Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2551  
Alt 05.06.2023, 06:13
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 940
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2023, Durban, RSA)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
wenn ein grenzdebiler alisiko nahezu jeden Beitrag von mir negativ bewertet:) das grenzt schon an verfolgswahn.
Klar, letztes Mal rumheulen als ein paar Leute dich beleidigt haben und mich nun als grenzddebil betiteln
Passt zu deiner Kompetenz. Zum Beispiel zu deiner Kompetenz Prognosen zu machen wie die der Schweden, ach warte die sind fast alle in der ersten Runde raus. Na macht nichts die Ausnahme war ja das jahrhunderttalent truls. Ah ne der ist gegen Assar raus. Ah aber die Lebruns*. Oh. merkst vielleicht selber dass deine Kompetenz nicht da ist. Deine Statistiken die du alle in deinem supercomputer von Gehirn haben willst sind natürlich krass. Hätte ich auch gern.

Und zum Bewertungsmaßstab des Forums. Natürlich sagt das null über die Kompetenz. Aber es ist schon bezeichnend, dass du einer der bist der am schlechtesten bewertet ist. So eine Bewertung sehe ich zum Beispiel bei Hannes nicht. Und nur um mal wieder deine Lügen zu entlarven. Ich kann leider deinen Beitrag schon nicht mehr schlecht bewerten, weil das System das verbietet. Müsste erst einige andere bewerten. Verfolgungswahn wohl auf andere Seite hm?

Deine Kompetenz spielt sich in deinem ganz kleinen Kosmos ab, aber hat halt mit der Realität wenig zu tun.

Da lese ich 100000 mal lieber die Beiträge eines Wolfs.

Aber ich nehme zur Kenntnis, dass du zumindest ein bisschen besser geschrieben hast. Schön, dass du mal einen 6-Jöhrigen über dein Text hast drüber schauen lassen

Edit: hab den Kern ganz vergessen. Witzig wie du bei Wolf die rosa rote Brille kritisierst aber selbst ja gar keine Lieblinge hast. Ich erinnere nur mal damals an Källberg wo du sämtliche Statistiken ignoriert hast außer die TTBL. Selbst schuld wenn du nicht ernst genommen wirst. Aber das willst du ja eh nicht, du willst nur provozieren

Geändert von Alisko (05.06.2023 um 06:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2552  
Alt 05.06.2023, 10:17
ultra2 ultra2 ist gerade online
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.01.2011
Beiträge: 1.029
ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2023, Durban, RSA)

Zitat:
Zitat von Alisko Beitrag anzeigen
Klar, letztes Mal...
Ich habe dir mal geschrieben zum Turboblock. Jetzt ist deine Lernkurve aber scheinbar nicht so dolle ausgeprägt?
Mit Zitat antworten
  #2553  
Alt 05.06.2023, 14:38
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.740
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2023, Durban, RSA)

@Quizard.....und alle, die sowas interessiert

Bei unserer Diskussion über die WM in Durban ist es ja zu einer sehr interessanten Diskussion gekommen, die die Frage behandelt hat, ob die Dominanz der chinesischen Damen früher weniger stark war oder nicht....

Ich vertrat dabei die These, dass die Dominanz sich speziell in den letzten 20 Jahren exorbitant gesteigert hat, und zwar sukzessive immer und immer mehr, darauf aufbauend, dass die Chinesen etwa Anfang dieses Jahrtausend ihre Trainingsphilosophie neu überdacht, neu organisiert und umgestellt hatten, und dass es in den 90er-Jahren und Anfang der 2000er noch wesentlich "einfacher" war, eine Chiesin zu schlagen als dann in den vergangenen 20 Jahren,....während Quizard die Meinung vertrat, dass die Dominanz damals schon genauso groß war und es da keine Unterschiede gibt, da auch damals schon immer 3 oder 4 Chinesinnen im Halbfinale standen.

Mich hat diese Frage nun selbst interessiert und ich hab da mal eine Datenbank zu Rate gezogen und das Ergebnis war genauso eindeutig wie frappierend....

Denn dieses Ergebnis fördert deutlich zutage, dass es eben nicht so war, dass die Überlegenheit schon immer so stark war, sondern es zeigt deutlich den stetigen Anstieg dieser Überlegenheit bis zu dieser für manche bedauernswerten Dominanz in den letzten 20 Jahren....

Es ist zwar in der Tat so, wie Quizard sagte, dass auch damals oft 3 oder 4 Chinesinnen in einem Halbfinale standen. Das hat aber damit zu tun, dass je früher man zurückgeht, je mehr Teilnehmerinnen eines Landes bei einer WM erlaubt waren.

