Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2025, 22:14
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Wenn auch du mich vllt. meinst. Ich spiele schon lange nicht mehr. Meine Stärken sind eher im Spielen lassen.
Ne, das hätte ich klarstellen sollen. Ist allgemein gemeint, aber auch auf einen Teamkollegen von mir bezogen.

Wenn man sagt, ich brauche kein Auto, Fahrradfahren und Bahn fahren für die Umwelt, aber im Endeffekt darauf angewiesen ist, dass immer andere fahren, finde ich die Nummer nicht ganz bis zum Ende gedacht irgendwie^^.
Alt 28.04.2025, 10:11
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Ne, das hätte ich klarstellen sollen. Ist allgemein gemeint, aber auch auf einen Teamkollegen von mir bezogen.

Wenn man sagt, ich brauche kein Auto, Fahrradfahren und Bahn fahren für die Umwelt, aber im Endeffekt darauf angewiesen ist, dass immer andere fahren, finde ich die Nummer nicht ganz bis zum Ende gedacht irgendwie^^.
Ich hoffe, dass dann die betreffende(n) Person(en) dem Fahrer zumindest ein Getränk ausgibt. So wird zumindest verhindert, dass nicht jeder alleine mit dem Auto zum Punktspiel fährt.
Alt 28.04.2025, 10:32
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

TT - Veteran aus Ochsenfurt sucht Mitfahrgelegenheit am kommenden Sonntag, ab ca. 6.15 Uhr morgens zur Lorenzkirche Nürnberg. Ich freue mich auf eure Kontaktaufnahme Habe auch ein Sixpack dabei Eine belegte Wurstsemmel vom Vortag kann ich auch noch beisteuern.

Geändert von Frei statt Bayern (28.04.2025 um 10:36 Uhr)
Alt 28.04.2025, 11:50
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
TT - Veteran aus Ochsenfurt sucht Mitfahrgelegenheit am kommenden Sonntag, ab ca. 6.15 Uhr morgens zur Lorenzkirche Nürnberg. Ich freue mich auf eure Kontaktaufnahme Habe auch ein Sixpack dabei Eine belegte Wurstsemmel vom Vortag kann ich auch noch beisteuern.
Hast du vom Zugfahren die Schnauze voll? Der Schaffner würde sich sicher über deine "antike" belegte Wurstsemmel freuen.

Geändert von Matousek (28.04.2025 um 11:54 Uhr)
Alt 28.04.2025, 11:56
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Hast du vom Zugfahren die Schnauze voll? Der Schaffner würde sich sicher über deine belegte Wurstsemmel freuen.
Sagen wir mal so, ich vertraue im Moment der DB nicht im vollen Umfang.
Wer von Kitzingen zum Stadion 3 Stunden braucht, weil "Baustellen" einen sogar 2x zum Verlassen einen bereits besetzen Zuges nötigten (sind das Durchfahren von Baustellen wohl nicht planbar?), der ist gerade dann, wenn er ein kleineres Zeitfenster wie am Sonntag vor einem steht doch etwas vorsichtiger bei seiner Planung
Heimwärts fahre ich dann ja mit der Bahn, wenn`s dann etwas länger dauert, regelt das mit absoluter, souveräner Lockerheit mein Helles in der Hand :-)
Alt 28.04.2025, 14:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Ich hoffe, dass dann die betreffende(n) Person(en) dem Fahrer zumindest ein Getränk ausgibt. So wird zumindest verhindert, dass nicht jeder alleine mit dem Auto zum Punktspiel fährt.
Mit dem Getränk müsste man erst einfordern^^.

Naja wie gesagt einer ohne Auto, einer mit Auto, ders aber irgendwie schafft sich fast immer zu drücken, ein Student ohne deutschen Führerschein (der wird natürlich gerne gefahren) und regelmäßig Ersatzspieler, die eigentlich nicht fahren sollen (ist trotzdem öfter der Fall).
Bei 6 Leuten verteilt auf 2 Autos fahren dann halt notgedrungen oft dieselben.
Alt 28.04.2025, 17:52
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Mit dem Getränk müsste man erst einfordern^^.

Naja wie gesagt einer ohne Auto, einer mit Auto, ders aber irgendwie schafft sich fast immer zu drücken, ein Student ohne deutschen Führerschein (der wird natürlich gerne gefahren) und regelmäßig Ersatzspieler, die eigentlich nicht fahren sollen (ist trotzdem öfter der Fall).
Wenn es in der Mannschaft/im Verein stimmt, dann darf doch sowas kein Problem sein!
Alt 28.04.2025, 20:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Was heißt Problem, sowas muss man akzeptieren. Kannst ja keinen dazu zwingen ein Auto zu haben, wäre nur einfach besser aus den genannten Gründen.
Und derjenige, der sich gerne drückt, bietet dann ne Umlage an. Hab ihm gesagt, ich will dein Geld nicht, ich will, dass du fährst!

Aber alles halb so wild.
Alt 28.04.2025, 21:35
registrierter Besucher

Zitat:
Da sind wir in Bayern ja schon etwas weiter. Es reicht ein Auto, es sei denn, es ist ein Cabrio (2 Sitzer).
Alt 29.04.2025, 07:25
registrierter Besucher

Zitat:
Da sind wir in Bayern ja schon etwas weiter. Es reicht ein Auto, es sei denn, es ist ein Cabrio (2 Sitzer).
In den E-Karren wird es dann aber etwas enger, fünf Plätze sind schon im ID7 eine Qual, weiß dies aus Erfahrung, die Fahrten dauern dazu wesentlich länger, Überholen gibt es nicht mehr, ihr dürft ja nur noch den Standstreifen benutzen mit den E-Karren, du als Betreuer bist dann schon mal raus

PS: eure Studenten können sich doch nicht mal einen ID3 mehr leisten ...
Bin schon gespannt, über was wir in 10 Jahren hier zu diesem Thema schreiben :-)

Vielleicht hast du dann die Liga schon umstrukturiert.
In 6er Liga mit 3er Mannschaften nur aus München.
Dann kannst du auch überall mit der S-Bahn hinfahren.
Selbst beim Auswärtsspiel :-)

Geändert von Frei statt Bayern (29.04.2025 um 07:28 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »