Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #2561  
Alt 27.07.2010, 23:41
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

...und was hat das jetzt mit "schwul" zu tun...?
  #2562  
Alt 27.07.2010, 23:45
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.930
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

genau widmen wir anderen themen, denn es geht im bezug auf die letzte thematik um normalität und nicht darum besonders zu sein.

Also ich hab mich bei der Initiative gegen die Pro-Kopf-Pauschale der SPD eingetragen, weil es sozial einfach ungerecht ist. Der erste Schritt, zur Einführung der Pro-Kopf-Pauschale, wurde ja schon durch die Abkopplung des Arbeitnehmeranteils vom Arbeitegeberanteils bei der Krankenversicherung vollzogen. Ich halte ein einseitige Erhöhung der Beiträge für ungerecht, das es eine reine Lobbyismus-Politik ist aber was will man von der derzeitigen Regierung schon erwarten...
  #2563  
Alt 27.07.2010, 23:46
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
...und was hat das jetzt mit "schwul" zu tun...?

Geht's da nicht seit mindestens zehn Beiträgen drum?
...versteh' deine Frage nicht....
  #2564  
Alt 27.07.2010, 23:52
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.930
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
...und was hat das jetzt mit "schwul" zu tun...?
wenn man nicht wie jetzt ein heterosexueller sagen offen mit dem umgehn kann was man ist, weil es eben immer noch zu ausgrenzungen führt ist man enormen psychischen druck ausgesetzt ist mit dem eben nicht jeden gut umgehn kann. wenn man zu sich stehn kann, ist das wie eine befreiung, die eben um die höchst mögliche leistung zu bringen förderlich ist, da man keine energie braucht um sich zu verstellen oder sich zu verstecken.

wenn man selber nie in der situation war ist es natürlich schwierig sich das vorzustellen. aber ich weiß wie schwer es schon ist, das man selber zu sich steht das homosexualität eben in der gesellschaft noch nicht als normal angekommen ist. ich geh jetzt damit offen um, weil ich mittlerweile genug selbstvertrauen habe. die situation eines profifußballers ist aber ungleich schwerer. sieh die dokumentationen bei youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=g4AOVX-4qW4

http://www.youtube.com/watch?v=B1FJ2jLfdV8

Geändert von jimih1981 (28.07.2010 um 00:02 Uhr)
  #2565  
Alt 27.07.2010, 23:53
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@ PI: Jimih schon, dann ist alles gut.
Ich versteh' meine Frage übrigens selbst nicht..
Sollte ins Bett gehen.

Geändert von Obachecka (27.07.2010 um 23:57 Uhr)
  #2566  
Alt 28.07.2010, 00:04
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.930
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
@ PI: Jimih schon, dann ist alles gut.
Ich versteh' meine Frage übrigens selbst nicht..
Sollte ins Bett gehen.
wenn man sich nicht mit der thematik beschäftigt hat, ist so eine frage eigentlich nicht ungewöhnlich.
  #2567  
Alt 28.07.2010, 00:24
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Welschen Ennest
Beiträge: 3.003
Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Das zitier' ich mal.
Scheint nämlich was dran zu sein. ...
Klar ist was dran! Muss nicht zwingend hundertprozentig meiner überspitzten Darstellung entsprechen, aber es ist was dran! Aber was soll's - mittlerweile kotzt es mich an, seit meinem achten Lebensjahr ewig Dinge beim Namen zu nennen, die sich hinterher bewahrheiten. Aktuelles Thema: Loveparade (wundert mich, dass dazu noch kein heuchlerischer Betroffenheits-Thread eröffnet wurde...)

Leider habe ich die Gegebenheiten erst beim nachmittäglichen Zappen zum WDR gesehen. Sonst hätte ich wohl schon deutlich im Vorfeld meinen Senf dazu beigetragen und mich - wieder mal - geärgert, richtig gelegen zu haben. Ich weiß, das mutet jetzt etwas 'turbomäßig' an...

Zum Verlauf: Gegen 14.00 Uhr bekam ich den Countdown zum Start live im WDR mit. Ich wunderte mich etwas über die öde Location mit LKW, die im Kreis über 'ne Schotterpiste gurken, und fragte mich, ob da wirklich Stimmung aufkommen könnte. Ich zappte auf die Tour de France...

