Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #25711  
Alt 17.10.2022, 14:48
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.239
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Schon jetzt rufen die Lehrer nach dem Staat. Erst grün wählen, dann 10,5% mehr verlangen. Natürlich auf Steuerzahlerkosten.
Was das jetzt mit dem Wahlverhalten zu tun hat, ist mir schleierhaft. Andere Beamte wollen ja auch mehr Geld, wie in allen anderen Berufen auch.
Mit Zitat antworten
  #25712  
Alt 17.10.2022, 15:06
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Mir nicht!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #25713  
Alt 17.10.2022, 15:49
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Erst grün wählen, dann 10,5% mehr verlangen. Natürlich auf Steuerzahlerkosten.
Frechheit

Gruß,

ein Spitzensteuerzahler und Lehrerkind (das eine schließt das andere nicht aus)

Ihr müsst im Übrigen mal etwas entspannter werden.
Mit Zitat antworten
  #25714  
Alt 17.10.2022, 17:44
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.210
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ich nehme mir für sowas keine Sekunde Zeit.
Ist für mich ein hausgemachter Schwachsinn, den die Menschheit vor allem im Moment nicht braucht.
Dazu habe ich ein Mitglied in einem vierer Direktorat einer 1200 Mädchen / Jungs - Schule zu Hause sitzen. Deutsch/Sport. Die regelt das, wenn es was zu regeln gibt. Grün wählen, für sie sicher kein Thema, die sieht ganz gut, was geschieht im Moment und weiß, wer das zu verantworten hat. Meine Frau ist alles, aber keine, die nach mehr Geld schreit. Es muss wohl auch noch andere Lehrer geben Dennoch wäre sie dumm, wenn sie die angestrebten 10,5% nicht mitnehmen würde, sollten diese mal kommen. Wer fährt schon freiwillig im Moment 65km einfach, um ihrer Aufgabe noch, und bei ihr kann ich das unterschreiben, mit voller Liebe und Leidenschaft nachzukommen. Die 10,5% dienen auch meiner Rente, die ja täglich im Moment zusehends vor die Hunde geht

"Corona" ist in Ihrer Schule zur Zeit kaum ein Thema.
Der männliche Schulleiter dort ist 2 Jahre älter als ich, und aus ähnlichem Holz gestrickt wie ich.
Was er nicht muss, was nicht von oben bestimmt wird, wird dort auch nicht umgesetzt.

Bei uns sind inzwischen dagegen wieder 2 MA an Corona erkrankt.
Nach deren eigenen Aussagen ist`s aber bei ihnen eher harmloser Natur.
Klar, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Du weisst aber, welche "Klientel" ich meinte ;-). Es ist ja leider nunmal Fakt, dass die Wählerschaft von RG in dieser Berufsgruppe (ÖD) überproportional groß ist.

Und ja, es gibt verdammt viele Lehrer, die engagiert einen guten Job machen. Da zähle ich übrigens auch Danielson zu.

Aber darum ging es mir nicht primär. Mich hat da die Verhältnismäßigkeit gestört. Gerade bei Verdi ist es doch so, dass sie ja mittlerweile fast zur "Einheitsgewerkschaft" im Staat geworden sind und jahrelang unfassbar schlecht für ihre Leute verhandelt haben. In der freien Wirtschaft bekommt man nicht mal annähernd das Optimum rausgeholt, bei den Staatsdienern, die man ja prominent im Parlament (Rot Fahimi, Grün Bsirske) vertritt, zeigt man aber plötzlich Elan ohne Ende. Vielleicht deswegen, weil bis zu 60% von deren Parteikollegen im Bundestag aus dem ÖD kommen?
Und was ist mit den Leuten, die die Städte, Länder und Gemeinden in ihren Betrieben über die Jahre outgesourct haben?

Ich denke einfach, dass zum Beispiel hier bei den Kreisverkehrsbetrieben nur die soziale Unruhe steigt, wenn die an den TVÖD angegliederten Busfahrer anstatt 3.500 inkl. aller Zuschläge 4.000 Brutto verdienen, die Fahrer der Subs aber bei 12 Euro bleiben. Da wird man nämlich die Mehrkosten wieder reinholen wollen. Vielleicht gibt man auch noch mehr Buslinien an Subs ab.

Oder in der Pflege. Schön für die Krankenschwester in der Uniklinik, die ja diesen Tarifen angegliedert sind, schlecht für die Pflegerin im städtischen Altenheim.

