Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.01.2014, 12:37
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von wabe Beitrag anzeigen
Chris, das weiß ich wohl. Und nicht umsonst hatte ich geschrieben "einer der schwächeren...". Denn die Unterscheidung macht er ja nicht.
Zu Zeiten der Joola Rangliste gab es aber die TTBL ja noch nicht. Früher wurde doch in der Tischtennis Bundesliga auch nach Leistung aufgestellt. (Wenn ich mich täusche, bitte korrigieren)
Alt 17.01.2014, 12:39
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich korrigiere nicht, ich bestätige. Wobei es sich vielleicht noch überschnitten hat, da die Aufstellung nach Spielstärke in der 1. Liga (egal ob TTBL, DTTL oder wie sie hieß) mit Einführung der Dreiermannschaften wegfiel.
Alt 17.01.2014, 12:42
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh Mann. Das ist ja einer der Punkte. Das Vorbild Bundesliga gilt jetzt, oder gilt doch nicht? Denn wenn schon Vorbild, dann doch aktuell, nicht irgendeinen alten Stand. Oder eben NICHT Vorbild.
Alt 17.01.2014, 12:42
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
3. Es gab in früheren Zeiten Fälle, wo ein Spieler A nach dem bestehenden Bewertungssystem, zb Bilanzen im WTTV, hinter Spieler B gestellt werden musste.
Auf Anfrage beim SL mit Verweis auf gute Ergebnisse von A zb bei der KM oder Turniersiege in der Klasse, ob man ihn nicht weiter vor B stellen kann bekam man die Antwort: Turnierergebnisse sind völlig irrelevant!!!!
Aber auch da gab es solche und solche Staffelleiter. Mit einem Hinweis auf ein überragendes Turnierergebnis hätte ich in meiner Staffelleiterzeit dem Umstellungswunsch des Vereins "an der Bilanz vorbei" wahrscheinlich zugestimmt.
Alt 17.01.2014, 13:00
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wabe Beitrag anzeigen
Oh Mann. Das ist ja einer der Punkte. Das Vorbild Bundesliga gilt jetzt, oder gilt doch nicht? Denn wenn schon Vorbild, dann doch aktuell, nicht irgendeinen alten Stand. Oder eben NICHT Vorbild.
Er hat sich aber speziell auf die Vergangenheit bezogen. Darauf wollte ich hinaus.
Alt 17.01.2014, 13:04
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und warum gelten die Gründe für die Aufhebung nun nur für die Bundesliga und nicht für alle? Kommerzielle Gründe können es ja nicht sein, denn bezahlt wird ja runter bis in die Bezirksklassen - und das nicht zu knapp.
Alt 17.01.2014, 13:10
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
[....]
In der Wettspielordnung des DTTB stand noch nie, dass die Mannschaftsmeldung nach der Punktspiel-Spielstärke zu erfolgen hat.
[...]
Das ist ja sicherlich alles richtig was du da schreibst, aber....

1. Wenn ich mich richtig erinnere stand in der WO (Wobei ich jetzt nicht mehr weiß, ob das ein WTTV-speziefischer Passus war) mal drin, dass im Zweifelsfall den Wünschen des Vereins entsprochen werden soll.

2. Auch wenn dort nie explizit erwähnt war, dass ausschließlich die Punktspiel-Spielstärke herangezogen werden soll, war das gängige Praxis. Bilanzen der Punktspiele wurden dafür in den meisten Fällen herangezogen.

3. In den obersten vier Spielklassen wurde das Q-TTR-System sogar erst später bindend eingeführt als in den Klassen darunter. Zumindest in der RL/OL hatte ein Jahr länger (Oder waren es gar 2 Jahre?) ein Bilanzsystem, für das ausschließlich die Punktspiele herangezogen worden sind für die Aufstellungsreihenfolge herhalten müssen.

4. In der TTBL gibt es bis heute keine Zwangsläufigkeit sich an das Q-TTR-System halten zu müssen. Ja, ich weiß, die machen eh was sie wollen....

Bitte nicht falsch verstehen! Mir geht es nur darum aufzuzeigen, dass eben doch was Entscheidendes verändert wurde. Auch wenn die Masse hinter dem jetzigen Q-TTR-System stehen sollte - was ich persönlich vermute - macht es mir Bauchschmerzen, dass es wohl eben doch mehr als ein paar Vereinzelte sind, die zumindest nicht mit allem daran zufrieden sind.

Mir fehlt da irgendwie ein Aufeinanderzugehen. Sämtliche Kritik einfach zu ignorieren bzw angeführte Argumente nicht gelten zu lassen, scheint mir kein guter Weg zu sein. Da verstehe ich die Haltung des DTTB einfach nicht. Das geht mir allerdings auch in anderen Bereichen so. Ignoriert wird da leider so einiges. Z.B. scheint es den DTTB nicht die Bohne zu interessieren, dass Tunen, Boostern und z.T. gar wieder das "gute, alte Frischkleben" zumindest für mich von einer beängstigenden Masse betrieben wird
Alt 17.01.2014, 13:23
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

wabe es sind kommerzielle Gründe da der Grund die Dreiermannschaft ist. Und die Dreiermannschaft wurde aus wirtschaftlichen Gründen eingeführt. Außerdem kann der DTTB der TTBL kaum etwas vorschreiben, da sie eben eine Lizenzliga ist. Auch dies hat kommerzielle bzw. wirtschaftliche Gründe.

Von demher magst Du sagem es sind nicht direkt kommerzielle Gründe, weshalb die Aufstellung nach Spielstärke in der TTBL nicht gilt. Aber indirekt sind eben sehr wohl die kommerziellen Gründe dafür verantwortlich.

Ich fände es ja durchaus interessnat es auch frei zu geben. Allerdings müsste man sich dann schon auch Beschränkungen überlegen, damit dann nicht der Beste Spieler des Vereins in der untersten Mannschaft aufgestellt wird und bei allen Spielen die irgendwie möglich sind mitspielt. Wenn er dafür bezahlt wird, könnte ich mri das druchaus vorstellen, bevor wieder jemand sagt, dass dies doch unrealistisch sei.
Alt 17.01.2014, 13:26
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris, es geht mir weniger um die Tatsachen sondern mehr um die Frage "Vorbild". Und ja, ich fände die Aufhebung auch interessant und glaube auch nicht, dass das sonderlich viel verändern würde - es würde nur mehr Flexibilität bringen. Logisch müsste man das mit einer schärferen Festspielregel kombinieren, sonst wird es absurd.

Aber das ist eine andere Diskussion, das führt uns nur weg vom eigentlichen Inhalt dieses Threads.
Alt 17.01.2014, 13:57
Benutzerbild von Hawky
Hawky Hawky ist offline
MKTT
erfahrenes Forenmitglied

Hawky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

in Bayern waren Turniere auch vor der TTR aufstellungsrelevant.
Die Spieler waren zwar im groben nach Liga nach A-D eingeteilt, aber wenn ein C Spieler bei einer Kreismeisterschaft sehr gut war wurde er hochgestuft und durft dann als B Spieler nicht mehr hinter einem C Spieler spielen.

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »