Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2551  
Alt 27.02.2024, 13:12
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.01.2017
Alter: 55
Beiträge: 1.966
appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2024 (16.02. - 25.02.2024, Busan, KOR)

Wenn ich die doch recht simplen Aussagen von Ovtcharov zum Aus im Viertelfinale höre, finde ich es gerechtfertigt, dass der Präsident mal deutlich und auch öffentlich dazwischen grätscht. "Völlig deplatziert" ist das jedenfalls nicht.

Hier gibt's übrigens das 5-minütige Interview mit dem Deutschlandfunk, auf dem wohl der oben zitierte Artikel basiert: https://www.deutschlandfunk.de/tisch...135b5-100.html
Mit Zitat antworten
  #2552  
Alt 27.02.2024, 13:17
SpinDevil SpinDevil ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Alfter
Alter: 57
Beiträge: 1.852
SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2024 (16.02. - 25.02.2024, Busan, KOR)

Ich halte es nicht für sehr zielführend, die Personen, mit denen ich die Zukunft gestalten will ans Kreuz zu schlagen. Dürfte sich nicht positiv auf die Kooperationsbereitschaft auswirken.
__________________
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!!
So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!!
(Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!)
Mit Zitat antworten
  #2553  
Alt 27.02.2024, 13:42
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.854
Wolf11 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Wolf11 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Wolf11 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2024 (16.02. - 25.02.2024, Busan, KOR)

Im Nachtrag zu meinem ausführlichen Posting von oben habe ich mir jetzt noch einmal das Radio-Interview mit Andreas Hain angehört und muss zusätzlich noch sagen:

Der Mann hat anscheinend im Widersprich zu seiner Aussage "das er sich im Damenbereich exzellent auskennt" von genau diesem wenig Ahnung

Ich will mich jetzt auch gar nicht weiter auslassen über seine diversen eher indiskutablen Aussagen und möchte hier an dieser Stelle nur eine davon beispielgebend ansprechen

So sagte er u.a.:

"Die Medaille war für alle eigentlich sicher, dass wir die gewinnen, dass wir ins Halbfinale kommen"

Und hier muss ich dann sagen: Wo lebt dieser Mann ? Welch eine Arroganz.

Man muss hier feststellen: Deutschland war gegen Frankreich zwar leichter Favorit, aber das französische Team ist trotzdem auf Augenhöhe und war, im Kontext des gesamten Turnieres, auch der eigentlich noch leichteste Gegner, den man für das Viertelfinale erhalten konnte, das war durchaus Losglück. Alle anderen möglichen Gegner wären schwieriger geworden wie etwa die Gastgeberinnen aus Südkorea, die hier beide sehr stark aufspielenden Teams aus Taiwan und Hongkong, oder die Rumäninnen, die ebenfalls etwas stärker als die Französinnen sind.

Es war also MITNICHTEN so, dass man ohne Han Ying von einem Halbfinal-Einzug der deutschen Damen als Selbstverständlichkeit ausgehen konnte.

Selbstreflektion ist nicht jedermanns Sache, bei Herrn Hain sehe ich da ziemliche Defizite, vor allem auch, wie er sich hier in diesem Interview als "Über-Experte" für das Damen-Tischtennis hinstellt.

Und über die Stillosigkeit, als Verbandspräsident hier öffentlich am Stuhl einer Trainerin zu sägen habe ich ja schon oben geschrieben

Geändert von Wolf11 (27.02.2024 um 13:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2554  
Alt 27.02.2024, 13:52
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.236
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2024 (16.02. - 25.02.2024, Busan, KOR)

Billiger Versuch, Tischtennis nach der WM in irgendeiner Form in den Medien zu halten.

Sportarten, bei denen "was los ist," sind für Olympia-Berichterstattung attraktiver als Saubermann Boll, der ZDF-Fernsehgarten-Vibes versprüht.