Hier mal die Auflistung aller chinesischen Einzel-Niederlagen bei Weltmeisterschaften bei den Damen ab Anfang der 90-er Jahre....


1991

Qiao Hong 2:3 Li Bun Hui PRK
Liu Wei 2:3 Chan Tan Lui HKG
Hu XiaoXin 1:3 Chan Po Wa HKG
Gao Yun 1:3 Geng Lijuan CAN
Ding YaPing 1:3 Li Bun Hui PRK
Chen ZiHe 1:3 Mika Hoshino JPN
Li Jun 2:3 Maria Hrachova TCH

7 Einzel-Niederlagen

2 Chinesinnen im Halbfinale


1993

Chen Jing 0:3 Hyun Jung Hwa KOR
Chen ZiHe 0:3 Hyun Jung Hwa KOR
Wu Na 0:3 Li Bu Hui PRK
Tang WeiYi 0;3 Hyun Jung Hwa KOR
Deng YaPing 2:3 Jin Jung Hong SGP
Zhan Qin 1:3 Nicole Struse GER
Qiao Hong 1:3 Jie Schöpp GER

7 Einzel-Niederlagen

2 Chinesinnen im Halbfinale


1995

Chen ZiHe 0:3 Geng Lijuan CAN
Yang Ying 1:3 Chen Jing TAI
Li Ju 2:3 Nicole Struse GER
Zhang Ling 0:3 Rika Sato JPN
Wang Chen 1:3 Chen Tong Fei Min TAI

5 Einzel-Niederlagen

4 Chinesinnen im Halbfinale


1997

Wang Hui 2:3 Wang Ching HKG
Wang Chen 0:3 Nicole Struse GER
Yang Ying 2:3 Anne Boileau FRA
Zhang Hui 2:3 Chen Jing TAI

4 Einzel-Niederlagen

4 Chinesinnen im Halbfinale


1999

Yang Ying 0:3 Ryu Ji Hye KOR
Zhang YingJing 1:3 Chen Jing TAI

2 Einzel-Niederlagen

3 Chinesinnen im Halbfinale


2001

Yang Ying 1:3 Liu Jia AUT
Li Ju 1:3 Kim Jun Mi PRK

2 Einzel-Niederlagen

3 Chinesinnen im Halbfinale


2003

Guo Yan 3:4 Otilia Badescu ROM
Lin Nan 3:4 Elke Wosik GER

2 Einzel-Niederlagen

3 Chinesinnen im Halbfinale


2005

Cao Zhen 3:4 Gao Yun USA
Wang Nan 3:4 Moon Hyun-Jung KOR

2 Einzel-Niederlagen

3 Chinesinnen im Halbfinale


2007

Chinesinnen unbesiegt

4 Chinesinnen im Halbfinale


2009

Chinesinnen unbesiegt

4 Chinesinnen im Halbfinale


2011

Chinesinnen unbesiegt

4 Chinesinnen im Halbfinale


2013

Chinesinnen unbesiegt

4 Chinesinnen im Halbfinale


2015

Chinesinnen unbesiegt

4 Chinesinnen im Halbfinale


2017

Chinesinnen unbesiegt

3 Chinesinnen im Halbfinale.......... ("nur" 3 war der Auslosung geschuldet, da ein Auslosungs-Viertel ohne Chinesinnen)


2019

Chinesinnen unbesiegt

4 Chinesinnen im Halbfinale


2021

Chinesinnen unbesiegt

4 Chinesinnen im Halbfinale


2023

Wang YiDi 3:4 Hina Hayata JPN

1 Einzel-Niederlage

3 Chinesinnen im Halbfinale


Wenn man sich also diese Statistik anschaut, ist der Trend ganz eindeutig zu erkennen und erhärtet sehr klar meine in unserer interessanten Diskussion aufgemachte These, dass sich die chinesische Überlegenheit nach der chinesischen Neuformierung in ihrer Trainingsphilosophie vor etwa 25 Jahren noch einmal deutlich Stück für Stück immer weiter vergrößert hat und es früher, davor in den 90er Jahren, zumindest ab und zu mal möglich war, eine Chinesin auf einer WM zu schlagen, wie das ja bspw. auch Jie Schöpp und Nicole Struse mal geschafft haben. Heute ist so etwas praktisch nicht mehr denkbar. Und es mutet auch schon fast unfassbar an, dass es 18 Jahre gedauert hat, bis bei einer WM mal wieder eine Chinesin geschlagen werden konnte. 18 Jahre ungeschlagen. Und es bedurfte da schon einem japanischen "Jahrhunderttalent" und 9 abgewehrten Matchbällen von Hina Hayata gegen Wang YiDi, dass es dazu mal wieder kommen konnte.


