Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #25621  
Alt 15.01.2015, 18:56
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen

Auf der anderen Seite: Auch "ein Zeichen"...
Ich sag' mal so...
Menschen die die Chance hatten sich eine andere Regierung zu wählen und nicht nutzten, sollten auch bei den dortigen Verhältnissen nicht nach 'nem EU-Beitritt schreien.

BTW: Haste dir mal den Palast angesehen, den sich der Erdogan gegönnt hat? 1150 Zimmer

Na ja, ist ja realistisch gesehen nur ein kleiner Teil der Türkei, der zu Europa gehört
  #25622  
Alt 15.01.2015, 19:02
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ich sag' mal so...
Menschen die die Chance hatten sich eine andere Regierung zu wählen und nicht nutzten, sollten auch bei den dortigen Verhältnissen nicht nach 'nem EU-Beitritt schreien.
Die Chance hatten wir auch, aber wir sind ja schon in der EU...

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
BTW: Haste dir mal den Palast angesehen, den sich der Erdogan gegönnt hat? 1150 Zimmer
Daa passt er allerdings wieder gut in die EU!

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Na ja, ist ja realistisch gesehen nur ein kleiner Teil der Türkei, der zu Europa gehört
Auf den ich auch verzichten kann...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #25623  
Alt 15.01.2015, 20:21
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Die Chance hatten wir auch, aber wir sind ja schon in der EU...
Da ist was dran


Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Daa passt er allerdings wieder gut in die EU!

Nee, da passen die ganze EU-Fürsten rein
  #25624  
Alt 15.01.2015, 23:22
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Den Namen Hans Peter Uhl sollte man sich merken.

Der CSU-Mann hätte gern in Deutschland ein zweites Guantanamo...
  #25625  
Alt 15.01.2015, 23:47
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.148
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Die Guantanamo Bay Naval Base ist ein Militärgefängnis außerhalb der amerikanischen Gerichtsbarkeit. Die Gefangenen haben keinen Anspruch auf einen Rechtsbeistand. Weder die Menschenrechte noch die Rechte im Umfang mit Kriegsgefangenen werden eingehalten. Misshandlungen und Folter werden eingesetzt. Die USA fühlen sich noch nicht mal verantwortlich für die Frage was nach der Gefangenschaft aus den Menschen werden soll die sie dorthin verschleppt haben.

Ich kann nicht erkennen dass Hans Peter Uhl so etwas auch nur im Ansatz gefordert hätte.
  #25626  
Alt 16.01.2015, 07:27
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Den Namen Hans Peter Uhl sollte man sich merken.

Der CSU-Mann hätte gern in Deutschland ein zweites Guantanamo...

Zitat:
Uhl erinnerte daran, dass bereits im Grundgesetz stehe, dass Menschen, die das friedliche Zusammenleben der Völker störten, mit Haft zu bestrafen seien
@Bretti, langsam wirds ein bißchen fragwürdig was Du hier ablieferst. Ein Vergleich zwischen der BRD und ihren Haftanstalten und Guantanamo ist geradezu grotesk.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #25627  
Alt 16.01.2015, 09:54
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ein Vergleich zwischen der BRD und ihren Haftanstalten und Guantanamo ist geradezu grotesk.
...und ich finde die Forderung von dem Uhlarsch zum Kotzen...
Zitat:
„Gefährder, die als kampferprobte Dschihadisten nach Deutschland zurückgekehrt sind, sind ein nicht hinzunehmendes Sicherheitsrisiko und deshalb zu inhaftieren. Das Schutzbedürfnis der Bürger hat in solchen Fällen Vorrang vor dem Freiheitsbedürfnis von Gotteskriegern“
Der Hinweis auf das GG ist hingegen voll daneben. Da steht mit keinem Wort, dass irgendwer einfach so inhafttiert werden darf. Eine Haftstrafe setzt hier immer noch einen ordentlichen Prozess voraus. Eine Verurteilung immer konkrete Beweise.


Die ganze Hysterie, die nun durch Medien angeheizt aufkeimt halte ich für sehr bedenklich. Seit dem 9.11.2001 ist alles anders. Mehr als 13 Jahre ist das nun her. In den 13 Jahren gab es allein in Deutschland ca 8000 "gewöhnliche" Morde, die offensichtlich nicht verhindert werden konnten.

Keine Frage, auf die Gotteskrieger sollten die zuständigen Behörden ein wahsames Auge werfen. Nur rechtstaatliche Mittelcmüssen dafür das Maß der Dinge sein.

Schau ich mir an, dass nun im PEGIDA-Dresden ein 20-Jähriger Asylbewerber abgestochen wurde, was fast noch nicht mal aufgefallen ist, frage ich mich wie das sein konnte. Erst die Gerichtsmedizin stellte angeblich fest, dass er abgestochen wurde. Das Ganze ereignete sich am vergangenen Montag. Und, fällt dir was auf???

Bei allem was mit Islamismus zu tun hat, gibt es augenblicklich kaum noch ein "mutmaßlich". Der getötete junge Mann aus Eritrea wird kaum
erwähnt. Dass rechtsradikale Arschlöcher, die innerhalb von PEGIDA zu finden sein könnten, davon hört man nichts. Von intensiven Ermittlungen, die wegen jedem mutmaßlichem Islamisten nun auch ohne Tat an der Tagesordnung sind, hört man auch nichts. Ist ja nur ein blöder Asylant und reiht sich nur in die vielen ausländischen Opfer der letzten Jahre ein, die eben so niemanden interessierten.

Bei dieser offensichtlichen Blindheit auf dem rechten Auge, die leiderzu viel zu vielen Opfern geführt hatte, tut ein Vergleich der Forderung des Uhlarschs mit Guantanamo einfach Not. Ist ja eh nur noch ein relativ kleiner Schritt bis zur Folterung, wenn man einmal den Pfad der Rechtsstaatlichkeit verlassen hat. Dass sich Deutsche Behörden in der Vergangenheit durchaus schon der Möglichkeit bedient haben Terrorverdächtige außer Landes zu fliegen und den US-Behörden übergaben, sollte auch nicht unerwähnt bleiben. Klar, von den Amis wurden diese Leute dann bei Kaffee und Kuchen höfflichst befragt. Und wenn doch nicht, hat man sich immerhin nicht selbst die Finger schmutzig gemacht

....ach ja,hier mal ein paar Zahlen zum Nachdenken:

Ägypten: 87.000.000 Einwohner 90 % Muslime
In den Krieg nach Syrien sind 350 Verstrahlte gegangen.

Deutschland: 80.000.000 Einwohner ca 5% Muslime
Ca 550 gingen nach Syrien.

Frankreich: 66.000.000 Einwohner ca 9 % Muslime
Ca 1100 gingen nach Syrien.

Belgien: 11.000.000 Einwohner ca 8% Muslime
Ca 800 gingen nach Syrien.
  #25628  
Alt 16.01.2015, 10:01
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
@Bretti, langsam wirds ein bißchen fragwürdig was Du hier ablieferst.
Da kann ich gut mit leben

Impliziert ja immerhin, dass das was ich schreibe hinterfragungswürdig ist und mehr kann man in so einem Forum nicht erreichen
  #25629  
Alt 16.01.2015, 10:21
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.529
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Die Meinung hat hier schon jemand so vertreten. Vorname Plasma

Und dass man Rückkehrer die für den IS gekämpft haben durchaus festsetzen sollte, der Meinung bin ich auch. Du wirfst immer vor, dass man auf dem rechten Aufe blind ist. Aber für Dich sind eben die Pegida-Anhänger in Dresden jetzt die Täter des Mordes an dem 20-jährigen. Möglich und sogar nicht unwahrscheinlich. Aber bewiesen ist da auch gar nichts.
Stimmt übrigens, dass die Berichtserstattung zu dem 20-jährigen nur sehr klein war.

Aber was soll man zu so einem Interview sagen? http://juergentodenhoefer.de/islamis...das-interview/
Klar braucht man jetzt keine Panik kriegen deswegen. Aber beunruhigt sollte man schon sein. Und klar ist der Typ fehlgeleitet. Aber das Ziel ist klar und es werden Terroranschläge angekündigt. Damit ist jeder der für den IS kämpft eine Gefahr.

