Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2016, 16:46
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Talking Das etwas andere Triple

Zitat:

Auch dass immer mit Häme erwähnt wird, dass Bayern nicht das Triple erreicht hat....

Haben sie in gewisser Weise ja doch - dreimal hintereinander erst im CL-Halbfinale raus....

..................................... .

´
Alt 05.05.2016, 09:28
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

http://www.spiegel.de/sport/fussball...a-1090733.html

So siehts aus, Fußball ist Fußball und sonst nichts.

Unterhaltung, panem et circenses, Ablenkung vom Tagesgeschehen, genau das sollte es auch bleiben, keine Wissenschaft, nichts was fürs Überleben wichtig wäre, fertig.
Alt 05.05.2016, 15:20
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Mein Tipp: Die Spanier haben den Bayern genau deshalb den Pep auf den Hals geschickt, damit in seiner Amtszeit bei den Bayern möglichst immer ein spanischer Club die CL gewinnt.
Geschickt werden sie ihn nicht haben, aber völlig abwegig ist der Gedanke gar nicht. Immer in den Halbfinals gegen die Spanier eine aberwitzige Aufstellung zu präsentieren, mit der man in der Summe nicht weiterkommt, das sollte zu denken geben. So dumm KANN ein Top-Trainer nicht sein.

Entweder ist er gänzlich überschätzt (glaube ich weniger), oder er ist als Spanier zu stolz, seine Landsleute zu besiegen (etwas eher möglich), oder es steckt etwas anderes dahinter. Möglicherweise wird er bedroht/unter Druck gesetzt (seine Worte/Körpersprache nach dem Ausscheiden legten Derartiges meines Erachtens nahe).

Sehe da durchaus Parallelen zur derzeitigen Politik in unserem (einstmals) schönen Lande.
Alt 05.05.2016, 19:44
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...du vergisst, dass der Pep bekennender Katalane ist (und jeder gut beraten ist, mich in Fußballfragen nicht all zu ernst zu nehmen). Von daher würde ich vermuten, dass er - egal mit welcher Mannschaft - alles tun würde, um ein Hauptstadtteam Spaniens zu besiegen

Ich vermute mal, dass er eben auch nur ein guter Trainer ist, der ab und an mal Pech hat oder aufstellungstechnisch ins Klo greift - das Problem haben auch andere

Außer Barca kommt für den Typ halt nur das Ausland in Frage

...und bei aller Scheiße die hier leider vermehrt politisch läuft, ist es immer noch ein wunderbares Land in dem wir leben dürfen - hoffe halt, dass sich möglichst viele dagegen wehren, wenn Idioten einem das kaputt machen wollen

Wolle hat's, den Fußball betreffend auf den Punkt gebracht und es mit einem brauchbaren Link zu unterstreichen gewusst

Trotzdem würde ich sagen, dass das bayrische Hauptstadtteam, das niemand mögen muss, schlicht und ergreifend zu den wenigen weltweit gehört, das auf der großen europäischen Bühne für gute Unterhaltung sorgen kann.

Wer sie absolut nicht mag - steht jedem durchaus zu - sollte sich deren Spiele halt verkneifen. Nur dieses Schlechtgerede, geht selbst mir, der kein wirklich großer Freund des "mia san mia" (übrigens wohl österreichischem Ursprung, der Spruch) - Teams ist, fürchterlich auf die Nerven. Wer den Fußball des Fußballs wegen mag, kommt an den Bayern nicht vorbei - so sieht's nun mal aus

Dem gräußlichen Gekicke von Atletico kann man doch nur was abgewinnen, wenn ihnen ein offensives Topteam wie die Bayern es nun mal ohne jeden Zweifel haben gegenübersteht. Gegen eine Mannschaft, die selbst defensiv eingestellt ist, will den Mist keiner sehen.

Wie gesagt, ich weine dem Nichteinzug ins Finale jetzt keine Träne nach (Mach' ich bei den Dortmundern auch nicht), aber Peps Zeit nun als Scheißdreck hinzustellen (Nicht von dir Wiesi, da gab es "andere" ) - obwohl ich zu Anfangs eher kritisch eingestellt war - widerstrebt mir dann bei dem Erreichten doch.