Das, was ich hier jetzt geschrieben habe, soll übrigens in keiner Weise eine "Lobhudelei" auf das chinesische Damen-Tischtennis sein, aber es interessierte mich einfach, nach unserer anregenden Diskussion hier, wie sich die Fakten, die meiner Meinung doch sehr interessant sind, nun wirklich darlegen...

Ich hoffe, Quizard, Du konntest meiner Argumentationslinie in diesem Kontext nun auch hier etwas abgewinnen......

Geändert von Wolf11 (05.06.2023 um 16:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2554  
Alt 05.06.2023, 15:24
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 20.05.2001
Ort: Ochsenhausen
Alter: 49
Beiträge: 2.166
Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2023, Durban, RSA)

Naja. Das wäre heute genauso. Wenn mehr mitspielen, gibt es auch mehr Niederlagen. Das würde ich nicht als eindeutigen Beweis sehen, dass die Chinesinnen dominanter sind als vor 25 Jahren. Damals waren die besten Chinesinnen auch deutlich überlegen.
Bei den Herren sieht man deutlich, dass eigentlich nur die großen 3 fast nicht zu besiegen sind (zumindest auf einer WM).
Bei den Frauen waren sie dieses Jahr relativ anfällig. Da hätten auch noch 2 andere Chinesinnen gegen Nicht-Chinesinnen verlieren können.
Mit Zitat antworten
  #2555  
Alt 05.06.2023, 16:00
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.660
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2023, Durban, RSA)

Es mag keine Lobhudelei sein sollen, dennoch ist es eine.
Ich gehe sogar noch weiter und spreche von versuchter Gehirnwäsche. Zumindest eine unbewusste.
Ich begründe das auch:
Ich habe mir nicht die Mühe gemacht und Variationen des Wortes "Chinese" zu addieren. Oder halt chinesische Namen aus Jahrzehnten stammend, die längst biblische Vergangenheit darstellen.
Nun wird nonchalant erwähnt, wie lange die chinesische Damenwelt am Stück bei einer WM ungeschlagen blieb. Natürlich bedurfte es des Begriffes "Jahrhunderttalent", damit dies nunmehr geschehen konnte. Was sozusagen in Japan und dem Rest der Welt 1 x im Jahrhundert geschieht, ist in China täglich Brot.
Und das liest man nicht in einem eigens dafür erstellten Thread, auf den man dann clickt oder eben nicht.
Nee, das liest man im aktuellen Thread zur WM. Zur AKTUELLEN WM!
Und wenn so etwas so unauffällig gestreut wird und von eher geistig Armen gelesen wird, dann denken genau diese, nachdem so etwas 157 x passiert ist:
Oh, bei den Chinesen:innen muss es sich um Angehörige einer uns überlegenen Rasse handeln.
So bspw. funktioniert Werbung. So werden wir alle jeden Tag manipuliert.
Das bestreitet inzwischen auch kein Mensch mehr.
1.000-fach nachgewiesen.
Wie machst du das aber?
Du bezahlst für deine persönliche Art von "Werbung" nicht. Und platzierst sie trotzdem.
Erwähnst, dass du irgendeinen Posten nahe des chinesischen Stabes bekleidest, benennst ihn aber nicht, gaukelst damit vor, in China eine wichtige Nummer zu sein (und könntest aufgrund deiner Formulierungen der Chauffeur des Chauffeurs sein, nix gegen Chauffeure, aber ich gucke gerade eine "Barschel-Doku" auf RTL+)
Hier wird immer und immer und immer wieder suggeriert, wie geil Chinesen sind. Entweder direkt oder verschachtelt.
In einem WM-Thread!
Das bezeichnet man als nix anderes als Gehirnwäsche.
In einem öffentlichen deutschen Forum!
Genaugenommen ist das unfassbar!

Keine Angst, das werde ich nicht wiederholen. Denn ich bin hier raus.
Denn solange so etwas möglich ist, will ich noch nicht 'mal ansatzweise Bestandteil sein.
Ich wollte es nur abschließend in aller Deutlichkeit erwähnen, denn ich habe die Schnauze ob dieser analogen "Manipulation der Massen" endgültig voll.

Ist aber ebenfalls analog des Themas "Werbung":

Gibt ja keiner zu, dass er manipuliert. Gibt auch keiner zu, dass er Opfer wurde/wird/werden wird. Das ist ja der eigentliche Erfolg von Werbung. Dass viele Menschen sagen, niemals Opfer geworden zu sein.
Und dennoch kaufen.