Bezüglich der Fahrtkosten:

Auch da wissen die Grünen gar nicht was sie anrichten. Man fordert hohe Mobilitätskosten hat aber gar nicht auf dem Schirm, dass es für viele AN dann völlig unattraktiv wird überhaupt noch weit zu fahren. Aber auch hier sind Beamte klar im Vorteil. Eine Direktorin einer hiesigen Realschule hat sich aufgrund der bundesweit bekannten Autobshmsperrung der A45 heimatnah versetzen lassen. Bekam auch sofort die ausgeschriebene Stelle 2 KM von ihrer Wohnung entfernt. Wurde dort tatsächlich der qualifizierteste Kandidat genommen oder gekungelt?

Was ich damit ausdrücken will:

Der ÖD ist oft schon sehr speziell. Eine Krähe hackt halt der anderen kein Auge aus.

Geändert von Noppenzar (17.10.2022 um 17:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25715  
Alt 17.10.2022, 18:25
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Noch einmal: Das ist nicht einmal ein Inflationsausgleich, was die fordern.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #25716  
Alt 17.10.2022, 18:30
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Du weisst aber, welche "Klientel" ich meinte ;-). Es ist ja leider nunmal Fakt, dass die Wählerschaft von RG in dieser Berufsgruppe (ÖD) überproportional groß ist.
Das weiß ich.
Ja, bestätigt auch meine Frau.
Allerdings sagt sie auch eins, und aus handwerklicher Sicht kann ich das nur bestätigen:
Niemand schaut mehr auf jeden Cent, als genau diese Berufsgruppe!
Und weiter aus handwerklicher Sicht: wenn du einen Lehrer nicht als Kunden brauchst, Finger weg. Denn sie wissen einfach alles besser, auch wenn sie nicht mal selbst nen Nagel in die Wand bekommen. Das kann echt nervig werden.

Sie ist auch der Meinung, dass sich viele, die bei der letzten Bundestagswahl grasfarben gewählt haben, sich nun auch schon wieder abwenden, auf frieren, sich einschränken, nicht reisen können etc.pp., darauf haben eben auch viele von denen keinen Bock. Und auch da kommt die AfD ins Spiel. Auch in dieser Berufsgruppe muss es durchaus Wähler geben, die sich in diese Richtung bewegen.
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (17.10.2022 um 18:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25717  
Alt 17.10.2022, 18:36
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

... danke für den link
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #25718  
Alt 18.10.2022, 06:37
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.017
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Heute um 20.15 in der ARD oder hier

https://www.ardmediathek.de/video/hi...YwZmMyOTU5Njk1

Sehenswert (gesamt 45min), da gezeigt wird, dass es Optionen gibt, die leider nicht großflächig erforscht (Studien) werden.
Auch wird neben Long (post ) COVID auch post Vaccine thematisiert.

Die dafür erforderlichen finanziellen Mittel sind "Peanuts" um einen Bekannten Vergleich (Deutsche Bank) zu ziehen.

Wie selbst erfahren, ist es notwendig sich das gleiche Wissen wie die Mediziner anzueignen, zusätzlich zum "Kampf" gegen Krankenkassen ("Windmühlen"), um sich Gehör zu verschaffen.

Seit langem mal wieder ein vernünftiger Beitrag hier in diesem Thread.

Der Eckart hat das schon gut verständlich herübergebracht, die verschiedensten Seiten beleuchtet. Kritisch sehe ich seinen Selbstversuch, aber das muss seit Jenke offensichtlich sein.
Allerdings muss er für seine Reportage schon Kritik einstecken:

https://www.focus.de/gesundheit/news...166161389.html
Mit Zitat antworten
  #25719  
Alt 18.10.2022, 09:21
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.210
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Noch einmal: Das ist nicht einmal ein Inflationsausgleich, was die fordern.
Ich weiß, aber trotzdem von allen Forderungen bisher die höchste. Und die "mindestens 500 Euro" nicht vergessen. Da liegst du in manchem Bereich im ÖD schnell mal bei 20%.

Die Forderung lautet ja 10,5% aber mindestens 500 Euto mehr für jeden. Also betrifft Letzteres dort alle AN unter 4.900 Brutto im Monat.
Mit Zitat antworten
  #25720  
Alt 18.10.2022, 09:24
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.116
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Das weiß ich.
Ja, bestätigt auch meine Frau.
Allerdings sagt sie auch eins, und aus handwerklicher Sicht kann ich das nur bestätigen:
Niemand schaut mehr auf jeden Cent, als genau diese Berufsgruppe!
Dass Pauschal-Aussagen über "die Lehrer" in die Irre gehen, zeigt deine Frau. Schöne Grüße an sie! Die Validität ihrer Aussagen ist mitunter genauso hinterfragbar wie das, was du, der Handwerksmeister, in politischen Fragen im Einzelnen behauptest.
__________________
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77