Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #25731  
Alt 18.10.2022, 12:41
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.017
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Die Sanktionen sind Bullshit. Wenn ich jemand schaden will dann sorge ich dafür dass ich ihm schade aber sonst niemand. Man kann sich nicht selbst dem Ast absägen auf dem man sitzt, das ist mehr als dumm und die Amis lachen sich kaputt weil Europa nicht mehr wettbewerbsfähig ist und Putin auch weil der finden auf Dauer genug Abnehmer für sein Öl und Gas. Mal davon abgesehn beteiligt sich der Großteil der Welt überhaupt nicht an den Sanktionen.
Bullshit ist nur Dein Kommentar.

https://www.consilium.europa.eu/de/i...ssian-economy/

https://www.tagesspiegel.de/politik/...e-8747677.html
Mit Zitat antworten
  #25732  
Alt 18.10.2022, 12:50
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.470
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)


Du willst dem mit Fakten irgendwas verklickern?

Vollkommen sinnlos, schon x-male mehr als bewiesen.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #25733  
Alt 18.10.2022, 13:23
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.627
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Die Sanktionen sind Bullshit. Wenn ich jemand schaden will dann sorge ich dafür dass ich ihm schade aber sonst niemand. Man kann sich nicht selbst dem Ast absägen auf dem man sitzt, das ist mehr als dumm und die Amis lachen sich kaputt weil Europa nicht mehr wettbewerbsfähig ist und Putin auch weil der finden auf Dauer genug Abnehmer für sein Öl und Gas. Mal davon abgesehn beteiligt sich der Großteil der Welt überhaupt nicht an den Sanktionen. Insofern pack deine Moralkeule woanders hin. Rational ist daran garnichts.
Jetzt bin ich gespannt, wie willst den Putin schaden, zähl mal auf ?

Und Du denkst auch noch Deutschland schadet Putin wie auch immer und Putin sagt dann, na klar Deutschland ihr bekommt weiterhin mein billiges Gas ?

Ist das Dein Ernst ? das du das glaubst

Jetzt bin ich gespannt.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #25734  
Alt 18.10.2022, 14:14
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.930
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Gute Frage mit wievielen Regimen kooperiert man denn die nen Angriffskrieg führen, wo teilweise die Menschenrechtsituation deutlich beschissener ist als in Russland? Ist es nicht so dass der Westen und allen voran die U.S.A. Russland schon seit den Bolschwewiken unterstützt und die U.S.A. hört ja auch jetzt nicht so wirklich damit auf wie auch andere nicht. Russland und die U.S.A. verarschen Europa schon seit Jahrhunderten ohne dass man eine vernünftige Strategie dagegen hätte, weil man dem Irrtum unterlegen ist dass GB und U.S.A. sich gegeneinander ausspielen lassen. Hat aber bekanntlich weder im 1. Weltkrieg noch im 2. Weltkrieg geklappt auch wenn man es versucht hat. Der beste Weg ist sich möglichst unabhängig zu machen indem die Ressourcen nutzt die man hat ohne die ständige überzogene Bendenkenträgerei wie sie in Deutschland vorhanden ist wenn das Risiko nicht bei 0,0% liegt was quasi nie der Fall ist...Kalkulierte Risiken wie beim Fracking muss und kann man eingehn.

Geändert von jimih1981 (18.10.2022 um 14:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25735  
Alt 18.10.2022, 14:24
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.627
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ich wollte eigentlich eine Antwort auf meine Frage ?

Bitte keine Nebelkerzen etc.

Du schreibst, du bist gegen Krieg und findest die Sanktionen Scheiße.

Was ist Deine Lösung ? Alles andere was mal irgendwann irgendwo passiert ist, passieren wird oder noch passiert ist egal. Du hast das hier kritisiert also musst du ja eine bessere Lösung haben.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #25736  
Alt 18.10.2022, 14:41
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.930
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ich schrieb doch man soll sich möglichst unabhängig von den Supermächte machen vorallem was Energie angeht. Da kann aber auch jeder seinen Beitrag leisten indem man eben wenn man das notwendige Kleingeld hat sich möglichst selbst autark von anderen macht. Auch wenn man wegen dem Anschluss- und Benutzungszwang nicht daran vorbeikommt etwas für den Wasseranschluss zu zahlen so gibt es da auch Möglichkeiten sich möglichst autark zu machen oder sich ne PV Anlage aufs dach zu machen. Kenn sogar jemand der hat einem seiner Nachbarn eine PV Anlage geschenkt weil die grade so sich das Haus leisten können und nicht viel Geld haben und er ein sehr hohes Gehalt hat und viele Rücklagen.

Mal davon abgesehn bin ich nicht für die Entscheidungen der letzten Jahrzehnte verantwortlich und es ist nicht an mir eine vernünftige Lösung zu finden. Die Vernunft im Sinne dessen was für die Leute in diesem Land gut ist, sehe ich aber nicht bei den Verantwortlichen. Die handeln aber defintiv so dass sie selbst davon profitieren insofern ist das für sich gesehn für das was für sie gut ist wieder vernünftig.
Mit Zitat antworten
  #25737  
Alt 18.10.2022, 15:11
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.017
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Na immer noch keine Antwort gefunden, Jimih? Wie soll sich die Bundesregierung gegenüber Russland verhalten? Butte bei die Fische, denke doch mal wenigstens einen Gedanken zu Ende. Und übrigens Gas ist nie sanktioniert worden, das macht der Russe ganz allein.
Mit Zitat antworten
  #25738  
Alt 18.10.2022, 18:02
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.210
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Auf alle Fälle war es eine tolle Zeit. Wäre heut zu Tage ein Festival wie z.B. Woodstock überhaupt noch möglich? Ohne Krawalle?

