Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Materialbörse > verkaufe
Registrieren Hilfe Kalender

verkaufe ...wenn Ihr gebrauchtes TT-Material verkaufen wollt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.04.2014, 16:10
Absolute Beginner Absolute Beginner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Absolute Beginner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Marktplatz - Vertrauensliste

Ich habe diverse Beläge von Sriver Killer gekauft und bin mehr als zufrieden damit. Netter Kontakt und superschneller Versand.
Alt 16.04.2014, 11:35
Topspin-Damage Topspin-Damage ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Topspin-Damage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dickes Lob an Ishlion ULC.

Super netter kontakt. Toller sicherer und schneller Versand. gerne wieder !!

LG
Alt 16.04.2014, 19:20
Ishlion ULC Ishlion ULC ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Ishlion ULC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das dicke Lob kann ich nur weitergeben Topspin-Damage

Super schnell,Netter Kontakt,Tolles Holz Besten dank
Alt 24.04.2014, 15:39
kantenfuchs kantenfuchs ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kantenfuchs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

im Forenbereich Marktplatz >Suche< habe ich ein Holz gesucht. Der User namens "Xiom" hat ohne Vorteile für sich dieses Holz vermittelt.
Ich sage nur: " Vielen Dank Xiom "

Gruß Kantenfuchs
Alt 28.04.2014, 08:20
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Besten Dank an "Rocco S", angenehm unkompliziert und alles pefekt!
Sehr zu empfehlen.
Alt 02.05.2014, 17:30
Noppenzauber Noppenzauber ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppenzauber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ACHTUNG vor dem Forenmitglied: pelski

Ich kann vor diesem Verkäufer nur warnen.

Einst interessierte ich mich für ein von ihm angebotenes Holz.
Da ich das Holz woanders erwerben konnte und ich noch nicht bezahlt hatte, schrieb ich ihm, dass ich das Holz schon anderweitig erwerben konnte, ich mich aber für seine Mühe bedanke.

Daraufhin begann eine üble Suche nach meiner Telefonnummer - selbst meine Vereinskameraden waren davor nicht sicher.

Kurze Zeit später beging o.g. Forennutzer auch noch einen dreisten Rufmord, indem er mich mit falschen Anschuldigungen bloßzustellen versuchte.
Eine absolute Frechheit ist desweiteren die Anschuldigung, dass ich Artikel, die ich veräußert habe, nicht versenden würde.
O.g. Nutzer hat nie einen einzigen Artikel von mir erworben!

Bitte lassen Sie äußerste Vorsicht walten im Umgang mit diesem Nutzer!
Man hat es hier leider mit einem dreisten Lügner, Stalker und Rufmörder zu tun, Achtung!
Alt 03.05.2014, 18:39
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Noppenzauber Beitrag anzeigen
Da ich das Holz woanders erwerben konnte und ich noch nicht bezahlt hatte,
Ich möchte nur auf diesen Teil mal eingehen. Habt ihr den Handel schon bestätigt, also geschrieben (nicht wort-wörtlich) 'ja ich kaufe' und 'ja ich verkaufe dir die Ware' ?
Wenn es so ist, bist seit ihr damit einen Kaufvertrag eingegangen.

Du kannst nicht einfach so sagen "ach nö will jetzt doch nicht, weil habs ja jetzt woanders billiger bekommen". Das du noch nicht bezahlt hast befreit dich erstmal nicht vom Kaufvertrag.

In der Praxis kann man in dem Fall, in den man eigentlich nicht kommt (außer man spielt mit falschen Karten und reserviert Sachen mit "gekauft", die man gar nicht sicher abnehmen will) freundlich drüber reden und höflich bitten.
Wenn der Verkäufer es ernst nimmt, kann er auf Einhaltung des Vertrags klagen.

Den Rest der Geschichte kann ich schlecht beurteilen, daher sage ich dazu nichts.
Alt 03.05.2014, 22:21
TT-Azubi TT-Azubi ist offline
...
Foren-Stammgast 500

TT-Azubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Exakt so ist die Rechtslage. Dem ist nichts hinzuzufügen. Ob diese Kaufeinigung vorher statt gefunden hat, können natürlich nur die beiden Beteiligten selbst beurteilen.

Ich selbst hatte Anfang des Jahres leider auch so ein weniger schönes Erlebnis mit dem User Sengwarden_TT. Ich hatte mich für mehrere seiner Hölzer interessiert und ihm gesagt, dass ich eins dieser Hölzer definitiv nehme.

Zitat:
OK, das Bengtsson nehme ich definitiv. Evtl. kommt noch ein Banda dazu. Die schaue ich mir nachher noch mal an (muss jetzt zum TT).
Im Vorfeld hatte ich ihm ein Angebot gemacht, er dieses Angebot akzeptiert und mir die Versandkosten mitgeteilt. Das ganze habe ich dann mit den hier aufgeführten Worten noch mal EINDEUTIG bestätigt.

Am nächsten Tag hat er mir dann gesagt, dass er das Bengtsson anderweitig (zu einem besseren Preis) verkauft hat. Auf meinen Einwand hin, dass das ja wohl unmöglich sei und dass wir rechtlich gesehen einen gültigen Kaufvertrag geschlossen haben, kam er mir noch mit Sätzen wie "nun mach mal halb lang". Die zur Debatte stehenden Banda-Hölzer wurden dann kurzerhand auch noch (um 30-40%) im Preis nach oben gesetzt, sozusagen als "negative" Wiedergutmachung. Über diese beiden Hölzer hatten wir allerdings auch noch keine Einigung erzielt. Er hatte mir aber einen Preis angeboten. Ich wollte von ihm noch ein paar Angaben, bevor ich ja oder nein sage. Über Nacht setzte dann allerdings die Inflation ein.

Für so ein Verhalten habe ich wirklich überhaupt kein Verständnis. Im Fall des Bengtsson-Holzes ist die Rechtslage total eindeutig. Das Verhalten bei den beiden Banda-Hölzern war zwar legal, in meinen Augen aber nicht legitim. Ich persönlich kann jedenfalls auf solche Verkäufer sehr gut verzichten.
Alt 05.05.2014, 09:10
pelski pelski ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

pelski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Noppenzauber

Es ist schon bezeichnend, dass du erst nach einem Monat auf meine Warnung vor dir hier in der Vertrauensliste reagierst.
Auf meine zahlreichen persönlichen Mails an dich hast du ja überhaupt nicht reagiert...

...

Fakt ist, dass du mir klar und deutlich geschrieben hast, dass du das Holz kaufen willst und mir dabei deine angebliche Versandadresse gemailt hast und mir dann gleichzeitig versichert hast, dass das Holz sofort bezahlt wird, wenn du meine Bankdaten hast.
Diese habe ich dir sofort übermittelt.
Bei 99% aller meiner Transaktionen hat das dann auch immer geklappt.
Ich war dann leider so naiv und habe es vor Zahlungseingang verschickt, da der Wert des Holzes jetzt nicht so hoch war und ich in der Vergangenheit schon öfter ohne Probleme Material ohne Zahlungseingang verschickt habe bei dem der Wert um 10-15€ lag.

Danach habe ich versucht dich mehrfach ohne Erfolg zu kontaktieren, aber deine angegebene Adresse scheint wohl nicht zu stimmen, sodass ich versucht habe dich über deinen Verein ausfindig zu machen, da du auch telefonisch nirgends verzeichnet bist.
Dort durfte ich erfahren, dass es da wohl öfter Probleme mit dir wegen nicht bezahlten oder nicht gelieferten Material von dir gibt.
Auch auf einer anderen Seite bist du unter dem Usernamen" Kai92" unterwegs und ziehst
da wohl die gleiche Nummer durch.
Ich hatte dort und auch hier schon sehr viele Transaktionen die so gut wie immer ohne Probleme abliefen. Denke, dass das auch andere hier bestätigen können.
Das scheint bei dir wohl nicht der Fall zu sein und du hattest kein einziges mal seit der Geschichte die Eier in der Hose mich persönlich zu kontaktieren.
Der Grund ist klar...

Geändert von BigDaddy (05.05.2014 um 12:50 Uhr)
Alt 05.05.2014, 09:29
pelski pelski ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

pelski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach meiner einzigen echten negativen Erfahrung mit Noppenzauberim Forum, möchte ich lieber die vielen wunderbaren Menschen abfeiern mit denen ich problemlose
Transaktionen hatte:

holgidick
Giggel
deti016
noppenhirn
Deva
trauti
AlexM
Callisto
EmWe
Frawa
Deva