Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 10.01.2015, 07:52
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
.... und dann auch noch maskiert und bis an die Zähne bewaffnet durch die halbe Stadt cruisen? Und das noch in einem normalen Auto.
....in einem Cabrio ?
Alt 10.01.2015, 11:57
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Zumindest zeigt sich mal wieder, dass diese ganze Überwachungsscheiße für den Arsch ist. Wenn, dann soll man auch die Richtigen überwachen. Terrorismus ist einfach ein lahmer Vorwand, um Daten zu sammeln. Dass diese quantitative Sammlung nichts bringt und man dann die Nadel im Heuhaufen verliert, sieht man ja immer wieder. Aber jetzt wird sicher gleich wieder aufgerüstet und dieses Attentat als Grund dafür genutzt. Anstatt gleich mal ordentlich zu arbeiten und die Programme dafür zu nutzen, wofür sie gemacht wurden. Wie können denn solche Leute, die sowieso schon vorbestraft sind und mit solchen Gruppen in Verbindung gebracht werden, sowas planen und dann auch noch maskiert und bis an die Zähne bewaffnet durch die halbe Stadt cruisen? Und das noch in einem normalen Auto. Die haben sich ja nicht mal die Mühe gemacht, in einem Lieferwagen vorzufahren und hinten rauszuspringen. Am besten, die hätten das vorher noch bei Facebook angekündigt... Da krieg ich echt wieder einen Hals ....

Erklärt mal wieder einiges... Zuviele Actionfilme gesehen
Natürlich bringt das was, du weisst doch gar nicht wieviele Anschläge auch in Deutschland (Sauerlandtruppe) etc. dadurch verhindert worden sind. Die beiden Typen haben sich seit einiger Zeit sehr rar gemacht und ein "scheinbar" normales Leben geführt. Es gibt immer noch keine Technik um in die Köpfe hinneinzuschauen und da sie die Ausführung der Tat sicherlich nicht per Handy geklärt haben, ist das alles nicht so einfach wie der gemeine Bürger so denkt. Glücklicherweise wird man in einem Rechtsstaat auch normalerweise nicht aufgrund einer Vorbestrafung rund um in Uhr überwacht.

Oder um es noch einfacher auszudrücken: Behörden, Geheimdienste, Polizisten etc. machen nicht viel weniger Fehler als andere Menschen auch. Ist aber den Wenigsten scheinbar bewusst. In der Tat ist das hier ein sehr schlimmer Fehler aber war bei 9/11 ja nicht anders. Warum Behörden versagen hat viele Gründe, für einfache Gemüter kann man natürlich immer sofort eine Verschwörung nehmen....
Habe übrigens schon wieder die ersten Verschwörungstheorien von ein paar sehr intelligenten muslimischen deutschen Rappern gelesen, wann kommt eigentlich deine? Das mit dem Personalausweis bietet sich doch wieder perfekt an?

Geändert von Rückhandblock (10.01.2015 um 12:09 Uhr)
Alt 10.01.2015, 12:48
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Christen, die die Bibel wortwörtlich nehmen wären demnach auch eine Gefahr?
Im AT gibts dafür schon einige Stellen. Schau mal hier.
Alt 10.01.2015, 16:39
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Man müsste halt nur die Informationen lesen die es gibt Wem ein Video zu lang ist. Die Evangelikalen sehen die Bibel insgesamt als Gottes Wort und beziehn sich eben nicht nur aufs neue Testament.

de.wikipedia.org/wiki/Evangelikalismus

Zu den Staaten wo es überwiegend den Islam gibt hat Peter Scholl-Latour eine gute Dokumentation gemacht.

Kampf dem Terror - Kampf dem Islam?

https://www.youtube.com/watch?v=0nqEFc95z2M

Geändert von jimih1981 (10.01.2015 um 16:43 Uhr)
Alt 11.01.2015, 10:07
Powermonster Powermonster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Powermonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum Glück sind dieTerroristen alle tot!
Alt 11.01.2015, 12:13
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

So, jetzt aber; besser spät als nie.

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Für mich war es eben doch notwendig, der Rest ist deine Sache
Nee, hab's nie auch nur im Entferntesten auf mich gemünzt. Wieso auch???

Haste denn den letzten Abschnitt deines Beitrags noch mal gelesen? 12-fachen, heimtückischen Mord als Denkzettel, den sich die Ermordeten verdient haben darzustellen, ist für mich schon ziemlich starker Tobak. Die Pietätlosigkeit, die du in diesem Beitrag anprangerst, haste somit in einem kaum zu toppenden Maß übertroffen. Und das auch noch ohne Humor...
Eben, "meine Sache".
Lies mal zwischen den Zeilen und leg' nicht jedes Wort auf die Goldwaage.
Eigentlich biste dazu doch in der Lage...
Sehe keinerlei (weitere) Veranlassung, mich hier zu erklären geschweige denn rechtfertigen zu müssen.
Ende.
Zitat:
Wiesis Reaktion war da nicht wirklich unverständlich.
Meinetwegen.
Aber dann soll er mal diese Heckenschützen-Mentalität ablegen.
Oder - nach Wolles Worten - hier keinen "Guerillakrieg" anzetteln.
Steht hier plötzlich völlig unvermittelt am Stammtisch (vermummt dazu) und schießt wild um sich.
Ja, sind wir denn in Paris?

