Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2561  
Alt 05.06.2017, 06:45
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2015
Beiträge: 597
Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Aber wie auch in Deutschland wird es auch in Japan so sein, dass der Verband einfach zahlen- und strukturmäßig nicht so aufgestellt sein kann wie in China.

Ich glaube da irrst du dich.
Die Bemühungen auf allen Ebenen sind in Japan sehr nahe an das chinesische System herangerückt. Mit Deutschland nicht mehr zu vergleichen.
Ich denke, die Japaner machen jetzt ernst. Das konnte man auch in Düsseldorf beobachten. Der Tisch 3 war praktisch der "japanische Tisch". Ich war nur am Freitag dort und sah, dass an Tisch 3 immer Japaner spielten. An diesem Tisch standen 7 Kameras in allen Varianten. Das gab es an den anderen Tischen nicht. Da scheint ne Menge Kohle für TT da zu sein.
Wir werden sehen.
Mit Zitat antworten
  #2562  
Alt 05.06.2017, 07:14
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
Gesperrt
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.373
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Heute ist Beck's-freier Tag, oder?

Das Abschneiden aus deutscher Sicht ist natürlich katastrophal.
Boll, Filus und Silbereisen haben die Erwartungen erfüllt; Note 2.
Walthers Leistung war auch okay.
Über den Rest breiten wir mal lieber den Mantel des Schweigens.
Ovtcharov, Steger, Solja und Winter extremst enttäuschend mit Niederlagen gegen weit unter ihnen platzierte Spieler.
Wie kann das sein?
Falsche Periodisierung?
Und schwach fand ich auch beide Cheftrainer, Jie Schöpp und Roßkopf.
Leider gibt es zu beiden keine Alternativen.

Und wir befinden uns ja erst am Anfang eines dramatischen Abwärtstrends.
Boll tritt bald zurück, Ovtcharov wird auch nicht mehr besser.
Und es kommt nix nach (bei Stumper muss man abwarten, aber ich glaube nicht, dass der "uns" wird retten können...).
Bei den Frauen kann man's aktuell noch mit China-Importen kompensieren, aber auch diese Ära scheint ja bald zu Ende zu gehen.

Ich bin mir sicher, dass man sich beim DTTB dieser Problematik auch bewusst ist.
Insoweit wäre etwas mehr Zurückhaltung durchaus angebracht, was die Außendarstellung betrifft.
Selbstbewusstsein schön und gut, aber Überheblichkeit und Arroganz rächt sich irgendwann.


....hat übrigens Spaß gemacht, diese WM hier im Forum zu verfolgen und aktiv zu bereichern
Mit Zitat antworten
  #2563  
Alt 05.06.2017, 07:26
ultra2 ultra2 ist gerade online
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.01.2011
Beiträge: 1.030
ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...
Über den Rest breiten wir mal lieber den Mantel des Schweigens...
Was dir ja geradezu hervorragend gelingt
Mit Zitat antworten
  #2564  
Alt 05.06.2017, 07:28
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
Gesperrt
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.373
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Zitat:
Zitat von ultra2 Beitrag anzeigen
Was dir ja geradezu hervorragend gelingt
ja, ich will meinen Job, den ich zum 1.7 antrete, nicht gefährden.
Werde Öffentlichkeitsbeauftragter beim DTTB
Mit Zitat antworten
  #2565  
Alt 05.06.2017, 08:39
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.893
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Gleich xx gegen Ma.

Was tippt ihr?

Wer ist besser in Form?? Wer hat die stärkeren nerven??

Gönne würde ich es xx nach seinem doppel Erfolg.... Habe aber die Befürchtung das er nicht ganz 100 % gehen kann wegen der mehrfachbelastung.

Und xx müsste auch seine rh öfters einsetzen!!
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #2566  
Alt 05.06.2017, 08:46
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2015
Beiträge: 597
Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Ovtcharov, Steger, Solja und Winter extremst enttäuschend mit Niederlagen gegen weit unter ihnen platzierte Spieler.
Wie kann das sein?
Falsche Periodisierung?

Außer bei Ovtcharov sehe ich das auch so. Bei Ovtcharov lag es am Gegner, der sehr gut gegen ihn gespielt hat. Auch das kommt im Sport vor.
Mit Zitat antworten
  #2567  
Alt 05.06.2017, 09:00
Benutzerbild von John Milton
John Milton John Milton ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: Regensburg
Beiträge: 826
John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Zitat:
Zitat von Lemmyfan Beitrag anzeigen
Außer bei Ovtcharov sehe ich das auch so. Bei Ovtcharov lag es am Gegner, der sehr gut gegen ihn gespielt hat. Auch das kommt im Sport vor.
niwa war schon stark gegen dima, da kann man schon mal verlieren
koki sowieso ein genie am tisch
was ballgefühl und spielintelligenz betrifft sehe ich ihn sogar vor den chinesen.
hat fan teilweise auch die bälle um die ohren gekloppt
sein problem: er ist ein schlampiges genie, spielt das gegen die topleute, besonders gegen die chinesen nicht durch...mentale schwäche?
bräuchte mal nen richtigen knechter als trainer, dann könnte er schon mal nen chinesen schlagen
japan aber definitiv aktuell die 2 in der welt hinter china, wenn harimoto so weiter macht ist mizutani nur noch die 3 im team, da muss sich dann selbst china warm anziehen
Mit Zitat antworten
  #2568  
Alt 05.06.2017, 09:04
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2015
Beiträge: 597
Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Zitat:
Zitat von John Milton Beitrag anzeigen
bräuchte mal nen richtigen knechter als trainer, dann könnte er schon mal nen chinesen schlagen


Hat Süß eigentlich einen Trainerschein?
Mit Zitat antworten
  #2569  
Alt 05.06.2017, 09:24
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.732
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Winter extremst enttäuschend mit Niederlagen gegen weit unter ihnen platzierte Spieler.
Sie hat nach dem World Cup wochenlang gar nicht trainiert und ist aktuell auch nicht weit über 2 Stunden Tischtennis am Tag.

Da ich aber das Spiel nicht gesehen habe weiß ich nicht, ob es nun daran lag oder an der Taktik. Da passieren ja manchmal trotz eingehender Beratung durch Jie Schöpp komische Dinge ...
Mit Zitat antworten
  #2570  
Alt 05.06.2017, 09:27
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Berabeira
Alter: 52
Beiträge: 2.443
Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Mit xx das kann sein.

Ich meine bei der letzten WM oder so, wo er auch doppel und Mixed gespielt hat sowie einzel, und auch 2 Wettbewerbe gewann, bekam er dich von der vielen Belastung Schulter Probleme.

Kann jetzt ja auch sein mit Beinen.

Ich meine xx spielte heute oft am Limit, legt m am Tisch zurück wie nur wenige und die arm Bewegung und des ganzes Körpers geht natürlich auf die Schulter und die Knie.
Ganz ernsthaft Spitzenspieler, keine Kritik an diesem schlampig geschriebenen Beitrag, aber ich verstehe auch nach mehrmaligem lesen nicht was Du da gemeint hast. Kannst Du das bitte nochmal schreiben?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Deutschland, düsseldorf, Weltmeisterschaften, WM, WM 2017, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77