|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
"Allen Menschen ist es gegeben, sich selbst zu erkennen und klug zu sein."
Wir haben ein so gewaltiges Stromproblem, dass Robert Habeck 60 Seiten Strategiepapier verfasst hat, um zu erklären, wie er nun lösen will, was er selber höchstpersönlich angerichtet hat. Hier sind die Horror-Kurven, die Robert Habeck diese Woche veröffentlicht hat: Die blaue Kurve zeigt den Einbruch der energieintensiven Industrie in Deutschland. In nur wenigen Monaten sind zwanzig Prozent der deutschen Industrieproduktion einfach verschwunden. Nur ein kleiner Teil zitiert aus: So sieht es wirklich aus ![]() https://www.nius.de/Kommentar/wohlst...e-6286f6f4c009
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Rofl, der war ja auch die letzten 20 Jahre an der Macht und hat sowohl den Ukrainekrieg ausgelöst als auch den Tsunami in Japan, hat die Stromleitungen und die Windkraftanlagen in Bayern verhindert usw..., den great reset hat er auch ganz alleine ins Rollen gebracht ! ![]() ![]() ![]() P.S.: " das" . P.P.S. :Er ist besimmt ein Echsenmensch !t ![]()
|
|||
|
|||
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Zitat:
![]() Aber wie sagte schon Seehofer auf die Frage, wer dran Schuld ist: ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Schorschi, bist du wenigstens fähig zu erkennen, was von mir geschrieben, oder von anderen zitiert ist? Noch nicht mal ein Häufchen heute vor dem Wochenende gemacht? Ich nehme deine Entschuldigung dank fehlendem Leseverständnis an, muss dich nicht weiter dazu äußern ;-)
Armes Deutschland!! Geändert von Frei statt Bayern (27.10.2023 um 09:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Genauso wie der Eigentorschütze eben gerne immer wieder Eigentore schießt. Ist halt wohl so ein Mentalitätsding, was diese Art der Schwurbler wohl durchziehen ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
https://m.bild.de/politik/inland/pol...GVOkkjwUktQnkU
Wenn man mit der Wahrheit des tatsächlichen Geschehens konfrontiert wird tut das weh. Wenn einige hier die Dummheit ihrer Aussagen aus den vergangenen Wochen erkennen, dann ziehen sie sich meist zurück. Hat man schon während und nach Corona erkannt. Dabei wäre es auch ganz einfach mal „Entschuldigung“ zu sagen, seinen Kurs zu ändern und die aus den Ämtern zu jagen, die uns das eingebrockt haben. Noch haben wir die Chance, unseren Hintern zu retten!
|
||||
|
||||
Wieder eine Show - Veranstaltung für die Du.....!
https://www.nius.de/Politik/weil-win...8-e1c109e22a80 Vor der Wahl in BY: "Ich kämpfe für Isar 2!" Nach der Wahl in BY: Der Rückbau von Isar 2 hat begonnen! So läuft das nun seit Jahren. Und an die 30% der Deutschen klatschen dazu noch Beifall. 30%? Eine Schätzung von mir, also locker bleiben, aber für die, welche es nicht verstehen, 30% ist nicht die Mehrheit. Aber vielleicht reicht unsere Ausbildung in Deutschland nicht mal für derartige Kleinigkeiten aus, kann man das für möglich halten? Wartet, da kommt noch was mit 77% :-) https://www.nius.de/Gesellschaft/77-...5-42f2f8b26d6a Aber in Deutschland haben natürlich die 23% Recht, ja neeee is klar!
|
|||
|
|||
Jede Partei, die mal in einer Bundesregierung war, hat einen Ausstiegsbeschluss mitgetragen (auch die FDP, unter Merkel). Insofern kann man anders lautende Ankündigungen im Wahlkampf getrost unter reiner Wahlkampfrhetorik verbuchen. Allerdings sehe ich Ankündigungen von populistischen Parteien, die noch nie in einer Bundesregierung waren, auch mit sehr hohem Misstrauen.
![]() Wie schon mehrfach geschrieben, ich selbst hätte mit einer Verlängerung der bestehenden AKW kein Problem gehabt. Allerdings sollte man sich von drei Kraftwerken auch nicht zu viel preisliche Wirkung versprechen (insbesondere unter dem Merit-Order-Prinzip). Von einem kompletten Neueinstieg mit massenhaftem Neubau bin ich hingegen überhaupt nicht angetan. Das dauert zu lange und ist viel zu teuer (s. Frankreich, s. USA). Gleichzeitig funktioniert Atomkraft nicht besonders gut zusammen mit den EE, da sich die Kraftwerke nicht beliebig schnell hoch und runter fahren lassen (mal abgesehen von dem ökonomischen Wahnsinn, dann milliardenteure Kraftwerke gebaut zu haben, die aber einen Großteil des Jahres still stehen).
|
|||
|
|||
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:53 Uhr.