Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #25751  
Alt 30.01.2015, 20:07
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.148
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Auch vor den Gegendemonstranten gegen Legida muss man Angst haben.

Rangeleien vor Legida-Aufmarsch
  #25752  
Alt 01.02.2015, 18:54
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

je suis Omeyer!
Et nous sommes champion du monde!

falscher Thread, oder?
  #25753  
Alt 01.02.2015, 19:44
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.923
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Auch vor den Gegendemonstranten gegen Legida muss man Angst haben.

Rangeleien vor Legida-Aufmarsch
Die faschistischen Antifaspacken
  #25754  
Alt 01.02.2015, 20:02
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.148
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Die faschistischen Antifaspacken
Schlag mal nach was was Wort "Faschismus" bedeutet, dann wird dir klar dass das weder auf Pegida, Legida, ... noch auf die Gegendemonstraten zutrifft.
  #25755  
Alt 01.02.2015, 23:22
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.923
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Klar trifft das auf Leute zu die anderen Gewalt antun wollen weil sie nicht der selben Meinung sind. Das ist Faschismus. Das der Mussolini für den Faschismus stellvertretend war mag sein. Deswegen ist die Antifa trotzdem faschistisch weil sie Gewatl für ein legitimes Mittel hält. Der Faschismus kommt in vielen Gewändern daher. Ich finde den Begriff angemessen. Nur auf friedlich demonstrierende Menschen die ihren Ängste und Sorgen ausdrücken passt das eben nicht, zumindest nicht wenn man sich mal genauer mit dem PEGIDA Forderungen beschäftigt hat, sind das keinesfalls Forderungen von irgenwelchen Nazis. Leute für die gilt: "Willst du nicht meiner Meinung sein, schlag ich dir die Fresse ein", sind aber Faschisten. Das gilt natürlich nicht für die Demonstraten die sich von politisch organisierten Demonstrationen blenden lassen und damit genau dem Ziel des teile und herrsche gerecht werden.
  #25756  
Alt 02.02.2015, 14:45
JPUYM JPUYM ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2009
Ort: Leipzig
Alter: 44
Beiträge: 157
JPUYM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Auch vor den Gegendemonstranten gegen Legida muss man Angst haben.

Rangeleien vor Legida-Aufmarsch
Öhm, wie jetzt? Alle? Oder nur den schwarzen Block? Oder nur die Müslis? Oder wat?

Teilnehmerzahlen ansehen, Täterzahlen ins Verhältnis setzen. Da ist der wütende, protestierende Mob dann gar nicht mehr so schlimm. Gilt für beide Seiten, um das noch zu vervollständigen, weil du ja meintest "auch vor den Gegendemonstranten".
  #25757  
Alt 02.02.2015, 16:56
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Gerade im Radio gehört, dass die Amis nun doch überlegen Waffen an die Ukraine zu liefern

Puh, soll'n se ihren Mist doch a die Mexikaner liefern. Dann fliegt ihnen der Dreck wenigstens selbst um die Ohren, wenn es blöd läuft...

Die Ukrainische Misere jetzt noch mit Aufrüstung zu befeuern wird sicher zu nix Gutem führen....

Ja ja, der böse Putin... ich weiß, dem muss man es auch mal so richtig zeigen...klar


Was meint ihr denn was passiert, wenn die Amis liefern? Richtig, dann braucht der Putin nix mehr abstreiten. Dann wird er das ganz offiziell angehen und dann geht's da richtig zur Sache. Klar, die Ostukraine ist euch allen heilig. Ihr vermisst ja schon die Krim so sehr...

Jedenfalls werde ich mir nun mal Gedanken darüber machen, wie ich mit meiner Heizung vom Erdgas wegkomme. Keinen Bock mir im nächsten Winter den Arsch abfrieren zu müssen, auf Erdgas aus Fracking habe ich auch keinen Bock und dass die Klimaerwärmung mir nur noch warme Winter beschert, darauf möchte ich ebenfalls nicht vertrauen
  #25758  
Alt 02.02.2015, 17:10
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen


Was meint ihr denn was passiert, wenn die Amis liefern? Richtig, dann braucht der Putin nix mehr abstreiten. Dann wird er das ganz offiziell angehen und dann geht's da richtig zur Sache. :
Zweischneidige Sache, leider !

Aber eine Seite weiterhin inoffiziell weiter beliefern lassen und die andere nicht ?
Man könnte sie ja inoffziell liefern und ebenfalls paar Urlaubsscheine ausstellen.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #25759  
Alt 02.02.2015, 17:20
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Zweischneidige Sache, leider !
Nee, eher ein Ritt auf Messers Schneide
  #25760  
Alt 02.02.2015, 19:12
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.148
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von JPUYM Beitrag anzeigen
Öhm, wie jetzt? Alle? Oder nur den schwarzen Block? Oder nur die Müslis? Oder wat?

Teilnehmerzahlen ansehen, Täterzahlen ins Verhältnis setzen. Da ist der wütende, protestierende Mob dann gar nicht mehr so schlimm. Gilt für beide Seiten, um das noch zu vervollständigen, weil du ja meintest "auch vor den Gegendemonstranten".
Wenn man 2000 Polizisten benötigt um Schlimmeres zu verhindern, dann würde ich das nicht mehr als "nicht so schlimm" bezeichnen wollen.

Wenn ich schreibe, dass man sich "auch vor den Gegendemonstranten fürchten muss", dann wollte ich damit darstellen dass man in den Medien fast immer nur vom Fehlverhalten von Pegida liest und die andere Seite nicht genauer betrachtet.

Bei dem Begriff "Demonstration" ist eigentlich klar, das nicht alle der tausenden Beteiligten gewalttätig waren. Ansonsten wäre der passende Begriff eher "Bürgerkrieg".
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Gestern 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77