Ganz klar nicht jeder Muslim. Das hat nichts miteinander zu tun. Aber jeder Rückkehrer gehört, erst recht nach so einem Interview, festgesetzt.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???

Geändert von Chris Kratzenstein (16.01.2015 um 10:30 Uhr)
  #25630  
Alt 16.01.2015, 12:12
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Die Meinung hat hier schon jemand so vertreten. Vorname Plasma
Dann fällt es dir sicher nicht schwer, diese Behauptung mit Gehalt zu füllen

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Und dass man Rückkehrer die für den IS gekämpft haben durchaus festsetzen sollte, der Meinung bin ich auch.
Scheißt du auf das Grundgesetz? Oder siehst du ein aktuell gültiges Gesetz, dass diese Vorgehensweise rechtfertigen könnte?

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Du wirfst immer vor, dass man auf dem rechten Aufe blind ist.
Das hat viel weniger was mit Vorwürfen meinerseits zu tun, als mit leider traurigen Taten in der nicht mal all zu weit zurückliegenden Vergangenheit, die kaum eine andere Erklärung zulassen



Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Aber für Dich sind eben die Pegida-Anhänger in Dresden jetzt die Täter des Mordes an dem 20-jährigen.
Lies mal bitte was ich schrieb und unterlasse bitte solche unschönen Unterstellungen. Danke



Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Aber was soll man zu so einem Interview sagen? http://juergentodenhoefer.de/islamis...das-interview/
Habe ich schon vor ein paar Tagen gesehen. Dazu nicht nur dieses Interview, sondern z.B. auch eines mit einer jungen Deutschen studierten Frau in Burka, die den gleichen, ganz sicher mehr als bedenklichen Schwachsinn von sich gab.

Das sind eben die negativen Begleiterscheinungen der Meinungsfreiheit, für die die Tage erst sehr viele Menschen auf die Straßen gingen. Deshalb den Pfad der Rechtsstaatlichkeit zu verlassen und sie ohne Beweise für eine nach dem Gesetz mit Freiheitsstrafe zu verurteilenden Tat nach einem ordentlichen Prozess, einfach präventiv wegzusperren, ist allerdings das Letzte was ich für gut und richtig halten würde.

Wieviele arbeitslose, hochverschuldete Väter, die dann wegen ihrer Aussichtslosigkeit ihre ganze Familie bei einem sogenannten erweiterten Suizid killen, mag es wohl jährlich in Deutschland geben? Ich habe wirklich keine Ahnung wie hoch deren Anzahl ist. Einige wird es aber leider jedes Jahr davon geben. Die dazugehörigen Frauen und Kinder sind für mich auch schützenswert. Ob es wohl gelingen könnte, das so weit wie möglich einzudämmen, in dem man alle Familienväter auf ihre finanziellen Verhältnisse überwacht und all die anderen Kritierien, die dann zu so einer Extremtat führen können gleich mit? Kann sein Dann braucht man ja nur noch diese extremauffälligen Väter vorsichtshalber einsperren.

Oder ich erinnere mal an die Pädophilen, die heute in Deutschland von Fachärzten betreut werden. Da haben Ärzte sogar das Recht, straffällig gewordene Pädophile, die nicht erwischt worden sind, von denen sie allerdings wissen, dass sie konkrete Taten begangen haben, weiter zu behandlen ohne sie den Strafverfolgungsbehörden melden zu müssen.

Gut, kann man natürlich so sehen, dass es immer noch besser ist, mögliche Taten mit islamistischem Hintergrund mit allen Mitteln präventiv verhindern zu wollen, als gegen gar keine Ungeheuerlichkeit etwas zu tun

BTW: Haste zufällig gestern Maybrit Illner geschaut? Da war u.a. Elmar Theveßen anwesend. Dem mal zuzuhören lohnt sich IMHO durchaus.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beit...lner-15-Januar

Geändert von User 17544 (16.01.2015 um 12:16 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Gestern 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77