Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #25601  
Alt 12.01.2015, 06:44
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

... Da wurde gemeinsam - also religionsübergreifend - demonstriet


... there`s no business .... like showbusiness ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #25602  
Alt 12.01.2015, 07:46
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
... there`s no business .... like showbusiness ...
So ist es.
Lächerliche Veranstaltung gestern.

zu der ganzen Sache kursiert ein recht guter Text aktuell.

http://horsthundbrodt.com/wirsindnichtcharlie/
  #25603  
Alt 12.01.2015, 08:56
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
... there`s no business .... like showbusiness ...
Klar.

War aber ein recht ordentliches Schauspiel gestern und das darf dann schon mal begeistern

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

zu der ganzen Sache kursiert ein recht guter Text aktuell.

http://horsthundbrodt.com/wirsindnichtcharlie/
Wow Peter, ein link von dir, den ich zu 100% zustimme Dass ich das mal wieder erleben darf

Dann sind 1,5 millionen Menschen, die gemeinsam - also ungeachtet ihrer Herkunft und Religion - auf die Straße gehen und somit den Arsch hochgekriegt haben, eben doch ein beachtenswerter und erfreulicher Hoffnungsschimmer
  #25604  
Alt 12.01.2015, 09:15
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Wow Peter, ein link von dir, den ich zu 100% zustimme Dass ich das mal wieder erleben darf
es wird auch wieder ein anderer kommen, "den" du nicht zustimmen wirst

Zitat:
Dann sind 1,5 millionen Menschen, die gemeinsam - also ungeachtet ihrer Herkunft und Religion - auf die Straße gehen und somit den Arsch hochgekriegt haben, eben doch ein beachtenswerter und erfreulicher Hoffnungsschimmer
dennoch ne lächerliche Show-Veranstaltung.
Haben die alle nix zu tun am Sonntagnachmittag?
  #25605  
Alt 12.01.2015, 10:30
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
es wird auch wieder ein anderer kommen, "den" du nicht zustimmen wirst
Ich rechne erhlich gesagt sogar damit, dass es nicht bei "den" einen bleiben wird

Da selbst die mir am nächstenstehenden Liebsten immer wieder Meinungen vertreten, die mit meinen nicht übereinstimmen, ohne dass es dabei zu erwähnenswerten Missstimmungen kommt, sind deine harmlosen links hier sicherlich nichts was mich aus der Bahn werfen könnte


Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
dennoch ne lächerliche Show-Veranstaltung.
Selbst wenn du es so siehst, wirste die darin enthaltene positive message und deren deeskalierende Wirkung nicht leugnen können
  #25606  
Alt 12.01.2015, 20:08
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
ich rechne erhlich gesagt sogar damit, dass es nicht bei "den" einen bleiben wird
stimmst du "diesen" link denn auch zu?
"Der Islam gehört zu Deutschland"
Zitat Christian Wulff
Ein hoch intelligenter, vorausschauend denkender Staatsmann.
Integer ohnehin




Zitat:
Selbst wenn du es so siehst, wirste die darin enthaltene positive message und deren deeskalierende Wirkung nicht leugnen können
Quatsch.
Weil die Medien das in diese Richtung zu lenken versuchen, hat man den Eindruck einer "positiven message".
Parallele zu CW im Übrigen.
Ansonsten ist das blinder Aktionismus.
  #25607  
Alt 13.01.2015, 00:12
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
stimmst du "diesen" link denn auch zu?
Jedenfalls habe ich mit dem Inhalt von "diesen" link weniger Probleme, als mit so manch "anderen" starkem Tobak den du hier einstellst.

Warum du einen Politiker, der schon als Ministerpräsident deines Landes verschleierte und sich die Wahrheit mit Tricksereien zurechtbog, als integer bezeichnest, wird wohl dein Geheimnis bleiben

Für mich ist das schon lange dein ganz persönlicher running gag, der dir gegönnt sei...


Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Quatsch.
Weil die Medien das in diese Richtung zu lenken versuchen, hat man den Eindruck einer "positiven message".
Dass man nicht "jeden" Medienbericht einfach so Glauben schenken, sondern mit "gesunden" Misstrauen hinterfragen sollte, da ist natürlich was dran!

In dem Fall darf man das aber ruhig pragmatisch betrachten. Besser als Hysterie anzuheizen bzw aufkeimen zu lassen ist es alllemale

N8

Geändert von User 17544 (13.01.2015 um 11:08 Uhr)
  #25608  
Alt 13.01.2015, 06:33
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen


Wow Peter, ein link von dir, den ich zu 100% zustimme Dass ich das mal wieder erleben darf
Zumindest nachfolgender passus deckt sich 1 : 1 mit meiner Sicht und meinem Denken. Betroffenheitsreaktionen der Öffentlichkeit die dazu von Betroffenheitsjournalismus aufgefordert wird, wird den Opfern nicht gerecht. Das Volk ist nach jahrelanger "Kleinarbeit" soweit, die kannste für oder gegen ALLES aufhetzen, keine Frage, DAS ist eine gefährliche Situation.


Zitat:
beschämend ist für mich das reflexhafte handeln (...) einer generation, die im netz allem gedankenlos folgt, was kurzfristig aufmerksamkeit verdient. ob da nun #jesuischarlie, "rip joe cocker" oder irgendwas mit #schneegida getwittert wird: es macht keinen unterschied mehr. es ist ein tausendfach kopiertes bekenntnis zu irgendetwas, das für den moment aktuell ist und ohnehin durch die timelines rauscht. und dieses bekenntnis will in meinem kopf einfach nicht mehr zu berührender anteilnahme werden, sondern wird zu dem, was es ist: eine große herde der belanglosigkeiten.
eine meinung hat jeder und sie muss raus in die welt, jetzt sofort. als ob man schockierende ereignisse nicht erst verarbeiten, als ob man dem gehirn nicht zeit geben müsste, sich darüber klarzuwerden, was hier gerade passiert ist, und noch viel wichtiger: was es bedeutet und welche konsequenzen wir daraus ziehen müssen. angst macht nicht der terroristische angriff auf das französisches satiremagazin charlie hebdo, angst machen die reaktionen darauf.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #25609  
Alt 13.01.2015, 06:42
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...a-1012596.html

DAS nenne ich mal eine angemessene Reaktion auf die unverschämten Arschgeigen. Selber Dreck am Stecken ohne Ende und zusätzlich mit irren Forderungen antreten. Das Witzige dabei ist das Sie darauf im Zuge anderer Verhandlungen verzichtet haben. Das nun auszugraben geht über schlechten Stil weit hinaus.

Lichter ausschalten dort ... Tür zu.

Zitat:
"... Er wies darauf hin, dass Deutschland zur Wiedergutmachung für NS-Unrecht Ende der Fünfzigerjahre Globalentschädigungsabkommen mit zwölf westlichen Ländern vereinbart habe, mit Griechenland einen Vertrag 1960. Darin sei festgehalten, dass die Wiedergutmachung abschließend geregelt sei.
Im Zwei-plus-Vier-Vertrag zur deutschen Wiedervereinigung 1990 wiederum sei von Reparationen keine Rede gewesen. Dieser sei als rechtlich bindend anerkannt worden.... Auffassung der Bundesregierung sei im Übrigen, "dass bald 70 Jahre nach Kriegsende die Reparationsfrage ihre Berechtigung verloren hat"...."
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #25610  
Alt 13.01.2015, 09:07
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...a-1012596.html

Das nun auszugraben geht über schlechten Stil weit hinaus.
Na ja, Wahlkampf halt. Ist hier auch nicht besser, was den Stil so mancher Partei betrifft
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Gestern 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77