Außerdem wird mir eh zuviel Hype gemacht um diese Geschichte.
Seit Tagen liest und hört man nix anderes mehr.
Dass sich im Nahen Osten jeden zweiten Tag ein Selbstmordattentäter in die Luft sprengt und 20 Menschen mitnimmt, dass in Afrika ganze Dörfer niedergebrannt werden, interessiert keine Sau.
Da passt doch was nicht.
Zitat:
Gut, bist alt genug. Dass einem im Eifer des Gefechts mal was rausrutscht - kein Theam - nur ich hätte keinen Bock drauf mit so einem Beitrag unter Realname bei den sicher zahlreichen Google-Suchen zu dem Thema gefunden werden zu können
Mir egal und gereicht mir auch nicht zum Nachteil, solange ich das selber schreibe.
Wenn allerdings sowas von "anderen" käme, gäb's Ärger.
Aber das ist ja hinlänglich bekannt.
Zitat:
BTW: Sag mal, was laufen denn bei euch oben im Norden für völlig durchgeknallte Gestalten rum?
Ach, die gibt's überall.
War sogar in Delmenhorst, wo ich fast 20 Jahre gewohnt hab'.

Zitat:
Ein Pfleger, der zeigen will was für ein Superheld er ist, spritzt aus diesem Grund 90 (oder gar mehr) Menschen, die in einem Krankenhaus auf Hilfe hoffen ein Medikament das Herzattaken auslöst um sie dann wiederzubeleben. 60 Mal hat's geklappt. 30 Mal führte es zum Exitus.

Da kann man ja mehr Angst kriegen als vor durchgeknallten Gotteskriegern...
Du sagst es!
War sogar zweimal dort im Krankenhaus (nach nem Fahrradsturz und wegen Mandel-OP).
Hat mich verschont.
Was lernen wir daraus? Nicht zur falschen Zeit am falschen Ort sein.
Das gilt weltumspannend, von Paris bis Delmenhorst.

Zitat:
Zum Thema kleinkariertes, schäbiges Deutschland habe ich auch noch einen...

Die Eltern von Kindern einer 10ten Klasse wollen der Lehrerin zum Abschluss ein ca 200 € teures Geschenk machen. Ein bei der Abstimmung dazu anwesender Vater aus dem öffentlichen Dienst gibt zu bedenken, dass das zu teuer und so wohl nicht erlaubt sei. Er wird überstimmt und die Lehrerin bekommt das Geschenk. Und, was meinste was das überstimmte Arschloch macht? Richtig er zeigt alle an. Ende vom Lied: Die Leherin wird zu einer Geldstrafe von 4000 € verknackt. Die Eltern kommen noch mal davon, weil sich nicht mehr ermitteln ließ wer genau dafür verantwortlich war. Übrigens sind 10 € die Obergrenze.
schöne Anekdote.
Wo ist der Zusammenhang?
Der klagende Vater ist das Eine.
Nicht die feine Art.
Aber warum nimmt die Lehrerin das an??
Darf sie nicht und weiß das auch.
Somit völlig zu Recht verknackt worden.

Zitat:
Aber alles halb so wild, nicht wahr? Hauptsache der liebe Christian wurde vollumfänglich rehabilitiert. So was wäre dem auch nicht passiert. Der hätte sich 30 mal 10 € schenken lassen, was ja völlig korrekt wäre
Erneut seh' ich keinerlei Zusammenhang zum zuvor Geschriebenen.
Christian hätte 300 mal 1€ geschenkt bekommen

Schönen stürmischen Sonntag!
Alt 11.01.2015, 12:33
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Peter bringt es auf den Punkt
Alt 11.01.2015, 23:03
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Schönen stürmischen Sonntag!
Danke

Schön war mein Sonntag! Hoffe deiner auch

Stürmisch war hier allerdings nur das Spiel von Erik Bottroff

... und 'n klasse Dortmunder Tatort gab's heute Abend noch als Zugabe
Alt 11.01.2015, 23:17
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Danke

Schön war mein Sonntag! Hoffe deiner auch

Stürmisch war hier allerdings nur das Spiel von Erik Bottroff

... und 'n klasse Dortmunder Tatort gab's heute Abend noch als Zugabe
erneut sehe ich keinerlei Zusammenhang zum zuvor Geschriebenen

N8
Alt 11.01.2015, 23:39
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
erneut sehe ich keinerlei Zusammenhang zum zuvor Geschriebenen
Geh da mal einfach mit 'ner altruistischen Grundhaltung dran, dann erschließen sich vielleicht auch für dich Zusammenhänge

...hier dann mal noch was ohne Zusammenhang

Das was heute aus Paris berichtet wurde, war auch ein Teil davon, dass mein Tag so schön war. Da wurde gemeinsam - also religionsübergreifend - demonstriet

N8
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »