Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2561  
Alt 17.01.2014, 14:00
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 1.090
wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Und was war wenn er schlecht gespielt hatte?
__________________
Es reicht nicht, ein guter Spieler zu sein – man muss auch noch gut spielen. Dr. Siegbert Tarrasch
Mit Zitat antworten
  #2562  
Alt 17.01.2014, 14:02
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

2er Mannschaftsturnier und kein Time-Out -> keine TTR Relevanz...

Wobei ich mich wirklich frage, ob der Weg ohne den Verband nicht der Richtige ist, wenn man keine TTR Relevanz haben will.
Schließlich konnte ich mir nie so recht erklären, wofür die Verbandsabgabe gut sein soll.
Was tut denn der Verband für ein Turnier? Geht es da um die Versicherung?
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #2563  
Alt 17.01.2014, 14:20
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.529
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Der Verband stellt es zum Beispiel in den Turnierkalender. Bei uns kann man auch die Einladung über den Verteiler des Verbandes verschicken lassen.
Das fällt alles weg.
Versicherungstechnisch hab ich keinen Schimmer muss ich zugeben.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #2564  
Alt 17.01.2014, 14:21
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 66
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
2er Mannschaftsturnier und kein Time-Out -> keine TTR Relevanz...

Wobei ich mich wirklich frage, ob der Weg ohne den Verband nicht der Richtige ist, wenn man keine TTR Relevanz haben will.
Schließlich konnte ich mir nie so recht erklären, wofür die Verbandsabgabe gut sein soll.
Was tut denn der Verband für ein Turnier? Geht es da um die Versicherung?
Ich glaube, dass die Verbandsabgabe nur eine Geldquelle ist, die sich manche Verbände irgendwann mal geschaffen haben (z. B. der WTTV). Wenn ich mich recht erinnere, hat der Springende Punkt hier irgendwo mal geschrieben, dass es etwa im Niedersächsischen Verband keine Verbandsabgabe für Turnierstarts gibt.
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten
  #2565  
Alt 17.01.2014, 14:32
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 66
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Früher war mit einigen Dienstleistungen des Verbandes wesentlich mehr Arbeit verbunden als heute, zu click-tt-Zeiten. Damals waren die Gebühren vielleicht noch berechtigt. Heute sind sie es meiner Meinung nach oft nicht mehr, werden aber weiterhin gerne kassiert, weil es sich um eine Einnahmequelle handelt, die man nicht missen möchte, da die Kassen ja überall leer sind (siehe Verbandsabgaben bei Turnieren).

Für die Ersterteilung oder den Wechsel von Spielberechtigungen hat der WTTV bis 2013 auch noch Gebühren erhoben (ich glaube 3 bzw. 10 Euro), was für meinen Verein im Jahr schon mal mehr als 100 Euro ausgemacht hat. Aus steuerlichen Gründen wird im WTTV auf die Erhebung von Gebühren im Zusammenhang mit Spielberechtigungen seit diesem Jahr aber verzichtet. Der in der Vergangenheit aus dieser Einnahmequelle stammende jährliche Betrag (ca. 60.000 €?) wird den etwa 1.300 Vereinen nun anteilig über den Jahresbeitrag in Rechnung gestellt.
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten
  #2566  
Alt 17.01.2014, 14:35
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Hawky Beitrag anzeigen
in Bayern waren Turniere auch vor der TTR aufstellungsrelevant.
Die Spieler waren zwar im groben nach Liga nach A-D eingeteilt, aber wenn ein C Spieler bei einer Kreismeisterschaft sehr gut war wurde er hochgestuft und durft dann als B Spieler nicht mehr hinter einem C Spieler spielen.
Sehr interessant. Ein verein hat 2 Spieler in der Bezirksliga. Beide werden als C eingestuft aber X spielt keine Turniere und bleibt C spielt aber in der Meisterschaft viel besser . Y der in der Meisterschaft viel schlechter spielt kommt bei der KM bei nem guten Tag ins Finale und wird B Spieler und muss dann vor X aufgestellt werden??? War das so? So einen Fallhatten wir nämlich vor einigen Jahren bei uns im Verein. Da hat einer bis Bezirksliga bei der KM das Finale erreicht und dann 2-18 gespielt oben und der andere hat 18-4 gespielt aber keine KM und hätte dann dahinter gemusst???
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #2567  
Alt 17.01.2014, 14:48
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist gerade online
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 2.681
Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Sehr interessant. Ein verein hat 2 Spieler in der Bezirksliga. (...)
Ein Fastest-Beispiel wie aus dem Lehrbuch!
__________________
SC Wettersbach, BK KA
BBC X-Fusion TC, BTY Dignics 09c 1,9mm, Nimatsu Zerberus 0,5mm
Mit Zitat antworten
  #2568  
Alt 17.01.2014, 14:55
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
Ein Fastest-Beispiel wie aus dem Lehrbuch!
Ja genau den Fall hatten wir vor einigen Jahren bei uns....

Wäre jetzt zu click Zeiten kein Problem mehr, da ja das Turnierergebnis bei der KM im September durch die schlechte Bilanz in der HS wieder ausgeglichen würde, aber in dem alten Bayernmodell wäre das ja anders gewesen...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #2569  
Alt 17.01.2014, 15:13
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 66
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ja genau den Fall hatten wir vor einigen Jahren bei uns....

Wäre jetzt zu click Zeiten kein Problem mehr, da ja das Turnierergebnis bei der KM im September durch die schlechte Bilanz in der HS wieder ausgeglichen würde, aber in dem alten Bayernmodell wäre das ja anders gewesen...
Aber vielleicht hatten die bayerischen Staffelleiter in einem solchen Extremfall ja auch die Möglichkeit, von einer Umstellung abzusehen.

Was man aus Deinem Beispiel jedenfalls lernen kann: Mit TTR wäre das nicht passiert!
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten
  #2570  
Alt 17.01.2014, 15:14
Benutzerbild von Hawky
Hawky Hawky ist offline
MKTT
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.01.2004
Ort: RTTVR
Beiträge: 268
Hawky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Sehr interessant. Ein verein hat 2 Spieler in der Bezirksliga. Beide werden als C eingestuft aber X spielt keine Turniere und bleibt C spielt aber in der Meisterschaft viel besser . Y der in der Meisterschaft viel schlechter spielt kommt bei der KM bei nem guten Tag ins Finale und wird B Spieler und muss dann vor X aufgestellt werden??? War das so? So einen Fallhatten wir nämlich vor einigen Jahren bei uns im Verein. Da hat einer bis Bezirksliga bei der KM das Finale erreicht und dann 2-18 gespielt oben und der andere hat 18-4 gespielt aber keine KM und hätte dann dahinter gemusst???
Es ist natürlich auch das Ligaergebnis mit eingeflossen, ich kann mich an Sitzungen erinnern bei denen wir immer Mengen an Spielern durchgegangen sind. Da ist das nun in den meisten Fällen viel einfacher und auch messbarer
__________________
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diskussion über Diskussionen klugscheisser Stammtisch 17 11.02.2010 13:33
2008: Allgemeine Diskussion Mikkky Internationale TT-NEWS Open 13 02.07.2008 00:56
2007: Allgemeine Diskussion Nosti49 Internationale TT-NEWS Open 313 13.07.2007 09:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77