Stopp, Vietnamkrieg war noch. Einer der sinnlosesten Kriege überhaupt. Geendet mit einer der größten Schlappe, die ein Aggressor je hinnehmen musste. Auf alle Fälle gingen in unseren Breitengraden Hunderttausende auf die Straße. Wer marschiert denn heute auf der Straße und demonstriert gegen diesen Aggressor.
Jeder sorgt sich nur darum, dass er seine Zimmertemperatur von 22 Grad auf 19 Grad runterdrehen muss und statt mit einer kurzen Hose mit Pulli u. Jogginghose in seinen vier Wänden TV gucken muss.
Wäre heute eine Loveparade ohne Merkelpoller möglich? Mit feiernden Polizisten?

Die Urhippiebewegung und auch das, was sich später daraus entwickelt hat (Loveparade etc) war mir immer sympathisch. Nur hat die Politik auf allen Seiten den Grundgedanken kaputtgemacht.

RAF und Grüne auf der einen und kommerzieller Abschuss nach dem Motto "wer konsumiert am meisten" wie im R2G Berlin waren es sicher nicht.

Und gerade aus der Vietnamhistorie sehe ich eine Pflicht irgendeine Lösung mit Putin zu erarbeiten/verhandeln. Wir sind wieder auf einem Weg einen Stellvertreterkrieg unter US-Fuchtel zu initiieren, bei dem letztendlich niemand gewinnt. Wir können ihn ohne Soldaten nicht gewinnen (mit hieße Atomkrieg, also schickt man keine) und die Russen sind für die Ukraine nicht zu schlagen.

Irgendwie ein Deja-Vu...
Mit Zitat antworten
  #25739  
Alt 18.10.2022, 18:11
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.210
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Forderungen müssen immer ein gutes Stück über dem eigentlichen Ziel liegen. Ich bin mir ziemlich sicher, in anderen Branchen wird für zweijährige Tarifverträge demnächst mehr gefordert (!).
Wenn die Maximalforderung schon einen Reallohnverlust bedeutet (zumindest für einen Teil), dann kann man doch kaum meckern, das sei zu unverschämt.
Vom Grundsatz wäre ich ja auch dafür. Schaff in der aktuellen Situation die "Prozentverhandlungen" ab, geh ausschließlich mit absoluten Beträgen rein, dann ist denen, die es am dringendsten brauchen am meisten geholfen.

Beispiel bei Verdi wäre: 500 Euro für Alle, vom Brummifahrer bis zum Marktleiter im LEH, ansonsten mehrere Wochen Generalstreik.

Was mich stört ist aber noch etwas völlig anderes:

Sie betreiben innerhalb der Gewerkschaft Klientelpolitik. Schreien für diejenigen in den öffentlichen Verwaltungen, die es von allen ihren Mitgliedern am wenigsten brauchen, am lautesten.
Mit Zitat antworten
  #25740  
Alt 18.10.2022, 18:26
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.627
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ich schrieb doch man soll sich möglichst unabhängig von den Supermächte machen vorallem was Energie angeht. Da kann aber auch jeder seinen Beitrag leisten indem man eben wenn man das notwendige Kleingeld hat sich möglichst selbst autark von anderen macht. Auch wenn man wegen dem Anschluss- und Benutzungszwang nicht daran vorbeikommt etwas für den Wasseranschluss zu zahlen so gibt es da auch Möglichkeiten sich möglichst autark zu machen oder sich ne PV Anlage aufs dach zu machen. Kenn sogar jemand der hat einem seiner Nachbarn eine PV Anlage geschenkt weil die grade so sich das Haus leisten können und nicht viel Geld haben und er ein sehr hohes Gehalt hat und viele Rücklagen.

Mal davon abgesehn bin ich nicht für die Entscheidungen der letzten Jahrzehnte verantwortlich und es ist nicht an mir eine vernünftige Lösung zu finden. Die Vernunft im Sinne dessen was für die Leute in diesem Land gut ist, sehe ich aber nicht bei den Verantwortlichen. Die handeln aber defintiv so dass sie selbst davon profitieren insofern ist das für sich gesehn für das was für sie gut ist wieder vernünftig.
Hat wieder nichts mit meiner Frage zu tun, du hast mal irgendwo geschrieben lesen sollte man schon können, jedenfalls Sinngemäß.

Also welche Sanktionen schlägst du vor, nur darum gehts nichts anderes. Du hast diese kritisiert, also was anders machen .....

Alles andere was Du schreibst trägt zu keiner Lösung bei, machst du das auf der Arbeit auch. Ein Rechner schmiert ab und dann sagst du, hätte Bill Gates damals Win 95 besser programmiert hätten wir das Problem jetzt nicht - Pech gehabt kann ich nix machen.
__________________
Gruß
Claus

Geändert von Claus (18.10.2022 um 18:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77