Wann kommt Dimas Sex-Skandal und Dangs Arschgeweih? Würde raten, beides zeitlich geschickt vor den Spielen ans Licht zu bringen
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #2555  
Alt 27.02.2024, 14:00
SpinDevil SpinDevil ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Alfter
Alter: 57
Beiträge: 1.852
SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2024 (16.02. - 25.02.2024, Busan, KOR)

Ich habe mir auch das Interview angehört und ich fand es jetzt nicht so schlimm, wie ich es aus dem Artikel wahrgenommen habe. Zu den Herren äußert er sich eher enttäuscht. Er hat sicherlich Recht, wenn er sagt, dass die Herren nicht ihr bestes Tischtennis gespielt haben.

Zu den Damen meint er eine fundierte Meinung haben zu können. Kann man anders sehen. Aber runtergemacht oder demontiert hat er niemanden. Er hat seine Kritik geäußert, nicht mehr und nicht weniger.
__________________
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!!
So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!!
(Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!)
Mit Zitat antworten
  #2556  
Alt 27.02.2024, 15:18
SpinDevil SpinDevil ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Alfter
Alter: 57
Beiträge: 1.852
SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2024 (16.02. - 25.02.2024, Busan, KOR)

Ich habe mir gerade ein Video von MaiLab angesehen zum Thema Populismus...ich glaube ich habe in dem Interview so ein paar Instrumente gehört..._:-)

__________________
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!!
So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!!
(Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!)
Mit Zitat antworten
  #2557  
Alt 27.02.2024, 18:35
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.02.2024
Alter: 35
Beiträge: 915
HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2024 (16.02. - 25.02.2024, Busan, KOR)

Welche Schlussfolgerungen, Änderungen oder Konsequenzen wären denn euere Meinung nach sowohl im Nationalkader (Spieler, Trainer, Umfeld) als auch beim Verband (Personal, Strukturen, Prozesse usw.) angebracht?
Mit Zitat antworten
  #2558  
Alt 27.02.2024, 20:49
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.265
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2024 (16.02. - 25.02.2024, Busan, KOR)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen

Wann kommt Dimas Sex-Skandal und Dangs Arschgeweih? Würde raten, beides zeitlich geschickt vor den Spielen ans Licht zu bringen
Bin auch der Meinung, dass sich Boll schon die ein oder eine Scheidung durchziehen hätte müssen.
Vllt hätte das mehr Aufmerksamkeit fürs TT bedeutet.

Geändert von Matousek (27.02.2024 um 20:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2559  
Alt 27.02.2024, 20:54
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.265
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2024 (16.02. - 25.02.2024, Busan, KOR)

Zitat:
Zitat von SpinDevil Beitrag anzeigen
Ich habe mir auch das Interview angehört und ich fand es jetzt nicht so schlimm, wie ich es aus dem Artikel wahrgenommen habe. Zu den Herren äußert er sich eher enttäuscht. Er hat sicherlich Recht, wenn er sagt, dass die Herren nicht ihr bestes Tischtennis gespielt haben.

Zu den Damen meint er eine fundierte Meinung haben zu können. Kann man anders sehen. Aber runtergemacht oder demontiert hat er niemanden. Er hat seine Kritik geäußert, nicht mehr und nicht weniger.
Bei seiner Wahl wusste man ja, auf was man sich da einlässt. Fußballgebaren ziehen jetzt ins TT ein. Der sanfte Ton gehört der Vergangenheit an.
Mit Zitat antworten
  #2560  
Alt 28.02.2024, 07:03
Timo98 Timo98 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.12.2015
Alter: 25
Beiträge: 125
Timo98 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Timo98 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Timo98 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Timo98 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Timo98 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2024 (16.02. - 25.02.2024, Busan, KOR)

Interview Andreas Hain: Er ist unbequem und nimmt kein Blatt vor den Mund. Besser als immer alles schönreden.

Zitat:
Zitat von Plastikballopfer Beitrag anzeigen
Ich bin neu im Forum und freue mich dabei zu sein.