Gegen 15.00 Uhr zappte ich zurück und sah ein paar Luftbilder vom Heli, während davon gesprochen wurde, dass "noch reichlich Platz" wäre - Motto: "Kommet in Scharen - hier geht's ab!" Da dachte ich schon darüber nach, dass bei voraussichtlich über einer Million Teilnehmern das Gelände
a) zu klein ist
b) ein Kessel ist, weil überall Sperren aufgebaut sind
c) die Rampenzugänge über den Tunnel niemals für An- und Abwandernde in der zu erwartenden Menge ausreichen werden

Zurück zur Tour gezappt, wo alles seinen Gang ging - ich pennte für 'ne knappe Stunde ein.

16.00 Uhr - wieder wach - wieder zum WDR. Da trampelten sie die ersten Gitter nieder, um Zugang zum Gelände zu bekommen. Das wurde kommentiert mit (sinngemäß) "sowas wollen wir hier ja nicht sehen - wir hoffen, dass da schnell wieder Ordnung einkehrt"...

Danach passierte - leider - das, was ich zunehmend kommen sah und was andere, die sich bereits im Vorfeld mit den Zugangswegen auseinander gesetzt hatten, bereits Tage zuvor geäußert hatten.

Wer halbwegs Event-Erfahrung (von der organisatorischen Seite) hat, bei dem hätten schon ein halbes Jahr vor der Parade die Alarmglocken bimmeln müssen! Ich habe mich nur leider bis zu dem Moment nicht wirklich dafür interessiert, was Lopavent und die Stadt Duisburg da verzapfen. Als ich sah, was da passierte (zu dem Zeitpunkt war der Tunnel offensichtlich noch nicht überfüllt, aber die Hauptrampe zeigte keinen deutlichen Zulauf mehr, sondern eher Heimgänger), war mir klar, dass es für Intervention (von meiner Seite sowieso) zu spät war.

Als Moderator Bug dann irgendwann in den betroffensten Tonfall seines Lebens verfiel, dachte ich "Au Weia, 'n Toter!" - und dann sprach er von ZEHN! Dann waren's irgendwann 15, dann 18, hinterher 19. Und nun sind's - hoffentlich ist das der endgültig letzte Stand - 20!

Ich könnte heulen! Wie ein geprügelter Hund! Weil ich es im Vorfeld gewusst hätte. Weil mich keiner gefragt hat. Weil ich mich aus dem Event-Business dieser Art zurückgezogen habe. Und dieser letzte Punkt ist wesentlich! Wäre ich dabei geblieben, hätte ich diesen tödlichen Kessel vielleicht verhindern können. Ich habe an über 200 Großevents planerisch und kreativ mitgearbeitet - unter anderem fünfmal bei der Mayday in Dortmund.

Warum sollte ich mich deswegen angesichts der jüngsten Katastrophe schlecht fühlen, mag der ein oder andere fragen. "Du warst ja nicht involviert, hast keine Schuld!" So funktioniert die ganze Scheiße aber nicht! Hätte ich mich weiter in diesem Feld engagiert - und das wäre nicht unmöglich gewesen - dann wäre das alles...ja, ich glaube sogar...vermutlich trotzdem passiert. Weil ich mich gegen einen OB und einen millionenschweren Veranstalter vermutlich nicht durchgesetzt hätte. Aber ich hätte meine Bedenken lautstark geäußert und an die Große Glocke gehängt! Hab' ich aber nicht - weil ich nicht da war. Muss ich mit leben...

Nur - und da sind wir bei dem Punkt des 'Ändernkönnens' - wenn ich was rechtzeitig in die falsche Richtung laufen sehe, versuche ich es auch rechtzeitig zu artikulieren. Das Dumme ist nur - und da bin ich wieder am Anfang meines Postings - dass es mich ankotzt, in diesen Dingen immer und immer wieder Recht zu behalten. Leider auch immer wieder ohne rechtzeitige Wirkung...

Ich KANN das nicht mehr. Ich bin leer.