Geändert von TT-NEWS Team (05.06.2023 um 16:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2556  
Alt 05.06.2023, 16:14
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.740
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2023, Durban, RSA)

Ja, deutlich überlegen waren sie früher auch schon, Quizard, das ist klar, aber sie hatten damals eben noch nicht so den Nimbus der Unbesiegbarkeit wie dann in den vergangenen 20 Jahren.

Auch dort nahmen übrigens noch wesentlich mehr Spielerinnen an Weltmeisterschaften teil als heutzutage. 2011 etwa standen 7 Chinesinnen im Viertelfinale.

Ich habe diese Szene ja schon in den 90ern beobachtet und habe sie dann in späteren Jahren auch teilweise aktiv begleitet und mir war dieser Unterschied bzw. diese Steigerung in eine nahezu Unbesiegbarkeit immer sehr gegenwärtig. Ob man das gut oder nicht gut findet, sei mal dahingestellt.

Bei den chinesischen Herren war das übrigens niemals in diesem Ausmaß der Fall. Auch sie waren überlegen und dominierten, aber sie hatten zu keiner Zeit diesen Nimbus der Unbesiegbarkeit, wie das bei den Damen der Fall war. Da waren immer Leute, die sie zumindest ab und zu mal schlagen konnten, alleine aus Europa angefangen von den Schweden um Bengtsson, Waldner, Appelgren, Persson über andere Europäer wie Gatien, Schlager und natürlich auch Boll, Samsonov, Saive......und es gab sogar mal eine Zeit, da waren die schwedischen Männer die Nummer. 1

.....bei den Damen gab es im Gegensatz zu den 90ern in diesen ganzen späten 00er und 10er Jahren keine Einzige, die das konnte......in 18 Jahren WM hat das keine Einzige geschafft.....während es vor über 20 Jahren nichts völlig unübliches war. Alleine Nicole Struse hatte das 3 Mal geschafft.

Aber lassen wir es doch einfach so stehen........Die Statistiken stehen klar und deutlich auf dem Papier......die Trends kann man da sehr gut ablesen.......und jeder hat dann ja seine eigenen Interpretationsmöglichkeiten dazu

Geändert von Wolf11 (05.06.2023 um 16:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2557  
Alt 05.06.2023, 16:30
Silver Silver ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.03.2001
Beiträge: 538
Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2023, Durban, RSA)

Wolf11: du hast mehrfach eine Umstellung der Trainingsphilosophie erwähnt. Was hat es damit auf sich? Gab es diese bei den Männern auch und warum war sie da offenbar etwas weniger erfolgreich?
HSV: Hirnwäsche mit Fakten ist doch gut, dann geht das ganze nicht auf Fakten basierte Zeugs mal aus dem Schädel raus oder bekommt zumindest Konkurrenz
Mit Zitat antworten
  #2558  
Alt 05.06.2023, 16:39
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.060
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2023, Durban, RSA)

Wolf11: Gab es eine Umstellung der chinesischen Mixed - Trainings-Philosophie?
Insbesondere nach der olympischen Niederlage?

Geändert von Neuanfang (05.06.2023 um 16:39 Uhr) Grund: Sportlich von den Chinesen lernen
Mit Zitat antworten
  #2559  
Alt 05.06.2023, 17:38
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 20.05.2001
Ort: Ochsenhausen
Alter: 49
Beiträge: 2.166
Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2023, Durban, RSA)

Mal eine ganz andere Argumentation.
China hat in etwa 20 mal so viele Einwohner wie Deutschland. Das heißt, auf Timo Boll und Dima Ovtcharov müssen ca 40 Chinesen gleicher Stärke kommen. Einfache Marhematik .

Und es ist einfach unglaublich, dass Schweden mit den paar Einwohnern in den 90ern die Chinesen mehrfach besiegen konnten.
Mit Zitat antworten
  #2560  
Alt 05.06.2023, 17:43
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.301
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2023, Durban, RSA)

gemessen an ihrer Einwohmerzahl sind ja auch die Inder unheimlich erfolgreich
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Durban, South Africa, Südafrika, Weltmeisterschaften, WM, WM 2023, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WTT Contender Durban (10.01. - 15.01.2023, Durban, RSA) Tim Buktu WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 66 16.01.2023 05:01
Highlights | Laura Watanbe (BRA) vs Lailaa Edwards (RSA) | WT Grps | #ITTFWorlds2022 ITTF • WTT Support VIDEOS: Official ITTF WTT Channel 0 30.09.2022 10:01
Highlights | Giulia Takahashi (BRA) vs Danisha Patel (RSA) | WT Grps | #ITTFWorlds2022 ITTF • WTT Support VIDEOS: Official ITTF WTT Channel 0 30.09.2022 10:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77