Mich interessieren drei Fragen und eure Meinung dazu.
Willkommen

Zitat:
Zitat von Plastikballopfer Beitrag anzeigen
Welche Mannschaften und Spieler zählt ihr zu den Gewinnern und Verlierern der WM?
Mannschaften

Gewinner Herren: Frankreich, Taiwan, Portugal, Südkorea, Iran, Kasachstan, Dänemark, Österreich

Verlierer Herren: Deutschland, Schweden, Japan (Opfer Auslosung), Hongkong, Singapur, USA (Schläger-Debakel)

Gewinner Damen: Japan, Frankreich, Hongkong, Indien, Polen, Thailand

Verlierer Damen: Deutschland, Puerto Rico, Singapur, Österreich

Spieler

Gewinner Herren: Felix Lebrun, Alexis Lebrun, Simon Gauzy, Kirill Gerassimenko, Fan Zhendong, Lin Yun-Ju, Chuang Chih-Yuan, Jang Woojin, Darko Jorgic, Sora Matsushima, Marcos Freitas, Wong Chun Ting, Tiago Apolonia, Noshad Alamiyan, Nima Alamian, Tomislav Pucar, Andreas Levenko, Robert Gardos, Daniel Habesohn, Jakub Dyjas, Nikhil Kumar, Fabio Rakotoarimanana

Verlierer Herren: Patrick Franziska, Dang Qiu, Liam Pitchford, Liang Jishan

Gewinner Damen: Nina Mittelham, Cheng I-Ching, Prithika Pavade, Sun Yingsha, Wang Manyu, Bruna Takahashi, Hina Hayata, Miu Hirano, Bernadette Szöcs, Adina Diaconu, Jeon Jihee, Dina Meshref, Doo Hoi Kem, Annett Kaufmann, Ni Xia Lian, Natalia Bajor, Charlotte Lutz, Christina Källberg, Manika Batra, Sreeja Akula, Ayhika Mukherjee

Verlierer Damen: Shan Xiaona, Sabine Winter, Liu Jia, Chen Meng, Wang Yidi, Mima Ito, Hana Goda, Melanie Diaz


Zitat:
Zitat von Plastikballopfer Beitrag anzeigen
Was waren für euch die positivsten und negativsten Überraschungen?
Positiv:
- Frankreich bei den Damen und Herren
- Indien bei den Damen gegen China
- China hatte bei den Damen und Herren zu kämpfen und verlor unerklärlich Einzel
- Spitze ist enger zusammen gerückt
- Niveau im Rest der Welt steigt, auch in Afrika (z.B. Madagaskar), in Indien bewegt sich was, Iran stark
- Europa mit Frankreich und Schweden auch zukünftig gefährlich
- alte Garde in Europa immer noch stark, z.B. Freitas, Apolonia, Gardos, Habesohn, Ovtcharov
- auch ein Chuang Chih-Yuan auf seine alten Tage nochmal sehr stark
- Liveerlebnis hier im Forum

Negativ:
- Deutschland bei den Damen und Herren ohne Medaille
- Deutsche Damen gegen Frankreich
- Deutschland in Europa bald abgehängt
- Singapur verliert bei den Damen und Herren den Anschluss
- Fehlen der starken US-Amerikanerinnen aus ungeklärten Gründen und stattdessen Entsendung eines B-Teams
- Fehlen von Hugo Calderano aus egoistischen Gründen (Olympia)
- Fehlen von Quadri Aruna, Joao Monteiro, Shunsuke Togami und Timo Boll aus gesundheitlichen Gründen
- Situation gesperrte Livestreams, Dyn, usw.

Zitat:
Zitat von Plastikballopfer Beitrag anzeigen
Und wie hat euch die Präsentation der WM gefallen, also die Spielbedingungen mit Box und Showcourt Tisch und die sonstigen Rahmenbedingungen?
Das hat mir alles sehr gut gefallen und machte einen professionellen Eindruck.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Busan, South Korea, südkorea, Weltmeisterschaften, WM, WM 2024, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ITTF Weltmeisterschaften 2020 (22.03. - 29.03.2020, Busan, KOR) ABGESAGT Tukan WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 36 30.12.2020 05:13
SEAMASTER ITTF World Tour, SHINHAN Korea Open (02.07. - 07.07.2019, Busan, KOR) Topspin2017 WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 84 09.07.2019 13:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77