Und wenn jetzt wieder irgendein Schwachmat aus dem Gebüsch springt, um mir vorzuhalten, "wie leicht" ich es doch eigentlich habe, weil ich in 'nem noch lange nicht abbezahlten Haus wohne und 'n lange noch nicht abbezahltes Auto fahre, dem scheiße ich ins Gesicht! Derjenige hat dann definitiv nicht verstanden, was "Verantwortlichkeit" für die Gesellschaft mir persönlich bedeutet! Und was Verantwortlichkeit für die Gesellschaft JEDEM bedeuten sollte! Das ist nämlich das mit dem Kehren vor der eigenen Tür, womit man anfangen sollte! Mit dem verdammten Kümmern um Menschen im eigenen Einflussbereich, was mit permanentem Gejammere über die Dummheit der Herrschenden ABSOLUT NICHTS gemein haben kann!

Ob direkt oder auf Umwegen - wir sind ALLE irgendwie füreinander verantwortlich! Und wenn das im Kleinen bedeutet, nicht das gemeinschaftliche System zu schröpfen, dann hat auch DAS mit gelebter Verantwortung zu tun! Dass Menschen, die nicht anders können, bei 'nem Schlaganfall unterversorgt sind, weil das Gesundheitssystem die Kosten für flächendeckende Units nicht stemmen kann, liegt mittlerweile auch - und zunehmend zu einem wesentlichen Teil - an den Arschlöchern, die wegen nichts zum Doc latschen; nur, damit sie 'nen Schein bei der ARGE vorlegen können und nicht zu irgendeiner Maßnahme oder zu einem Vorstellungsgespräch antreten müssen!

Diese Kausalität ist inzwischen für viele Lebensbereiche beliebig reproduzierbar. Beispielsweise die Arschlöcher, die Versicherungsbetrug begehen, weil irgendein Idiot zu blöd war, seine Kühltruhe richtig zuzumachen, und den Schaden auf ihre Kappe nehmen. "Schuld" sind irgendwie immer "die anderen". Vor allem, wenn die auch bezahlen...FUCK! :fingersmiley:

Ich halt' jetzt die Fresse! Ich sag' nichts mehr, was ich meine, zu 'antizipieren'. Das macht MICH sonst nur noch mehr und mehr kaputt! Und das will ich nicht!

Gruß, Olaf

P.S. @Peter: Sorry, dass ich Deinen Beitrag zu diesem ausholenden Statement genutzt habe - da ist was aus mir rausgebrochen, was unabhägig von Deinem Beitrag raus musste.
__________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller.
  #2568  
Alt 28.07.2010, 00:43
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.930
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@ Carstens_Brüderchen

Denke deine Ausführungen sind so weit verständlich und deine Gefühle bezüglich der Vorkommnisse bei der Loveparade in Duisburg, durchaus nachvollziehbar. Die Thematik der verantwortungsbewussten Planung von Großveranstaltungen ist sicherlich durchaus komplex. Dass du denkst, dass du was verhindern gekonnt hättest, wenn du an der Planung mitgewirkt hättest, ist die Frage ob deine Meinung zu dem Thema Auswirkungen auf das Ganze gehabt hätte. Hoffe jedenfalls, dass durch so einen Vorfall, die Leute die mitgewirkt haben aus den Fehlern lernen bzw. die Konsequenzen aus den Vorfällen ziehn und in Zukunft das andere machen lassen.

Geändert von jimih1981 (28.07.2010 um 08:22 Uhr)
  #2569  
Alt 28.07.2010, 07:02
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
P.S. @Peter: Sorry, dass ich Deinen Beitrag zu diesem ausholenden Statement genutzt habe - da ist was aus mir rausgebrochen, was unabhägig von Deinem Beitrag raus musste.
Kein Thema.
Hast ja völlig Recht.
Und wenigstens nen halbwegs eleganten Bogen zu meinem Beitrag geschlagen.


@jimih
was ist denn mit dir los????
Das ist ja ein richtig zusammenhängender und strukturierter Beitrag, dein letzter.
Haste dir nen Ghostwriter besorgt?
  #2570  
Alt 28.07.2010, 07:13
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.930
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

@jimih
was ist denn mit dir los????
Das ist ja ein richtig zusammenhängender und strukturierter Beitrag, dein letzter.
Haste dir nen Ghostwriter besorgt?
Ist ja net so, dass ich nicht richtig schreiben kann.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15195 Heute 18:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77