|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich war erschrocken, als ich das Interview von so einem "Gebderhipster" mit Waldenar Hartmann sah, der selbigen nach einer BundestrainerIN fragte. Die Reaktion von Hartmann war nicht souverän, aber verständlich. Dumme Frage-dumme Antwort. Ich stelle mal ernsthaft die Frage: Was passiert in den USA, wenn Biden nicht für die Masse liefert, sondern, so unwahrscheinlich ist das nicht, nur Politik für die Wall Street, Hollywood und das Silicon Valley macht? Letztendlich war das ja der Grund, warum Trump überhaupt gewählt wurde. Ich sehe das Wahlergebnis eher so, dass viele Wähler dem alten "Establishment" nochmal eine Chance geben wollten. Was passiert, wenn sie es versaubeuteln? Ähnlich ist es doch in Deutschland. Noch geben viele Bürger der alten Mitte das Vertrauen, da, trotz manchem Mist den sie machen, im Grunde noch alles halbwegs gut läuft. Was passiert, wenn das mal umschlägt? Was, wenn die Masse nicht den Bezug zur Politik der Mitte hat? Noch lachen die meisten über "Gender" und andere Kuriositäten. Wird es zu viel des Guten, dann wird sich der Wind hier auch drehen. Dann ist ein deutscher Trump nicht mehr weit... |
|
||||
|
||||
Zu Fleischhauer, diesmal erträglich, und Trump aus anderer Perspektive passt hier der erste Abschnitt:
https://www.gew-ansbach.de/data/2020..._Umbrueche.pdf |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Nackis link ist zu lang.
Fleischhauers ist besser, vor allem inhaltlich. Seit jeher mein Lieblings-Journalist. Auf einer Stufe mit Klonovsky |
|
|||
|
|||
https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17061585.html
Zitat:
|
|||
|
|||
Manche Wahlmänner in den Bundesstaaten sind wohl per Gesetz verpflichtet, so abzustimmen, wie der Wahlausgang im Bundesstaat war. Das ist aber nicht überall so verbindlich geregelt. Es wäre mal interessant zu wissen, wie hoch die Anzahl der freien Wahlmänner in den ungebundenen Bundesstaaten ist.
Man stelle sich das Szenario vor, es würden von Bundesstaaten, in denen Biden gewonnen hat, immer 3-5 Wahlmänner für Trump stimmen und am Ende die Lücke von 39 Wahlleuten bis zur Mehrheit schließen. Ich kenne die "Preise" nicht - vielleicht reichen ja 2-5 Mio. pro Nase aus (Trumps Anhänger sammeln die gewiss als Spende ein) oder welche sonstigen attraktiven Geschäftsvorteile der findige Donald anbieten könnte. Ich möchte nicht wissen was in den USA passieren würde, wenn es dazu käme. Ein Skandal wäre es aber gewiss bereits dann, wenn Trump die Anzahl seiner Wahlmänner erhöhen würde. Weitere Frage, die ich nicht beantworten kann, ob es geheime Wahl gibt oder weiße Umschläge mit den Stimmzettel abgegeben werden. Falls nicht, kann "Prozess-Rudi" ja wieder klagen, dass auch diese Wahl manipuliert worden sei... |
|
|||
|
|||
Wo ist eigentlich der vorausgesagte ,gigantische Börsencrash für den Fall, dass Biden gewinnt ?
Jimih kann das doch bestimmt beantworten.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.