteiger im nächsten Jahr benachteiligt fühlen, da es eigentlich ja nur 1 oder 2 Absteiger gegeben hätte.
Nein Da steht weder Soll noch Muss. Die Hessenliga hätte mit 10 Teams gespielt, wenn das Relegationsspiel rechtzeitig angesetzt worden wäre.


Zitat:
Zitat von Aufschlagwunder Beitrag anzeigen
Ich freue mich also auf das versprochen Bierchen
Hast Du mit der Argumentation meines Erachtens nach nicht verdient. Aber du kannst dagegen Einspruch einreichen. Wie, das kann ich dir jetzt ganz genau erklären, habe da schon Erfahrung drin

Zitat:
Zitat von Aufschlagwunder Beitrag anzeigen
Aber darum ging es mir gar nicht. Nur pauschal ständig gegen den HTTV zu wettern, weil man als 3. nicht aufsteigen darf, nervte allmählich ein wenig
Nicht,weil man als Dritter nicht aufsteigen darf, sondern weil man sich nicht an bestehende Regeln in der eigenen WSO gehalten hat

Alles andere demnächst per PN
__________________
http://www.ttv-stadtallendorf.de

Dobrý den!
Mit Zitat antworten
  #2558  
Alt 28.07.2007, 09:52
Benutzerbild von Bluemandeluxe
Bluemandeluxe Bluemandeluxe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.07.2003
Ort: Battenberg
Alter: 41
Beiträge: 606
Bluemandeluxe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Gibt es inzwischen eigentlich Neues zum Spielplan? Auf welche Termine wurden die Spiele von hofgeismar gelegt? FIndet noch eine Mannschaftsführersitzung statt?
Mit Zitat antworten
  #2559  
Alt 28.07.2007, 11:06
MAX@TU_BS MAX@TU_BS ist offline
LE CHEF
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: BS
Beiträge: 261
MAX@TU_BS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Zitat:
Zitat von Bluemandeluxe Beitrag anzeigen
Gibt es inzwischen eigentlich Neues zum Spielplan? Auf welche Termine wurden die Spiele von hofgeismar gelegt? FIndet noch eine Mannschaftsführersitzung statt?
Hofgeismar hat den Spielplan von Stadtallendorf bekommen. Wir dürfen aber Spiele verlegen, die für uns ziemlich unpassend liegen. Somit dürfte es keine weitere Mannschaftsführersitzung geben. Leider haben wir zum jetztigen Stand nicht alle Spiele auch für uns passend verlegt bekommen, so dass die Favoritenrolle auf den Aufstieg bei anderen Mannschaften anzusiedeln ist.
Mit Zitat antworten
  #2560  
Alt 29.07.2007, 14:32
Benutzerbild von Bluemandeluxe
Bluemandeluxe Bluemandeluxe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.07.2003
Ort: Battenberg
Alter: 41
Beiträge: 606
Bluemandeluxe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Bei wem außer euch zum Beispiel? Meiner Ansicht nach spielt 2/3 der Klasse gegen den Abstieg, wie in den letzten Jahren auch schon
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77