Was die Münchener in seinen Jahren (und auch schon davor) erreicht haben, ist ohne Wenn und Aber aller Ehren Wert - auch wenn sie das Pokalfinale verlieren werden

Geändert von User 17544 (05.05.2016 um 19:50 Uhr)
Alt 05.05.2016, 19:49
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Alt 05.05.2016, 21:35
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Wie sagte Augenthaler einst?
"Schweiz ist eine Eidgenossenschaft, Deutschland eine Neidgenossenschaft!"
Alt 06.05.2016, 09:30
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich frage mich auch, was sich da manche heraus nehmen zu sagen. Von Anfang an war klar, dass Peps Amtszeit an dem Heynckes Triple gemessen wird. Im Prinzip konnte er nur scheitern. Das macht man nicht mal eben, weil man ein guter Trainer ist, eine gute Mannschaft hat.

Im Endeffekt kann ich für mich sagen, dass ich nicht so viel erwartet hätte. 5-mal hintereinander im CL-Halbfinale, Meisterschaft top, Pokal top.

In früheren Jahren war man viel viel weiter vom Triple weg. Gegen Atletico, Barca und Real kann man mal verlieren. Zum Glück gibt es eine Mannschaft, die gegen diese spanischen Giganten mithalten kann und die kommt aus Deutschland.

Bin allerdings froh, dass man Guardiolas Zeit jetzt bald als Vergangenheit ansehen kann. So richtig passt er nicht zu den Münchnern. Zu viele Freiheiten, zu viele Spanier. Keinen "Plan B".

Chapeau nach München und Dortmund. Rockt die internationale Bühne!
Alt 06.05.2016, 09:49
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:

Wer den Fußball des Fußballs wegen mag, kommt an den Bayern nicht vorbei....

Würden einige in München (häufig Müller & Lewandowki, zuletzt auch Lahm und Vidal) nicht regelmäßig bei jeder noch so kleinen Berührung rumjammern und vehement vom Schiri ein Eingreifen bzw. gar eine Bestrafung des Gegners in Kartenform fordern, würde ich den - oftmals zweifellos attraktiven - Offensivfußball dieser Mannschaft wohl noch etwas mehr mögen.

Hier bin ich ganz bei Haudruff und einigen anderen Kritikern: Derart penetrante Meckerliesen und Schauspieler trüben leider den Gesamteindruck. Und kaum eine andere europäische Spitzenmannschaft hat mittlerweile mehr solche 'Spezis' im Kader als der FC Bayern....

´

Geändert von Rieslingrübe (06.05.2016 um 10:01 Uhr)
Alt 06.05.2016, 10:04
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen

Und kaum eine andere europäische Spitzenmannschaft hat mittlerweile mehr solche 'Spezis' im Kader als der FC Bayern....

´

Außer Atletico, da stehen solche zusätzlich noch am Spielfeldrand, kein Wunder das dann die Spieler mit ähnlichen Eskapaden aufzuwarten haben.

Ich nenne das "BALLACK-Syndrom" ....
Alt 06.05.2016, 10:15
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal was Anderes...
Pep scheint wieder Theater mit der medizinischen Abteilung veranstaltet zu haben.
Zitat:
Laut der "Bild"-Zeitung soll es nach dem 2:1-Rückspiel-Sieg des FC Bayern gegen Atlético Madrid eine heftige verbale Auseinandersetzung zwischen Pep Guardiola und der medizinischen Abteilung gegeben haben.

"Godin ist bei Atlético schnell fit. Warum schafft ihr das nicht? Warum dauert das bei unseren Verletzten immer so lange?", zitiert die Zeitung den Bayern-Trainer. Sein persönlicher Assistent Manuel Estiarte soll zwei nicht jugendfreie Worte nachgefeuert haben.

Daraufhin sei ein Bayern-Physiotherapeut an die Decke gegangen: "Das kann er nicht sagen, das darfst du nicht sagen. Du hast alle Spieler zur Verfügung. Alle, außer Robben und Badstuber." Anschließend ist offenbar Franck Ribéry dazwischengegangen und hat Schlimmeres verhindert.

Wer der Zeitung die Interna aus der Kabine verraten hat, ist bislang noch nicht bekannt. Es ist in dieser Saison aber nicht das erste Mal beim FC Bayern, dass Vertrauliches an die Medien durchgesickert ist.
Scheint also recht interessant zu werden, die kommende Saison. Wird in vielerlei Hinsicht nicht leicht für die Bayern nach Pep. Dazu die EM im Sommer, die den Neuanfang sicher auch nicht begünstigen wird...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »